Der Turm ??? - Kuckuck(e)
- Los zorros viejos
- Placer
Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Turm Nr. 29
Diesen wunderschönen Turm kennen wir nur zu gut. Gerne kommen wir hierher, wenn es dann auch noch einen wunderschönen Stempel gibt, noch viel lieber.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
LZV
Diesen wunderschönen Turm kennen wir nur zu gut. Gerne kommen wir hierher, wenn es dann auch noch einen wunderschönen Stempel gibt, noch viel lieber.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
LZV
- Los zorros viejos
- Placer
Turm Nr. 31
Lang mussten wir warten, bis wir den Turm mit dem lustigen Namen fanden nun konnten wir endlich aus zwei Türmen einen schöne Tour planen. danke für den schönen Tagund liebe Grüße von
Heidi und Jacky
LZV
Lang mussten wir warten, bis wir den Turm mit dem lustigen Namen fanden nun konnten wir endlich aus zwei Türmen einen schöne Tour planen. danke für den schönen Tagund liebe Grüße von
Heidi und Jacky
LZV
- Karlsruher Kattas
- -
Der Turm 17
Heute habe ich (ohne Familie, dafür aber mit dem erfahrenen Türmer Jürgen als Verstärkung) meine erste Turmbox gehoben. Wir wurden sogar Erstfinder, obwohl es schon ein Jahr her ist, dass der Kuckuck durch meine Hände ging; seinerzeit hatte ich das Glück, den Placer zufällig beim Auswildern zu treffen.
Obwohl ich damals gleich die richtige Ahnung gehabt hatte, um welchen Turm es sich handeln könnte, hatte mich das Rätsel aufs Glatteis geführt , weil der nächste der drei im Clue referenzierten Plätze streng genommen nicht zu den anderen beiden passt - wobei es aber einen passenden gibt, der sogar noch viel näher liegt!
Der Turm selbst ist ein ganz tolles Ding. Wir kannten ihn beide schon, aber ein nettes Detail wurde uns erst durch den Clue offenbart. Berg und Turm lagen heute unter einer dicken Schneedecke, die den Aufstieg und die Aussicht sehr schön, den Weg zur Box sowie den Abstieg aber stellenweise etwas heikel machte.
Von der ersten Wandermarkierung im Finale sind durch abblätternde Rinde nur noch Reste vorhanden. Im Zweifelsfall sollte man schon ab der ersten gefundenen Markierung die Schritte zählen und schauen, ob man am beschriebenen Baum landet.
Box und Inhalt geht es gut. Vielen Dank an Papawolf für den Clue und den schönen Stempel (den ich diesmal sogar ohne blaue Finger und mit eleganter Abrolltechnik zu Papier bringen konnte) sowie an Jürgen für die nette Gesellschaft und seine Geduld während meiner Büroarbeiten.
Mit besten Grüßen aus Karlsruhe nach Rischingen
Papa Katta
Obwohl ich damals gleich die richtige Ahnung gehabt hatte, um welchen Turm es sich handeln könnte, hatte mich das Rätsel aufs Glatteis geführt , weil der nächste der drei im Clue referenzierten Plätze streng genommen nicht zu den anderen beiden passt - wobei es aber einen passenden gibt, der sogar noch viel näher liegt!
Der Turm selbst ist ein ganz tolles Ding. Wir kannten ihn beide schon, aber ein nettes Detail wurde uns erst durch den Clue offenbart. Berg und Turm lagen heute unter einer dicken Schneedecke, die den Aufstieg und die Aussicht sehr schön, den Weg zur Box sowie den Abstieg aber stellenweise etwas heikel machte.
Von der ersten Wandermarkierung im Finale sind durch abblätternde Rinde nur noch Reste vorhanden. Im Zweifelsfall sollte man schon ab der ersten gefundenen Markierung die Schritte zählen und schauen, ob man am beschriebenen Baum landet.
Box und Inhalt geht es gut. Vielen Dank an Papawolf für den Clue und den schönen Stempel (den ich diesmal sogar ohne blaue Finger und mit eleganter Abrolltechnik zu Papier bringen konnte) sowie an Jürgen für die nette Gesellschaft und seine Geduld während meiner Büroarbeiten.
Mit besten Grüßen aus Karlsruhe nach Rischingen
Papa Katta
- Britta und Jürgen
- Placer
Anfänglich war unsere Suche nach dem Turm Nr. 17 noch eine Winter-Letterbox -Wanderung, aber je höher wir stiegen um so mehr wurde es eine Schnee-Winter-Letterbox- Wanderung mit doch einigen rutschigen Passagen.
Papa Katta hat zu dieser Runde schon fast alles dokumentiert.
Nochmals erwähnen wollte ich jedoch, dass es den Wanderfreund auf dem Turm tatsächlich gibt.
Wenn ihr im Finalgebiet an eine Pfad-Rechtskurve kommt(mit Absperrband), dann seid ihr schon an der Box vorbei gelaufen.
Danke dir Andreas für einen weiteren tollen Turm, und super, dass dir dieses schöne Kleinod aufgefallen war.
Liebe Grüße an "Papa Katta", mit dir hatte ich drei schöne Stunden im verschneiten Winterwald. Danke
Jürgen
Papa Katta hat zu dieser Runde schon fast alles dokumentiert.
Nochmals erwähnen wollte ich jedoch, dass es den Wanderfreund auf dem Turm tatsächlich gibt.
Wenn ihr im Finalgebiet an eine Pfad-Rechtskurve kommt(mit Absperrband), dann seid ihr schon an der Box vorbei gelaufen.
Danke dir Andreas für einen weiteren tollen Turm, und super, dass dir dieses schöne Kleinod aufgefallen war.
Liebe Grüße an "Papa Katta", mit dir hatte ich drei schöne Stunden im verschneiten Winterwald. Danke
Jürgen
- Die Wanderfalken
- Placer
Re: Der Turm 18 - Kuckuck(e)
Irgendwann im Januar und irgendwo in historisch beeindruckender Gegend sind wir diesen kurzen Turmclue gelaufen und hatten unseren Spaß
Sibylle und Axel
Sibylle und Axel
- GiveMeFive
- Placer
Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum
Der Schnee ist weg, der Matsch ist da. Also nichts wie los, der Turm ruft.
Wir machten eine schöne etwa 6 km lange Wanderung daraus. Fast oben, bei der ersten Aussicht, empfing uns ein stürmischer Wind. Wenig später waren wir auf des Turmes Spitze. Dort oben ließ sich der Weiterweg eindeutig bestimmen. So auch die Wandermarkierungen, wobei die auf dem ersten Baum nur noch wenig zu sehen ist. Der Rest war einfach und wir konnten uns als Zweitfinder eintragen.
Vielen Dank für die tolle Serie und den schönen Stempel dazu.
Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.
Der Schnee ist weg, der Matsch ist da. Also nichts wie los, der Turm ruft.
Wir machten eine schöne etwa 6 km lange Wanderung daraus. Fast oben, bei der ersten Aussicht, empfing uns ein stürmischer Wind. Wenig später waren wir auf des Turmes Spitze. Dort oben ließ sich der Weiterweg eindeutig bestimmen. So auch die Wandermarkierungen, wobei die auf dem ersten Baum nur noch wenig zu sehen ist. Der Rest war einfach und wir konnten uns als Zweitfinder eintragen.
Vielen Dank für die tolle Serie und den schönen Stempel dazu.
Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.
- der kleine Elefant
- Placer
Turm 37
Lange rätseln und kein Ergebnis .
Mit der richtigen Unterstützung , wurde dann der Startpunkt gefunden .
Nochmal Danke dafür.
Der Outdoor Teil war kein Problem.
Der kleine Elefant
Lange rätseln und kein Ergebnis .
Mit der richtigen Unterstützung , wurde dann der Startpunkt gefunden .
Nochmal Danke dafür.
Der Outdoor Teil war kein Problem.
Der kleine Elefant
- trüffelwutz
- Placer
Bereits am Neujahrstag haben wir diese drei Türme besucht:
Turm 7
Lustig diesen Turm zu besteigen. Der Weiterweg war schnell ausgemacht und die Beschreibung führte auch sicher zum Versteck. Null Problemo.
Mit der Box ist alles in Ordnung.
Turm 8
Auch hier hatten wir mit der Wegbeschreibung so wie viele vor uns unsere Probleme. Bänke, Tafen Wegweiser, Ziffern Clue und Realität passen nicht mehr direkt zusammen. Wir irrten umher und fanden die V-Eiche dann irgendwie zufällig, wohl sogar von der falschen Seite kommend. Die finalen Schritte passten dann wiederum sehr gut. Box ist in gutem Zustand.
Turm 14
Vom gewählten Parkplatz war der Turm bestens zu sehen. Also nix wie hinauf, um dann festzustellen dass er abgeschlossen war. Aber der Clue sah eine Besteigung zum Glück nicht vor und so ging es nach Genuss der Aussicht weiter zur Box, die sich problemlos finden ließ.
Wir ließen sie friedlich gefüllt zurück.
Wiederum zieren drei tolle Stempel unser Logbuch und wir bedanken uns recht herzlich bei Andreas für die hoffentlich noch lange fortgeführte Serie.
Es grüßen Esther und Peter
Turm 7
Lustig diesen Turm zu besteigen. Der Weiterweg war schnell ausgemacht und die Beschreibung führte auch sicher zum Versteck. Null Problemo.
Mit der Box ist alles in Ordnung.
Turm 8
Auch hier hatten wir mit der Wegbeschreibung so wie viele vor uns unsere Probleme. Bänke, Tafen Wegweiser, Ziffern Clue und Realität passen nicht mehr direkt zusammen. Wir irrten umher und fanden die V-Eiche dann irgendwie zufällig, wohl sogar von der falschen Seite kommend. Die finalen Schritte passten dann wiederum sehr gut. Box ist in gutem Zustand.
Turm 14
Vom gewählten Parkplatz war der Turm bestens zu sehen. Also nix wie hinauf, um dann festzustellen dass er abgeschlossen war. Aber der Clue sah eine Besteigung zum Glück nicht vor und so ging es nach Genuss der Aussicht weiter zur Box, die sich problemlos finden ließ.
Wir ließen sie friedlich gefüllt zurück.
Wiederum zieren drei tolle Stempel unser Logbuch und wir bedanken uns recht herzlich bei Andreas für die hoffentlich noch lange fortgeführte Serie.
Es grüßen Esther und Peter
Turm Nr. 13
Dieser Turm im "Quellgebiet" des Letterboxens ist ebenso schön wie bekannt.
Im Zielgebiet hat sich eine vom Sturm gebeutelte Fichte schützend über
das Versteck geworfen, was uns aber nicht daran hinderte, die Box zu
bergen und einen weiteren schönen Stempel dieser Serie ins Logbuch zu drücken.
Danke
Die Transusen
Dieser Turm im "Quellgebiet" des Letterboxens ist ebenso schön wie bekannt.
Im Zielgebiet hat sich eine vom Sturm gebeutelte Fichte schützend über
das Versteck geworfen, was uns aber nicht daran hinderte, die Box zu
bergen und einen weiteren schönen Stempel dieser Serie ins Logbuch zu drücken.
Danke
Die Transusen
Turm Nr. 28
Der Tip 2 zum Finden dieses Turmes ist schon sehr wertvoll.
Leider ist eine Peilung total daneben (statt 275° müssen es eher 225° sein).
Dadurch wurde die Identifizierung erheblich erschwert.
Wenn der Turm aber gefunden ist, ist der Rest relativ einfach.
Das umzäunte Gelände kann schon identifizeirt werden, bevor die
von oben ziemlich versteckte hölzerne Bank gefunden ist.
Sehr schöne kurze Tour.
Die Transusen
Der Tip 2 zum Finden dieses Turmes ist schon sehr wertvoll.
Leider ist eine Peilung total daneben (statt 275° müssen es eher 225° sein).
Dadurch wurde die Identifizierung erheblich erschwert.
Wenn der Turm aber gefunden ist, ist der Rest relativ einfach.
Das umzäunte Gelände kann schon identifizeirt werden, bevor die
von oben ziemlich versteckte hölzerne Bank gefunden ist.
Sehr schöne kurze Tour.
Die Transusen
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Am 04.02.23 bestiegen wir den doch recht hohen Turm 17 – als Belohnung hatten wir eine herrliche Aussicht und fanden einen schönen Stempel
Danke an die Wölfe für diese weitere klasse Turm-Tour.
Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa
Danke an die Wölfe für diese weitere klasse Turm-Tour.
Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa
- Die Wanderfalken
- Placer
Re: Der Turm 31 + 30 + 32 - Kuckuck(e)
Heute nutzte ich einen freien Tag zur äußerst erfolgreichen Turmsuche
Alle 3 Strecken zu den Türmen und durch die Clues gaben mir ausreichend Gelegenheit, die dauerhaft scheinende Sonne zu genießen - mit immer anderen Ausblicken. Ich liebe diese Serie
Sibylle
Alle 3 Strecken zu den Türmen und durch die Clues gaben mir ausreichend Gelegenheit, die dauerhaft scheinende Sonne zu genießen - mit immer anderen Ausblicken. Ich liebe diese Serie
Sibylle
Turm Nummer 17
Kaum auf dem Turm haben wir uns sofort in den Wanderfreund verliebt.
Trotzdem konnten wir den Anweisungen im Clue folgen, wobei die erste Wandermarkierung nicht gut zu erkennen ist.
Im Zweifel einfach die erste gut sichtbare Wandermarkierung nehmen, dann passt alles.
Danke für diese Serie!
Winsig
Kaum auf dem Turm haben wir uns sofort in den Wanderfreund verliebt.
Trotzdem konnten wir den Anweisungen im Clue folgen, wobei die erste Wandermarkierung nicht gut zu erkennen ist.
Im Zweifel einfach die erste gut sichtbare Wandermarkierung nehmen, dann passt alles.
Danke für diese Serie!
Winsig
- Britta und Jürgen
- Placer
........zusammen mit Mathias lief ich am gestrigen Tag Turm Nr. 34 TEST.
Ein ausgesprochen ...hoher und auch.... interessanter Turm. Hat etwas von der modernen Raumfahrt
Die Schlusspeilung wich "ein paar Grad" von der unsrigen ab.....Den spitzen, kleinen Felsbrocken jedoch, konnten wir schon vom Weg aus gut sehen.
Danke Andreas , dass wir wieder einen schönen Turm testen durften. Wie immer: ein toller Stempelabdruck.
Liebe Grüße an Mathias ...wir zwei hatten einen angenehmen Tag im Wald....zwar kalt, aber sonnig.
Jürgen mit Faye
Ein ausgesprochen ...hoher und auch.... interessanter Turm. Hat etwas von der modernen Raumfahrt
Die Schlusspeilung wich "ein paar Grad" von der unsrigen ab.....Den spitzen, kleinen Felsbrocken jedoch, konnten wir schon vom Weg aus gut sehen.
Danke Andreas , dass wir wieder einen schönen Turm testen durften. Wie immer: ein toller Stempelabdruck.
Liebe Grüße an Mathias ...wir zwei hatten einen angenehmen Tag im Wald....zwar kalt, aber sonnig.
Jürgen mit Faye
- Britta und Jürgen
- Placer
...zusammen mit Mathias lief ich gestern noch Turm 37....
Mit "klein aber fein" würde ich ihn beschreiben..... als wir näher an diesen Turm kamen, sahen wir noch weitere "Feinheiten" rings um das Objekt.
Die Box konnten wir danach ohne Probleme finden,
Danke dir Andreas für weitere interessante Türme im Gebiet :
Liebe Grüße an Mathias und DANKE für den schönen kurzweiligen Tag.
Jürgen mit Faye
Mit "klein aber fein" würde ich ihn beschreiben..... als wir näher an diesen Turm kamen, sahen wir noch weitere "Feinheiten" rings um das Objekt.
Die Box konnten wir danach ohne Probleme finden,
Danke dir Andreas für weitere interessante Türme im Gebiet :
Liebe Grüße an Mathias und DANKE für den schönen kurzweiligen Tag.
Jürgen mit Faye