OG - Die Nixe vom Mummelsee

bbbs-tandem
-

Re: OG - Die Nixe vom Mummelsee

Beitrag von bbbs-tandem » 19.06.2023, 17:57

Liebe Kruppis, hallo Forum,
der zweite Tag unseres Schwarzwald-Wochenendes begann mit dem Abarbeiten zweier Boxen, die ich letztes Jahr im Winter aufgrund der Schneemassen einfach nicht gefunden habe. Mit der Nixe ging es los.. da die Werte schon gesammelt waren musste nur noch der Weg zum Finale nochmals gelaufen werden.. und dieses Mal war es kein Problem, die Box mit samt Stempel zu heben!!
Danke für Zeigen
sagen Natalie und Tom vom Totalie-Team :D

weyoun
Placer

Beitrag von weyoun » 20.07.2023, 14:51

In der ersten Hälfte macht man ordentlich Höhenmeter. Gut, wenn man aufgebrochen ist, bevor es heiß wird. So erarbeitet man sich jedenfalls den ein oder anderen sehenswerten Blick in die Ferne.

Der Mummelsee: Ein schöner kleiner Bergsee. Schade der Massentourismus dort, leider.

Ein echtes Highlight ist die Aussicht am Gipfelkreuz - und die Ruhe dort.

Die "Belohnung" ganz in der Nähe vom Finalgebiet ist großartig. Das sollte es bei viel mehr Letterboxen geben.

Alles in allem eine lohnende Runde, die auch ohne Wert D gut zu meistern war dank des tollen Clues.

Braunies
Placer

Beitrag von Braunies » 02.06.2024, 19:52

Heute auf dem Rückweg von unserem total verregneten Wochenende in Bad Peterstal, haben wir uns noch auf die Suche nach der Nixe gemacht. :wink:
Zum Glück hat es mal aufgehört zu regnen, es war nur noch neblig. :roll:
Der Anstieg war gut machbar, wir hatten die Tour am Wolfsbrunnen begonnen.
Die Werte A und B konnten wir uns ausdenken :idea:
Die anderen Werte, außer D waren gut zu finden. Am Mummelsee war heute sehr still, nur ganz wenig Menschen hatten hierher gefunden. Zum einen das miserable Wetter und die Sperrung der B 500. So genossen wir eine Einsamkeit, die wir hier noch nie erlebt hatten.
Bald waren wir am Felsen, der leider keine Aussicht heute hergab, aber hoch sind wir trotzdem :roll:
Die Box war gut zu finden, wir konnten entspannt loggen, war niemand auf dem Weg.
Hier kam sogar kurz die Sonne raus und wir konnten entspannt unseren Durst löschen. 8-)
Auf dem Rückweg sind wir nochmal in einen Regenschauer gekommen. :|
Auch diese Tour werden wir nochmal bei schönerem Wetter machen.

Vielen Dank
Sagen
2 von 5
Braunies

TABI
-

Beitrag von TABI » 21.07.2024, 19:42

Auch diese Tour stand schon länger auf der Wunschliste. Nachdem wir gestern 31 km gewandert sind, sollte es eine kürzere Tour sein. Die geht erstmal ganz schön lang ganz schön hoch… unsere Beine machten das unerwartet gut mit, jedoch ließ die Motivation etwas zu wünschen übrig.
:( :shock:
Oben angekommen drehten wir noch eine Runde um dem See und stiegen dann zum Gipfelkreuz AB… so haben wir einen Gipfel auch noch nie erreicht :D
Im Finale dann die Überraschung: eine liebevoll hergerichtete Hütte mit Gästebuch, Schnapsverkauf bzw Schnapsbrunnen und Bier, Radler, Limo, Wasser etc im kühlen, nassen Trog zur Selbstbedienung. Sehr liebevoll gemacht und der perfekte Platz für die Büroarbeit ♥️
Wert D kann man nicht mehr sehen, alles zugewuchert, aber das macht nichts. Man findet die Box auch so sehr gut.
Der Rückweg gestaltete sich für mich etwas zäh, die Blasen an den Füßen taten weh und Hunger hatte ich auch 🙈

Danke für diese Tour auf einsamen Wegen trotz Massentourismus am See

Wir waren D(enny)A(nna) ♥️

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 13.08.2024, 12:00

Bereits ab Baden-Baden wurde es für mich spannend. Zuerst fuhr der Bus mitten durch die beeindruckende Stadt, dann lange über die Schwarzwaldhochstraße. Schön, wenn man das genießen kann und nicht selbst aufpassen muss 😏.
Die Wanderstrecke passte ich den Haltestellen ein wenig an und sparte mir einige Höhenmeter. Da ich wochentags unterwegs war, war es auch angenehm ruhig um den See herum. Hier gönnte ich mir noch das kleine Westweg-Stempelchen vom Tor.

Schön war's,
die blinde Henne

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“