PS - Wasgau Seen Platte 1
- Los zorros viejos
- Placer
Re: PS - Wasgau Seen Platte 1
Wasgau Tag 2
Nach dem Frühstück ging es weiter zu dieser fast Flachlandtour.
Genau das richtige zum Ausruhen von den gestrigen Anstiegen. Sehr schön hier, da kommen wir sicher nochmal mit dem Radl her.
Im Finale gab es etwas Verwirrung, weil jeder Kompass eine andere Richtung zeigte
Aber es gab ja nicht so viele passende Möglichkeiten
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky
LZV
Nach dem Frühstück ging es weiter zu dieser fast Flachlandtour.
Genau das richtige zum Ausruhen von den gestrigen Anstiegen. Sehr schön hier, da kommen wir sicher nochmal mit dem Radl her.
Im Finale gab es etwas Verwirrung, weil jeder Kompass eine andere Richtung zeigte
Aber es gab ja nicht so viele passende Möglichkeiten
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky
LZV
Toll, der Pfälzer Wald hat ja auch Flachetappen zu bieten.
Auf gemütlichen Wegen ging es an manchem Wasser vorbei zum ersten schönen Stempel.
Die Höhenmeter der Bergetappe ließen sich mit sanftem Anstieg bestens bewältigen.
Am Ende konnte die Box ohne Probleme geborgen werden.
Danke
Die Transusen
Auf gemütlichen Wegen ging es an manchem Wasser vorbei zum ersten schönen Stempel.
Die Höhenmeter der Bergetappe ließen sich mit sanftem Anstieg bestens bewältigen.
Am Ende konnte die Box ohne Probleme geborgen werden.
Danke
Die Transusen
Heute war die Anfahrt länger als die Box. Wir fanden sehr sicher durch den Clou und zur Box. Vielleicht doch noch ein Kommentar: Die Wegspinne zeigt sich auf der Wanderkarte des Mobilgeräts sehr viel deutlicher, als in der realen Umgebung. Da sind wir erstmal dran vorbeigelaufen.
Herzliche grüße, Kerstin + Johannes
Herzliche grüße, Kerstin + Johannes
- A-Tännchen
- Placer
Wir haben die Boxensuche als angenehme, stille und entspannte Wanderung empfunden und der "Showdown" in alpiner Höhe war auch Klasse Außerdem haben uns die vielen altehrwürdigen Baumriesen Freude und Respekt verschafft und das frische Grün der knospenden Natur hat das Gesamtbild als Augenweide und Seelenbalsam abgerundet .
Also kurz gesagt: Daumen hoch...
Liebe Grüße, die "A-Tännchens"
Also kurz gesagt: Daumen hoch...
Liebe Grüße, die "A-Tännchens"
Bereits vor einer Woche waren wir an den schönen Seenplatte unterwegs. Es war trotz der Hitze eine schön zu laufende Runde. Uns zeigten sich viele Libellen und Schmetterlinge. Die Box konnten wir sicher in ihrem Versteck finden.
Danke sagen die Elche
Danke sagen die Elche
- Bettina & Michael
- Placer
Nachdem uns gestern der kleine WFL darauf aufmerksam gemacht hatte, dass uns doch bei der Wasgauer Seenplatten Serie noch ein Stempelchen fehlt, sind wir heute gleich mal hingefahren. Die Sonne meinte das sei eine gute Idee und begleitete uns bis kurz vor dem Ende.
Besonders das Herbstfeeling pur mit Einstimmung auf Halloween durch herumflitzende Fledermäuse und die absolute Stille auf vielen Wegen war faszinierend.
Kleine Unsicherhheiten hatten wir bei der Wegspinne, die sehr schnell kam und bei dem darauffolgenden sanften Bergauf, bei dem wir diesmal die Letterboxregel "immer gerade aus" anstatt "immer den steilsten Weg" richtiger Weise befolgten.
So kamen wir zielsicher zum Versteck und zum wunderschönen Stempel.
Vielen Dank für diese wunderschöne Herbstrunde!
Bettina & Michael
Besonders das Herbstfeeling pur mit Einstimmung auf Halloween durch herumflitzende Fledermäuse und die absolute Stille auf vielen Wegen war faszinierend.
Kleine Unsicherhheiten hatten wir bei der Wegspinne, die sehr schnell kam und bei dem darauffolgenden sanften Bergauf, bei dem wir diesmal die Letterboxregel "immer gerade aus" anstatt "immer den steilsten Weg" richtiger Weise befolgten.
So kamen wir zielsicher zum Versteck und zum wunderschönen Stempel.
Vielen Dank für diese wunderschöne Herbstrunde!
Bettina & Michael
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Am 27.08.23 sollte es dieser gemütliche und problemlose Spaziergang sein. Absolut problemlos konnten wir die beiden Stempel finden.
Danke für diese entspannende Runde um die vielen Wooge
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa
Danke für diese entspannende Runde um die vielen Wooge
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa
- Faulpelz-Trio
- Placer
Auch uns lockte das schöne Vorfrühlingswetter nach draußen.
Diese entspannte Runde war am Sonntag genau richtig für uns. Da bereits am Anfang alle Werte eingesammelt waren, genossen wir auf der Runde das erste Frühlingserwachen mit Schmetterlingen und Vogelgezwitscher.
Danke für die schöne Runde und die beiden Stempel.
Bärbel und Enzo
Diese entspannte Runde war am Sonntag genau richtig für uns. Da bereits am Anfang alle Werte eingesammelt waren, genossen wir auf der Runde das erste Frühlingserwachen mit Schmetterlingen und Vogelgezwitscher.
Danke für die schöne Runde und die beiden Stempel.
Bärbel und Enzo
- Karlsruher Kattas
- -
Nach anfänglichem Hochbetrieb wurden die Besucher dieser Box leider rapide weniger - ähnlich wie beim Biosphärenhaus mit Baumwipfelpfad am recht abgelegenen Startort in Grenznähe. Aber während letzteres mittlerweile gänzlich geschlossen worden ist, kann man die Letterbox zum Glück jederzeit aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken, und dies war heute mein Plan.
Der ebenso klare wie kompakte Clue ohne Wertesuche auf der Strecke ermöglichte flottes und unbeschwertes Wandern entlang zahlreicher "Seen". Gleich nach der Zwischenbox hatte sich im Durchgang zwischen zwei solchen sogar ein neuer gebildet und versperrte den Weg. Es hätte trockenen Fußes kein Durchkommen gegeben, wenn nicht hilfreiche Zeitgenossen die Umzäunung zur Linken an zwei Stellen niedergetrampelt hätten, um eine Umgehung zu schaffen.
Nach dem Durchmessen eines Seitentals mit weiteren Teichen ging es dann tief in den Wald und hinauf auf die Höhe. Die große Zahl der Hochsitze entlang des Wegs ließ mich in Anbetracht der nahenden Dämmerung sorgenvoll auf die Uhr schauen und die Schritte beschleunigen, bis das Finalgebiet erreicht und die Dose in ihrem trockenen, sicheren Versteck aufgestöbert war.
Den kunstvollen, gigantischen Stempel in meinem Logbuch und dem meines "Mitbringsels" unterzubringen, erforderte Maßarbeit. Besonders gefreut hat mich der letzte, doch erst sechs Wochen alte Eintrag im Logbuch der Box. Meine besten Wünsche dem Neu-Letterboxer-Pärchen!
Vielen Dank für einen schönen Nachmittag sagt
Papa Katta
Der ebenso klare wie kompakte Clue ohne Wertesuche auf der Strecke ermöglichte flottes und unbeschwertes Wandern entlang zahlreicher "Seen". Gleich nach der Zwischenbox hatte sich im Durchgang zwischen zwei solchen sogar ein neuer gebildet und versperrte den Weg. Es hätte trockenen Fußes kein Durchkommen gegeben, wenn nicht hilfreiche Zeitgenossen die Umzäunung zur Linken an zwei Stellen niedergetrampelt hätten, um eine Umgehung zu schaffen.
Nach dem Durchmessen eines Seitentals mit weiteren Teichen ging es dann tief in den Wald und hinauf auf die Höhe. Die große Zahl der Hochsitze entlang des Wegs ließ mich in Anbetracht der nahenden Dämmerung sorgenvoll auf die Uhr schauen und die Schritte beschleunigen, bis das Finalgebiet erreicht und die Dose in ihrem trockenen, sicheren Versteck aufgestöbert war.
Den kunstvollen, gigantischen Stempel in meinem Logbuch und dem meines "Mitbringsels" unterzubringen, erforderte Maßarbeit. Besonders gefreut hat mich der letzte, doch erst sechs Wochen alte Eintrag im Logbuch der Box. Meine besten Wünsche dem Neu-Letterboxer-Pärchen!
Vielen Dank für einen schönen Nachmittag sagt
Papa Katta