PS - Letterboxtetris

Lucky 4
Placer

Re: PS - Letterboxtetris

Beitrag von Lucky 4 » 20.07.2020, 15:27

16.07.2020

Auf dem Weg nach Nothweiler einen kurzen Abstecher nach Hauenstein gemacht.
Leider regnete es die ganze Zeit am Stück. :(
So ging es auf schönen Wegen zum ersten Versteck. :D
Beim zweiten Versteck sah es mir zu rutschig aus. Also weiter zur Bank.
Vorher die Glocke geläutet und einige Meter hinter der Bank gesucht. War bestimmt ein Bild der Götter, so mit dem Regenschirm durch den Wald.
Da diesmal wirklich der Weg das Ziel war, gab ich die Suche nach 5 Minuten auf :( und begab mich nun auf direktem Weg zum Auto.

Vielen Dank für eine tolle Wanderung in einer sehr schönen Gegend.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Die 4 Müller's
Placer

gefunden am 02-08-2020

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.08.2020, 02:09

Hallo Letterboxer :P

bei angenehmen Wanderwetter ging es in kleiner Runde auf zum "Tetris". :D
Die Anfangswerte wurden gefunden, liesen uns dann aber trotzdem etwas zweifel. Auch die anschliessende Empfehlung der
Umrundung usw. verlangte etwas Überlegung. :roll:
Trotzdem kamen wir an die gesuchte Zahl und waren somit wieder im Clue. Das erste Tetris musten wir dann doch länger suchen
und waren schon etwas oberhalb des eigentlichen Einstiegs zum Versteck, evtl. hätte der Hinweis "in Grenzsteinnähe" anstatt
"Kurvenanfang" es etwas erleichtert. :wink:

So ging es bis zur Einkehr, in der wir uns erst einmal stärkten. :mrgreen:
Mit dem falschen "Gaspfosten" ergab sich auch ein Wort welches wohl gelesen werden konnte aber doch einige Buchstaben falsch waren. :roll:

Später sind wir dann in Gunters "Fettnäppchen" getreten :x und an der falscher Stelle gesucht. :o

Trotz aller "Wirrungen" haben wir alle Tetris :) gefunden und die Wege/Pfade genossen incl. Einkehr. :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße an unserer Mitwanderer :lol: und Danke an Gunter für die Box. :D

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 10.08.2020, 19:00

Hallo lieber Gunter,

ich brauchte dann doch ein paar Tage bis ich diesen Eintrag schreibe :shock:
Ich weiß nicht wie oft ich mein Schimpfwort Repertoire vor mich hin geplappert hab :mrgreen:

Aber jetzt zur Box, sie führt auf tollen Wegen und Pfaden durch eine teils beeindruckende Gegend. Das Tetris spielen macht Spaß, vor allem denen die auch zuhause Tetris mit der Spülmaschine spielen. :lol: Die Einkehr war wie immer prima, auch auf der Corona Karte lies sich etwas finden. :P Und wenn man richtig liest und deutet kommt man selbstverständlich auch ans Ziel. :oops:

An alle die die Box noch erwandern wollen: Sie ist definitiv nichts für Neulinge (die wir nicht sind), sie ist aber auch nichts für eine erfahrene, plappernde, unkonzentrierte Gruppe (die wir waren). :oops: :lol:
Allen anderen kann ich sie empfehlen. :P

Es war wie immer ein klasse Tag mit drei der original Müllers + Fabienne. :P Es macht immer Spaß mit euch. :wink:

Liebe Grüße

Gute Idee

4 vom Stiefel
Placer

Beitrag von 4 vom Stiefel » 16.08.2020, 19:48

Bei 30 ° + haben wir uns trotzdem in die Palz aufgemacht. Und wir müssen sagen, es hat sich gelohnt 8-) . Am Parkplatz herrschte noch blankes Chaos, der Rundweg am Weiher war völlig überfüllt, aber schön, dass so viel Menschen seit Corona den Wald wiederentdeckt haben :roll: . Zum Clue: Stellenweise muss man echt aufpassen, nicht an Hinweisen vorbei zu sausen :? . Das erste Tetris ist wirklich gut versteckt! Kurzeitig waren wir danach wg des "Pfeils unter einer deiner Variablen" verwirrt. Um die Hütte war's echt voll und die Wespen sehr gierig :evil: . Wie so oft haben wir uns erst mal bei der Knobelei selbst :oops: verwirrt. Der Rest war unproblemtsich und entspannt zu laufen. Anstiege bei den Temperaturen kommen aber nicht so gut :lol:. Den Rückweg fanden wir sehr kurzweilig. - Die Clue ist eindeutig und gut zu laufen, hat schöne Ausblicke und kein zu anspruchsvolles Höhenprofil :lol: :lol: :lol: Danke Gunther und herzliche Grüße

reif-fuer-die-insel
Placer

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 06.09.2020, 18:21

Heute zusammen mit der Wutz und Brüggi-Blocksberg (lol) dem Tetris auf den Zahn gefühlt.
Was für ein Tag!
Zuerst mit Volldampf an einem Stein vorbeigerannt, dann Tetris 1 gesucht wie Bolle, Einkehr war ganz gut - hat für den Inselgeschmack nur zu lange gedauert. Dann weitergezogen. Tetris 2 ratz fatz gefunden und nach einem Hinweis der Wutz (Spiegelschrift) -sogar lösen können :oops:

Dann das nächste Übel.......Tetris 3 direkt an falscher Stelle gesucht. Dann hörten wir die Himmelglocken und wir zogen weiter ins richtige Finalgebiet.
Doch was ist nu los?....Baum nach reichlichem Geländecheck gefunden........dort aber nix gefunden :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Bis wir es nicht mehr aushielten.....GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Doch dann konnten wir die richtige Stelle finden und TADA BIX GFUNNÄH!!!!!!

Was für ein Tag.
Danke fürs Herlocken und diese längere Hüttentour.
Wir hatten Spaß und durften zum Abschluss wegen der gesperrten B10 auch noch einen Schlenk über LD machen

Happy Letterboxiing

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 06.09.2020, 20:02

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Es war eine sxchöne Tour, die durchaus einem gewissen Anspruch nicht missen ließ. :P
Wunderbare Steingebilde gabs zu sehen und Plätze, wo man dachte , da war ich schonmal. Trotzdem super. Und endlich gabs mal wieder Schorle uff de Hütt. Was dann kam
Trotz vielen Hin und Hers ein gelungener Tag.

Danke an den fleißigen Boxenleger Bergstock für's Ausarbeiten der Tour und die gelungenen Stempel.
8-) :D

Viele Grüße
Peter

RischingerWanderWölfe
Placer

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 28.09.2020, 10:03

Gestern war ich in einer ganz anderen Mission in der Gegend.
Plötzlich runzelte ich die Wolfsnase, denn es roch nach Plastik :shock: :? :lol:
Und siehe da ein Blick in die richtige Richtung und ein glücklicher Griff ... da hatte ich eine Letterbox in der Hand :shock: :shock: :o :shock: :shock: mit der ich an dem Tag nicht gerechnet hätte :lol: :lol: :lol:

Ob der Hitchhiker was damit zu tun hatte :P :mrgreen:
Doppeltes Glück :lol:
Oder kenne ich den Placer einfach schon zu gut :P :lol: :lol: :lol: :lol:

So einen Zufallsfund lässt man nicht ungestempelt liegen, doch ich verspreche, die Runde werde ich irgendwann mal komplett ablaufen :D

zufällige Grüße
Papawolf

Hikinggirl with Dog
Placer

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 20.10.2020, 21:19

Heute am ersten Urlaubstag eine Runde von Gunter ausgesucht 😎 Die war, wie so oft, wieder eine Herausforderung. Gleich zu Beginn trotz Lesens der Einträge falsch gelaufen, was einige Extrakilometer brachte. Die erste Box haben wir schnell gefunden und auch die Zweite konnten wir aufspüren, obwohl wir das Rätsel nicht gelöst hatten. Ich weiß immer noch nicht, wie man da auf eine Lösung kommen soll 🤔🤔🤔
Beim Winterkirchl und mittlerweile 15 Km auf dem Tacho hatte ich keine Lust mehr, nochmal nuffzuus zu gehen, so dass mir jetzt das dritte Tetris fehlt. Macht aber nix, die Tour und der Tag waren trotzdem sehr schön ❤

Danke an den Placer,
liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.11.2020, 17:14

Nachdem wir seit einigen Wochen auf Erkundungstour zwischen Paddelweiher, Stephansturm und Wolfssteig sind,
und dabei immer wieder auf eine Tetrisbox stießen, haben wir uns heute auf den Weg gemacht und die gesamte
Runde abgelaufen. :D
Danke an Gunter für diese Runde und das gelungene Stempeltetris.

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 14.12.2020, 17:20

Auch hier kommt es auf das Timing an, sonst ist in dieser Ecke die Hölle los.
Zielstrebig ging es auf die Runde.
Das erste Tetris konnte dank markanter Wegepunkte schnell gefunden werden.
Beim Zweiten war der Placer etwas unschlüssig, ob Weg oder Pfad??? :evil:
Mit dem Lösungswort lassen sich mehrere Möglichkeiten ermitteln!!!
Auch die Zeit gibt zum Rätseln Anlaß: Gute??? D Minuten, da kommen schon mal sehr unterschiedliche Wegstrecken zusammen. :evil:
Leichte S Kurve??? Da gibt es auch viele Biegungen, die in Frage kommen. :evil:
Felsbrocken jeder Größe unterhalb des Weges gibt es auch reichlich. :evil:
Soooo wurde es nix mit dem zweiten Tetris.
Beim Dritten muß der Text sehr genau gelesen werden, dann klappt´s auch mit der Box.

Schöne Runde in bekannter Umgebung.
Danke

Die Transusen

Die Hei-No's
Placer

Beitrag von Die Hei-No's » 15.02.2021, 09:12

Hätten wir doch vorher die Einträge gelesen..... ja, dann wären aus 12 km nicht 15 km geworden. :? :? :?
Aber "ins Tal" ist eben nicht das gleiche wie "im Tal". Und die Entfernung des 1. Tetris vom Weg war uns auch nicht im Vorhinein klar.
So irrten wir bis zur Quelle und wieder zurück, um dann mit viel Glück an einer "Netzinsel" im großen Pfalzfunkloch das Forum nachzulesen.
Aha! Nun war der Groschen gefallen. Der Rest war dann kein Problem mehr.

So eine Bergstockbox will halt hart erarbeitet werden, das ist kein Kindergeburtstag. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke Gunter, für eine wunderschöne Tour, die uns bei azurblauem Himmel und weißer Schneedecke sehr gefallen hat. Auch wenn wir am Ende fast 5 Stunden unterwegs waren.... :shock:

Happy Letterboxing
Ilona & Steffen

GiveMeFive
Placer
geloggt am 29.3.21

Beitrag von GiveMeFive » 31.03.2021, 18:51

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Eine Tour-Kurzbeschreibung könnte folgendermaßen lauten: Für die erste Box brauchste Schmalz in den Beinen. Für die zweite Box Schmalz im Hirn und für die dritte Fortune. :lol:

Der entsprechende Schmalz für die zweite Box reichte definitiv nicht und wir werden das am Schreibtisch nachholen. :oops: Die Finalbox hatten wir viele Wochen zufällig bei einer anderen Wanderung schon gefunden. :mrgreen:

Auf jeden Fall war es eine Top-Tour, die uns sehr gefallen hat. Auch das Stempeln machte sehr viel Spaß. :D :D

Vielen Dank für den tollen Clue, der schon das gewisse Etwas in sich hat.

Es grüßt Mathias und Sylvia von den GiveMeFive mit Fynn (On Tour mit Lucky)

Die Adlerbande
-

Beitrag von Die Adlerbande » 21.08.2021, 22:14

Heute hatten wir Lust auf Tetris.
Durch die Foreneinträge vorgewarnt hatten wir uns eigentlich schon auf lange Suchen und einige Probleme eingestellt, aber tatsächlich hatten wir überhaupt keine. :D
Vollkommen problemlos kamen wir durch den Clue und konnten auch die drei Spiele schnell finden und lösen. 8-)
Was für eine wunderbare Orgie für Stempeljunkies. :o :D :D

An der Hütte und am Winterkirchel war gewohnt viel los, aber die wunderschönen Wege und Pfade hatten wir fast immer für uns allein.

Danke lieber Bergstock für diese richtig tolle Letterbox!!

LG Lena und Heiko

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 15.11.2022, 20:08

Was für eine schöne Idee!
Am Sonntag begonnen, und heute vollendet.
Rätsel erst daheim mit Unterstützung gelöst, Dankeschön :P
Findet man vom Schild mit der Nummer 15a den zu suchenden Pfad ist der Weiterweg eindeutig und die 2. Box wurde bald gefunden.
Ebenso im Finale, kann man das Foto zuordnen, ist die 3. Box schnell gefunden.
Alles in allem eine schöne Tour in bekannter LB Gegend.
Danke, auch für die schönen Stempel, sagen Winsig

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 09.02.2023, 15:45

Nachtrag:
Irgendwie ließ es uns keine Ruhe, dass wir beim Erstlauf die zweite Dose nicht gefunden hatten.
Beim Vorbereiten einer anderen Tour sind wir noch einmal mit dem Tetris
in Berührung gekommen.
Diesmal war sofort sonnenklar, wo es hingehen mußte, um das zweite Spiel
zu bekommen.
In natura ließ es sich schnell bergen, nur mit dem Stempeln bei Wind war es so eine
Sache.
Jetzt sind alle drei Boxen (-stempel) dieser schönen Tour beisammen. :D

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „bergstock431“