KIB - Rund um den Donnersberg "Tannenfels"
Re: KIB - Rund um den Donnersberg "Tannenfels"
Hallo nochmal!
Diese Schmach konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen!!!
Daher haben wir heute erneut die Fährte des Tannenfels aufgenommen!
Der Hirschkäfer ist jetzt ganz verschwunden , vermutlich vor dem Greifvogel geflüchtet!
Wir haben dann Mal diesen als Anhaltspunkt genommen und das hat geklappt!
Über die Anzahl der dann folgenden Gabelungen lässt sich streiten, aber danach ist es dann gelaufen! Schöne, abwechslungsreiche Tour!
Vielen lieben Dank
Die Lokls
Diese Schmach konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen!!!
Daher haben wir heute erneut die Fährte des Tannenfels aufgenommen!
Der Hirschkäfer ist jetzt ganz verschwunden , vermutlich vor dem Greifvogel geflüchtet!
Wir haben dann Mal diesen als Anhaltspunkt genommen und das hat geklappt!
Über die Anzahl der dann folgenden Gabelungen lässt sich streiten, aber danach ist es dann gelaufen! Schöne, abwechslungsreiche Tour!
Vielen lieben Dank
Die Lokls
- trüffelwutz
- Placer
Osterbox 2020 - Tannenfels - Osterbox 2021
Die zweite Tour für heute führte zu einer wirklich nur noch rudimentären Ruine, aber man war ja vorgewarnt.
An der ersten Kreuzung konnte auch ich, wie meine Vorläufer den Hirschkäfer nicht entdecken. Die Peilung und Wegbeschreibung passten aber gut und am besonderen Platz war ich dann sicher, dass ich richtig war. Sehr schöne Aussicht von dort. Man braucht aber ein bißchen Geduld bis dorthin und ich bin mir nicht sicher ob ich eine Gabelung übersehen habe.
Die Werte an der Ruine waren allesamt gut zu ermitteln und führten auf den erstaunlicherweise wenig frequentierten Wegen sicher zum Zielobjekt. Ein schöner passender Stempel erwartete mich dort.
Vielen Dank an divehiker für das Zeigen dieses Puzzleteils in der großen Vielfalt des Donnersbergs.
Viele Grüße
Peter
Die zweite Tour für heute führte zu einer wirklich nur noch rudimentären Ruine, aber man war ja vorgewarnt.
An der ersten Kreuzung konnte auch ich, wie meine Vorläufer den Hirschkäfer nicht entdecken. Die Peilung und Wegbeschreibung passten aber gut und am besonderen Platz war ich dann sicher, dass ich richtig war. Sehr schöne Aussicht von dort. Man braucht aber ein bißchen Geduld bis dorthin und ich bin mir nicht sicher ob ich eine Gabelung übersehen habe.
Die Werte an der Ruine waren allesamt gut zu ermitteln und führten auf den erstaunlicherweise wenig frequentierten Wegen sicher zum Zielobjekt. Ein schöner passender Stempel erwartete mich dort.
Vielen Dank an divehiker für das Zeigen dieses Puzzleteils in der großen Vielfalt des Donnersbergs.
Viele Grüße
Peter
- Faulpelz-Trio
- Placer
Gestern sollte es im Anschluss an die Keltenweg Letterbox noch diese Runde am Donnersberg sein.
Da wir vorher nicht ausreichend im Forum gelesen hatten, gab es doch so einigen Diskussionsbedarf.
Letztendlich war die Box dann aber doch schnell in ihrem Versteck aufgespürt.
Danke für eine weitere Donnersberg-Runde
2 vom Faulpelz-Trio
Da wir vorher nicht ausreichend im Forum gelesen hatten, gab es doch so einigen Diskussionsbedarf.
Letztendlich war die Box dann aber doch schnell in ihrem Versteck aufgespürt.
Danke für eine weitere Donnersberg-Runde
2 vom Faulpelz-Trio
- 4 vom Stiefel
- Placer
Da wir nach dem Keltenweg noch nicht ausgelastet waren, haben wir die Tannenfels-LB noch schnell angeschlossen. Naja, das Thema der Gabelungen wurde ja schon ausreichend behandelt . Dann sollte man auch auf kleine, nicht ganz nebensächliche Details achten. Das erleichtert das korrekte Zählen ungemein... Über Gradzahlen muss man stellenweise auch nicht zu viel diskutieren, Relevanz nebensächlich Ja und der Käfer ist ebenso wie die "Zahl" übermalt .
Danke
Grüße 4 vom Stiefel
Danke
Grüße 4 vom Stiefel
-
- Placer
Divehiker auf weiterer Erkundungstour mit dem Ziel, Antworten zu finden auf
die folgenden Fragen:
1. Was ist mit dem Hirschkäfer passiert?
2. Wie viele Gabelungen sind es denn eigentlich?
3. Und was ist der Burger?
Der Hirschkäfer ist weg, dort, aber an anderer Stelle ist jetzt ein Adler.
Dass er ihn gefressen hat ist zu bezweifeln. Auf jeden Fall braucht man
beide nicht. Um hier noch einmal mehr Sicherheit zu geben, wurde die
Peilung nun ganz weggelassen.
Es ist tatsächlich nur eine Gabelung.
Die Treppe an der besonderen Stelle ist sich inzwischen am Auflösen.
Es fehlen schon Stufen. Wert A wird jetzt anders ermittelt.
Was der Burger ist, weiß ich immer noch nicht. Wer sich hier nach den
Resten der Burg umsehen möchte, kann dies gerne tun. Vor dem Stein
mit der Bronzetafel liegt aktuell allerdings ein großer, umgefallener Baum.
Es ist wohl der mit dem Tannenfels-Schild.
Das "C" am Baum vor dem Finale ist da und nicht überpinselt. Man muss
etwas genauer schauen.
Version 3 ist online.
Happy Letterboxing
divehiker
die folgenden Fragen:
1. Was ist mit dem Hirschkäfer passiert?
2. Wie viele Gabelungen sind es denn eigentlich?
3. Und was ist der Burger?
Der Hirschkäfer ist weg, dort, aber an anderer Stelle ist jetzt ein Adler.
Dass er ihn gefressen hat ist zu bezweifeln. Auf jeden Fall braucht man
beide nicht. Um hier noch einmal mehr Sicherheit zu geben, wurde die
Peilung nun ganz weggelassen.
Es ist tatsächlich nur eine Gabelung.
Die Treppe an der besonderen Stelle ist sich inzwischen am Auflösen.
Es fehlen schon Stufen. Wert A wird jetzt anders ermittelt.
Was der Burger ist, weiß ich immer noch nicht. Wer sich hier nach den
Resten der Burg umsehen möchte, kann dies gerne tun. Vor dem Stein
mit der Bronzetafel liegt aktuell allerdings ein großer, umgefallener Baum.
Es ist wohl der mit dem Tannenfels-Schild.
Das "C" am Baum vor dem Finale ist da und nicht überpinselt. Man muss
etwas genauer schauen.
Version 3 ist online.
Happy Letterboxing
divehiker
- Die Adlerbande
- -
Am 29.5. waren wir an den Donnersberg gefahren. Natürlich noch ausgestattet mit dem alten Clue...
Vom fehlenden Hirschkäfer hatten wir ja schon gelesen. Aber unser ermittelter Wert A hatte uns bei den nachfolgenden Rechnungen schon sehr irritiert War die zweite Rechnung als Scherz gemeint? Was ist die QS einer einstelligen Zahl und was die Wurzel aus 0?
Den richtigen Weg zum Namensgeber fanden wir dann durch die Karte und am Grenzstein hat es dann endgültig Klick gemacht, was der richtige Wert A sein muss. Und plötzlich war alles logisch.
Der umgestürzte Baum an der Tafel hatte uns auch nicht lange aufhalten können.
Als ich heute vom neuen Clue gelesen hatte, musste ich doch etwas lachen.
Die Box mit ihrem schönen Stempel konnten wir dann punktgenau aus ihrem Versteck holen.
Vielen Dank für die kleine Runde!
Liebe Grüße,
Lena und Heiko
Vom fehlenden Hirschkäfer hatten wir ja schon gelesen. Aber unser ermittelter Wert A hatte uns bei den nachfolgenden Rechnungen schon sehr irritiert War die zweite Rechnung als Scherz gemeint? Was ist die QS einer einstelligen Zahl und was die Wurzel aus 0?
Den richtigen Weg zum Namensgeber fanden wir dann durch die Karte und am Grenzstein hat es dann endgültig Klick gemacht, was der richtige Wert A sein muss. Und plötzlich war alles logisch.
Der umgestürzte Baum an der Tafel hatte uns auch nicht lange aufhalten können.
Als ich heute vom neuen Clue gelesen hatte, musste ich doch etwas lachen.
Die Box mit ihrem schönen Stempel konnten wir dann punktgenau aus ihrem Versteck holen.
Vielen Dank für die kleine Runde!
Liebe Grüße,
Lena und Heiko
- Die_Vangionen
- Placer
Alle guten Dinge sind 3 und diese Box war die letzte für heute. Irgendwie hatte ich noch den alten Clue und hatte mir Notizen gemacht, daß zB der Hirschkäfer verschwunden ist... also ging es weiter den "nicht steileren" Weg.. über einen reißenden Bach... bis der Weg immer kleiner wurde.. und verwachsener. ojeeee.... passt das alles noch ?? Ich hatte auch nur einen Pfadabzweig gefunden und plötzlich stand ich an der besonderen Stelle.
Nach einer kurzen Rast ging es weiter bis ich an eine kleine Burg kam. Mm.. bissel neu... und auch bissel klein... und auch keine Bronzetafel. Den Berg rauf und runter gerutscht.. nix . Mh.. bleed. Irgendwie passte grad nix.
Ein Blick auf die Topo vom Garmin verriet mir... Mädsche Du bisch falsch, dauert noch ein bissel bis zum gesuchten Ort.
Also den Weg weiter gelaufen und siehe da, die gesuchten Dinge waren direkt am Wegesrand zu finden.
Dann wieder zurück zum Grenzstein und mich schon gewundert wie man aus einer 8 eine Quersumme bilden könnte. Aber die weitere Wegbeschreibung passte und das Final war eine Punktlandung.
Vielen Dank für den Tag im Wald,
Vangionin
Nach einer kurzen Rast ging es weiter bis ich an eine kleine Burg kam. Mm.. bissel neu... und auch bissel klein... und auch keine Bronzetafel. Den Berg rauf und runter gerutscht.. nix . Mh.. bleed. Irgendwie passte grad nix.
Ein Blick auf die Topo vom Garmin verriet mir... Mädsche Du bisch falsch, dauert noch ein bissel bis zum gesuchten Ort.
Also den Weg weiter gelaufen und siehe da, die gesuchten Dinge waren direkt am Wegesrand zu finden.
Dann wieder zurück zum Grenzstein und mich schon gewundert wie man aus einer 8 eine Quersumme bilden könnte. Aber die weitere Wegbeschreibung passte und das Final war eine Punktlandung.
Vielen Dank für den Tag im Wald,
Vangionin
- Die Blacky's
- -
Gestern diese Tour gelaufen. Mit der neuen Clue stimmt alles. Die Pfade waren aber wirklich verwuchert und man fragt sich wie die Nutzer
an die besondere Stelle kommen Aber nach dem der Stempel problemlos gefunden wurde, hatten wir den Abschluss in der Keltenhütte(Bastenhaus)
verdient.
Gruß
Die Blacky´s
an die besondere Stelle kommen Aber nach dem der Stempel problemlos gefunden wurde, hatten wir den Abschluss in der Keltenhütte(Bastenhaus)
verdient.
Gruß
Die Blacky´s
Am Abfarhtsort dichter Nebel, oh je ob das geht heute, aber egal wir schauen mal. Am Zielparkplatz angekommen, strahlender Sonnenschein, also los geht es. Alle Werte und verwunschenen Pfade waren gut zu finden und die Kids lieben diese "Abenteuerweg".Nachdem wir die fantastische Aussicht genießen durften, konnte die Box problemlos gehoben werden und zum ersten Mal passt auch für uns die Zeitvorgabe , so dass wir kurz vor der Dunkelheit das Letterboxmobil wieder erreichten.
Danke an die Placer.
Fröwe und die JVPL Elefanten = die 5 Eulen
Danke an die Placer.
Fröwe und die JVPL Elefanten = die 5 Eulen
Heute haben wir noch eine zweite Runde am Donnersberg geschafft.
Mit dem neuen Clue war alles eindeutig, die Box liegt sicher im Versteck und wurde vom Hitchhiker befreit
Vielen Dank sagen
gabyrudi
Mit dem neuen Clue war alles eindeutig, die Box liegt sicher im Versteck und wurde vom Hitchhiker befreit
Vielen Dank sagen
gabyrudi
- A-Tännchen
- Placer
Den Heiligen Abend haben wir mit dieser Letterbox auf dem altehrwürdigen Donnersberg eingeläutet.
Es hat alles gepasst und wir waren glücklich unterm Weihnachtsbaum...
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten, die "A-Tännchens"
Es hat alles gepasst und wir waren glücklich unterm Weihnachtsbaum...
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten, die "A-Tännchens"
Ruinen sind alt, immer...
Wenn ich das beherzigt hätte wäre ich deutlich schneller wieder am Auto gewesen. So habe ich mich in den " Neubau" verbissen und gesucht und gesucht.
Irgendwann war klar das es noch eine ältere Hütte geben mußte ... und die war dann schnell gefunden. Wie auch das Versteck. Der Weg dahin und zurück zählte allerdings nicht zu den Highlights des Tages. Dafür war der Rückweg zum Auto sehr schön...
Danke sagt Heurekas Andreas
Irgendwann war klar das es noch eine ältere Hütte geben mußte ... und die war dann schnell gefunden. Wie auch das Versteck. Der Weg dahin und zurück zählte allerdings nicht zu den Highlights des Tages. Dafür war der Rückweg zum Auto sehr schön...
Danke sagt Heurekas Andreas
- bbbs-tandem
- -
Lieber divehiker, hallo Forum,
unterwegs auf dem Pfälzer Höhenweg bot es sich am Mittwoch an, dieses Box mitzunehmen, wenn der Weg schon am Startpunkt vorbeiführt. Ich hatte überhaupt keine Probleme, hatte die Geduld und bin diese herrlichen Wege gefolgt, an der besonderen Stelle vorbei, an der langgezogenen Kreuzung etwas über den unebenen Weg geflucht und war dann schnell am Zielort. Alle Werte gesammelt. Am Grenzstein konnte ich die No nicht mehr erkennen, die Peilung stimmte.. auch am x-ten Baum mit den "CFG" konnte ich "C" auf der Rückseite nicht erkennen, aber auch hier führten mich die Peilungen zum Ziel der Begierde!!
Danke fürs Zeigen dieser schönen Runde
sagt
Tom vom BBBS-Tandem
unterwegs auf dem Pfälzer Höhenweg bot es sich am Mittwoch an, dieses Box mitzunehmen, wenn der Weg schon am Startpunkt vorbeiführt. Ich hatte überhaupt keine Probleme, hatte die Geduld und bin diese herrlichen Wege gefolgt, an der besonderen Stelle vorbei, an der langgezogenen Kreuzung etwas über den unebenen Weg geflucht und war dann schnell am Zielort. Alle Werte gesammelt. Am Grenzstein konnte ich die No nicht mehr erkennen, die Peilung stimmte.. auch am x-ten Baum mit den "CFG" konnte ich "C" auf der Rückseite nicht erkennen, aber auch hier führten mich die Peilungen zum Ziel der Begierde!!
Danke fürs Zeigen dieser schönen Runde
sagt
Tom vom BBBS-Tandem