DÜW - Hirsch Letterbox

Hikinggirl with Dog
Placer

Re: DÜW - Hirsch Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 04.06.2023, 15:58

Heute waren wir im schönen Esthal unterwegs. Bis zum Rastplatz hatten wir auch keine Probleme, dann aber wählten wir wohl das falsche Südwest und nix passte mehr. Also zurück und wie unsere Vorläufer den Pfad hinab zum Wasser, beide Wegspinnen gefunden und dann auch bald die Box. Das letzte Stück am Wasser entlang fanden wir am Schönsten und auch Hundi war glücklich wegen den vielen Abkühlmöglichkeiten. Herrlicher Sonntag 🙃

Danke an die Placer,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕❤️

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 23.07.2023, 19:18

Hallo,

heute mal wieder mit den Trekkies auf Tour. Bis zum "Sudoku löse Rastplatz" war alles klar. Doch mit grober Süd-West Richtung wollten wir uns nicht so recht anfreunden, wir haben uns dann für Süd-Süd-West entschieden und sind dem Pfad nach unten gefolgt. Wir haben ein paar Anweisungen übersprungen und waren bei den Wegspinnen wieder im Clue :roll: :lol: Der Box geht's gut und sie wartet auf weitere Finder.

Happy Letterboxing
Beckys

Die Trekkies
-

Beitrag von Die Trekkies » 25.07.2023, 20:13

Da können wir uns den Beckys nur anschließen - fanden die „Abkürzung“ gar nicht schlimm :D

Der letzte Teil des Weges war wirklich wunderschön - insgesamt eine schöne Tour mit lieben Freunden, angenehmen Temperaturen und einer abschließenden leckeren Einkehr in der Wolfschluchthütte.

Vielen Dank fürs Herlocken

Happy Letterboxing
die Trekkies
Holger und Sabine

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.08.2023, 11:06

Am 29.07.23 ging es erneut nach Esthal um eine neue Box mit altem Stempel zu suchen :D :D
Wir konnten den Hirsch problemlos finden. Zu dem schönen und einladenden Rastplatz kehren wir immer wieder gern zurück (ein :wink: :lol: :lol: ) Dort wählten wir wohl das richtige Süd-Süd-West und bald war ein weiterer Stempel unser :D

Vielen Dank für diese tolle Wanderbox.
Grüße
Bambigonzales & Eywa

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 17.07.2024, 17:09

Heute habe ich mich mit Bergstock und der blinden Henne zu dieser Tour getroffen. Nach fast einem Jahr haben wir die Box mal wieder ans Tageslicht geholt :)
Auf schönen Wegen ging es zuerst problemlos zum Rastplatz. Der Schrank blieb heute zu, es war zu warm und zu früh :P
Das Sudoku war bald gelöst. Auch wir nutzten für den Weiterweg die SSW-Variante und waren damit sehr zufrieden, dadurch kamen wir flott zur Box und danach ging es zur Einkehr an die Wolfschluchthütte :) Ein prima Abschluss!

Vielen Dank sagt
Gaby von gabyrudi

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 17.07.2024, 19:05

Nachdem die Öffi-Fahrer am Lambrechter Bahnhof von einer netten Taxifahrerin eingesammelt wurden, ging es sehr direkt und bequem weiter zum Startpunkt der Tour. Auf schönen Wegen stetig leicht aufwärts und fleißig Werte sammelnd stapfte unser lustiges Trio zum Sudokulöseplatz. Hier entschieden wir uns für eine Abkürzung, aber nur um noch Reserven für den Marsch zur geplanten Einkehr zu haben :wink:. Beim Finale suchten wir einen Moment länger, obwohl das Versteck recht eindeutig war.

Schön war's,
die blinde Henne

Karlsruher Kattas
-

Re: DÜW - Lilly's Hirsch Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 21.07.2024, 23:57

Heute war ich früh unterwegs, um die Morgenkühle zu nutzen. Diese Gegend kennen wir noch nicht so gut, obwohl es, wie ich erneut feststellte, allerhand triftige Gründe gibt, sie zu besuchen. :-)

Besonders gefallen hat mir die Quelle mit Bank, wo ich gleich das Sudoku löste, aber der eigentlich dafür vorgesehene Rastplatz hat auch keine Bad Bänk. ;-) Dort bin auch ich dann total aus dem Clue geflogen; letztlich konnte ich plausible Kandidaten für die Wegspinnen auf der Karte ausmachen und ließ sie mir sicherheitshalber vom Telefonjoker bestätigen. Die Box mit dem tollen Stempel an einem beeindruckenden Ort war dann schnell gefunden.

Vielen Dank für Clue und Stempel sagt
Papa Katta 8-)

PS: Der monovokal klingende Letterbox-Name "Lilly's Hirsch" erinnerte mich so stark an Ottos Mops, dass ich nicht widerstehen konnte, ihn zu verdichten. :-P

lillis hirsch

lillis hirsch trinkt kirsch
lilli: nicht hirsch nicht
lillis hirsch grinst
lillis hirsch hickst
lillis hirsch spinnt
lillis hirsch bricht
lilli: igitt

lilli chillt im mini
lillis hirsch stibitzt bikini
lilli: nicht witzig
lilli wird hitzig
lilli: gib ihn mir
lillis hirsch: nimm ihn dir
lillis hirsch flitzt
lillis hirsch springt
lillis hirsch schwimmt
lillis hirsch winkt
lilli flitzt
lilli springt
lilli ringt
lilli sinkt
lillis hirsch: hihihi

Die PferdeHerde
-

Beitrag von Die PferdeHerde » 25.08.2024, 21:36

Eine waldige Laufrunde ohne große Steigungen und mit schönen Rastplätzen und etwas blühender Heide. Menschen waren im Wald kaum zu sehen. Clue und Sudoku sind unproblematisch, bis auf die viel beschriebene Stelle mit den 10 Minuten Südwest. Ich glaube ja, es gibt drei Möglichkeiten, die alle zum Ziel führen :D . Den längsten, eigentlich im Clue beschriebenen, konnte ich auf der Karte nicht ganz nachvollziehen. Ich bin aber mir fast sicher, dass er nicht 10 Minuten lang in südwestiche Richtung führt, sondern nur ganz am Anfang, was zu Verwirrung führt. Der von einigen beschriebene Pfad ist die kürzeste Variante. Wir wählten die Mittlere, in der festen Annahme, dass das auf keinen Fall schief gehen kann. So war es auch. Nach nur 9 km hatten wir gestempelt und waren wieder am Auto. Das Finalgebiet ist wirklich schön.
Vielen Dank an die Placer für den tollen Stempel im richtig guten (trockenen) Versteck.

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 28.10.2024, 09:32

Gestern war ich mit unserer Tochter mal wieder in Eschdl unterwegs. Am empfohlenen Rätselplatz kam vom Schnapsschrank-Auffüller persönlich die Aufforderung "Net nur gucke". Mit einem leckeren Schnaps ging das Lösen des Sudokus dann umso leichter. Danach hatten auch wir unsere Probleme mit dem Südwest und haben dann wohl auch die Abkürzung erwischt. Ab der Wegspinne können wir wieder den Clue bis zum schönen Versteck folgen. Zum Abschluss gab es noch eine leckere Suppe in der Hütte.
Vielen Dank für einen schönen, sonnigen Tag in Eschdl
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“