NW - Kalmit-Letterbox
-
- Placer
Re: NW - Kalmit-Letterbox
Heute sind wir hier mal wieder vorbeigekommen.
Ein kurzer Check musste sein.
Doch der da war schon wer schneller
Happy Letterboxing
Ein kurzer Check musste sein.
Doch der da war schon wer schneller
Happy Letterboxing
- Mummerumer
- Placer
Auch wir haben heute diese Box besucht und nach dem Rechten gesehen. Alles ist nach wie vor in bester Ordnung.
Der Hitchhiker, den wir fanden, war für die kleinste Mitwanderin, die ihn bald wieder auf die Reise schicken wird.
Der Hitchhiker, den wir fanden, war für die kleinste Mitwanderin, die ihn bald wieder auf die Reise schicken wird.
Nachdem wir bereits vor Jahren die alte Box mit altem Clue gefunden haben, haben wir die neue Box mit neuem Clue auch gefunden.Vielen Dank an MUTH für die Adoption dieser schönen Tour.
Bis bald im Wald
Stivo
Bis bald im Wald
Stivo
- Die PferdeHerde
- -
Heute sind wir diese schöne Tour gelaufen und haben die Box ohne Probleme gefunden. Ein schöner Weg auf die Kalmit und eine prima Letterbox ohne zu viele Rätsel.
Danke an die Placer/Paten!
Danke an die Placer/Paten!
- Wiesensucher
- -
Gefunden am 24.04.2020
Heute sollte es mal eine größere Runde werden. Also am Gasthaus Wolsel geparkt und zunächst durch das "große" Felsenmeer zur Kalmit gelaufen und die ersten Werte eingesammelt (wobei mir bei B schon zu Hause klar war, wie der Wert lauten muss ) Von dort über den Taubenkopf zum Hahnenschritt und über Kühnungerquelle zur Hohen Loog, um eine weitere Letterbox zu finden.
Dann ging es wieder zur Kalmit, um die letzten Werte einzusammeln. Auf traumhaften Wegen durch einen tollen lichten Wald ging es dann zur Box, die sich zielsicher anpeilen ließ und der es in ihrem Versteck sehr gut geht.
Die Box ist erst vor einer Woche gefunden worden.
Danke für die tolle Runde sagen die
Wiesensucher
Heute sollte es mal eine größere Runde werden. Also am Gasthaus Wolsel geparkt und zunächst durch das "große" Felsenmeer zur Kalmit gelaufen und die ersten Werte eingesammelt (wobei mir bei B schon zu Hause klar war, wie der Wert lauten muss ) Von dort über den Taubenkopf zum Hahnenschritt und über Kühnungerquelle zur Hohen Loog, um eine weitere Letterbox zu finden.
Dann ging es wieder zur Kalmit, um die letzten Werte einzusammeln. Auf traumhaften Wegen durch einen tollen lichten Wald ging es dann zur Box, die sich zielsicher anpeilen ließ und der es in ihrem Versteck sehr gut geht.
Die Box ist erst vor einer Woche gefunden worden.
Danke für die tolle Runde sagen die
Wiesensucher
Wir haben die Tour letztes Wochenende gemacht. Alles super gefunden und der Box geht es gut
-
- Placer
So traurig wir auch sind, dass der Sommer leider zu Ende ist,
der Herbst hat auch seine Vorteile:
Pilze, Keschde, Zwiwwelkuche, Neier Woi
und das Ende der alljährlichen Sperrung des Elmsteiner Tals für Motorräder.
Also los durch das Elmsteiner Tal, über die Totenkopfstraße mit kurzem Boxenstop zum Parkplatz.
Es hat uns sehr gut gefallen. Es war heute sehr schön im Wald. Wir genossen die Sonne
und die Box ließ sich problemlos aufspüren.
Die ursprünglichen Placer haben auch vor Kurzem mal nach der Box gesehen und einen schönen
Eintrag ins Logbuch geschrieben.
Vielen Dank an die Placer und an die Adoptiveltern für dieses alte Schätzchen.
Susann und Thomas
der Herbst hat auch seine Vorteile:
Pilze, Keschde, Zwiwwelkuche, Neier Woi
und das Ende der alljährlichen Sperrung des Elmsteiner Tals für Motorräder.
Also los durch das Elmsteiner Tal, über die Totenkopfstraße mit kurzem Boxenstop zum Parkplatz.
Es hat uns sehr gut gefallen. Es war heute sehr schön im Wald. Wir genossen die Sonne
und die Box ließ sich problemlos aufspüren.
Die ursprünglichen Placer haben auch vor Kurzem mal nach der Box gesehen und einen schönen
Eintrag ins Logbuch geschrieben.
Vielen Dank an die Placer und an die Adoptiveltern für dieses alte Schätzchen.
Susann und Thomas
Heute sind wir diese wunderschöne Runde gegangen. Höhenmeter kamen einige zusammen, aber selbst der Jüngste in der Runde mit seinen fünf Jahren ist ohne Murren gelaufen. Die Nr. 16 haben wir zu Beginn verpasst, so war der Weg noch steiler, führte dann aber direkt zur zweiten Kreuzung.
Das Zielgebiet liegt in einem märchenhaften Kiefernwald. Alles war dort eindeutig zu finden. Der Hitchhiker „geflügelter Schuh“ ging mit uns auf Reisen. Mal sehen wo der nächste Ausflug uns hinführt.
Danke für diese wieder mal tolle Runde durch die Pfalz.
Christine und Familie
Das Zielgebiet liegt in einem märchenhaften Kiefernwald. Alles war dort eindeutig zu finden. Der Hitchhiker „geflügelter Schuh“ ging mit uns auf Reisen. Mal sehen wo der nächste Ausflug uns hinführt.
Danke für diese wieder mal tolle Runde durch die Pfalz.
Christine und Familie
- diedannstadter
- -
Sehr schöne Tour durch das Felsenmeer. Die Kalmit ist wohl jetzt einen Meter höher als früher und unsere Schrittlänge ist auch zu lang. Trotzdem alles gut beschrieben und wir haben die Box gefunden, es geht ihr gut. Danke für den schönen Stempel.
Grüße von Marion und Jürgen zusammen mit SAMA ohne NE
PS: Wer Lust auf Hüttendienst auf der Ludwigshafener Hütte hat, ist dort herzlich willkommen. Heute haben dort 3 ! Männer das gewuppt.
Grüße von Marion und Jürgen zusammen mit SAMA ohne NE
PS: Wer Lust auf Hüttendienst auf der Ludwigshafener Hütte hat, ist dort herzlich willkommen. Heute haben dort 3 ! Männer das gewuppt.
- bbbs-tandem
- -
Liebe M.U.T.H, hallo Forum,
zum Abschluß unserer Totenkopfstr.-Touren zogen wir vom Parkplatz zur Kalmit hoch. Ohne Probleme erreichten wir den höchsten Gipfel des Wasgau.. dann wählten wir zuerst leider die falsche Richtung des roten Punktes , bemerkten den Faux-pas und erklommen die Kalmit ein zweites Mal... gut, dass montags oben nicht so voll war
Im Finale zeigte sich die Box ganz problemlos, so dass wir zügig wieder am Parkplatz waren
Danke fürs Zeigen
sagen
Natalie und Tom
zum Abschluß unserer Totenkopfstr.-Touren zogen wir vom Parkplatz zur Kalmit hoch. Ohne Probleme erreichten wir den höchsten Gipfel des Wasgau.. dann wählten wir zuerst leider die falsche Richtung des roten Punktes , bemerkten den Faux-pas und erklommen die Kalmit ein zweites Mal... gut, dass montags oben nicht so voll war
Im Finale zeigte sich die Box ganz problemlos, so dass wir zügig wieder am Parkplatz waren
Danke fürs Zeigen
sagen
Natalie und Tom
Eine sehr schöne Tour mit guter Beschreibung, wir haben uns tapfer die 400 m nach oben gekämpft - und dann wieder runter
Auf der Kalmit sind wir auf einen Kaffee eingekehrt. Erstaunlicherweise war gar nicht so viel los.
Die Bank danach an der Kreuzung lässt sich nur noch erahnen, aber das ist nicht weiter hinderlich.
Der Abstieg führte durch einen tollen Kiefernwald - den Weg kannten wir schon von einer anderen Mission, aber er gefällt uns immer wieder
Der Box geht es bestens!
Vielen Dank für die schöne Strecke und den tollen selbstgemachten Stempel sagen
gabyrudi heute mit Werner und Evi
Auf der Kalmit sind wir auf einen Kaffee eingekehrt. Erstaunlicherweise war gar nicht so viel los.
Die Bank danach an der Kreuzung lässt sich nur noch erahnen, aber das ist nicht weiter hinderlich.
Der Abstieg führte durch einen tollen Kiefernwald - den Weg kannten wir schon von einer anderen Mission, aber er gefällt uns immer wieder
Der Box geht es bestens!
Vielen Dank für die schöne Strecke und den tollen selbstgemachten Stempel sagen
gabyrudi heute mit Werner und Evi
-
- Placer
Am 3.8.24 gefunden
Am Parkplatz war ich mir zunächst unsicher, da ich kein Wanderparkplatz-Schild entdecken konnte, das Waldhaus ein Wirtshaus ist und ich weder einen weißen Punkt, noch einen entsprechenden Wegweiser ausmachen konnte. Da ich A bereits von einer anderen Tour hatte, B klar war und die Kreuzung mit der 16 wohl überlaufen hatte, nahm ich meinen eigenen Weg zum Gipfel. Das Gebiet ist einem ja nicht gänzlich unbekannt.
Die Terrasse hatte ich ganz für mich alleine, das hatte ich so auch noch nicht dort oben und fand es herrlich. Bei der gesuchten Zahl auf dem Denkmal hab ich beide notiert, an den Überresten der Bank passte dann aber nur eine, und ab da war es dank der super Beschreibung ein Leichtes, die Box aus ihrem sicheren und trockenen Versteck zu holen.
Im März haben 2 Familien geloggt, leider habe ich keinen Hinweis zum Verbleib des im Februar 2024 eingezogenen Hitchhiker gefunden, schade.
Danke für´s adoptieren dieses Klassikers, diese Sonntag- Morgenrunde hat Spaß gemacht.
Viele Grüße
Jasmin mit Vierbeinern
Die Terrasse hatte ich ganz für mich alleine, das hatte ich so auch noch nicht dort oben und fand es herrlich. Bei der gesuchten Zahl auf dem Denkmal hab ich beide notiert, an den Überresten der Bank passte dann aber nur eine, und ab da war es dank der super Beschreibung ein Leichtes, die Box aus ihrem sicheren und trockenen Versteck zu holen.
Im März haben 2 Familien geloggt, leider habe ich keinen Hinweis zum Verbleib des im Februar 2024 eingezogenen Hitchhiker gefunden, schade.
Danke für´s adoptieren dieses Klassikers, diese Sonntag- Morgenrunde hat Spaß gemacht.
Viele Grüße
Jasmin mit Vierbeinern
- NeubauerB*4
- Placer
Am 11.08.2024 gings mal wieder zur Kalmit hoch, dieses mal auf der Suche nach der Kalmit Box. Beim Aufstieg waren wir einmal falsch, haben es aber bald bemerkt und weiter gings Richtung Hütte. Dort war recht wenig los. Auch wir notierten beide römische Ziffern, schnell war aber klar, welche gebraucht wird. Nach der Einkehr ging dann zielstrebig zur Box. Ihr geht's gut.
Tolle Tour in bekannten Gebiet!
LG Barbara & Bernd
Tolle Tour in bekannten Gebiet!
LG Barbara & Bernd