??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 1

Eowyn
-

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 1

Beitrag von Eowyn » 05.05.2018, 15:32

Im Januar hatten wir vor lauter schnell, schnell loggen wegen dem Schneetreiben doch glatt vergessen, die Info für Teil zwei aufzuschreiben. :roll:
Also war ich nochmal dort und habe das versäumte nachgeholt. Was man nicht im Kopf hat... :P :lol:
Der Box geht es immernoch prächtig, sie hat den Winter gut überstanden.

LG Lena

Lustiger Astronaut
Placer

Beitrag von Lustiger Astronaut » 23.02.2022, 14:33

Heute ging es endlich mal wieder auf Tour, nachdem die letzten Tage ja nicht so wirklich einladend waren.

Mir hat die Runde ausserordentlich gut gefallen. In der Umgebung war ich schon öfter. Aber an den Startpunkt kann ich mich tatsächlich nicht erinnern. Sehr beeindruckend. :D

Ich kam mit dem Clue sehr gut zurecht. Kurz unsicher war ich nur am Ende nach der Quelle. Hier heißt es geduldig sein. Die Gabelung ist genauso eindeutig und klar erkennbar, wie der zuvor zu ignorierende Weg von schräg rechts.

Im Finale gab‘s eine Punktlandung. Die Box wurde tatsächlich lange, lange Zeit nicht mehr besucht. Schade eigentlich. :cry:

Leider sind Logbuch und Stempel von Schimmel befallen und das Logbuch auch etwas feucht. Man kann aber trotzdem noch gut loggen und einen seeeehr schönen Stempelabdruck ergattern.

Die Placer sind informiert.

Vielen Dank an NeuVoPi für diese geschichtsträchtige Runde mit tollen Wegpassagen und einem gelungenen Stempel sagt

Der Lustige Astronaut, der sich schon auf Teil 2 freut

Lokl655
Placer

Beitrag von Lokl655 » 01.05.2022, 23:02

Heute sind wir, die Lokls und die Blackys samt jüngstem Spross, zur Eroberung aufgebrochen. Das Vorhaben stand irgendwie unter keinem guten Stern :mrgreen: Die Clue ist äußerst rechen intensiv und noch schlimmer, die Rechnungen bauen aufeinander auf! Hat man sich also zu Anfang verrechnet, zerrt man den Fehler bis zum Schluss mit! Nach einer Stunde hin und her rechnen wussten wir nicht mehr, wo vorne und hinten ist, geschweige denn, was A ist! Danach hat es dann mit den Buchstaben auch nicht mehr so gut geklappt, zumal der Zahn der Zeit arg gewittert hat! Der LB Nachwuchs hat uns dann erleuchtet, zum Glück! Dann lief es ganz gut bis zu den Grenzsteinen. Dort holte uns dann der Anfangsfehler ein und bescherte uns einen Blick auf Nummer II ...wie schön, aber leider falsch! Der Spross hatte Hunger, die Männer Schmerzen, Mann erbat den Rückzug, aber der weibliche Hauptmann kannte keine Gnade! Weiter Suchen!!!
Dann haben wir das Feld quasi von hinten aufgerollt! Nach Fund der Quelle, einem quasi nicht mehr vorhandenen Pfad und schließlich des vagen Verdachts einer Gabelung konnten wir die Box doch noch bergen. Wieder war es der Spross, inzwischen mit nicht mehr ganz so guter Laune, der den entscheidenden Hinweis brachte! Wir stellen also fest....wer weder Mathe LK hatte,noch eine Ausbildung im Hieroglyphen lesen oder uber eine aufmerksame Nachzucht verfügt, den man unter Androhung von respektablen Folgen zum Mitlaufen bewegen kann, sollte sich für die Tour länger Zeit nehmen, oder Glück haben!

NeuVoPi
Placer

Beitrag von NeuVoPi » 29.08.2022, 08:02

Gestern haben wir uns aufgemacht, die intakte Dose zu kontrollieren.
Warum der Inhalt nass und am vergammeln war, bleibt ein Rätsel.
Das Logbuch haben wir erneuert, den Stempel trocken gelegt.
Einen Hitchhiker haben wir ebenso dort gelassen.
Eigentlich schade, dass diese Runde so selten absolviert wird.
Viele liebe Grüße sagen NeuVoPi

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 09.09.2022, 19:20

Wir hatten zu Hause schon vorgearbeitet und kamen entsprechend gut durch den Clue - denn das Ganze vor Ort zu lösen, ist schon eine Herausforderung :wink:
Bei der Querfeldeinstrecke wurden wir zwar etwas unsicher, weil es wirklich ein ordentliches Stück ist, aber auch da waren wir richtig :) Auch die Quelle haben wir entdeckt - es lief heute echt gut 👍
Insgesamt eine wirklich schöne Gegend.
Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi heute mit Birgit

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“