SÜW - BAKL 2024

Antworten
Lustiger Astronaut
Placer

Ein kurzweiliger längster Tag…

Beitrag von Lustiger Astronaut » 13.06.2024, 22:17

Ich hatte heute das Vergnügen gemeinsam mit der blinden Henne Gunter und Carola beim Auslegen der Sommersonnenwendebox zu begleiten.

Am Startpunkt wurde einmal laut „Sommer!“ gerufen und schon verwandelte sich Bergstock in „Wim“, den Stempelwichtel. :lol:

Sobald Gunter, äh Wim, äh Wum während der Tour in Berlin / München / VRN-Gebiet: Thöööölke!!! rief, war höchste Konzentration gefragt. War dies doch stets das Signal für ein nahendes Boxenversteck :mrgreen:, welche wir selbstredend alle problemlos aufspüren konnten.

Die Tour hat riesig Spaß gemacht. Man hat auf den schönen Wegen und Pfaden mit wechselndem Auf und Ab ausreichend Gelegenheit zum Plaudern und Genießen der Natur. Manche Pfade sind so schmal, dass man ganz dicht hintereinander laufen muss, um einander nicht zu verlieren. :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Wir haben die Runde schließlich an geeigneter Stelle mit einem gemütlichen Picknick ausklingen lassen.

Vielen Dank an Bergstock für die tolle, stempelreiche Runde und an alle drei Mitwanderer für einen abwechslungsreichen und extrem amüsanten Wandertag sagt

Der Lustige Astronaut

bergstock431
Placer
RDer Clue ist fertig, aber ein Testlauf fehlt noch.

Beitrag von bergstock431 » 15.06.2024, 08:13

Hallo Leute,

der Clue ist fertig, aber ein Testlauf fehlt noch.

Wenn jemand dafür hat? Ich kann am Mittwoch und Donnerstag auch mitlaufen.
Ansonsten ist Erstfinder = Testläufer ;-)

Wo es losgeht könnt ihr schon in der Anlage sehen.

Gruß Gunter

bergstock431
Placer
Re: SÜW - Der lange Tag. Es war einmal ein Weihnachtswichtel namens Wim, der

Beitrag von bergstock431 » 20.06.2024, 08:34

Hallo Leute,

da habe ich jemanden

SOMMER

rufen hören.

Gruß Gunter

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 20.06.2024, 09:11

Gestern ging es bei recht regnerischem Wetter auf Testlauf mit Wolfrudel und Bergstock. :D
Aber das Wetter hat uns überhaupt nichts ausgemacht, denn die Tour ist ausgesprochen schön. :D
Bergstocks Ansage "500 m gehe ich falsch mit, bevor ich einschreite" hat sich zum Glück nicht erfüllt,
wir waren immer auf dem richtigen Weg. :D
Wir haben alles gut finden können, alle Werte und alle Verstecke und am Schluss hatten wir eine
ganze Wichtelsammlung im Logbuch. :D
Danach ging es noch gemeinsam zur Einkehr in der Nähe, wo wir die Runde ausklingen ließen. :D
Ein rundum gelungener Wandertag. :D

Vielen Dank an Bergstock für die schöne Runde, die absichernde Begleitung und die schönen Stempel. :D
Susann

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.06.2024, 11:48

....DER FRÜHE MORGEN.....ja schon sehr früh gings auf diese Runde. Ursprünglich wollte ich dem Regen ausweichen, doch an Box 3 holte "er"
mich ein. :oops:
Das war eine wirklich tolle Runde vom Bergstock. :!:

Einzig an Box 4 übersah ich die 2. Peilung :oops: :?: :x :evil: , in diesem Fall sprang "S" mit ihrer whats- app ein. Danke :!:

Am Parkplatz sah ich noch.... "eine handvoll".... Fahrzeuge.... u.a. mit KA ? und DÜW ?

DER WINTER kann kommen :D ...... später :!:

Jürgen :wink:

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 22.06.2024, 17:24

Gehen wir oder gehen wir nicht - das war bei den Wetteraussichten heute die große Frage :?:
Mit Schirm und Regenjacke im Gepäck ging es dann los - und beides haben wir erstaunlicherweise nicht gebraucht :)

Die Runde war sehr schön, dem Weg war gut zu folgen und Wichtel um Wichtel füllte unser Logbuch.
Gegen Ende trafen wir noch auf den kleinen Elefanten mit Birgit von den Stocksammlern - nochmal liebe Grüße!

Vielen Dank für die tolle Strecke und die vielen Stempel (da kann der Dezember kommen.....) sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 22.06.2024, 17:44

Das richtige Zeitfenster war heute gut gewählt um trocken zu bleiben :P.
Irgendwie hatten wir das Gefühl immer Berg auf zu laufen, aber höher geht immer :mrgreen:.
Alle Wichtel wurden ohne Probleme gefunden und wir warten gespannt, was sich der "Oberwichtel" einfallen läßt :wink:
Wir wurden irgendwann Eingeholt - Grüße zurück.
Das war heute eine sehr schöne Tour mit vielen Pfaden :P .
der kleine Elefant

Die Stocksammler
-

Beitrag von Die Stocksammler » 22.06.2024, 23:14

Hallo,
heute ging es zum Wichteln in den Wald. Es galt vieles im Blick zu haben, Hinweise, Werte, Fotos und Stempel. Auf herrlichen Pfaden ging es an tollen Felsen vorbei stetig auf und ab :D Nach den „Höhenmetern“ war verschnaufen angesagt. Fleißig sammelten wir ohne Probleme die Werte und die schönen Stempel ein. Eine wirklich abwechslungsreiche Runde. Schade, dass sie nicht so lange liegen bleibt. Unterwegs trafen wir noch gabyrudi mit Begleitung. Liebe Grüße zurück :) .
Vielen Dank und viele Grüße
Birgit

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 23.06.2024, 00:34

Wim, schön so ein langer Tag. Da kann man so spät los und findet doch noch im Hellen die Wichtel. Tolle Tour hast Du da gelegt. Auch wenn es nicht ganz flach war, hat alles doch prima geklappt.

Es bedanken sich 4 Fledermäuse aus Mannheim. Tschüss bis zum Advent....

RischingerWanderWölfe
Placer

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 23.06.2024, 08:32

Am Freitag direkt nach der Arbeit f0hr ich zum Startpunkt. Kurzfristig entschied sich der Placer mich zu begleiten.
Begonnen haben wie die Wanderung mit einem Herrengedeck 8-) :P und so konnten wir gut gelaunt auf die Suche nach den Wichteln aufmachen.
Teilweise bekannte aber auch unbekannte Wege und geniale Pfade wurden gemeistert.
Das Wetter war verrückt: mal, windig, mal sonnig, schwül, und nach dem Hochpunkt auch ein richtiger Wolkenbruch :roll:
Dennoch hatten wir viel Spass bei der Runde.

Der längste Tag hat sich definitiv gelohnt 8-) :mrgreen:
Vielen Dank an den unermüdlichen Bergstock für seine tollen Ideen und Boxen.

Wolkenbruchartige Grüße
Papawolf

Bettina & Michael
Placer

Beitrag von Bettina & Michael » 23.06.2024, 16:30

Zwischen dem längsten Tag und Johannistag ist doch die beste Zeit an Weihnachten zu denken - dachten wir und gingen heute viele Wichtel auf wunderbaren Wegen und Pfaden suchen. Nach dem ersten Wichtel gesellten sich noch zwei Wölfe zu uns und gemeinsam ging es weiter. Danach änderte sich das Wichtellayout geringfügig was den Plan sie aneinanderzureihen vereitelte - Jetzt steht halt ein Oberwichtel vorne und die anderen folgen ihm...
Eine lohnenswerte Runde, die einem momentan mit vielen Heidelbeeren versüßt wird.

Vielen Dank , wir sind schon gespannt wann Wim wieder durch den Tunnel rauscht...
Bettina & Michael

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 23.06.2024, 18:55

Hallo,

wie schon beschrieben, trafen wir kurz nach dem 1. Stempel auf Bettina und Michael.
Weiter ging es auf der sehr kurzweiligen Tour mit einigen Höhenmetern bis zum tollen Finale.
Die Wegführung, in netter Gesellschaft, auf sehr tollen Pfaden durch die Heilbeeren, hat uns sehr gut gefallen.
Wir sind schon gespannt, wo wir die Werte aus den Stempeln wieder benötigen werden.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 23.06.2024, 21:33

Das ist eine superschöne Runde, die wir heute bei bestem Wetter laufen konnten. :D :D :D

Nach dem letzten Gewinn an Höhenmetern kamen wir in ein riesiges und superschönes Feld von Fingerhut. :D :D :o

Die Stempel haben wir alle problemlos gefunden. Ein sehr erfolgreicher Tag war das heute. :D

Danke an Gunter; der Anfang für den BAKL 2024 scheint gemacht zu sein.
Sabine und Thomas

Karlsruher Kattas
-

Re: SÜW - Der längste Tag

Beitrag von Karlsruher Kattas » 24.06.2024, 23:28

Am Wochenende konnten wir nicht, aber der heutige Johannistag, der in früheren Zeiten bekanntlich als Sommerweihnacht gefeiert wurde, erschien uns äußerst passend, um im Sommer Wichtelspuren zu folgen. ;-) Der längste Tag war es zwar nicht mehr, aber für uns wurde es einer der schönsten seit langem :-D, der zudem mit absolutem Prachtwetter gesegnet war. 8-)

Während die jungen Kattas die Schulbank drückten, machten wir uns zu zweit auf den Weg in eine unserer Lieblingsgegenden. Von den schönen Plätzen und traumhaften Pfaden kannten wir die meisten schon, fanden sie aber exquisit neu arrangiert. Alle Wichtelverstecke waren gut zu finden; wir freuen uns schon auf den nächsten Adventskalender!

Als Rückweg zum Parkplatz wählten wir den Pfad über das Haus an den Fichten und kehrten dort ein, als wir es zu unserer Überraschung geöffnet fanden (in der Hauptsaison täglich). :-)

Herzlichen Dank für diese wunderbare Tour und die vielen Stempel sagen zwei
Karlsruher Kattas 8-) :-)

PS: Für den Fall, dass es nicht jeder gesehen hat, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Bergstock das längste Wochenende auf einen guten Monat verlängert hat. Lasst Euch das nicht entgehen; Ende Juli sind wahrscheinlich auch schon die ersten Heidelbeeren reif. :-P

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 28.06.2024, 22:21

Am 28.6.24 die 5 Boxen gefunden. :D

Das war heute meine 2 Tour in dieser Gegend. :D Die Wegführung ist sehr schön und ich konnte mich mit Walderdbeeren, Heidelbeeren und Sauerklee stärken. :wink:
Nach 4 Stunden war ich wider am Auto. :P Danach habe ich eine Fußmassage gegönnt. :wink: In der Nähe war der Barfußpfad. Nur der Matschweg konnte man nicht mehr laufen. :oops: Es war nur noch Gülle. :oops: .
Es hat mir riesig Spaß gemacht, die kleinen Pfade zu laufen und freue mich auf das nächste Abenteuer. :P

Vielen Dank für die schönen Runde und die vielen Stempel.
Schöne Grüße von Anett , diesmal ohne Hunde

Antworten

Zurück zu „bergstock431“