CE - Heide-Panorama Letterbox

Los zorros viejos
Placer

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 02.09.2014, 17:22

:wink: :lol: 8-) Unsere letzte Kruppi Box in der Heide :mrgreen: :wink: 8-)
heute war dann diese schöne Runde dran. Auch wenn die Sonne sich etwas zierte konnten
wir diese herrlich blühende Heide in vollen Zügen geniesen.
Wir waren früh dran uns so konnten wir auch den vielen Touris die in Kutschen durch die
Heide fahren entgehen.
Ganz gemütlich gings sicher geführt durch dieses Blütenmeer. 8-) 8-)
Schön wars und die Letterbox liegt wohlbehalten und trocken in ihrem Versteck.
Danke an die Kruppi's für diese schöne Tour durch die Heide und liebe
Grüße von
Heidi und Jacky
:lol: 8-)
Los zorro viejo

Big 5
Placer

Beitrag von Big 5 » 08.01.2016, 17:37

Hallo,
hier der tägliche Bericht aus der Heide :lol: ; endlich wird's wärmer (+4°C) 8-) ;dafür haben wir Tauwetter! :cry:
Nichts desto Trotz ging es heute morgen zur Misselhorner Heide. Wie seid Tagen, war ich auch heute der einzige Wanderer in der Heide. Nein, ganz allein war ich nicht: 143 Schafe, Hütehund Senta und ein alter Schäfer. Dieser freute sich sehr über einen Plausch und nutzte die Gelegenheit, mir die Heide, ihre Entwicklung und den Tourismus der letzten 70 Jahre zu erklären :lol: :lol:
Die Heide ist also nicht nur zur Blüte spannend :wink: :o
Eine schöne Runde mit Ausblicken auf die Heidelandschaft nicht nur an den " Selfie Points".
Vielen Dank an die Placer :D

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy
PS die Box liegt sorgsam eingebettet in ihrem Versteck und wartet auf den nächsten LB`per

TreffAss/PikDame
-

Beitrag von TreffAss/PikDame » 06.03.2016, 21:59

Liebe Kruppis! Die tour ist richtig schön und sehr angenehm zu laufen, man sieht einfach so schön die Heide und ich wette bei der Blüte ist diese Tour wirklich wundervoll! Wir haben die Box heute noch nicht gefunden, da es als wir dann beim Finale waren schon dunkel war, aber wir peilen das nächste wochenende an um die Box dann zu finden! Wir freuen uns schon sehr darauf :)
Danke an den Placer!
Ganz liebe Grüße,
Sebi und Anna (Tochter von TreffAss)

WormserWanderWölfe
Placer

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox / 13.08.16

Beitrag von WormserWanderWölfe » 21.08.2016, 15:36

Alle zusammen brachen wir auf in die Heide, die sich hier fast bis zum Horizont entstreckt :wink: :D
Einfach herrlich wie die Heide lila blüht... :D :D :D
Doch leider waren wir nicht alleine Unterwegs - immerwieder überholten wir oder wurden überholt von Massen von Muggels. Am schlimmsten waren die, die eine chemische Duftwolke hinter sich herzogen :P :P :P
Auch hier wurden wir wiedermal durch einen waschechten und reibungslosen Clue der Kruppis geführt. Das finden der Letterbox war dann reine Selbstverständlichkeit.
An diesem Tag konnten wir die Heide mal ohne Regen genießen :lol: :lol: :lol:

Anschließend fanden wir noch einen Hybrid mit einem sehr ähnlichen Stempel - Zufall :lol: ???

Liebe Urlaubsgrüße
WormserWanderWölfe

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 31.08.2017, 09:49

22.08.2017
Nach der Lohheide-LB hatten wir noch nicht genug von wunderschön blühenden Heidelandschaften und starteten gleich durch auf diese Tour. Jetzt gab es wirklich Heide so weit das Auge reicht. Da wir recht spät gestartet sind, hielt sich das Muggelaufkommen in Grenzen und wir konnten die Runde in Ruhe genießen. Auch die Box konnte ungestört aus ihrem Versteck befreit werden.
Vielen Dank für die schöne Tour, die in der Abenddämmerung ihren eigenen Reiz hatte.
Gabi von den Waldschätzen

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 24.08.2018, 19:41

Hallo,

bereits am 21.08.2018 diese Box gesucht und erfolgreich gefunden.

Happy Letterboxing

Beckys

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Re: CE - Heide-Panorama Letterbox (Nachtrag: 04.08.18)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 11.10.2018, 19:05

Auf unserer Fahrt in den Urlaub an der Ostsee am Samstag den 04.08.18 war abzusehen, dass bereits kurz nach Hannover Staustehen angesagt war. Kurzerhand entschlossen wir uns die Lüneburger Heide zu queren und so bot es sich an, diese Letterbox als Zwischenstopp einzulegen.
Bei über 30 °C starteten wir um die Mittagszeit die Wanderung durch die Heide. Leider litt die Heidelandschaft unter der diesjährigen Sommertrockenheit und uns erging es ähnlich. Ohne Sonnenschutz ging es von Station zu Station. Eine Station haben wir irgendwie übersprungen, allerdings war schon bald klar, von wo die Boxensuche starten würde. Die Box ließ sich problemlos finden.

Liebe Kruppis vielen Dank für diese kurze und interessante Runde durch diese herrliche Heidelandschaft. Man sollte sich allerdings passenderes Wetter aussuchen.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 25.10.2018, 09:41

Mal wieder auf dem Weg von der alten in die neue Heimat.
Durchsage im Verkehrsstudio: Vollsperrung der A7 bis 13.00 Uhr.

Was ist da zu tun? Eine Box laufen :lol:
Kurzentschlossen sind wir in Richtung Hermannsburg abgebogen, um diese schöne Runde zu laufen.
Bis auf ein Unsicherheit zwischen Station 7 und 8 war alles eindeutig. Der Name der Station 8 führt aber schnell in die richtige Richtung.
Der 3-teilige Weg nach Station 8 ist eher 2-teilig, Reiter und Kutschen teilen sich eine Hälfte.
Die Wegmarkierung "Gelber Kreis" scheint auch verschwunden.

Am Ende ist die Box in ihren derzeit staubtrockenen Versteck problemlos zu finden.

Danke für diese tolle Heiderunde

Die Transusen

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 01.06.2019, 20:54

Unendliche Weite - nein Heide :P.
Unser Motto, bei unserer zweiten Box heute, nur im Schatten stehen bleiben :mrgreen:.
Bloß es gab fast keinen! War das warm!!
Bei 26°C kamen uns die 8 km extrem weit vor.
Tapfer kämpften wir uns durch die Runde.
Wasser Vorrat leer, wieder ohne Heidschnucken, aber mit Stempel kamen wir beim Auto an :P.
Trotzdem eine schöne Tour :P.
der kleine Elefant

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 03.06.2019, 14:23

Nachdem ich meinen Regenschirm kurzerhand zum Sonnenschirm umfunktioniert hatte, hatte ich meinem tragbaren Schatten immer am Mann, nee, an der Frau :mrgreen: .
Dieses Stück Heide finde ich landschaftlilch sehr schön, mit den weiten Blicken und den krüppeligen Kiefern dazwischen. Ein paar Heidschnucken hätten, um das Bild zu vervollkommnen, ruhig da sein können, aber wir haben sie ja als Stempel im Logbuch verewigen können.

chickenwings

kasi217
-

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox - gefunden!!!

Beitrag von kasi217 » 29.03.2022, 09:01

Erst die Arbeit - dann das Vergnügen! - Unter diesem Motto stand mein Aufenthalt im Landkreis Celle: nachdem ich eine Woche lang das alte Haus von der Oma gedämmt habe, sollte es im Anschluss (15.03.2022) zu dieser schon länger ausgeguckten und ausgedruckten Letterbox- Runde in die Heide gehen - mit anschließender Übernachtung im Bus auf dem herrlich ruhigen Parkplatz Eicksberg!

Gesagt (oder besser: gedacht...) - getan!
Kurz vor der Abfahrt in die Heide, bei meinem Nachmittags- Kaffee im Garten, checkte ich nochmal die Einträge hier bei der Letterbox : knapp drei Jahre lang nicht gefunden worden - ob das dann überhaupt was wird?! Ob die Zwischenstationen noch alle da sind / das Finale noch da ist??? Egal - ich werden es sehen - das hebt die Spannung auf der Runde... ;-) - und auf die Heide und die Übernachtung freute ich mich allemal...

Gegen 15:30 Uhr erreichte ich den im Clue vermerkten Parkplatz - und nach kurzer Rüstzeit von zehn Minuten ging dann die Runde auch schon los!

Der Parkplatz verhieß schon Gutes: lediglich drei Autos waren dort geparkt - ich freute mich also auf eine herrlich ruhige Runde! - Und so war es dann auch: nur einmal kam mir nach dem ersten Drittel der Runde eine Familie entgegen - und dann erst wieder jemand beim Finale! Eine herrliche Ruhe also, eine herrliche Runde in der Natur - bei zunehmender Abendstimmung... top!!!

Die Stationsfragen konnten dann auch alle sehr gut gefunden und beantwortet werden, auch der Weg konnte Dank des tollen Clue´s sehr gut gefunden werden - und dann wurde es am Finale spannend!
Zielstrebig lief ich auf einen mächtigen Baum zu, der das Finale hätte sein können - da lagen dann auch ein paar Materialien als Tarnung - aber leider keine Dose... Also erweiterte ich den Suchradius stetig um diesen Baum herum und suchte und suchte... - aber mit Blick auf meine Caching- App kam ich immer wieder beim besagten Baum an... Letztlich kam in der Ferne ein Muggel auf Gassirunde um die Wegecke gebogen, so dass ich nun auch noch zeitlichen Druck bekam. In meiner Verzweiflung nahm ich nochmals die Tarnung am mächtigen Baum beiseite und klopfte mit meinem Buddelhölzchen auf die Erde unter der Tarnung - hohl!!! Also doch!!!!! Ich kratzte also ein wenig mit meinem Stöckchen - und zum Vorschein kam die Letterbox!!! Natürlich: nach knapp drei Jahren versinkt so eine Box schon mal ordentlich unter der Erde...

Zurück an der Bank / der letzten Station, konnte ich gegen 18 Uhr (also nach rund zweieinhalb Stunden) in Ruhe den schönen Stempel in mein Abenteuer- Buch drücken und auch meinen Stempel hinterlassen, ich konnte kurz die beiden Hunde, die mich so unter Zeitdruck gesetzt und letztlich zum Erfolg gebracht haben, streicheln, ich konnte die Box ein wenig saubermachen und wieder in Ruhe aufräumen - und ich konnte mich freuen; die Spannung der Runde über den Fund der Box ja / nein konnte abfallen - herrlich! Gut gelaunt über die Runde und über den ersten Fund dieser Letterbox seit Langem, schlenderte ich zurück zum Auto - und ging ins Abendprogramm an meinem ausgewählten Parkplatz über!

Super war´s!!!

Vielen Dank für den schönen Ausflug und für das Erfolgserlebnis - und viele Grüße aus Bayern!

GiveMeFive
Placer
Hermannsburg, den 25.6.22

Beitrag von GiveMeFive » 02.07.2022, 13:48

Hallo liebe Kruppis, hallo liebes Forum

Auf der Heimreise aus Skandinavien, bot sich als Rast diese Letterbox an.

Der Einstieg in diese Runde wurde uns etwas durch Veränderungen von örtlichen Gegebenheiten verkompliziert. :shock:

So ist der in der Nähe der Tafeln stehende 1 m hohe Pfosten auf das doppelte Maß angewachsen. Von diesem sind die 85° zu peilen und nicht von einem weiteren, im 5-m-Radius befindlichen 1m-Pfosten. Danach fehlten die Wandermarkierungen.

Einige Minuten später, an einer Kreuzung, steht der Metallpfosten mit Wegweisern nun rechts an dem mittlerweile breit gewordenen schmalen Pfad.

Als das geklärt war, bogen wir nach links in die Heidefläche ab und passierten einen Pfosten mit einigen Markierungen, aber ohne Schaf. Gleich darauf kam die erste Station. Wir waren nun "save" und weitere Irritationen blieben aus. :D

Wir genossen die tolle Wegführung durch die Heidelandschaft. Es ist leider zu befürchten, dass das "Kraut" total vertrocknet ist und es im Spätsommer zu keiner Blüte kommen kann. Wir hatten die Heide ganz für uns alleine. Weit und breit keine Menschenseele oder Heidschnuckenseele war zu sehen. Das wird hoffentlich nicht im Zusammenhang mit der Willkommensheißung des Wolfes in der Lüneburger Heide stehen. :?

Wir konnten, dank aller vorhandenen Werten, das Rätsel lösen und die Letterbox gut finden. Diese ist in einem bemerkenswert guten Zustand.

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“