SÜW - BAKL 2024

Antworten
GiveMeFive
Placer
geloggt am 04.12.22

Beitrag von GiveMeFive » 04.12.2022, 18:16

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Zusammen mit der Viererbande und Britta&Jürgen durften wir, ganz toll mit dem Clue geleitet, das bezaubernde S.. Ettlingen kennenlernen. Man könnte sich gut vorstellen seinen "Lebensabend" dort zu verbringen. Einige der Villen würden gut zu uns passen und wir werden das mal im Auge behalten. :lol:

Schon zur Öffnungszeit um 11 Uhr herrschte Hochbetrieb auf dem Sternlesmarkt. Kein Wunder, denn in der Altstadt gelegen und mit tollen Ständen, machte der Besuch richtig Spaß. :D

Anschließend ging es über den F.. und dann in den W...Hier konnten wir dem Clue gut folgen und fanden eine Reihe von kleineren und größeren Böxchen mit tollen Stempeln darin. Besonders gut hat uns der "zersägte Junggeselle" gefallen. :lol:

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und das Zeigen von Ettlingen.

Liebe Grüße an Solveigh, Britta, Jürgen und Horst, es war ein sehr vergnüglicher Tag mit euch. :P

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Bambigonzales & Eywa
Placer

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.12.2022, 08:46

Krippendorf Bornheim
Sowieso in Landau machten wir am 03.12.22 einen Abstecher nach Bornheim um uns rund 80 Krippen anzusehen :shock: 8-) :lol: und diese kleine Box zu heben.
Danke an Bergstock fürs Zeigen dieser beeindruckenden Krippendichte :lol: :lol: und für insgesamt 3 Weihnachtsstempel.
Viele Grüße und schöne Adventszeit
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

bergstock431
Placer

Beitrag von bergstock431 » 06.12.2022, 17:24

Hallo Letterboxgemeinde

die Krippenrallye in Bornheim über die Actionbound-App kann ich euch nur währmsten ans Herz legen.

Soltet ihr an der Storchenscheune einem Spendenrohr begegnen, so schreibt mir bitte wie lange ein 2 Euro Stück im Rohr "fällt".

Alles ist leicht zu finden, super toll gemacht und macht wohl am Abend noch mehr Spaß.

So etwas werde ich nächstes Jahr als Zusatz zu einer Letterbox auch versuchen.

Gruß Gunter

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 06.12.2022, 21:48

Am 6.12.22 in Ettlingen die Boxen gefunden :P

Ich habe gleich am Kindergarten geparkt. :D
Am Bach waren so viele Hunde unterwegs, so das ich Schwierigkeiten hatte vorwärts zu kommen. :roll:
Bei der 1. Zwischenbox bin ich zu weit gelaufen. :roll: Die Steine sahen irgendwie alle 3 eckig aus. :shock: Nach etwas längeren Suche 🔍 habe ich sie doch noch gefunden. :D Bei den Turm habe ich gleich nachgeschaut, ob ein Kuckucks Clue Turm passte. Leider nicht. :twisted:
So ging es mit diesen Clue weiter . Der Wegverlauf ist eindeutig und so konnte ich noch die 3 anderen Boxen 📦 finden. :D

Leider habe ich meine Vorgänger nicht getroffen. Ich war erst um 13 Uhr losgegangen.

Vielen Dank für diese schöne Runde mit den 7 Stempel und schöne Grüße von Nettimausi und den Hunden Fae und Gina-Lisa

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 07.12.2022, 10:19

Krippendorf Bornheim
Wir eröffneten die diesjährige Adventssaison mit einer kleinen aber feinen Runde
durch Bornheim. Die Boxen waren schnell gefunden, wobei ein Versteck wohlbekannt war
und danach genossen wir die wieder sehr schön, manchmal auch extravagant, gestalteten
Krippen.

Bornheim ist auch dieses Jahr wieder unbedingt einen Besuch wert.

Die Transusen

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 07.12.2022, 10:29

BAKL 2022 1 Ettlingen
Zu Beginn eine Stadtführung mit vielen Sehenswürdigkeiten, eine davon der
wunderschöne Weihnachtsmarkt in einer megatollen Umgebung.
Dann ging´s in die Höhe, Box um Box einsammelnd.
An der ersten Zwischendose mag der dreieckige Stein einem Wanderriesen bis
zum Knie gehen. Einem "normalgewachsenen" Letterboxer reicht das Ding bis zur Hüfte :lol:
Alles andere ist problemlos zu finden.

Danke für´s Herlocken in das adventliche Ettlingen

Die Transusen

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 07.12.2022, 18:32

Heute ging es nach Ettlingen. Erstmal ging es zum Weihnachtsmarkt etwas Essen. ⭐💫🌲
Dann ging es weiter hoch in den Wald. Wir konnten alle Boxen mit ihren vielen Stempeln ohne Probleme finden.
Leider haben wir vergessen unseren Stempel ins Logbuch zu drücken. 😳
Viele Dank und Grüße von den Elchen 🦌

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 07.12.2022, 19:22

Am 7.12.22 die Boxen bei Pirmasens gefunden. :P

Am Anfang lief es gut , nur mit der Hütte 🛖 und den Weiher habe ich falsch interpretiert. :roll:
So war ich erst an der Endbox und dann lief ich die große Tour. :P Holte mir die Zwischenbox und dann lief ich erst zum 🚘. :D Dort habe ich die Hunde 🐶 ins 🚗 geschafft, damit sie sich ausruhen können. :wink:
Dann ging es erstmal Hüttebesuch Box weiter. Diese konnte ich schnell finden. :P
Am Auto 🚘 wieder angekommen, suchte ich noch nach der letzten Box mit der schrägen Fesenplatte. Auch diese konnte ich schnell aus dem Versteck holen. :P

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Nettimausi + Hunde Fae und Gina-Lisa

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 09.12.2022, 18:55

,,☀️☀️☀️⛅Endlich Sonne☀️⛅☀️⛅☀️☀️☀️
und so war klar, dass es heute zur Weihnachtsbox geht 🎅🤶🎁⛄❄️
Schön war die Tour mit vielen Erinnerungen, obwohl es 2009 war, als wir dieses Tal zum ersten mal erkundeten. :mrgreen: :mrgreen: Zuerst ging es aufwärts zur schnellen Hüttentour.
Danach konnten wir direkt weiterlaufen, um gleich darauf in den Clue der Teufelspfad Letterbox einzusteigen... Auch wenn es manchmal steil nach oben ging so gab es immer was zu sehen und vor allem zu finden. :mrgreen:
Im NFH gab es heute den passenden Abschluss für uns. 🐖🐽🍽️:wink: Gut und schön war's.....
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Karlsruher Kattas
-

BAKL 2022 - Eiderbachtal (Testlauf)

Beitrag von Karlsruher Kattas » 09.12.2022, 19:50

Mit dem Testlauf der Box für den 3. Advent heute Morgen startete für mich die Wintersaison - mit dem ersten Freikratzen der Autoscheiben zu Hause und dem ersten Loslaufen bei leichtem Frost vom Startparkplatz (den Google Maps übrigens nicht kennt).

Das erste Wegstück ist zwar ein Forstweg, aber trotzdem schön und vor allem eine Ohrenweide, weil einem links wie rechts davon Wasser entgegenplätschert. Auf dem Weg zu den Brunnen fühlte ich mich außerordentlich frei und unbeschwert. :-D Kurz nach dem zweiten Brunnen fiel mir dann endlich auf, dass ich meinen Rucksack im Kofferraum liegengelassen hatte :oops: und zurück beim Auto freute ich mich über mein Missgeschick, weil ich nämlich auch noch vergessen hatte, es abzuschließen. :roll:

Natürlich wählte ich den abenteuerlichen Pfad 8-) und wurde dafür belohnt. Ich kannte ihn noch nicht, aber habe keinen Zweifel, dass er zu den idyllischsten zählt, die ich je gelaufen bin. :-o Als ich später den Kamm erreichte, kam zur Belohnung auch noch die Sonne heraus :-), und dank des Hin und Hers zu Beginn war auch die Einkehr schon geöffnet, als ich sie erreichte. :-P (Mi-So 11:00-18:00, sehr zu empfehlen: Kastanienbratwurst!)

Die beiden Zusatzboxen mit weihnachtlichen Stempeln hatte ich unterwegs problemlos eingesammelt, aber das Finale bereitete mir am Ende etwas Kopfzerbrechen, da es teilweise mehrere Kandidaten für die angegebenen Landmarken gab und ich das Versteck an der Rückseite der Felsbrocken vermutete statt direkt am Weg. Der Clue hat vor seiner Veröffentlichung heute Abend noch ein paar kleine Präzisierungen erfahren.

Ich bedanke mich bei Bergstock für diese tolle Letterbox und wünsche allen ihren Suchern viel Vergnügen! :-D
Papa Katta

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 10.12.2022, 17:35

Durchs Eiderbachtal ging es heute auf Dosen Suche.
Alle eindeutig gefunden :P.
Nur der angekündigte Schneefall wurde vermisst :mrgreen:.
der kleine Elefant

Sarotti
Placer

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022 Hüttenbesuch NFH Niedersimten und Teufelspfad

Beitrag von Sarotti » 10.12.2022, 19:52

Wir haben heute den weiten Weg nach Westen eingeschlagen. Und je weiter wir gen Westen vordrangen, desto besser wurde das Wetter. Auf unserer Runde hat die Sonne geschienen. :D :D

Begonnen haben wir mit dem Hüttenbesuch, bei dem Sabine schnell die Lage erfasste und die Box in den Händen hielt. :D :D

Danach sind wir die längere Variante des Teufelspfades gelaufen. Es hat auch wegen des schönen Wetters Spaß gemacht. :D

Mit dem stichwortartig geschriebenen Clues haben wir zumindest am Hinweis auf den Brunnen gekämpft. Wir sind zunächst auf dem Schotterweg geblieben, weil dieser -wie im Clue erwähnt- bergan verlief und wir keinen Grund fanden, vom Hauptweg abzubiegen. Nachdem wir auf der Handykarte den Brunnen gefunden hatten, liefen wir zurück und über Stufen bergan. Danach kamen wir nicht mehr vom richtigen Weg ab. :D

Wir konnten ganz besonders schöne Felsen bewundern. Diese Highlights der Tour haben uns besonders gut gefallen. :D :D

Die BAKL Dosen und die eigentliche Letterbox konnten wir gut finden. :D

Danke an Gunter für diese schöne Tour plus Hüttenbesuch und liebe Grüße,
Sabine und Thomas

Schildkrötis
Placer

Beitrag von Schildkrötis » 10.12.2022, 20:02

Da wir heute in Landau was zu besorgen hatten, trafen wir uns kurzfristig mit 3 Freunden in Bornheim und bestaunten die vielen Krippen. Der Besuch in der liebevoll dekorierten protestantischen Kirche war ein echtes Highlight und vor lauter Schauen, was dieses Dörfchen zu bieten hat, vergaßen wir fast, das wir eigentlich eine Box suchen.
Wobei es uns der Bergstock ja hier extrem leicht gemacht hat- war auch mal schön, so ganz nebenbei gleich 3 schöne und zum Thema passende Stempel zu ergattern und sich ganz auf die Weihnachts-Stimmung in Bornheim einzulassen.
Unseren Begleitern hat es trotz Kälte ebenfalls sehr gut gefallen.

Vielen Dank für diese kleine, feine Runde mit einem ganz besonderen Rahmenprogramm !

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 11.12.2022, 17:17

Mit den Bornheimer Krippen in den BAKL zu starten ist eine schöne Sache. Flach, kurz und kurzweilig. Da blieb noch Zeit zum Essen, Trinken und für den Actionbound.
.
Schönen 3. ADVENT wünschen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 12.12.2022, 09:52

Advent in Ettlingen

Gestern machten wir uns bei Eiseskälte auf den Weg ins Nachbarbundesland.
Der Clue führte uns sicher durch S.... W... F.... in und um Ettlingen.
Zahlreiche Stempelfunde rundeten die Suche ab.

Danke sagen Winsig :P

Antworten

Zurück zu „bergstock431“