SÜW - BAKL 2024
Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020
Heute waren wir bei durchwachsenem Wetter zu unserer zweiten BAKL 2020 Tour in Sankt Martin unterwegs.
Wir konnten alle Boxen finden, wobei wir bei der letzten, entscheidenden Box nicht aufmerksam waren und wieder zurück gehen mussten.
Der Clue war eindeutig und immer nachvollziehbar.
Vielen Dank an Gunter für das Aufrechterhalten dieser wunderbaren Tradition.
Liebe Grüße von Sabine und Thomas
Wir konnten alle Boxen finden, wobei wir bei der letzten, entscheidenden Box nicht aufmerksam waren und wieder zurück gehen mussten.
Der Clue war eindeutig und immer nachvollziehbar.
Vielen Dank an Gunter für das Aufrechterhalten dieser wunderbaren Tradition.
Liebe Grüße von Sabine und Thomas
- RischingerWanderWölfe
- Placer
Gestern bin ich recht früh Richtung Lambertskreuz gestartet um der Hütte einen Besuch abzustatten.
Tatsächlich wählte ich einen Weg, den die Kruppis noch nicht entdeckt oder zumindest beboxt haben
Um halb 11 war die Lambertskreuzhütte zwar schon offen aber noch ziemlich leer.... naja was man zu der Zeit als leer bezeichnen kann
Die Werte waren schnell gefunden und die Box konnte sich nicht lange verstecken, auch wenn ich den bestehen zunächst übersehen habe
Die gut gefüllte Box hab ich da bei von den Saarländern befreit
Saarländische Grüße
Papawolf
PS.: leider gibt's zur Zeit keinen Glühweinverkauf mehr in der Hütte, so musste ich zu Hause selbst einen zubereiten
Tatsächlich wählte ich einen Weg, den die Kruppis noch nicht entdeckt oder zumindest beboxt haben
Um halb 11 war die Lambertskreuzhütte zwar schon offen aber noch ziemlich leer.... naja was man zu der Zeit als leer bezeichnen kann
Die Werte waren schnell gefunden und die Box konnte sich nicht lange verstecken, auch wenn ich den bestehen zunächst übersehen habe
Die gut gefüllte Box hab ich da bei von den Saarländern befreit
Saarländische Grüße
Papawolf
PS.: leider gibt's zur Zeit keinen Glühweinverkauf mehr in der Hütte, so musste ich zu Hause selbst einen zubereiten
- Die Metzjers
- Placer
Nachdem wir am 3. Adventssonntag bereits den Auerochsen hinter St. Martin einen Besuch abgestattet hatten, begaben wir uns noch auf Bergstocks Adventskalendertour durch Wald und Weinberge vor dem Ort.
Bei der Überdachung trafen wir alsbald auf die Hesse und setzten unsere Tour kurzerhand gemeinsam fort. Die Wanderfalkin überholte uns kurz darauf und sei an dieser Stelle herzlichst gegrüßt.
Das zentrale Rätsel der Tour war mit einigem Überlegen gut zu lösen und so kamen wir ohne Probleme durch den Clue und fanden alle dazugehörigen Boxen.
Vielen Dank an Bergstock für die schöne Tour und den gesamten Adventskalender und viele Grüße an die Hesse für die nette Gesellschaft.
Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias
Bei der Überdachung trafen wir alsbald auf die Hesse und setzten unsere Tour kurzerhand gemeinsam fort. Die Wanderfalkin überholte uns kurz darauf und sei an dieser Stelle herzlichst gegrüßt.
Das zentrale Rätsel der Tour war mit einigem Überlegen gut zu lösen und so kamen wir ohne Probleme durch den Clue und fanden alle dazugehörigen Boxen.
Vielen Dank an Bergstock für die schöne Tour und den gesamten Adventskalender und viele Grüße an die Hesse für die nette Gesellschaft.
Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias
-
- Placer
Hüttenbesuche Vogelhaus
Unsere Hunderunde verlagerten wir heute kurzerfristig nach Schwegenheim, wo wir den Wald nahezu für uns allein hatten. Die 2 Stempel fanden wir problemlos. Das was nicht stimmen kann, wurde uns im Finalbereich recht schnell klar. So kam Plan B zum Einsatz und kurze Zeit später vermeldete Lucy einen Fund, der leider für sie nicht zugänglich war
Wie ich gerade nachgelesen habe, waren wir nicht die Einzigen, die im Finale leichte Verwirrungen hatten. Egal- 3 hübsche Stempel sind im Logbuch!
Es bedanken sich:
2 Schildkröten- Mädels mit ihren Hunden
Unsere Hunderunde verlagerten wir heute kurzerfristig nach Schwegenheim, wo wir den Wald nahezu für uns allein hatten. Die 2 Stempel fanden wir problemlos. Das was nicht stimmen kann, wurde uns im Finalbereich recht schnell klar. So kam Plan B zum Einsatz und kurze Zeit später vermeldete Lucy einen Fund, der leider für sie nicht zugänglich war
Wie ich gerade nachgelesen habe, waren wir nicht die Einzigen, die im Finale leichte Verwirrungen hatten. Egal- 3 hübsche Stempel sind im Logbuch!
Es bedanken sich:
2 Schildkröten- Mädels mit ihren Hunden
Hüttenbesuche Wasserhaus
Nachdem die "Hausrezepte" ausprobiert waren und der Laufplan fertig war, ging es wieder ins Freie.
Auf teils schon bekannten Wegen ging es zielstrebig der ertsen Box entgegen.
Toller Stempel!
Danke,
Die Transusen
Nachdem die "Hausrezepte" ausprobiert waren und der Laufplan fertig war, ging es wieder ins Freie.
Auf teils schon bekannten Wegen ging es zielstrebig der ertsen Box entgegen.
Toller Stempel!
Danke,
Die Transusen
Hüttenbesuche Waldhaus Gommersheim
Bei dieser Runde traten gleich zu Anfang erste Probleme auf, konnten wir doch kein Holzschild finden
Auf dem Lehrpfad konnten wir dann, neben zahlreichen anderen Informationen auch die zur Box entdecken,
so daß unterwegs A zurückgerechnet werden konnte.
Im Finale konnte sich die Dose mit einem weiteren schönen Stempel dann auch nicht lange vor uns verbergen.
Danke
Die Transusen
Bei dieser Runde traten gleich zu Anfang erste Probleme auf, konnten wir doch kein Holzschild finden
Auf dem Lehrpfad konnten wir dann, neben zahlreichen anderen Informationen auch die zur Box entdecken,
so daß unterwegs A zurückgerechnet werden konnte.
Im Finale konnte sich die Dose mit einem weiteren schönen Stempel dann auch nicht lange vor uns verbergen.
Danke
Die Transusen
Hüttenbesuche Gaststätte Vogelhaus
Auch hier blieb uns das "richtige" Holzschild wohl verborgen, was am Ende aber keine negativen Auswirkungen hatte.
Unterwegs wurden bekannte Stempel eingesammelt und am Ende auch der Finale im wirklich passenden Versteck
Liebe Gunter,
Danke für das Fortführen dieser tollen Advents- und Hüttentradition.
Euch frohe Weihnachten
Die Transusen
Auch hier blieb uns das "richtige" Holzschild wohl verborgen, was am Ende aber keine negativen Auswirkungen hatte.
Unterwegs wurden bekannte Stempel eingesammelt und am Ende auch der Finale im wirklich passenden Versteck
Liebe Gunter,
Danke für das Fortführen dieser tollen Advents- und Hüttentradition.
Euch frohe Weihnachten
Die Transusen
- Nettimausi
- Placer
Boxen Vogelhaus und BALK 2020 am 20.12.20 gefunden.
Nach dem ich beim 1. Versuch gescheitert war, wollte ich heute nochmals die Box "Vogelhaus" zu versuchen zu finden.
Wert A musste ich verbessern. Das Schild hat ja 2 Seiten. Den 1.Stempel habe ich immer noch nicht gefunden. Entweder bin ich blind oder ich war an der falschen Stelle. Mit den neuen Wert A , konnte ich ohne Probleme auch die Endbox aus sein Versteck holen.
BALK 2020 war der Nebel mein Problem. Es lief sehr glatt, bis ich an einer Stelle ein Wagen mit Dach suchen soll. Außer Nebel habe ich nichts gesehen. Ich versuchte einen Weg zu laufen und kam nur zu ein Anhänger. Wieder zurück gelaufen, kam zum Glück paar Leute, die mir sagen konnten, wo der Wagen stand. Wie Sarotti den Wagen finden konnten ist mir ein Rätsel? ( 2 Stunden Vorsprung).
Die 2 Stempeldosen konnte ich ohne Probleme finden. An der Endbox war ich schon bis zur Straße gelaufen, um festzustellen, dass ich nochmal den Berg nach oben laufen musste. Der gesuchte Stein war durch ein großer Ast etwas versteckt. Danach war die Endbox auch kein Problem mehr aus dem Versteck zu locken.
Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von
Nettimausi + Hündin Zoe
Nach dem ich beim 1. Versuch gescheitert war, wollte ich heute nochmals die Box "Vogelhaus" zu versuchen zu finden.
Wert A musste ich verbessern. Das Schild hat ja 2 Seiten. Den 1.Stempel habe ich immer noch nicht gefunden. Entweder bin ich blind oder ich war an der falschen Stelle. Mit den neuen Wert A , konnte ich ohne Probleme auch die Endbox aus sein Versteck holen.
BALK 2020 war der Nebel mein Problem. Es lief sehr glatt, bis ich an einer Stelle ein Wagen mit Dach suchen soll. Außer Nebel habe ich nichts gesehen. Ich versuchte einen Weg zu laufen und kam nur zu ein Anhänger. Wieder zurück gelaufen, kam zum Glück paar Leute, die mir sagen konnten, wo der Wagen stand. Wie Sarotti den Wagen finden konnten ist mir ein Rätsel? ( 2 Stunden Vorsprung).
Die 2 Stempeldosen konnte ich ohne Probleme finden. An der Endbox war ich schon bis zur Straße gelaufen, um festzustellen, dass ich nochmal den Berg nach oben laufen musste. Der gesuchte Stein war durch ein großer Ast etwas versteckt. Danach war die Endbox auch kein Problem mehr aus dem Versteck zu locken.
Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von
Nettimausi + Hündin Zoe
-
- -
Frohe Weihnachten an alle Letterboxer.
Auch ohne Bienenstich, und ohne eine Menschenseele am Lambertskreuz, wann gibt es das schon, die BAKL-Boxen 2020 beendet. Heute verknüpft mit 2 weiteren Letterboxen. Schön wars.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim
Auch ohne Bienenstich, und ohne eine Menschenseele am Lambertskreuz, wann gibt es das schon, die BAKL-Boxen 2020 beendet. Heute verknüpft mit 2 weiteren Letterboxen. Schön wars.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim
- Die PferdeHerde
- -
Heute Nachmittag sind wir um die Häuser gezogen: Waldhaus, Vogelhaus und Wasserhaus. Wir haben alle Boxen und Stempel problemlos gefunden und waren nach 3½ Stunden zum dritten mal wieder am Auto. Vielen Dank fürs Verstecken und die schönen Stempel.
-
- Placer
Mit Sonja vom Wolfrudel begab ich mich auf die Adventstour.
Wir haben alle Werte, Zwischenboxen und die Dose gut finden können,
auch wenn wir es uns selbst etwas schwer gemacht haben, da wir die
Umwandlungsscheibe wie auch den Kompass vergessen hatten.
Danke für die schöne Runde und die drei schönen Stempel.
Susann
Wir haben alle Werte, Zwischenboxen und die Dose gut finden können,
auch wenn wir es uns selbst etwas schwer gemacht haben, da wir die
Umwandlungsscheibe wie auch den Kompass vergessen hatten.
Danke für die schöne Runde und die drei schönen Stempel.
Susann
- Die Adlerbande
- -
Wir haben die kleine Tour mit den doch schon beachtlichen Höhenmetern heute genutzt, um wieder etwas gegen die Weihnachtskalorien anzulaufen.
Alles war super zu finden und so bleibt uns nur danke zu sagen für die drei schönen Stempel!!
Wir wünschen allen schöne Weihnachten gehabt zu haben!
Lena und Heiko
Alles war super zu finden und so bleibt uns nur danke zu sagen für die drei schönen Stempel!!
Wir wünschen allen schöne Weihnachten gehabt zu haben!
Lena und Heiko
- der kleine Elefant
- Placer
Da gab es doch noch eine neue Hüttentour im BAKL 2020 .
Schlechtes Wetter und Montag, ideale Voraussetzungen auf Lambertskreuz zu laufen .
Die Box wurde ohne Probleme gefunden und der "TO-GO-Vehrkaufsstand" war auch geöffnet .
der kleine Elefant
Schlechtes Wetter und Montag, ideale Voraussetzungen auf Lambertskreuz zu laufen .
Die Box wurde ohne Probleme gefunden und der "TO-GO-Vehrkaufsstand" war auch geöffnet .
der kleine Elefant
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Am 28.12.20 gönnten wir uns "Bienenstich to go" und Kinderglühsaft (absolutes Alkoholverbot in der Öffentlichkeit ((mitten im Pfälzer Wald )) auf Lambertskreuz und sackten nebenbei den tollen Hüttenstempel ab.
Danke Bergstock !!!! Dein BAKL hat uns speziell dieses Jahr sehr gefreut
Viele Grüße an ALLE Letterboxler/innen
Bambigonzales & Eywa unterwegs mit rätselfreudiger Tanja
Danke Bergstock !!!! Dein BAKL hat uns speziell dieses Jahr sehr gefreut
Viele Grüße an ALLE Letterboxler/innen
Bambigonzales & Eywa unterwegs mit rätselfreudiger Tanja
-
- Placer
Heute waren wir erfolgreich in Harthausen und Gommersheim "Matsch sammeln" . Beide Boxen konnten wir problemlos aus ihrem Versteck holen. Danke für die beiden schönen Stempel, die wir ohne Mühe und vor allem ohne lange Anreise in unser Logbuch drücken konnten.