Gestern haben wir uns einmal wieder eine heimatnahe Box vorgenommen,
die wir inkl. An- und Abfahrt komplett mit dem Mountainbike bewältigt haben.
Natürlich mussten wir auch manchmal schieben, denn die schönen Pfädchen
sind nicht so ganz fahrradtauglich, aber es klappte alles wunderbar.
Den Namen der Box haben wir uns schon vorab erklären können und so
ahnten wir, wo die Reise hingeht.
Eine sehr schöne Tour mit einigen Highlights, Brunnen und Quellen.
Vielen Dank
Susann und Thomas mit Dorka
DÜW - Eck-Wa-Rö-Is Box
- RischingerWanderWölfe
- Placer
Re: DÜW - Eck-Wa-Rö-Is Box
Am Sonntag war ich mit dem Hühnchen per Fahrrad unterwegs. Meine Wahl fiel auf diese Tour, die ich bereits an Ostern 2011 zusammen mit meinem Sohn gelaufen bin. Diesmal gings viel schneller auch wenn manch eine Steigung doch schiebend erklommen wurde
Die Wegführung war mir noch in Erinnerung, so konnten wir uns aufs Werte kontrollieren und schwatzten konzentrieren
Unterwegs holten wir noch andere Letterboxer ein, welche aber aufgrund der späten Stunde die Tour abgebrochen hatten, um dich noch im Rahnenhof was zu Essen zu bekommen (Prioritäten muss man schon setzten - und Kinder gehen vor ).
Bis auf Wert A konnten wir alle Werte finden - A konnte ich jedoch rückwärts errechnen
Die Ernüchterung kam dann im Finale: hier haben Waldarbeiter gewütet
Das Versteck habe ich mit Müh' und Not ... und Durchhaltevermögen gefunden und ein Art Tunnel bis zum Versteck freigelegt
So sollte die Box erreichbar sein.
Diese Tour ist wirklich toll und auch beim 2. Mal immer noch interessant.
Vielen Dank an die Kruppis für eine erneut schöne (Fahrrad-) Wanderung
Ri-Wa-Wö Grüsse
Papawolf
PS: und danke an chickenwings für die nette Begleitung
Die Wegführung war mir noch in Erinnerung, so konnten wir uns aufs Werte kontrollieren und schwatzten konzentrieren
Unterwegs holten wir noch andere Letterboxer ein, welche aber aufgrund der späten Stunde die Tour abgebrochen hatten, um dich noch im Rahnenhof was zu Essen zu bekommen (Prioritäten muss man schon setzten - und Kinder gehen vor ).
Bis auf Wert A konnten wir alle Werte finden - A konnte ich jedoch rückwärts errechnen
Die Ernüchterung kam dann im Finale: hier haben Waldarbeiter gewütet
Das Versteck habe ich mit Müh' und Not ... und Durchhaltevermögen gefunden und ein Art Tunnel bis zum Versteck freigelegt
So sollte die Box erreichbar sein.
Diese Tour ist wirklich toll und auch beim 2. Mal immer noch interessant.
Vielen Dank an die Kruppis für eine erneut schöne (Fahrrad-) Wanderung
Ri-Wa-Wö Grüsse
Papawolf
PS: und danke an chickenwings für die nette Begleitung
Ich gebe zu, Ostern ist noch lange hin, aber Stups wollte endlich mal wieder bewegt werden - wir waren dabei
Die Strecke war bis auf ein kurzes Stück an der Autobahn sehr schön - und wie eigentlich immer bei den Kruppis war alles gut zu finden.
Am Finale stellte sich dann auch nicht die Frage: Wo ist die Box?
sondern: Wie komme ich bloß dahin?
Aber mit einiger Kraxelei und Schlängelei kamen wir ans Ziel und es konnte gestempelt werden. Die Box liegt wieder gut und trocken.
Vielen Dank sagen
gabyrudi heute mit Gerda
Die Strecke war bis auf ein kurzes Stück an der Autobahn sehr schön - und wie eigentlich immer bei den Kruppis war alles gut zu finden.
Am Finale stellte sich dann auch nicht die Frage: Wo ist die Box?
sondern: Wie komme ich bloß dahin?
Aber mit einiger Kraxelei und Schlängelei kamen wir ans Ziel und es konnte gestempelt werden. Die Box liegt wieder gut und trocken.
Vielen Dank sagen
gabyrudi heute mit Gerda
- 4 vom Stiefel
- Placer
Aktuell gibt es eine großräumige Umleitung zum Startpunkt!!!
... könnte noch dauern Das belästigt auch die Tour anfangs.
Die Runde ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, dem Clue lässt sich aber fast immer eindeutig folgen. Ein Wert der uns anfangs etwas irritiert hat, lässt sich im Laufe der Tour gut ermitteln Wir haben die Tour bei herrlichem Frühsommerwetter sehr genossen.
Danke an die Kruppi's
4 vom Stiefel
... könnte noch dauern Das belästigt auch die Tour anfangs.
Die Runde ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, dem Clue lässt sich aber fast immer eindeutig folgen. Ein Wert der uns anfangs etwas irritiert hat, lässt sich im Laufe der Tour gut ermitteln Wir haben die Tour bei herrlichem Frühsommerwetter sehr genossen.
Danke an die Kruppi's
4 vom Stiefel
- Wanderwölfe
- Placer
Hallo,
irgendwie hatten wir diese tolle Runde jahrelang verpasst
Heute war es nun endlich so weit.
Alles passt noch wunderbar, nur die letzten Kreuzungen (ab Wege-Dreieck) benötigen ein wenig Interpretation.
Das allerletzte Stück zu Box läuft man besser etwas oberhalb, da der Weg mit umgebrochenen Bäumen versperrt ist.
Box und Inhalt geht es bestens. Der Abschluss im Rahnenhof war richtig klasse
Vielen Dank und liebe Grüße
die Wanderwölfe
irgendwie hatten wir diese tolle Runde jahrelang verpasst
Heute war es nun endlich so weit.
Alles passt noch wunderbar, nur die letzten Kreuzungen (ab Wege-Dreieck) benötigen ein wenig Interpretation.
Das allerletzte Stück zu Box läuft man besser etwas oberhalb, da der Weg mit umgebrochenen Bäumen versperrt ist.
Box und Inhalt geht es bestens. Der Abschluss im Rahnenhof war richtig klasse
Vielen Dank und liebe Grüße
die Wanderwölfe
- Faulpelz-Trio
- Placer
Bereits am 12.02.23 sind wir diese Runde gelaufen.
Dem Clue ist immer noch gut zu folgen und auch der erste Wert war schnell klar.
Im Laufe der Tour wussten wir dann auch, was die Abkürzungen im Namen der Box bedeuten.
Wie bereits des Öfteren hier erwähnt, ist die Box nur mit etwas Kraxelei über viele abgebrochene Stämme und Äste erreichbar.
Der Box mit Inhalt geht es gut in ihrem Versteck.
Danke, dass es diese "ältere" Box immer noch gibt.
2 vom Faulpelz-Trio
Dem Clue ist immer noch gut zu folgen und auch der erste Wert war schnell klar.
Im Laufe der Tour wussten wir dann auch, was die Abkürzungen im Namen der Box bedeuten.
Wie bereits des Öfteren hier erwähnt, ist die Box nur mit etwas Kraxelei über viele abgebrochene Stämme und Äste erreichbar.
Der Box mit Inhalt geht es gut in ihrem Versteck.
Danke, dass es diese "ältere" Box immer noch gibt.
2 vom Faulpelz-Trio