Rund um LD - Wein und Natur
- Die Wanderfalken
- Placer
Re: Rund um LD - Bühlhofrunde
Da am WE leider verhindert, fuhren wir heute - an einem freien Tag - nach Oberschlettenbach und genossen diese Tour von der ersten Minute an
Sie bietet sehr viele schöne Pfade, Aussichten und Felsformationen und wir fanden auch einige sehr geeignete Picknickplätze.
Vielen Dank an Gunter fürs wieder einmal Hierherlocken und Erinnerungen auffrischen.
Sibylle und Axel
Sie bietet sehr viele schöne Pfade, Aussichten und Felsformationen und wir fanden auch einige sehr geeignete Picknickplätze.
Vielen Dank an Gunter fürs wieder einmal Hierherlocken und Erinnerungen auffrischen.
Sibylle und Axel
- Britta und Jürgen
- Placer
Ein genialer Tag....tolle Mitwanderer, super Stimmung, wirklich wunderbare Wege, sie ließen schöne Erinnerungen aufkommen, gigantische Aussichten, toller Abschluss in der Klettererhütte.....
Danke an Bergstock für eine schöne Tour in noch schönerer Umgebung und den passenden Stempel.
Liebe Grüße an Sylvia, Mathias und Finn, es war ein rundum gelungener Tag...
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye
Danke an Bergstock für eine schöne Tour in noch schönerer Umgebung und den passenden Stempel.
Liebe Grüße an Sylvia, Mathias und Finn, es war ein rundum gelungener Tag...
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye
- GiveMeFive
- Placer
Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum
Wir hatten uns schon auf die wohl bekannten Wegen gefreut, doch es dauerte lang, bis uns mal was bekannt vorkam. Solange ist das schon her. Auf jeden Fall ist es eine hochklassige Tour mit vielen gigantischen Felsen und tollen Pfaden.
Es hat Spaß gemacht und die Box haben wir auch problemlos gefunden.
Vielen Dank für die schöne Eventrunde und den passenden Stempel dazu.
Liebe Grüße an Britta und Jürgen, es war wieder ein lustiger und schöner Tag mit euch in der wunderschönen Frühlingsvegetation und der kulinarische Abschluss war auch sehr gelungen.
Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.
Wir hatten uns schon auf die wohl bekannten Wegen gefreut, doch es dauerte lang, bis uns mal was bekannt vorkam. Solange ist das schon her. Auf jeden Fall ist es eine hochklassige Tour mit vielen gigantischen Felsen und tollen Pfaden.
Es hat Spaß gemacht und die Box haben wir auch problemlos gefunden.
Vielen Dank für die schöne Eventrunde und den passenden Stempel dazu.
Liebe Grüße an Britta und Jürgen, es war wieder ein lustiger und schöner Tag mit euch in der wunderschönen Frühlingsvegetation und der kulinarische Abschluss war auch sehr gelungen.
Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.
- Faulpelz-Trio
- Placer
Da diese Box bestimmt bald wieder eingezogen wird und wir immer wieder gerne in dieser Gegend sind, haben wir uns am 1. Mai für diese wunderschöne Runde entschieden.
Herrliches Wetter, schöne Pfade, tolle Felsen und Aussichten...danke für eine schöne Maiwanderung mit passendem Stempel.
Bärbel und Enzo
(mal wieder mit "Nala" unterwegs)
Herrliches Wetter, schöne Pfade, tolle Felsen und Aussichten...danke für eine schöne Maiwanderung mit passendem Stempel.
Bärbel und Enzo
(mal wieder mit "Nala" unterwegs)
-
- Placer
Da die Box ja wahrscheinlich nicht lange liegen wird, zog es Wolfsrudel und mich nach Oberschlettenbach.
Auch wir kombinierten die Runde mit der LB Wasgaublick, was auch super funktionierte.
Auf das Zählen der Steinpyramiden verzichteten wir großzügig, hätte uns auch etwas überfordert.
Am Aussichtspunkt machten wir erst mal Rast. Hier trafen wir eine sehr nette Wanderin, mit der wir uns eine
Weile unterhielten. Dann sind wir erst mal diese Runde weitergelaufen und das stellte sich auch als goldrichtig
heraus. Wir kamen noch an viele weitere sehenswerte Felsen. Die Werte an den Wegweisern waren immer
einwandfrei zu bestimmen und wir fanden problemlos zur Box.
Vielen Dank an Bergstock für diese sehr schöne Felsentour.
Susann
Auch wir kombinierten die Runde mit der LB Wasgaublick, was auch super funktionierte.
Auf das Zählen der Steinpyramiden verzichteten wir großzügig, hätte uns auch etwas überfordert.
Am Aussichtspunkt machten wir erst mal Rast. Hier trafen wir eine sehr nette Wanderin, mit der wir uns eine
Weile unterhielten. Dann sind wir erst mal diese Runde weitergelaufen und das stellte sich auch als goldrichtig
heraus. Wir kamen noch an viele weitere sehenswerte Felsen. Die Werte an den Wegweisern waren immer
einwandfrei zu bestimmen und wir fanden problemlos zur Box.
Vielen Dank an Bergstock für diese sehr schöne Felsentour.
Susann
- der kleine Elefant
- Placer
Eine sehr schöne Tour, auch wenn ich mir unter Gelände "leicht" etwas weniger Höhenmeter vorgestellt hatte .
Hat Spaß gemacht, zu überlegen, bei welcher Tour, ich hier schon mal war .
der kleine Elefant
Hat Spaß gemacht, zu überlegen, bei welcher Tour, ich hier schon mal war .
der kleine Elefant
Eine wirklich tolle Runde, die wir sehr gut mit einer weiteren Box kombinieren konnten - perfekt!
Wunderbare Aussichten, tolle Felsen - alles lief prima bis auf die letzte Peilung, aber das hielt uns nur kurz auf
Schön, dass wir den Stempel noch ergattern konnten, bevor die Box wieder verschwindet.
Vielen Dank sagen
gabyrudi
Wunderbare Aussichten, tolle Felsen - alles lief prima bis auf die letzte Peilung, aber das hielt uns nur kurz auf
Schön, dass wir den Stempel noch ergattern konnten, bevor die Box wieder verschwindet.
Vielen Dank sagen
gabyrudi
-
- -
So. Das war eine tolle Tour. So ein unscheinbares Blatt und dann ein Highlight, welches das nächste jagt. Und je später, desto toller die Aussichten. Lieber Gunter, diese Box wieder einzuziehen grenzt an Gemeinheit. Was man hier auf 7 km alles sieht ist ganz großes Kino. Sind froh, dass wir heute noch da waren... Jetzt kommt noch der Pilgerweg. Hoffen, er liegt noch....
Danke sagen 4 Fledermäuse aus Mannheim
Danke sagen 4 Fledermäuse aus Mannheim
- Bettina & Michael
- Placer
Eine tolle Runde im heute "kühlen" Wald mit vielen Pfaden die zum Barfußlaufen einluden. Die Türmchen erinnerten uns unseren Urlaub, die Felsen sahen von der andern Seite ganz anders aus und irgendwie war alle Pfade neu für uns - neun Jahr sind halt schon eine lange Zeit!
Danke fürs wieder Herlocken
Bettina & Michael
Danke fürs wieder Herlocken
Bettina & Michael
- Los zorros viejos
- Placer
Mann, war das heiss heute
Und weil wir mal wieder den Bühlhof besuchen wollten, haben wir uns dies Tour für heute ausgesucht. Schön wars, und wir konnten einige uns gut bekannte Fleckchen nochmal besuchen. Im Schatten des Waldes war die Tour ganz gut zu laufen bzw. fahren
Den Abschluss gab es dann im schönen Bühlhof
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky
LZV
Und weil wir mal wieder den Bühlhof besuchen wollten, haben wir uns dies Tour für heute ausgesucht. Schön wars, und wir konnten einige uns gut bekannte Fleckchen nochmal besuchen. Im Schatten des Waldes war die Tour ganz gut zu laufen bzw. fahren
Den Abschluss gab es dann im schönen Bühlhof
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky
LZV
Keschde Erlebnisweg
Pünktlich zur Keschde Zeit hat Gunter wieder eine nette Tour rund um Landau eingestellt, KESCHDE ERLEBNISWEG bei Annweiler.
Eine schöne Runde durch Wald und Weinberge mit tollen Aussichten und vielen Informationen rund um die Keschde.
Die Sammlerzeit ist gerade erst am Anfang, wir haben lieber eine Letterbox gesucht und gefunden
Und wenn man schon mal in der Gegend ist geht man auch zum Mittagessen in die Klettererhütte
Danke an Gunter für eine weitere schöne Runde in unserer Heimat.
Winsig
Eine schöne Runde durch Wald und Weinberge mit tollen Aussichten und vielen Informationen rund um die Keschde.
Die Sammlerzeit ist gerade erst am Anfang, wir haben lieber eine Letterbox gesucht und gefunden
Und wenn man schon mal in der Gegend ist geht man auch zum Mittagessen in die Klettererhütte
Danke an Gunter für eine weitere schöne Runde in unserer Heimat.
Winsig
- Lustiger Astronaut
- Placer
Re: Rund um LD - Boxen
Heute morgen wurde auf dem Weg zum Startpunkt zur Verstärkung ganz spontan ein Bergstock eingesammelt.
Auf der sehr entspannten Runde sind wir vielen Keschde sammelnden Familien begegnet. Beim ausgiebigen Quatschen habe ich brav alle Werte gesammelt und so gab es bei den beiden Dosen auch gleich auf Anhieb eine Punktlandung.
Vielen Dank für die gemütliche Wanderung in lustiger Gesellschaft sagt
Der lustige Astronaut
Auf der sehr entspannten Runde sind wir vielen Keschde sammelnden Familien begegnet. Beim ausgiebigen Quatschen habe ich brav alle Werte gesammelt und so gab es bei den beiden Dosen auch gleich auf Anhieb eine Punktlandung.
Vielen Dank für die gemütliche Wanderung in lustiger Gesellschaft sagt
Der lustige Astronaut
- der kleine Elefant
- Placer
Re: Rund um LD - Boxen
Auf dem ersten Teil der Runde war viel los.
Zufällig Bettina und Michael getroffen und gemütlich plaudernd liefen wir zusammen die Tour.
Die Dosen zu finden war nicht schwer und genug Keschde wurden auch gesammelt
der kleine Elefant
Zufällig Bettina und Michael getroffen und gemütlich plaudernd liefen wir zusammen die Tour.
Die Dosen zu finden war nicht schwer und genug Keschde wurden auch gesammelt
der kleine Elefant
- Bettina & Michael
- Placer
Keschde Erlebnisweg
Eigentlich wollten wir heute nach Nussloch Esskastanien suchen, aber da fiel uns gestern im Forum auf, dass Gunter für uns eine Box auf dem Keschde Erlebnisweg gelegt hatte. Also beschlossen wir dort zu sammeln.
Der Weg ist wohl kein Geheimtipp - es war ziemlich viel los und die Kinder sammelten fleißig, liefen aber gelangweilt auf den Schotterwegen und durch den Matsch. Die "Erlebnisse" an den Stationen waren informativ, vor allem wenn man nicht vergessen hatte die "SÜW Erlebnis App" runtergeladen zu haben - dort hat man nämlich kein Netz. Wir trafen aber auf andere, die fleißig Gebrauch davon machten.
Kurz nach dem Start stieß der kleine Elefant auf uns und wartete genauso wie wir geduldig mit dem Sammeln bis Gunter uns beim Finale an einen Baum mit besonders großen Exemplaren führte - da hätten wir doch fast vergessen die Box zu heben.
Vielen Dank für unsern heutigen Nachtisch
Bettina & Michael
Der Weg ist wohl kein Geheimtipp - es war ziemlich viel los und die Kinder sammelten fleißig, liefen aber gelangweilt auf den Schotterwegen und durch den Matsch. Die "Erlebnisse" an den Stationen waren informativ, vor allem wenn man nicht vergessen hatte die "SÜW Erlebnis App" runtergeladen zu haben - dort hat man nämlich kein Netz. Wir trafen aber auf andere, die fleißig Gebrauch davon machten.
Kurz nach dem Start stieß der kleine Elefant auf uns und wartete genauso wie wir geduldig mit dem Sammeln bis Gunter uns beim Finale an einen Baum mit besonders großen Exemplaren führte - da hätten wir doch fast vergessen die Box zu heben.
Vielen Dank für unsern heutigen Nachtisch
Bettina & Michael
- die blinden Hühner
- Placer
Re: Rund um LD - Boxen Keschde Erlebnisweg
In Annweiler war am Wochenende Keschdefest, das passte prima zum Erlebnisweg. Da der Bus sonntags stündlich fährt, plante ich für die 6,5 km 2 Stunden ein. Das war für mich ganz schön sportlich, denn ich wollte auch Kastanien sammeln. Dazu konkurrierte ich nicht mit den zahlreichen Sammlern am Hauptweg, sondern beschränkte mich auf die Umgebung der Boxen.
Es gab auch einige Erlebnisse: schöne Ausblicke über die Weinberge, eine rutschige Matschpassage, eine Gruppe Hochlandrinder, die zum Eicheln- und Kastanienfressen ausgeführt wurden, interessante Bauwerke aus Kastanienholz...
Da ich für die Büroarbeit diesmal länger brauchte , wurde es auf dem Weg zur Bushaltestelle sehr sportlich. Aber ich hab's geschafft, obwohl der temperamentvolle Fahrer eine Minute früher da war. Anschließend deckte ich mich in Annweiler mit ein paar Weihnachtsgeschenken ein und stärkte mich mit kastanienlastigen Köstlichkeiten.
Ein schöner Tag,
die blinde Henne
Es gab auch einige Erlebnisse: schöne Ausblicke über die Weinberge, eine rutschige Matschpassage, eine Gruppe Hochlandrinder, die zum Eicheln- und Kastanienfressen ausgeführt wurden, interessante Bauwerke aus Kastanienholz...
Da ich für die Büroarbeit diesmal länger brauchte , wurde es auf dem Weg zur Bushaltestelle sehr sportlich. Aber ich hab's geschafft, obwohl der temperamentvolle Fahrer eine Minute früher da war. Anschließend deckte ich mich in Annweiler mit ein paar Weihnachtsgeschenken ein und stärkte mich mit kastanienlastigen Köstlichkeiten.
Ein schöner Tag,
die blinde Henne