Letterbox als gefunden markieren

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Pädeldreter
Placer

Funktioniert schon prima

Beitrag von Pädeldreter » 30.09.2009, 15:45

Klasse, wie schnell aus kurz angesprochenen Benutzerwünschen für unser Letterbox-Forum durch tatkräftigen Einsatz hier "Nägel mit Köpfen" gemacht werden :lol: :lol: :lol: !
Da wir sowieso Firefox nutzen, habe ich gleich mal Greasemonkey und das neue Letterbox-Script installiert und ausprobiert: Klappt einwandfrei! :P
Wie nun endgültig die vordere neue "Marker-Spalte" aussehen sollte bzw. ob sie überhaupt noch verändert werden sollte, kann sich nun entsprechend der eingehenden Meinungen zeigen.

Auf jeden Fall schon mal ein ganz dickes Dankeschön an alle Beteiligten, die das Script mit auf den Weg gebracht haben :lol: !

Vielen Dank und viele Grüße

Die Pädeldreter

Waldotter
Placer

Danke!

Beitrag von Waldotter » 30.09.2009, 16:09

Das hat ja prima geklappt mit der Installation der neuen Markerspalte. Obwohl ich in Computersachen ein eher unerfahrener Mensch bin. Aber dank der kurzen Anleitung und da ich Firefox sowieso nutze, war sie ruckzuck installiert.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die neue praktische Funktion!
Die 5 Schweinchen

BonnerGuido
-
Beitrag von BonnerGuido » 01.10.2009, 16:33

So, die zusätzliche Spalte wird in der neuesten Version oben eingeblendet. Sonst habe ich noch nichts geändert, bin aber sehr offen für realistische Vorschläge.

becky-family
Placer

Danke

Beitrag von becky-family » 01.10.2009, 21:07

Hallo,

ich bin begeistert :D :D :D endlich überbick über die noch nicht gefundenen Boxen :lol:

Danke für die geleistete Arbeit an alle Beteiligten.

Happy Letterboxing

Michael :lol:

Die flotten Käfer

Danke

Beitrag von Die flotten Käfer » 02.10.2009, 05:19

Genau das, was noch gefehlt hat! :-)
Auch wenn wir noch nicht so viele Boxen gefunden haben, wird der Überblick über die Boxen viel besser.
Mann findet viel schneller sein nächstes Ziel. ;-)

Danke an alle Beteiligten

Jürgen

BonnerGuido
-
Beitrag von BonnerGuido » 02.10.2009, 18:05

Naja, das Skript benötigt eigentlich Greasemonkey, welches wiederum nur für Firefox existiert. Nun erfreut sich aber die Grundidee von Greasemonkey großer Beliebtheit, so dass es mehr oder weniger ähnliche Add-Ons für andere Browser gibt. Einige dieser Add-Ons scheinen Greasemonkey sehr nahe zu kommen. Der Auswahl ist ziemlich groß:
http://techie-buzz.com/tips-and-tricks/ ... afari.html
Die Chance, dass eine dieser Alternativen mit meinem Skript funktioniert, ist nicht so schlecht, weil das Skript halbwegs simpel ist. Für eine Empfehlung müsste ich aber wissen, welches Dein Lieblings-Browser ist.

wir-herrmanns
Placer

einfach genial!

Beitrag von wir-herrmanns » 12.10.2009, 22:13

Perfekt; großes Lob an den Spezialisten :D :D :D
Einfach in der Installation und einfach in der Anwendung!

Vielen Dank,
Gruß Annette

Diether und Inge
Placer

OPERA und "LetterboxMarker"?

Beitrag von Diether und Inge » 15.10.2009, 20:41

Hat jemand Erfahrung mit dem Greasmonkey-Script und OPERA?

Angeblich müsste das "LetterboxMarker-Script" in Opera auch ohne Greasemonkey laufen, weil Opera eine entsprechende Funktion schon eingebaut haben soll.

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://my.opera.com/Contrid/blog/2007/0 ... y-in-opera
Nach meiner (unfachmännischen) Meinung, habe ich keinen Fehler gemacht. Vielleicht müsste etwas am Script angepasst werden??

Gruß
Diether

BonnerGuido
-
Beitrag von BonnerGuido » 15.10.2009, 22:04

Wahrscheinlich liegt es an den Funktionen "GM_setValue" und "GM_getValue". Das "GM" steht jeweils für Greasemonkey und schon deswegen werden sie von den meisten Alternativen so nicht unterstützt. Leider hat sich diesbezüglich kein Standard durchsetzen können.
Ich habe aber ein Skript gefunden, dass diese Funktionen nachbildet, wenn man es zusätzlich installiert: http://www.howtocreate.co.uk/operaStuff ... patibility
Vielleicht kann ich auch meine Version so erweitern, dass es sie direkt auf Opera läuft. Muss ich mir morgen mal anschauen.

BonnerGuido
-
Beitrag von BonnerGuido » 16.10.2009, 11:56

Oh mein Gott. Unter Opera ist alles anders. Aber egal: Ich habe eine neue Version hochgeladen. Die müsste unter Firefox und Opera laufen. Allerdings würde ich mich freuen, wenn jemand mit etwas Bosheit im Blut testen würde, ob noch alle Funktionen laufen. Ich habe zwar getestet, traue dem Frieden aber nicht.
Um das Skript unter Opera laufen zu lassen, muss es nur irgendwo gespeichert werden und das Verzeichnis als Skript-Verzeichnis deklariert werden. Wie das geht, beschreibt der von Diether gepostete Link sehr gut.

Diether und Inge
Placer

Teilerfolg!

Beitrag von Diether und Inge » 16.10.2009, 12:35

Hallo BonnerGuido,

herzlichen dank für deine unermüdliche Arbeit.
Die Marker-Fenster werden jetzt angezeigt. Ich kann auch z.B. "gefunden" anzeigen lassen. Leider sind die Marker-Fenster nach einem Neustart von Opera wieder leer. Ein Klick auf "Marker" und "übernehmen" ändert daran auch nichts. Oder muss man die Einstellung wo anders speichern?

Gruß
Diether

bergstock431
Placer
Arbeitet noch jemand mit Stift und Papier ?

Beitrag von bergstock431 » 22.10.2009, 20:09

Hallo Letterboxgemeinde,

das mit dem Greasmonkey ist eine feine Sache. Toll wie sich einzelne engagieren.
Da ich jedoch mehrere Rechner habe und immer mal einen anderen nutze, ist das ein Problem. So nutze ich schon länger eine andere Lösung über Google Earth.

Ich habe unter meine Orte einen neuen Ordner Bergstock erstellt.
Dort hinein wurde aus dem Ordner Letterboxing Germany der Unterordner Startpunkte kopiert. Nun habe ich im Ordner Bergstock über rechte Maustaste hinzufügen Ordner folgende weitere Ordner erstellt.
- gefundene LB
- eigene LB
- geplante eigene LB
- unbekannte Startpunkte
Aus dem Ordner Startpunkte verschiebe ich meine gefundenen Letterboxen in den Ordner gefundene / eigene LB. ( rechte Maustaste, Ausschneiden und im neuen Ordner rechte Maustaste einfügen )
Den Pins jedes Ordners eine andere Farbe zugewiesen und schon ist Google Earth herbstlich gestaltet. Damit das Grün ( gefundene ) die anderen Pins überdecken, sind sie noch einen Meter angehoben. Per Mausklick lassen sich die verschiedenen Ordner schnell aus- und einblenden.

Den Ordner Bergstock sichere ich mir im Netzwerk (oder auf USB Stick ) weg und kann ihn von jedem Google Earth aus nutzen.

Neue Letterboxen muss ich allerdings nun mit Hand in den Ordner Startpunkte einfügen.
Der elektronische Abgleich der Differenzen zwischen Letterboxing Germany und meinem Ordner gefundene LB geht bestimmt auch.
Evtl. hat jemand für mich eine Idee.

Gruß Gunter
bergstock431

MickeyMaus
Placer

Beitrag von MickeyMaus » 22.10.2009, 22:00

Ich gehe im Prinzip genau so vor, wie "Bergstock431". Ich habe mir auch jeweils einen eigenen Ordner für "Gefundene Letterboxen" und "Eigene Letterboxen" angelegt.

Nachdem ich eine Box gefunden habe, kopiere ich sie (wie schon beschrieben) in den Gefundene-Letterboxen-Ordner. Nun verschiebe ich aber nicht das Icon um einen Meter, sondern ich wähle ein anderes Icon aus. Das Icon nennt sich "shaded_dot". Das ist ein grauer, dreidimensionaler Punkt. Dieses Icon verkleinere ich auf den Faktor 0,6 und ordne ihm die Farbe Rot zu. In GoogleEarth sehe ich dann den gelben Pin mit einem roten Punkt an der Nadelspitze. Die eigenen Boxen markiere ich dagegen mit blauen Punkten.

Gruß Michael

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 23.10.2009, 14:45

Genauso machen wir es auch, nur das wir die eingefärbten Pins (grün für gefunden, rot für eigene) einfach etwas größer gemacht haben als die originalen gelben. Dann sieht man sie auch, wen der gelbe oben drüber liegt
Grüße Pepe von den Zwillingen

BonnerGuido
-
Anpassung ans neue Forum

Beitrag von BonnerGuido » 11.08.2010, 19:00

So, ich habe das Skript mal an das neue Forum angepasst. Scheint halbwegs zu laufen, auch wenn es nicht wirklich hübsch ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob die alten Markierungen von der neuen Version übernommen werden, weil ich nicht weiß, ob sich die Thread-Nummern geändert haben. Meine uralten Test-Letterboxen habe ich nicht wieder gefunden.

Wer mutig testen will: http://userscripts.org/scripts/show/58822

Auf den ersten Blick läuft es auch unter Opera, allerdings weiß ich nicht, wie man Userscripts unter der aktuellen Version offiziell installiert.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“