HN - Walderlebnispfad LB

Schildkrötis
Placer

Re: HN - Walderlebnispfad LB

Beitrag von Schildkrötis » 18.09.2021, 21:37

Auf dem Rückweg von der Fiesta in Langenbrettach machten wir uns auf die Suche nach den beiden Boxen. Aufgrund der Mitmach- Stationen waren wir etwas länger unterwegs und wurden bei der Suche nach Box 1 dann etwas nervös, da inzwischen doch mehr Zeit als geplant vergangen war und sich die Dose nicht zeigen wollte.
Nachdem wir einfach mal da, wo es steiler wird, ein Stück entlang gegangen waren, entdeckte ich doch noch eine verdächtige Stelle hinter einem Baum. Die zweite Box war dagegen ein Kinderspiel, hier sparten wir uns die Zahlen und hielten uns an die im Clue erwähnten Gegebenheiten. Bingo.
So ganz in Ruhe konnten wir leider nicht loggen, da unterhalb des Verstecks offenbar der Schützenverein Training hatte :lol:

Danke für´s Herlocken und die passenden Stempel.

Es grüßen die Schildkrötis (die Colliezei war natürlich auch dabei )

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 13.02.2022, 14:46

Am 10.2.22 die Box gefunden. :P

Heute bin ich 4 Boxen gelaufen und 3 Boxen und 2 Bonusbox gefunden. :P :P :P
Es gibt 2 Boxen mit diesen Namen. :o Ich hatte vor Tagen den falschen Clue runter geladen. :oops: Da dort auch eine Baumscheibe suchen muss, dachte ich wäre Richtig. :roll: Danach soll ich zum Labyrinth , dass natürlich auch hier gab, aber relativ zum Schluss. :o So bin ich 4 km extra gelaufen, bis ich mitbekam ,dass da noch ein anderen Clue gibt. :twisted: :roll:
Mit den Richtigen, kam ich auch schnell zur 1. Box. :P Ich wunderte mich, warum kein Buch vorhanden ist und habe paar Zetteln reingelegt. :wink:
Weiter ging es im Clue. Dann las ich , das da noch eine Box gibt. :o Ich habe dann zu früh gesucht, an diese Stelle geht auch ein Weg ab. :o
Dort liegen viel Holz herum. Nach ca. 30 min suchen habe ich aufgeben. :cry:
Dann ging ich weiter und fand dann noch eine Abzweigung. 8-) Und siehe da , die Box mit ein Büchlein ist vor Ort. :P

Vielen Dank für die schöne Wanderung und schöne Grüße von
Nettimausi

RischingerWanderWölfe
Placer

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 17.03.2022, 09:47

Nach zwei vorherigen Letterboxen wurde hier am Startpunkt erstmal gegessen :wink:

Und dann folge ich dem richtig tollen Walderlebnispfad.
Der erste Teil des "Pfades" war richtig schön. Auch der erste Stempel war ohne Kompass relativ schnell gefunden.
Der zweite Teil war mir für einen Walderlebnis-PFAD zu asphalt-lastig. Aber die schönen Stationen machten es wieder wett :mrgreen: .
Und auch der zweite Stempel war problemlos in seinem Bärlauch-Versteck zu finden.

Vielen Dank für eine diese schöne Runde :D

"pfadige" Grüße
Papawolf

HEUREKA
Placer

Lange Reise,kurzer Weg

Beitrag von HEUREKA » 12.02.2023, 20:44

Traumwetter ... und eine Letterbox die schon lange abgearbeitet werden wollte. Deshalb gings heute nach Heilbronn.
Die Anfahrt lies einiges an Steigungen vermuten , es blieb bei Vermutungen.

Ein richtig schöner Erlebnispfad wartete auf uns und nur für den ersten Stempel brauchten wir etwas länger, dafür hüpfte der zweite fast von selbst ins Körbchen.

Danke Bergstock, fürs zeigen einer uns bis jetzt unbekannten Ecke.

Die Heurekas

3Babbis
-

HN - Walderlebnispfad LB 26.02.2023 gefunden

Beitrag von 3Babbis » 26.02.2023, 14:34

Heute, bei 0 Grad Celcius und etwas Graupelschauer, sind wir die kleine Runde zum Einstieg in das Letterboxing- Jahr 2023 gegangen. Für uns war die Runde heute optimal, da wir aus der Gegend sind und wissen, dass es im Sommer hier nur so von Menschen wimmelt. Der leicht gefrorene Boden war klasse.

Die Runde ist überschaubar. Die 20 und 50 Cent-Empfehlung hat uns sehr viel Spaß bereitet. Ohne die Letterbox wären wir hier sicherlich nie spazieren gegangen.

Kleine Anmerkungen: Box 1 und 2 sind ohne Stempelkissen, also immer eines mitnehmen. Bei Box 1 haben sich die Holzstücke wohl schon etwas „versteinert“….

Viele Dank für das Zeigen eines Stückchens „Heimat“

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 23.06.2024, 20:34

Gefunden am 20. Juni 2024

Auf der Anfahrt nach Nürnberg haben wir diese Letterbox genutzt um uns die Beine zu vertreten, eine sehr gute Wahl!
Eine kurzweilige Runde führte uns durch den Walderlebnispfad, und die Station mit den Geldstücken haben wir sehr gerne genutzt.
Was ein Spaß! :lol: :lol: :lol:
Der erste Stempel wurde streng bewacht, von einer Erdkröte :o
Wir haben uns aber mit der Kröte einigen können und haben ihr wieder ein sicheres Versteck gebastelt.
Stempel 2 haben wir in Eile abgestempelt, zahlreiche Stechmücken fanden uns einfach sehr lecker :?

Eine stimmige Box mit einem passenden Stempel, danke an Gunter Bergstock fürs fleißige Legen.
In der Nähe gibt es auch eine Burg, das wäre doch auch mal was?!... :D :wink:

Danke sagen Winsig :P

Antworten

Zurück zu „bergstock431“