DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Stivo
-

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Beitrag von Stivo » 26.04.2020, 09:37

Wir sind die Box gegen den Uhrzeigersinn gelaufen und hatten Dank Spoilerbild keine Probleme.
Danke für die kurze Runde
bis bald im Wald
Gruß Stivo

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 09.05.2021, 17:17

" Es gibt keinen Clue" war auch mal eine schöne Sache :P
Die Runde im Uhrzeigersinn war die ideale Gassi Runde am Morgen, danke für den witzigen Stempel :lol:

Viele Grüße
Winsig :P

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 13.05.2021, 22:31

Auch ohne Aufgaben ein schöner Rundweg.
Mit dem Rad etwas mühsam, da der Weg sehr sandig ist.
Die anfängliche Angst, den Stein zu übersehen war unbegründet, das Teil sticht ins Auge.

Danke sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Hikinggirl with Dog
Placer

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 18.10.2021, 10:15

Gestern sind wir diese einfache kurze Runde durch den schönen herbstlichen Wand gelaufen. War schön, mal ohne Wertesammeln und Rechnen dem Weg zu folgen. Der Stein war schnell gefunden und so auch die Box. Leider waren die beiden Einkehrmöglichkeiten voll besetzt, so dass wir im Anschluss noch nach Iggelbach gefahren sind.

Danke für den schönen Stempel und die einfache Tour,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY

Wiesensucher
-

Beitrag von Wiesensucher » 26.06.2022, 17:33

Gefunden am 26.06.22

Da wir heute im Gasthaus Stilles Tal verabredet waren, wollten wir vorab diese kurze Runde drehen. Leichter gedacht als getan.....

Der Weg ist ziemlich schwer zu gehen, da zahlreiche Bäume bei dem plötzlichen Wintereinbruch im April einfach umgeknickt sind und quer über dem Weg liegen. Wir sind bestimmt über 20 Bäume (wenn nicht mehr) geklettert oder drunten durch gekrabbelt (wenn zu hoch). Als einfach Rudelrunde würde ich dies also nicht mehr bezeichnen. Da der Weg daher so selten begangen wird, ist er auch ziemlich zugewachsen, was wiederum den Zecken ziemlich gut gefällt :evil: Jeder von uns musste 3-4 dieser Exemplare von sich abschütteln als wir endlich im Stillen Tal ankamen....

Die Box wiederum war gut zu finden (kleiner Spoiler: lauft vielleicht lieber gegen den Uhrzeigersinn und kehrt nach der Box wieder um, dann hat man das Baum im Weg-Problem nicht). Danke hierfür!

die Wiesensucher

Faulpelz-Trio
Placer

Beitrag von Faulpelz-Trio » 05.10.2022, 17:10

Als zweite Box des Tages liefen wir bereits am 18.09.22 noch diese Runde.
Da wir die Tour des Widders bereits vor fast zwei Jahren gelaufen sind, sollte nun endlich auch der Stempelabdruck vom Sternzeichen der Faulpelzin ins Logbuch. :lol:
Der Stein ist ohne Probleme zu finden. Die Box haben wir innen so gut es ging getrocknet. Stempel und Logbuch sind in Ordnung.
Danke für den schönen Stempel.
Bärbel und Enzo

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 04.03.2023, 20:06

Liebe NeuVoPi, hallo Forum, :D
nach der Pleite mit dem Schützen wollten wir den Tag mit dem Wassermann abschließen... über viel Gehölz kamen wir am wirklich imposanten Felsen vorbei, juchu, ein Erfolgserlebnis... um dann jetzt beim Forumseintrag zu merken, dass wir vergessen haben den Code abzuschreiben.. :cry: nicht unser Tag...
Danke fürs Zeigen dieser Runde
sagen
Natalie und Tom vom BBBS-Tandem :D

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 18.07.2024, 23:57

Heute morgen war ich bei noch angenehmen Temperaturen auf dieser Runde unterwegs. Für den Zustand eines Teils davon gilt noch immer das schon vor zwei Jahren von den Wiesensuchern geschriebene (das ich aber erst eben gelesen habe), nur dass die Zeckenplage sogar noch schlimmer geworden ist.

Die Box war problemlos zu finden. Obwohl sie stabil und unbeschädigt wirkt, war das Logbuch klamm und der Stempel triefend nass. Ich habe alles so gut wie möglich getrocknet und neue Tüten spendiert.

Anschließend hängte ich noch den "Hüttenbesuch" im Stillen Tal an - sehr zu empfehlen!

Vielen Dank für seinen ersten Sternzeichenstempel sagt
Papa Katta 8-)

Die Bigfoots
-

Beitrag von Die Bigfoots » 22.08.2024, 22:09

Dank dem Hinweis der Wiesensucher gelangten wir heute ohne Probleme zu unserem zweiten Stempel am Tage :lol:

Irgendwie scheint Wasser in die Dose einzudringen. Der Zippbeutel mit dem Stempel war leider wieder triefend nass, obwohl sich in der Dose selbst kaum Wasser angesammelt hatte. Seltsam.
Leider hatten wir keine Ersatzbox dabei.

Danke für's Herlocken an diesen entlegenen Ort und den ersten Stempel der Sternzeichen Serie
Die Bigfoots

Die Fußballmäuse
Placer

Beitrag von Die Fußballmäuse » 23.09.2024, 17:12

Die zweite Box dieses Tages führte uns auf Sockes Spuren zum Wassermann. Vorgewarnt durch die Einträge im Forum entschieden wir uns die Tour gegen den Uhrzeigersinn zu laufen und kamen so ohne Probleme bis zum Versteck. Der finale Stein ist wirklich nicht zu übersehen. :wink:
Nachdem wir die Box ohne Probleme gehoben hatten, entschieden wir uns auf dem gleichen Weg zurück zu laufen, und das war wohl eine richtige Entscheidung. :P

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 10.11.2024, 17:09

Gestern holten wir uns einen weiteren Stempel der Sternzeichen-Serie.
Gegen den Uhrzeigersinn haben wir problemlos den gesuchten Stein entdeckt und sind dann den Empfehlungen folgend auf dem gleichen Weg zurück - sicher ist sicher :)
Wir sind dann noch im Stillen Tal eingekehrt - sooo lecker!!!

Vielen Dank für die Serie sagen
Gaby von gabyrudi und Birgit

PS: Wenn meine Statistik stimmt, war das meine 500. Box :D
Vielen Dank an alle, die mir das ermöglicht haben - vor allem die Placer und meine diversen Begleitungen! Weiter geht's!!!

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“