SÜW - Bergstock's Slevogtbox

Die Adlerbande
-

Re: SÜW - Bergstock's Slevogtbox

Beitrag von Die Adlerbande » 04.06.2020, 13:12

Am 17.05. konnten wir uns nach viel zu langer Zeit endlich mal wieder mit unseren lieben Freunden von SATAYA gemeinsam auf Dosensuche begeben.
Der Anfang lief wie geschmiert und schon an der ersten Station fiel uns eine größere Gruppe auf, die gerade aus Richtung Friedhof kamen und einen sehr verdächtigen Zettel in der Hand hielten. :D Unsere Wege sollten sich noch häufig treffen.

Nach einem leckeren Picknick konnten wir den ersten Stempel ganz problemlos finden (hier mussten wir anstehen... natürlich mit Sicherheitsabstand :wink: :lol: )

Bis J lief es super weiter, danach kamen wir ins straucheln. Die Sitzgelegenheit machte uns Fragezeichen über die Köpfe. (vor allem durch Tafel in der Einzahl!! :P ) Auch der anderen Gruppe schien es ähnlich zu gehen, die irrten auch kreuz und quer durch den Wald :lol:

Schon am aufgeben und auf dem Rückweg kam uns dann noch die zündende Idee und so konnten wir auch den zweiten Stempel (nach erneutem Anstehen :P ) ins Logbuch drücken.

Die Bonusbox heben wir dann ein ander mal, Janna war nach der langen Zeit in der Trage schon etwas quengelig und wir müde.

Liebe Simone, liebe Angelika, vielen Dank für den wunderschönen Tag gemeinsam im Wald!! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Vielen Dank an Bergstock für den toll geschnitzten Stempel!

Liebe Grüße,
Janna, Lena und Heiko

M.U.T.H.
-

Beitrag von M.U.T.H. » 08.06.2020, 10:30

Gestern wanderten wir auf Slevogts Spuren :P
Zeitgleich mit uns, kam der Placer auf dem Fahrrad am Startpunkt an.
Wir liefen den regulären Weg, während die Radler in eine andere Richtung fuhren.
Trotzdem wurden wir an fast jeder Bank/Aussichtspunkt vom Placer auf
dem Fahrrad erwartet :lol:
Der erste Stempel war problemlos zu finden, beim Zweiten hätte es wahrscheinlich
Diskussionen gegeben, wo der Start vom Finale ist. Durch Hinweise vom Placer war
dies jedoch schnell geklärt 8-) .
Da wir noch etwas anderes vor hatten heben wir uns den Bonusstempel für
später auf.

Vielen Dank für die schöne und informative Runde und vor allem die Begleitung sagen
M.U.T.H.

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.06.2020, 22:06

Da wir in anderer Mission gerade in der Gegend waren, widmeten wir uns heute dem Leben und der Kunst von Max Slevogt. Und obwohl wir dort schon des öfteren gewandert sind, haben wir heute tatsächlich zum allerersten Mal intensiv die Infotafeln studiert :lol:

Das ist eine wirklich schöne Runde mit tollen Ausblicken und vielen Infos über den Namensgeber und sein Werk (und damit meine ich nicht den Bergstock :lol: :lol: :lol: ). Die beiden Boxenstempel haben wir einwandfrei gefunden und das Kunstwerk komplettiert. Der Groschen für den Finalstart fiel relativ schnell - der Wanderfalke war heute diesbezüglich super drauf :wink: Und eigentlich ist es auch die einzig logische Möglichkeit 8-)

Wir parkten also um und standen ischließlich genau an der Stelle, an der Gunter das impressionistische Kunstwerk "gemalt" haben muss :mrgreen:, peilten und liefen die nicht wenigen Schritte - aber die Bonusbox blieb uns verborgen :roll:

Sibylle und Axel

P.S. Nach Absicherung beim Placer, dass wir am richtigen Gebüsch gesucht haben und die Box auch noch da ist, haben wir das mit dem Bonusstempel nun auch regeln können :D
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 13.06.2020, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

TABI
-

Beitrag von TABI » 13.06.2020, 18:37

Heute ging es zusammen mit meiner Schwester und ihrem Bruder auf Slevogts Spurensuche. Der Clue war jederzeit eindeutig und sollte man doch mal ins Straucheln kommen, dann besinnt man sich auf den Namen der Box. :wink: Der Startpunkt fürs Finale war meiner Schwester sofort klar und somit war auch die 2.Box schnell gehoben.
Auch das Rätsel für den Startpunkt der Bonusbox war schnell gelöst. Einzig da hatten wir einen "Vergucker" - wir sind zu tief rein...nach einer Extrarunde bei der wir unseren Weg nochmals überprüft haben ( wir waren jederzeit richtig)habe ich den Placer als Telefonjoker genutzt und innerhalb von Sekunden hatten wir dann auch diese Box aus ihrem Versteckt geholt. Danke Dir nochmals.

Die Tour macht wirklich Spass und hat ein paar schönes Ausblicke zu bieten. Vorallem das Panorama kannte ich noch nicht. :shock: :) :)

Alle Tafeln sind an Ort und Stelle und auch allen 3 Boxen geht es gut.

LG Anna mit Melanie und Karsten

Tabi mit Grandituce und Nachtclown

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.06.2020, 08:53

…. für diese Slevogt -Tour von Bergstock war am gestrigen Samstag Teamarbeit angesagt....

So zogen wir mit GiveMeFive….Liebe Grüße..... los, um den ersten Stempelteil zu finden. Das Rätsel zum ersten Versteck war schnell gelöst :D .... Für den zweiten Stempelabschnitt brauchten wir schon ein paar Minuten länger.... :twisted: Den Clue erneut zu lesen brachte die Erleuchtung. :idea:

Der "gesuchte Ort" für den Bonusstempel "winkte" uns schon relativ schnell zu .Das Auffinden der Bonusbox war dann widerum nicht möglich, da der Busch voll im grünen Saft stand.(Bergstock:" suche ein zur Hälfte abgeholztes Gebüsch")
Danke an unsere Helfer , die uns mit einem Bild des Versteckes unterstützten. :D

Die Bewertung/Schwierigkeit "leicht" finden wir nicht passend.

Danke an Gunter für die schöne Runde und die schönen selbst geschnitzten Stempel.
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

GiveMeFive
Placer
geloggt am 13.6.20

Beitrag von GiveMeFive » 14.06.2020, 13:44

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Zusammen mit Britta und Jürgen machten wir uns auf, um uns den künstlerischen und kreativen Werken der Herren Slevogt und Bergstock zu Gemüte zu führen. Während M.Slevogt in der Zeit des deutschen Impressionismus wirkte, müssen die Werke des G.Bergstocks noch chronologisch zugeordnet werden. :lol:

Zumindest können wir folgendes dazu sagen: Die literarischen Stücke sind sehr rätselhaft und tückig, das 2-teilige Set dagegen zunächst geheimnisvoll und dann sehr aussagekräftig. Der Bonus lässt dem Betrachter sehr viel Spielraum in der Phantasie und wird ihn noch lange beschäftigen. Dieses wird sicherlich seinen Platz im Postmodernen einnehmen. :D :wink:

Auf jeden Fall hat uns das Rätsel im Kopf ständig begleitet und manchmal fühlten wir uns allein im Regen. Doch zum Glück gibt es ja Geistesblitze und die schlugen, dem Herrn sei es getrommelt und gepfiffen, direkt bei uns ein. :lol:

Soweit dann die jeweiligen Ausgangspunkte für die Verstecke erknobelt waren, konnten wir die beiden Verstecke und anschließend die Bonusbox ohne Probleme finden. Alle Tafeln waren vor Ort (Tafel 7 hat es wieder an ihren originalen Platz geschafft), aber das zur Hälfte abgeholzte Gebüsch ist bei der jetzigen Vegetation nicht als solches erkennbar.

Lieber Gunter vielen Dank für den spannenden Clue und die tollen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Britta und Jürgen, es war ein denkwürdiger Tag mit euch, der anschließend einen sehr leckeren Abschluss fand. :D :D

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Hikinggirl with Dog
Placer

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 15.06.2020, 08:31

Bin gestern trotz des unschönen Wetters losgezogen, um die Slevogtbox zu finden. Es war eine schöne Runde im fast muggelfreien Wald.
Es hat alles gut geklappt, alle Werte waren gut zu finden. Das Rätsel sah komplizierter aus als es war, so dass jetzt der schöne zweiteilige Stempel in meinem Logbuch ist 8-)
Um die Bonusbox kümmere ich mich ein anderes Mal, der Startpunkt ist aber nach einigen Überlegungen klar :-)

DANKE an den Placer,
liebe Grüße
TINI & AMY :P

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Re: SÜW - Bergstock's Slevogtbox (Nachtrag: 26.04.2020)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 17.06.2020, 21:33

Am 26.04.2020 machten wir uns auf die Slevogtbox zu besuchen. Uns erwarteten eine unbekannte Ruine und ein gemütlicher Waldspaziergang mit tollen Aussichten. Immer sicher geführt vom Clue und den interessanten Informationstafel kamen wir problemlos durch. Auch wir hatten anfänglich Interpretationsschwierigkeit mit dem Ausgangspunkt zur Boxensuche. Nach einigen Diskussionen setze sich der Hobbit-Mann durch und hatte ausnahmsweise mal Recht. Die Box konnten wir somit problemlos finden.
Für die Bonus-Box hatte es dann an diesem Tag nicht mehr gereicht. Mit den gesammelten Infos unterwegs konnten wir sie dann eine Woche später heben.

Lieber Bergstock
Vielen Dank für diese tolle Wanderung.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 19.06.2020, 16:52

Nach den Beiträgen im Forum waren wir gespannt, ob wir die benötigten Hirnschmalzleistungen erbringen können.
Beim ersten grandiosen Ausblick keimte schon eine Idee für den Bonus, die erste Stempelhälfte war auch problemlos einsammelbar. Vor dem zweiten Teil hatten auch wir einen Hänger, erst als die Unterzuckerung des Gehirn behoben war, konnten wir uns auch diesen sichern. Es war sogar noch Zeit für den Bonus, die anfängliche Idee passte.

Vielen Dank für die aussichtsreiche Runde,
die blinden Hühner

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 19.07.2020, 10:36

Gestern war ich auf dieser sehr informativen und auch von den Aussichten her sehr beeindruckenden Runde unterwegs.
Leider war das Muggelaufkommen sehr hoch und es war schwierig die erste Box in Ruhe zu loggen. Später wurde es dann zum Glück etwas ruhiger.
Der Stempelabdruck ist klasse und den Startpunkt für den Bonus habe ich auch schon ausgeknobelt. :D Der wird dann demnächst nachgeholt.

Vielen Dank für diese tolle Tour sagt die tigerente

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 25.07.2020, 19:38

17.07.2020
Für diese Runde starteten wir erst am Nachmittag. Wir konnten sie in Ruhe genießen. Die beiden Stempel konnten wir ungestört finden. Auf dem Rückweg fiel dann auch der Groschen wo die Suche für den Bonus starten könnte. Für diesen Tag war es jedoch schon zu spät. Wir kommen jedoch gerne wieder in die Umgebung von Leinsweiler.
Vielen Dank für einen schönen Nachmittag
Gabi von den Waldschätzen
12.10.2020
Heute machte ich mich auf den Weg, die Bonusbox zu suchen. Für die Schritte Richtung G hatte ich einen viel zu großen Wert, so dass ich das vollkommen falsche Gebüsch abgesucht habe. Mit Hilfe eines Telefonjokers könnte ich doch noch auf die richtige Spur geführt werden. Vielen Dank nochmal dafür. Das zur Hälfte abgeholzte Gebüsch ist nur noch sehr schwer als solches zu erkennen. Der Box geht es jedoch sehr gut in ihrem Versteck.
Zuletzt geändert von 5 Waldschätze am 12.10.2020, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 13.09.2020, 19:39

Hallo,

als erste Box für heute war Bergstocks Slevogtbox dran.
Die Gegend gefällt uns immer wieder besonders gut und auch die Rätsel waren einfach Klasse :P
Beim ersten Stempel hat es noch ein wenig gedauert, bis der Groschen fiel, dann ging es immer schneller.
Somit war schnell klar, wo es zum Bonusstempel ging.
Allen drei Boxen samt Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 11.10.2020, 21:49

Früh am Morgen zog ich heute morgen los, um mich auf die Suche nach den Slevogt-Boxen zu machen... die Aussichten waren grandios, passend zur Palzlied-Hymne "Hoscht du emol ome Herbschdag moins de Newwel steige seh"... Box1 war schnell gefunden, dann war ich mir eigentlich sicher, wo der Startpunkt des Finales ist und lief noch den Slevogt-Weg durch Leinsweiler zuende... um dann kläglich am vermeintlichen Startort zum Finale zu scheitern.. die Peilung passte nicht, kein Pfad... :cry: so ging es also direkt bergab!!
Immerhin hab ich die andere Slevogtbox gefunden, bei Tafel 8 ist ein Abstecher bergab unbedingt empfehlenswert!!!
Danke für die prima Tour
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

NeuVoPi
Placer

Beitrag von NeuVoPi » 08.02.2021, 17:55

Am Freitag lockte uns ein Wohnmobil Dinner zum Leinsweiler Hof. Das Essen war ein Genuss. Das Event nutzten wir dann auch zum Suchen einiger Caches und dieser Letterbox. Die Werte und Döschen waren gut zu finden. Leider konnten wir durch den Nebel die Aussichten nicht genießen. Aber die sind ja auch so schon bekannt.
Auf den Tafeln konnten wir dann noch einiges mehr erfahren.
Vielen Dank fürs Zeigen
und herzliche Grüße
Volker & Pia mit Socke

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 09.03.2021, 00:20

Nachlog
Im September war ich mit meiner Patin unterwegs. Ich habe diese Letterbox rausgesucht, um ihr die schöne Pfalz zu zeigen. Leider konnte ich damals die Box nichtmehr heben, weil wir einen leckeren Termin hatten, den wir nicht verpassen wollten. Ich bin dann einen Tag später nochmal hier gewesen und habe in Ruhe das Final und den Bonus aufgesucht.
Vielen Dank für die schöne geschnitzten Stempelabdrücke und viele Grüße vom Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „bergstock431“