SÜW - BAKL 2024

Antworten
Fledermäuse
-

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2021

Beitrag von Fledermäuse » 24.12.2021, 16:26

Zum heiligen Feste ist Letterboxen das Beste.
Bei einer kleinen Runde wurd heut der Bonus gefunde.
Ein frohes Fest wünschen die 4 Fledermäuse aus Mannheim.

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 26.12.2021, 06:34

Ein schönes Geschenk :lol: von Gunter Bergstock, die Lösungen zur Verfügung zu stellen, dankeschön :P
Heimatnah, bei Lug, führte uns die gestrige Tour erst nunner und dann nuff zu unserem Hausberg.
Stempel - und felsenreiche Letterbox mit Erinnerungen an bereits gesuchte BAKL Touren, herzlichen Dank an Gunter für diese alljährliche Adventstradition.

Frohe Festtage und guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Winsig :P

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 26.12.2021, 15:11

Hohoho.
Pünktlich zum letzten Weihnachtstag haben wir den BAKL 2021 mit der vierten Tour beendet. Bis auf die Schrittzahlen im Finalgebiet war alles bestens beschrieben.
Danke an Bergstock für die Verschönerung der Weihnachtstage.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 26.12.2021, 17:13

Das Wetter an Weihnachten war jetzt nicht das beste....

Aber heute zog es uns einfach nochmal nach Kirrweiler und wir hatten das Glück des Tüchtigen. :) :) Wir fuhren in strömendem Regen los, aber oh Wunder, in Kirrweiler war alles trocken und so zogen wir friedlich weihnachtsgestimmt unsere Runde und erfreuten uns wieder am schönen Örtchen. Die Kriegsheldenverehrung ist ja nicht so unseres, aber natürlich schon interessant und so sammelten wir unsere Werte und gelangten auch sicher ins Zielgebiet, wo wir fast die Box nicht fanden, so gut ist die Tarnung.

Zur Belohnung gab es aber 2 schöne Stempel und wir zogen zufrieden zum Parkplatz zurück, wo uns pünktlich die Dunkelheit und der Regen erreichten. :) :)
Danke nochmals an Gunter für die letzte der Kirrweiler-Touren!

Liebe Grüße von Solveigh und Horst von der Viererbande

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 28.12.2021, 13:44

" Auf die Bewegung kommt es an" war heute, bei Regen, unser Motto rund ums idyllische Kirrweiler.
Tapfer folgten wir den Spuren des Generals und wurden mit einem schönen Stempelmotiv aus dem Hause Bergstock belohnt.

Danke sagen Winsig :P

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 30.12.2021, 08:52

Was wäre der Advent ohne BAKL :mrgreen:?
Diese Jahr brauchte ich Hilfe zum lösen :?.
Nochmal Danke dafür :P.
Auch waren noch Lücken bzw. Fehler vorhanden. Die sind jetzt Dank Lösung auch geklärt.
Das Laufen und Finder der Dosen 1-4 war dann kein Problem mehr.
Immer wieder eine schöne Tradition :P.
der kleine Elefant

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 30.12.2021, 21:09

Am 28.12. Tour 1 ( 1 Box) , Tour 2 ( 2/3 Boxen und Tour 3 (0/2) gefunden. :P :P :evil:
Am 30.12 Tour 3 ( 2/2) und Tour 4 (3/3) gefunden. :P :P

In Kirrweiler hatte ich erst den falschen Clue oder den falschen Startplatz in der Hand. :roll: Ich irrte erst eine Weile durch die Gegend und fand dann ein Ort der zu diesen Clue passte. :shock:
Also lief ich alle 3 Touren ab bis den Boxen. :D Bei Tour 3 war es schon dunkel und ich lief diese Clue mit einer Taschenlampe . 8-)
Nur im Finale hatte ich die Boxen im dunklen nicht gefunden. :twisted:
2 Tage später bei herrlichen Sonnenschein fand ich auf Anhieb die 2 Dosen. Danach fuhr ich nach Lug. Es war eine gute schöne Abwechslungsreiche Tour. :P

Vielen Dank und schöne Grüße
von Nettimausi und von der Hündin Zoe ( nur am 28.12 dabei)

GiveMeFive
Placer
BAKL21 Clue3 Kirrweiler

Beitrag von GiveMeFive » 31.12.2021, 15:08

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Last Box in 2021, letzte BAKL21 für uns. :D

Mit "Vorwärts Kinder" motivierte einst Blücher seine Soldaten, mit "Hallo Leute" lockt uns stets der Gunter in der Adventszeit zum BAKL. So stand für uns heute am letzten Tag des Jahres 2021 die 5. und letzte BAKL auf dem Programmzettel. Bei sonnigem Frühlingswetter konnten wir den Lebenslauf des Napoleonbezwingers auf informativen Tafeln erfahren. :D

Alles war gut zu finden, auch die beiden Boxen, wobei man sich schon ein bisschen "Weit aus dem Fenster" lehnen muss. :lol:

Vielen Dank für die tolle Serie zu Advent und Weihnachten und die schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 31.12.2021, 17:29

Zum Abschluss des Jahres gönnten wir uns heute die BAKL-Box im schönen Wasgau. :D :D

Das Wetter und die Aussichten waren ganz ausgezeichnet, sodass wir die Tour sehr genießen konnten. :D

Das Befolgen des Clues bereitete uns keine Schwierigkeiten und wir gelangten zielsicher zur Box.

Ganz herzlichen Dank an Gunter für den diesjährigen BAKL. :D
Auf ein gutes Jahr 2022!
Sabine und Thomas

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 31.12.2021, 19:05

Hallo,

heute ging es alleine los zur Bonusrunde; Dank der Tipps vom Bergstock war der Startpunkt ja kein Probelm mehr :P
Bereits am Wald-Eingang traf ich auf gabyrudy, gemeinsam haben wir den Rest der Tour bewältigt.
Alles ging problemlos, die offene Hütte unterwegs kam uns sehr gelegen :wink:
Box und Inhalt geht es gut, vielen lieben Dank für einen weiteren wundervollen BAKL, diese Runde war ein sehr gelungener Abschluss.
Nochmals viele Grüße an meine Mitwanderer, Happy Letterboxing und guten Rutsch

Andi von den Wanderwölfen

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 01.01.2022, 10:17

Gestern bei herrlichem Wetter machten wir uns zur Bonusrunde auf. Gleich am Anfang haben wir Andi von den Wanderwölfen getroffen, mit dem wir dann nicht nur die Tour gelaufen sind sondern an der glücklicherweise offenen Hütte auch einen Rieslingschorle genießen konnten - im Freien bei ca. 15 Grad :)

An dieser Stelle nochmal viele Grüße an Andi - schön, dich kennengelernt zu haben!

Die Box war dann schnell gefunden, so dass wir sogar noch den General Blücher-Weg anhängen konnten und den BAKL2021 tatsächlich vollständig abschließen konnten.
Vielen Dank an Bergstock für die Mühe und die tollen Ideen !
gabyrudi

TABI
-

Beitrag von TABI » 01.01.2022, 21:21

Die Box direkt vor Dennys Haustüre in Lug zu heben, war ja fast schon ein muss. Und es war mal wieder so schön da oben - wenn auch zu meinem Verdruss sehr viel los war :roll: :roll: :roll:
Aber das brachte uns die Bekanntschaft mit Trüffelwutz und einem Stivo und beim 2. Treffen am Finale hoben wir dann gemeinsam die Box.
Schön Euch kennengelernt zu haben 🍀

Proscht Neijohr und bleibt gesund

Grüsse Anna & Denny

Karlsruher Kattas
-

BAKL 2021 - Rollstuhlrunde

Beitrag von Karlsruher Kattas » 01.01.2022, 23:28

Die Rätsel bereiteten mir zunächst arges Kopfzerbrechen, aber schließlich hatte ich sie doch noch vor dem 1. Advent gelöst. Mit dem Einstieg in die Touren aber klappte es, obwohl wir ihn uns schon etliche Male vorgenommen hatten, erst am heutigen Neujahrstag und nur in halber Besetzung (Papa und Kleine). Da ich mir schon vorab durch virtuelles Wandern auf Google Maps zusammengereimt hatte, wo das Finalgebiet der Rollstuhlrunde liegen musste, steuerten wir dieses auf einem kurzen Abstecher von der ersten Tour aus an und sammelten drei schöne Stempelabdrücke aus ebenso vielen originellen Verstecken ein.

Die erste Box war aufgrund ihres ungewöhnlich kleinen Formats allerdings leicht zu übersehen, und so fanden wir sie erst, nachdem wir Gabi von den Waldschätzen getroffen hatten und diese den Tipp ihres Telefonjokers an uns weitergereicht hatte. 8-) Vielen Dank! :-D
Zuletzt geändert von Karlsruher Kattas am 25.01.2022, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Karlsruher Kattas
-

BAKL 2021 Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 01.01.2022, 23:32

Sonne und 14 Grad - zumindest in Sachen Wetter hat das neue Jahr wirklich gut angefangen. Dies nutzten wir heute zu zweit, um endlich in den praktischen Teil von Bergstocks Adventskalender-Challenge einzusteigen. 8-) Wir hatten einen schönen und interessanten Neujahrsspaziergang, konnten einen Storch sowohl im Nest als auch im Flug bewundern, fanden alles gut (im doppelten Sinne) und durften am Ende gleich zwei hübsche Stempel in unser Logbuch drücken. Vielen herzlichen Dank für das Aufrechterhalten dieser schönen Tradition! :-D

Wir wünschen allen Letterboxern ein frohes neues Jahr! Habt weiterhin viel Spaß in der Natur und bleibt gesund :!:

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.01.2022, 12:49

.... heute sind wir nochmals "Ran wie Blücher" :idea: die letzte BAKL 21 gelaufen.... Haben beide Stempel problemlos gefunden. :D
Erstaunlich wie viele Häuser hier in Kirrweiler leer stehen. :|
Danke an Gunter für diese sehr interessante Runde und die passenden Stempel: zum Clue und zur Jahreszeit. :!:

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Antworten

Zurück zu „bergstock431“