PS – Im Westen Was Neues-III-Langentaler Hals

HEUREKA
Placer

geschafft

Beitrag von HEUREKA » 22.10.2023, 22:15

Wir haben hin und her überlegt, wie diese 15km zu stemmen sind. Einen Teil Fahrrad, einen Teil wandern war eine Option. Letztlich haben wir uns für eine reine Wanderung entschieden ( und dabei einen " Hügel" ausgeklammert). Hat hervorragend geklappt und nur so war diese wunderschöne Box für uns zu stemmen. Obwohl ich jetzt schon weiß, das wir den BONUS nicht angehen können haben wir brav alle Bonuspunkte gesammelt. Und natürlich auch die eigentliche Letterbox gefunden, ihr geht es prächtig.
Fast 11km, eine satte Steigung, Traumwetter und herrliche Pfade und Wege... mehr brauchs nicht um uns zufrieden schnurren zu lassen.
Vielen Dank dafür an Give me five

Wir haben ein paar Boxen der Serie aussortiert, die für uns nicht mehr machbar sind. Schade... aber es gibt genug Boxen die wir uns noch zutrauen.
Oder bei denen wir, wie heute ,etwas tricksen können. Schön sind sie ja alle, die Touren im Wasgau...seufz!

Die Heurekas

Svensoen
-

Re: PS – Im Westen Was Neues-III-Langentaler Hals

Beitrag von Svensoen » 11.06.2024, 20:15

Vor einigen Tagen ging es mit Kienappel in die Pfalz.Er hatte diese LB ausgesucht und da wir gerne Wanderungen unternahmen,folgte ich seinem Ruf.Mit der ausgedruckten Wegbeschreibung,legten wir Kilometer um Kilometer zurück und wurden mit tollen Ausblicken belohnt.😀Am Ende konnte dann die Box aus ihrem Versteck befreit und das Logbuch signiert werden.Tolle Wanderung auf manchen Singletrails.Danke fürs herführen und zeigen dieser Gegend.

Die Schäfers
-

Beitrag von Die Schäfers » 17.06.2024, 21:58

Bereits am 14.06. war ich mal wieder in der Nähe von Dahn. Und was macht man nicht lieber als durch den Pfälzer Wald zu spazieren und eine Box zu suchen. Also Rucksack bei 16°C und Regen (im Juni !!!) losgelaufen. Unterwegs niemanden getroffen, wer geht auch bei diesem Wetter vor die Tür. Alle (Zwischen-)Boxen gefunden und einen sehr schönen Stempel ins Logbuch gedruckt.
Vielen Dank für das Zeigen der schönen Gegend und legen der Box. Interessant ist das es jetzt im Pfälzer Wald auch Gipfelbücher gibt. Musste ich natürlich auch logen. ;-)
Grüße
Die Schäfers

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 30.08.2024, 12:38

letzter Urlaubstag!
Die längste Tour hatten wir uns für das Urlaubsende bei maximaler Hitze reserviert :wink: .
Lange ging es in Wassernähe eben entlang, die Seerosen blühten um die Wette. Schon die erste Tagestopleistung brachte mich an meine Grenzen. Oben war ich klitschnass und ganz schön fertig. Aber es hat sich gelohnt, superschöne Felsformationen waren zu bestaunen. Vor Tagestopleistung Nr. 2 hatte ich ordentlich Respekt, aber es war weniger schlimm als gedacht. Oben auf der Bank rasteten wir lange und studierten das Gipfelbuch. Ich habe 2 Letterboxer darin entdeckt :D . Wieder unten im Tal war es drückend heiß und windstill, diese Passage hat aufgrund der Hitze sehr geschlaucht. Die finale Dose mussten wir etwas länger suchen, und die kaputte Henne hat die Kennzahl nicht notiert :oops: . Noch nie hab ich mich auf eine Einkehr so gefreut. Die Jahreszahl auf dem Grenzstein (Rückweg) konnten wir nicht entziffern, bei uns fehlte die "eins".

die blinde Henne

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“