KA-Little Miss Sunshine Letterbox
Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox
Heute bei strahlendem Sonnenschein, aber einem eisigen Wind haben wir uns mal an den schon länger ausgedruckten Clue mit dem steilen Aufstieg gewagt.
Der Treppenweg lag schön geschützt und wir sind ganz schön ins Schwitzen gekommen.
Oben angekommen, genossen wir erstmal die Aussicht. Es war eine Menge los hier oben. Aber ab dem Pfad trafen wir nicht mehr Viele.
Als Neubürger von Durlach wussten wir noch gar nicht, dass es hier oben so weitläufig ist. Die Wegführung hat uns sehr gut gefallen und wir kamen flott ins Finale. Das Lösungswort war auch gleich entschlüsselt und so sind wir schnurstracks an der Box gestanden. Sehr orginelles Versteck, dass hoffentlich noch eine Weile hält.
Den Rückweg haben wir etwas abgewandelt und uns in der Altstadt noch das 1. Eis in 2022 gegönnt.
Danke an die Placerin
sagen
2 von 5 Braunies
Der Treppenweg lag schön geschützt und wir sind ganz schön ins Schwitzen gekommen.
Oben angekommen, genossen wir erstmal die Aussicht. Es war eine Menge los hier oben. Aber ab dem Pfad trafen wir nicht mehr Viele.
Als Neubürger von Durlach wussten wir noch gar nicht, dass es hier oben so weitläufig ist. Die Wegführung hat uns sehr gut gefallen und wir kamen flott ins Finale. Das Lösungswort war auch gleich entschlüsselt und so sind wir schnurstracks an der Box gestanden. Sehr orginelles Versteck, dass hoffentlich noch eine Weile hält.
Den Rückweg haben wir etwas abgewandelt und uns in der Altstadt noch das 1. Eis in 2022 gegönnt.
Danke an die Placerin
sagen
2 von 5 Braunies
-
- Placer
Alleine schon für die Aussicht über Karlsruhe hat sich die weite Anfahrt
und der steile Aufstieg absolut gelohnt.
Und wenn man dann noch eine kleine schöne Runde drehen kann und
einen schönen Stempel in sein Logbuch drücken kann, ist das ein gelungener Tag.
Vielen Dank für die schöne, mal ganz anders aussichtsreiche Runde.
Susann und Thomas
und der steile Aufstieg absolut gelohnt.
Und wenn man dann noch eine kleine schöne Runde drehen kann und
einen schönen Stempel in sein Logbuch drücken kann, ist das ein gelungener Tag.
Vielen Dank für die schöne, mal ganz anders aussichtsreiche Runde.
Susann und Thomas
Nachtrag vom 11.9.22
Nachdem wir ganz in der Nähe waren, musste es unbedingt diese Box sein. Entsprechend der kleinen Miss hatten wir einen schönen sonnigen Sonntag und genossen die Runde sehr.
Viele Grüße
Kerstin und Johannes
Nachdem wir ganz in der Nähe waren, musste es unbedingt diese Box sein. Entsprechend der kleinen Miss hatten wir einen schönen sonnigen Sonntag und genossen die Runde sehr.
Viele Grüße
Kerstin und Johannes
-
- Placer
Hallo
Nachtrag vom April. Hier haben wir leider vergessen diese schöne Runde zu loggen.
Happy Letterboxing
Beckys
Nachtrag vom April. Hier haben wir leider vergessen diese schöne Runde zu loggen.
Happy Letterboxing
Beckys
Es war heute zwar ein bisschen windig, aber die Fernsicht war ausgezeichnet.
Nach dem Absolvieren der Anfangssteigung ging es gemütlich von Wert zu Wert. Bis auf die Fahne auf dem Turm haben wir alles entdeckt.
Die Box ist innen etwas feucht, da eine Lasche nicht verschlossen war.
Danke für die schöne Runde.
Sabine und Thomas
Nach dem Absolvieren der Anfangssteigung ging es gemütlich von Wert zu Wert. Bis auf die Fahne auf dem Turm haben wir alles entdeckt.
Die Box ist innen etwas feucht, da eine Lasche nicht verschlossen war.
Danke für die schöne Runde.
Sabine und Thomas
-
- Placer
Bei einer Boxenkontrolle war mir das Innenleben der Dose doch etwas zu feucht. Daher ist das Gesamtpaket erstmal mit nach Hause gekommen, bitte in den nächsten Tagen nicht suchen.
-
- Placer
Die Miss hat eine WG gegründet und wohnt ab sofort wieder in ihrem ursprünglichen Zuhause uffm Bergl.
Vielen Dank für die netten Einträge ins Logbuch und weiterhin viel Spaß beim Suchen.
Vielen Dank für die netten Einträge ins Logbuch und weiterhin viel Spaß beim Suchen.
Heute, am letzten Tag vom Jahr, sind wir mal wieder auf unseren Hausberg gewandert.
Dabei haben wir auch nach der Box geschaut. Doch oh schreck die Box lag vor dem Versteck auf dem Boden.
Im Beutel stand Wasser , aber die Box ist dicht Logbuch und Stempel sind unversehrt, die WG besteht nicht mehr ,ist anscheinend heimlich weiter gezogen
Wir haben das Ganze wieder gut versteckt, die Behausung der Box ist allerdings sehr fragil und kann bald Zusammenbröseln
Schade, dass so wenig Besuch vorbei kommt.
Grüße von den
Braunies
Dabei haben wir auch nach der Box geschaut. Doch oh schreck die Box lag vor dem Versteck auf dem Boden.
Im Beutel stand Wasser , aber die Box ist dicht Logbuch und Stempel sind unversehrt, die WG besteht nicht mehr ,ist anscheinend heimlich weiter gezogen
Wir haben das Ganze wieder gut versteckt, die Behausung der Box ist allerdings sehr fragil und kann bald Zusammenbröseln
Schade, dass so wenig Besuch vorbei kommt.
Grüße von den
Braunies
-
- -
Heute bei schönem sunshine diese nette Tour gelaufen. Wahnsinn was heute los war. Aber auch beeindruckend, wie schnell man hier in die Ruhe und Abgeschiedenheit kommt. Im Zielgebiet herrscht himmlische Ruhe. Alle Schilder sind gut zu finden, die Beschreibung passt.
Hatte viel Spaß. Eine von den
4 Fledermäusen aus Mannheim
Box liegt gut versteckt und noch trocken...
Hatte viel Spaß. Eine von den
4 Fledermäusen aus Mannheim
Box liegt gut versteckt und noch trocken...
In aller Frühe bin ich heute nach KA gefahren, um an einem Ehemaligen-Treffen teilzunehmen.
Vor dem Treffen machte ich noch einen Abstecher zum Hausberg des MGG. In Freistunden sind wir häufig die Treppen hochgetigert. Nahe der Ruine der alten Flak-Stellung gab es nachts Astronomie-Unterricht.
Den Clue hatte ich in einen Mystery verwandelt, und bin direkt zum Finale vorgefahren . Die finalen Wegpunkte waren gut auszumachen, die Büxe schnell gefunden. Allerdings haben sich im LB-Wirt auch Ameisen häuslich gemacht
Danke für den sehr schönen Stempel & Grüsse an Euch & Euren Sonnenschein
Vor dem Treffen machte ich noch einen Abstecher zum Hausberg des MGG. In Freistunden sind wir häufig die Treppen hochgetigert. Nahe der Ruine der alten Flak-Stellung gab es nachts Astronomie-Unterricht.
Den Clue hatte ich in einen Mystery verwandelt, und bin direkt zum Finale vorgefahren . Die finalen Wegpunkte waren gut auszumachen, die Büxe schnell gefunden. Allerdings haben sich im LB-Wirt auch Ameisen häuslich gemacht
Danke für den sehr schönen Stempel & Grüsse an Euch & Euren Sonnenschein
- Nettimausi
- Placer
Am 9.8.24 die Box gefunden.
Gleich am Anfang führte mich ein Weg zum Himmel. Oben angekommen konnte ich die Aussicht über die Stadt anschauen. Am Turm fehlen die Flaggen. Wird gerade renoviert.
Dann ging es zügig weiter bis zum Schützenhaus. Dort fand ich den Namen, aber wie geht es weiter?
Die Schritte passen irgendwie nicht. Dank einen Einheimischen, zeigte mir den Weg , um zu den bestimmten Gebäude zu gelangen. So fand ich dann auch die Box.
Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von Anett
Gleich am Anfang führte mich ein Weg zum Himmel. Oben angekommen konnte ich die Aussicht über die Stadt anschauen. Am Turm fehlen die Flaggen. Wird gerade renoviert.
Dann ging es zügig weiter bis zum Schützenhaus. Dort fand ich den Namen, aber wie geht es weiter?
Die Schritte passen irgendwie nicht. Dank einen Einheimischen, zeigte mir den Weg , um zu den bestimmten Gebäude zu gelangen. So fand ich dann auch die Box.
Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von Anett
- Lustiger Astronaut
- Placer
Diese Runde stand schon lange auf dem Zettel und war jetzt genau das richtige für einen Sonntagmorgen. Eigentlich war ja eine längere, gemeinsame Tour mit Papa Wolf geplant, aber erkältungstechnisch war einfach nicht mehr drin und so musste ich kurzfristig umdisponieren.
Die immer eindeutige Wegführung hat mir, insbesondere ab dem „großen Gebäude“, gut gefallen.
Der Turm wird immer noch saniert und ist nicht beflaggt. Das Lösungswort war trotzdem problemlos herauszubekommen und die Box im Finale schnell gefunden. Allerdings zerbröselt die Tarnung des Versteckes so langsam.
Vielen Dank für die kurzweilige Runde mit dem passenden Stempel sagt
Der Lustige Astronaut
Die immer eindeutige Wegführung hat mir, insbesondere ab dem „großen Gebäude“, gut gefallen.
Der Turm wird immer noch saniert und ist nicht beflaggt. Das Lösungswort war trotzdem problemlos herauszubekommen und die Box im Finale schnell gefunden. Allerdings zerbröselt die Tarnung des Versteckes so langsam.
Vielen Dank für die kurzweilige Runde mit dem passenden Stempel sagt
Der Lustige Astronaut