PS - Soldaten, Ehre und die verschwundenen Schatzwächter (Bonusbox, Dahn V)

Nettimausi
Placer

Re: PS - Soldaten, Ehre und die Schatzwächter (Bonusbox, Dahn V)

Beitrag von Nettimausi » 17.10.2019, 12:47

Am 16.11.19 Box nicht gefunden. :twisted:

Ich wollte endlich die Boxenserie beenden. Doch leider bin ich im Finale gescheitert. :twisted:
Gleich am Anfang fand ich den Elwetritsche Parkanlage und deren Beschreibung sehr schön. :P Dann fanden wir auf der Wiese ein Riesenschirmpilz. Der war größer als meine Hündin Zoe (35 cm Schulterhöhe). :o
An der Michaels Kapelle habe ich den angenehmen Weg gewählt und stand plötzlich vor der Burg Altdahn. :? Da ich noch kein Code gefunden habe, bin ich nochmal zurückgelaufen. Das an der Kapelle noch andere Wege gibt, habe ich bei genauem Hinschauen erfahren. :oops: Meine Hunde wollten den Jürgen Variante benutzen. Ganz oben hörte der gelbe Punkt auf und ich wusste nicht wie es weiter geht. :twisted: Ich sah nur ein Forstweg mit der Rechtskurve und lief querfeldein dahin. :P Von da aus bin ich nochmal nach rechts gelaufen, um zu schauen, wo Britta Variante herauskommt. Irgendwie war ich den ganzen Weg zurückgelaufen, um festzustellen, dass der Forstweg mit der Rechtskurve dieser Punkt sein musste, wo sich alle Varianten vereint sind. :roll: Leider gibt es dort keine Punkte mehr oder ich war blind. Ich bin dann weiter gegangen bis rechts ein Forstweg kam.
Ab da konnte ich alle Hinweisdosen finden. :P Altdahn bin ich jetzt nicht mehr hoch gestiegen, da ich zuvor schon angeschaut habe. :D Der farbige Punkt ist im Finale nicht mehr sichtbar. :twisted: Ich habe nur ein Datum mit der Jahreszahl gesehen. Ob ich richtig war weiß ich nicht. Eine Zwillingseiche habe ich auch gesehen, wo bei der eine Stamm abgebrochen war. Ich suchte 30 min in der Nähe diese Eiche. doch leider ohne Erfolg. :twisted:

Ich komme auf jeden Fall wieder.

Schöne Grüße und vielen Danke für die schöne Tour von

Nettimausi + Hündin Zoe und Selin

Froschkönig
-

Beitrag von Froschkönig » 08.11.2019, 16:06

Wir sind diese Box schon am 19.05.2019 mit Freunden aus Dahn gelaufen, die schon alle Werte dieser Serie gesammelt hatten. Leider habe ich dann vergessen zu loggen, was ich hiermit nachhole.
Es war eine sehr schöne und abwechlungsreiche Wegführung. Die Box haben wir dann auch relativ schnell gefunden.
Vielen Dank an Britta und Jürgen für diese schöne Box.

Grüße vom Froschklnig

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 12.11.2019, 16:18

Am 19.10.19 die Box gefunden. :D

Nach dem ich am 16.10.19 die Box nicht gefunden habe, siehe Forum, war endlich ist meine Pechsträhne beendet. :D Ich habe den richtigen Felsen mit einer Jahreszahl gefunden. :P Kleiner Tipp: Man kommt zu dieser Jahreszahl ohne Klettern dahin. Das andere ist nur ein Datum. :wink:

Jetzt war es eine Leichtigkeit die Box zu finden. Auch der Code passte. :D

Vielen Dank für die schöne Serie und schöne Grüße von
Nettimausi + Hunde (Selin und Zoe)

Die Schäfers
-

Beitrag von Die Schäfers » 14.06.2020, 20:53

Sind endlich die Bonus-Box angegangen.
Die Box ist inzwischen in die Jahre gekommen, das merkt man unterwegs.;-)
Die roten und gelb-grünen Punkte sind nicht mehr da, man kann aber den Weg auch so finden.
Der unscheinbare Pfad bei dem Baum mit den 3 Streifen ist eigentlich nicht mehr zu erkennen. Aber mit etwas Letterbox-Gespür findet man den richtigen Weg.
Weiter auf dem Weg ist der "gigantische" Ausblick leider zugewachsen und der folgende schräg stehende Grenzstein, ist inzwischen gerichtet, er steht jetzt ziemlich aufrecht ;-)

Ansonsten alles gut zu finden.
Die Box erfolgreich gehoben.
Vielen Dank an die Placer für den schönen Stempel.
Die Schäfers

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 19.06.2020, 19:56

Nachdem wir nun alle Dahn-Boxen gelaufen und auch die Dahn 4 – Box gefunden war, :D
ging es natürlich direkt weiter zum Bonus.
Die Holzpforte ist wohl inzwischen durch eine Metallene ersetzt worden, ist aber noch gut zu finden.
Der Soldatenfriedhof wird leider nicht so gut gepflegt, wie es sein sollte, sehr schade. :shock:
Dann ging es uns ähnlich wie den Schäfers, die roten und gelben Punkte fehlten komplett. :o
Das erschwerte zwar die Wegführung etwas, trotzdem klappte es problemlos.
…Bis zur ersten Hinweisdose...
Zwischen der ersten und der dritten hatten wir einige Schwierigkeiten und fanden die zweite Dose nicht.
Aber zum Glück stellte das überhaupt kein Problem dar :mrgreen: . Die dritte fanden wir wieder und dann
ging es geschmeidig weiter. Die Dose, auch hier wieder mit einem tollen Stempel, fanden wir dann ohne
weitere Umwege an einem sehr schönen Platz. :D

Vielen Dank an Britta und Jürgen für diese tolle Serie im Dahner Felsenland. Es hat uns jedes Mal großen
Spaß gemacht. :D

Susann und Thomas

PS. Die Placer sind informiert und werden noch in diesem Jahr die Boxen auf Vordermann bringen.

Britta und Jürgen
Placer

Re: PS - Soldaten, Ehre und die verschwundenen Schatzwächter (Bonusbox, Dahn V)

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.09.2020, 18:38

Herzlichen Dank an Susann und Thomas für eure Infos zu dieser Tour. :cry:
Die Tour haben wir komplett aktualisiert.
Zwischenboxen sind alle erneuert. Die aufgebrochene Finalbox repariert.
Nur die zerstörten Schatzwächter haben wir nicht mehr erneuern können. :cry:

Wir wünschen euch mit dieser Bonustour einen schönen Abschluß unserer Dahnserie,
Dahn I steht noch auf unserer To-Do-Liste, ist aber duch die letzte Hilfe-Box dennoch laufbar.

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Kienappel
-

Beitrag von Kienappel » 20.09.2020, 23:37

Was für eine tolle Serie, jede Letterbox war etwas besonderes. 8-)
Auch heute konnten wir dem Clue problemlos folgen, die kleinen Rätsel haben die schöne Runde noch interesanter gemacht.
Zwischendurch mussten wir mal eine Auszeit nehmen, denn uns war eine größere Wandergruppe auf den Fersen. Nachdem diese außer
Hörweite war, gings auch für uns weiter.
Am Finale mussten wir etwas warten, bis sich zwei alkoholisierte Personen endlich aus dem Staub machten.
Unglaublich auf was für Menschen man mittlerweile im Wald trifft.
Nachdem die Luft rein war, konnten wir die Box gut finden.

Vielen Dank an die Placer für die tolle Reihe und die Unterstützung.

Liebe Grüße

Kienappel

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 06.03.2021, 23:59

Nach dem gestrigen Fund von Dahn III hatten wir auch noch die Bonusrunde gedreht und die Codes gesammelt, den höchsten Punkt und das Finale aber wegen bereits eingebrochener Dunkelheit nicht mehr besucht. Beides haben wir heute mittag von einem etwas nähergelegenen Parkplatz aus nachgeholt, die An- und Aussichten genossen und die extrem kunstvoll gestaltete Bonusbox gehoben (die dieser Bezeichnung jetzt übrigens gerade besondere Ehre macht :mrgreen:).

Vielen Dank für diese wirklich tolle Boxenserie! :D

Faulpelz-Trio
Placer

Beitrag von Faulpelz-Trio » 22.03.2021, 08:09

Nach Dahn III ging es vorgestern bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen direkt weiter zur Bonusbox. :D

Nach Code I hatten wir ein Verläuferli und sind aus dem Clue geflogen. :roll: Dank der Hilfe des Telefonjokers konnten wir an entsprechender Stelle wieder einsteigen. Nochmals vielen Dank an Jürgen.

Danach lief alles wie am Schnürchen. Die restlichen Codes und auch die schön gestaltete Box waren schnell gefunden. Die Rätsel haben uns unterwegs gut gefallen. Leider war die Burganlage coronabedingt geschlossen.

Nun können wir uns über einen weiteren schönen Stempel und einen Wanderfreund freuen. :lol: :lol:

Herzlichen Dank an die Placer für diese wunderbare Serie, durch die wir viele schöne Pfade mit Aussichten und Felsen um Dahn laufen durften. :lol: Schön, dass die Touren dieser Serie alle überarbeitet wurden. :!:

Bärbel & Enzo

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 31.10.2022, 20:23

Gestern haben wir mit dieser tollen Tour die Serie abgeschlossen.
Es ist unglaublich, auf welche Ideen Britta und Jürgen immer wieder kommen - einfach super.

Der unscheinbare Pfad zu Code 1 ist seeehr unscheinbar und wirklich etwas unwegsam, aber man kann erahnen, in welche Richtung man laufen muss. Nachdem wir nach erfolgreichem Code-Knacken den zweiten Pfad erreicht hatten folgten wir zielsicher dem offensichtlichen Pfad. Der führte auch annähernd in die angegebene Richtung, aber sonst gab es da ja keinen anderen - dachten wir.... :oops: - das Offensichtliche war wohl nicht das Richtige....
Wir ließen uns aber nicht verrückt machen, das Versteck von Code 2 rollten wir dann von hinten auf :)
Beim Weiterlaufen (nach der Besichtigung der Burg - die muss man gesehen haben) ging es dann den gleichen Weg wieder zurück, den wir gerade gekommen waren :D
Dabei entdeckten wir auch den Pfad, den wir hätten nehmen müssen.... :wink:

Absolutes Highlight war nach vielen tollen Ausblicken wieder die Box mit dem tollen Stempel - vielen Dank!!!! sagen
gabyrudi

Die Bigfoots
-

Beitrag von Die Bigfoots » 15.08.2024, 21:32

Bereits am 28.07. sind wir zur letzten Box der Dahn-Serie aufgebrochen.
Und was sollten wir sagen?
Ein würdiger Abschluß einer phantastischen Serie!!

Bei bestem Sommerwetter starteten wir am Parkplatz in Dahn und kamen gut durch den Clue, bis es auf einem unscheinbaren Pfad zum Code I gehen sollte.
Den Abzweig haben wir sicher gefunden, nur der Pfad scheint nicht mehr zu existieren 😱
Trotz einiger Suche blieb Code I so leider vor uns verborgen :cry:
Mit elektronischer Untertützung konnten wir allerdings auf der Forststraße wieder in den Clue einsteigen.
Ab da lief es dann wie am Schürchen. Die einfallsreichen Rätsel für Code II und III wurden gefunden und gelöst und auch die letzte Hilfe-Box konnte sich nicht vor uns verstecken.
Somit konnte dann im Finale die liebevoll gestaltete Schatztruhe ohne mehrfaches Probieren vorsichtig geöffnet werden:
War das ein Freude! Nach fast zwei Jahren lachte uns die Mädelsgruppe an. Zunächst wollte sie diesen gastlichen Ort gar nicht mehr verlassen, aber dann konnten wir sie doch überreden, mit uns weiterzureisen :lol:

Was bleibt?
Die Erinnerung an 5 tolle Touren mit 5 Megastempeln rund um Dahn.
Jede Box war wirklich etwas besonderes.

Vielen Dank für die schönen Stunden im Wald
Die Bigfoots

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“