ERZ - Gälner Strumpfletterbox

andre_k

Re: ERZ - Gälner Strumpfletterbox

Beitrag von andre_k » 22.03.2012, 17:27

Sowas habe ich ja noch nicht erlebt. Da will ich eine Station eines Multi-Caches finden, verpeile mich etwas und habe plötzlich die Letterbox in der Hand... :o

andre_k

Team KiMo
-

Beitrag von Team KiMo » 03.06.2012, 17:03

Das war eine wirklich schöne, gemütliche Wanderung. Vor Ort konnten wir uns den rechten Strumpf abholen. Wenn wir das nächste Mal wieder vor Ort sind, werden wir uns auch noch den 2. Teil vornehmen. Danke fürs Legen der wirklich empfehlenswerten LB!

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box am 16.07.12 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 18.07.2012, 16:36

Erstmal am "Alten Baum" vorbeimarschiert - das aber schnell gemerkt :D und die Box problemlos gefunden :D
Danke sagen

Manfred und Birgit

Bettina & Michael
Placer

Schwitzstrumpf 1

Beitrag von Bettina & Michael » 21.08.2012, 19:09

Bei schwülwarmen Temperaturen machten wir uns auf, die beiden Gälner Strümpfe zu suchen. Zum richtigen Durchschwitzen quälten wir uns erst mal langsam zum Turm hoch :oops: . Hier wehte endlich ein angenehmes Lüftchen - das erste und einzige Mal an diesem Tag.
Danach entdeckte Sebastian gleich den Coaster, aber leider stehen hier die Leute nicht so früh auf :cry: und der öffnete erst ab 13 Uhr.
Die Schulstunden waren sehr interessant und durch die netten Schitzereien schön umrahmt, auch wenn wir wegen der fehlenden Hausaufgabe etwas nachsitzen mussten :oops: . Danach ging es dann schnell zur Box, in deren Nähe uns ein wirklich imposanter Baum erwartete. Ein schwerer Stein lastete auf ihr, den Sebastian mit Leichtigkeit hochhob :roll: .
Nun wollten wir natürlich weiter zur zweiten Box, wobei uns das Finden der "Singstunde" keine Probleme breitete, da Sebastian uns die besagte Hymne kurz vorher vorgeträllert hatte :o .
Aber davon später mehr...

Bettina & Michael mit Sebastian 8-)

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 02.01.2013, 15:45

Als 3. Box in Sachsen war diese die letzte für den Tag.

Trotz Schnee habe ich die Box gut gefunden.

Leider ist das Schild an dem man die Richtung ändern soll nicht mehr vorhanden (oder es blieb mir verborgen), so dass ich erstmal etwas zu weit gegangen bin.

Ein Besuch im Museum war mir leider nicht möglich, da die Öffnungszeiten inzwischen stark eingeschränt sind.
Montag - Freitag 11-15 Uhr

Danke fürs placen.

Lg Barfly

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 30.12.2013, 15:44

der rechte Socken wurde problemlos gefunden 8-) 8-)

eine nette und kurzweilige Runde

Danke für's Zeigen
bis bald im Wald
Stivo

und :twisted: :twisted: seid wachsam :twisted: :twisted:
am Bergahornbaum.......

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 09.04.2014, 13:32

Gute Idee goes Erzgebirge - Box 5.

Da wir den linken Strumpf schon hatten, wollten wir uns auch noch den rechten abholen.
Zuerst lief alles wie am Schnürchen. Doch an dem Punkt im Clue, wo man am Bergahorn abbiegen soll, verließ uns eben jener.
Der Ahorn ist nicht mehr da – zumindest haben wir ihn nicht gesehen. Das bereitete uns einige Versuchsmeter.
Doch wenn man mitdenkt, findet man schnell die gemeinte Stelle.

Der Baum in der Senke ist wirklich sehenswert und die Steinplatten welche die Box bedecken tonnenschwer :mrgreen: .
Auf dem Rückweg sind wir in der Gartensiedlung zu früh abgebogen, daher haben wir die Einkehr im Gartenheim verpasst.
Diese wollten wir am Parkplatz angekommen mit dem Auto nachholen, doch anstatt uns zu stärken,
mussten wir auf den ADAC warten, der unser saftloses Letterboxmobil (die elektrische Kühltruhe lässt grüßen)
erst mal wieder fahrtauglich machen musste.

So bleib keine Zeit für eine lange Einkehr, denn es warteten noch zwei Boxen auf uns…

Wandervögel
Placer

Beitrag von Wandervögel » 30.06.2014, 16:58

Hallo,
Am 20.6.2014 sind wir zu dieser Tour gestartet. Das Strupfmuseum ist momentan geschlossen.
An diesem Tag hat es kurz aber stark geregnet. Aber es gab ja genug Unterstellmöglichkeiten. Die Box war dann schnell gefunden und die Einkehr bei den Kleingärtnern war gut und preiswert :P :P . Anschließend ging es zum nächsten Strumpf. Die Wandervögel

Die Rangersneks
Placer

Beitrag von Die Rangersneks » 19.11.2014, 17:22

Heute machten wir uns auf die Suche nach den Strümpfen... :shock:
...zusammen mit dem Sonnenkeksmonster und den Seesternen (meinem Pfadfinderteam).

Im Nieselregen und Nebel haben wir sie ganz gut gefunden. Leider waren sie uns zu klein... :x
...also haben wir sie dort gelassen. :lol:

Danke für diese schöne Runde!

Dirk & Katrin

Big 5
Placer

Die Box lebt noch!

Beitrag von Big 5 » 17.07.2019, 21:09

Den Bergahorn suchten wir erfolglos. An der vermuteten Stelle setzten wir uns frustriert auf eine einzigartige aus dem vollen Stamm geschnitzte Couch. Da haben uns wohl irgendwelche „rechts drehenden Erdstrahlen“ :o :lol: getroffen und wir wussten, dass wir genau an dieser Stelle der errechneten Peilung folgen mussten.
Im Finale bewunderten wir den wirklich alten, mächtigen Baum. Als den Baum, dessen Farbe der Jugend verschwunden ist, vermuteten wir eine Birke. Aber inzwischen ist nicht nur die Farbe, sondern der ganze Baum verschwunden. Wir stellten uns also an die vermutete Stelle oberhalb des noch existierenden Methusalems und peilten. Da steht auch der passende Baum mit den G+M Stämmen. Und dann wühlten wir uns durchs Erdreich. Und da war die Box. Unter einem großen, flachen und vor allem schweren Stein. :shock: Nach dem Stempeln haben wir alles wieder neu arrangiert und unsere Nachfolger sollten leichteres Spiel haben.
Das hat Spaß gemacht. :D :D
Liebe Grüße, Kerstin + Johannes

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 14.10.2019, 14:41

In Gelenau ohne Probleme den rechten Strumpf gefunden. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 04.04.2020, 16:19

Am 23.01.2020 die Box gefunden. :P

Das Rätsel konnte ich nicht zu Hause lösen. Ich hatte nur ein Teilwort gefunden. :oops:

Das Schuhmuseum hatte leider geschlossen. :twisted: Auch hier war ein schöner Lehrfahrtweg. :P Zum Glück konnte ich dort meine Lösung finden. :wink:
Das Schild mit dem Bergahorn gibt es nicht mehr, aber dafür eine wunderschöne Bank. :o
Diese Finale war schön abgelegen, so dass man in Ruhe einloggen konnte. :P Nur die Hunde hatte keine Lust durch die Brombeeren zu laufen. :o Die musste ich einzeln rüber tragen.

Das war meine 2. Box für heute und die Dritte kommt so gleich. :D

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von

Nettimausi+ Hunde Zoe und Kim

Antworten

Zurück zu „bergstock431“