SÜW - BAKL 2024
- GiveMeFive
- Placer
Re: SÜW - Der Weihnachtsmann hat die Abwesenheit ...
Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum
Zusammen mit Britta&Jürgen ging es auf die Suche nach dem "abwesenden" Wichtel. Ob wir ihn gefunden haben, da sind wir nicht so sicher?. Aber eine schöne Wanderung haben wir gemacht und dabei weitere vielleicht interessante Hinweise gefunden. Die in der Nähe gelegene "Verpflegungsstelle" haben wir natürlich auch nicht ausgelassen.
Vielen Dank für den Clue mit den geheimnisvollen Wichtelmännern.
Viele liebe Grüße an Britta und Jürgen, es war ein ziemlich aufregender Tag mit euch.
Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.
Zusammen mit Britta&Jürgen ging es auf die Suche nach dem "abwesenden" Wichtel. Ob wir ihn gefunden haben, da sind wir nicht so sicher?. Aber eine schöne Wanderung haben wir gemacht und dabei weitere vielleicht interessante Hinweise gefunden. Die in der Nähe gelegene "Verpflegungsstelle" haben wir natürlich auch nicht ausgelassen.
Vielen Dank für den Clue mit den geheimnisvollen Wichtelmännern.
Viele liebe Grüße an Britta und Jürgen, es war ein ziemlich aufregender Tag mit euch.
Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.
- Britta und Jürgen
- Placer
.....GiveMeFive hat zu dieser Runde schon alles wesentliche geschrieben. Die Einkehr ist immer empfehlenswert..
Danke an Bergstock, der uns Stück für Stück auf Weihnachten vorbereitet, und für die drei selbst geschnitzten Stempel, die richtig gut gelungen sind.
Liebe Grüße an Sylvia und Mathias, die heute in vielfältiger Mission unterwegs waren.
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye
Danke an Bergstock, der uns Stück für Stück auf Weihnachten vorbereitet, und für die drei selbst geschnitzten Stempel, die richtig gut gelungen sind.
Liebe Grüße an Sylvia und Mathias, die heute in vielfältiger Mission unterwegs waren.
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye
- die blinden Hühner
- Placer
Auch ich konnte die drei Stempel einheimsen, schön dass eine Bushaltestelle in der Nähe ist .
die blinde Henne
die blinde Henne
- NeubauerB*4
- Placer
Gestern besuchten wir den Wichteltanzplatz und haben dann die schöne Runde absolviert. Wir konnten alles gut finden, den Boxen gehts gut!
LG Barbara & Bernd
LG Barbara & Bernd
- Nettimausi
- Placer
Am 3.9.24 die 3 Boxen gefunden.
Um den Clue zu öffnen, hat ich mich schwer. Irgendwann hat es Klick gemacht, was YYMMDDhhmm bedeutet.
Der Ort passte auch hervorragend zu den anderen Clue den ich laufen wollte.
Ich parkte in der Nähe und ein kleiner Pfad führte mich zum Startpunkt.
Dort suchte ich das Schild mit Wert A, aber fand erst Wert C und B. Nachdem ich auch A gefunden habe, ging mit der Wanderung erst richtig los.
Unterwegs suchte ich noch ein Versteck von einer anderen Box auf, ob da vielleicht ein Hitchhiker drin ist. Leider nicht. Die Wegbeschreibung ist super und ich konnte die ersten 2 Boxen ohne Probleme finden.
Bei der 3. Box fand ich auch ein Baum wie auf den Bild mit einen Stock in der Mitte und fand nach der Schrittzahl keinen wirklichen V Baum. Suchte ca. 1 Stunde den ganzen Hang ab, rief mein Telefonjoker an.
Tatsächlich gab es noch so ein V Baum wie auf den Bild direkt am Wegrand. Die Schritte stimmten bis zum nächsten V Baum. Jetzt konnte ich die Box finden.
Vielen Dank für die schöne Tour und auch mein Telefonjoker
und schöne Grüße von Anett
Um den Clue zu öffnen, hat ich mich schwer. Irgendwann hat es Klick gemacht, was YYMMDDhhmm bedeutet.
Der Ort passte auch hervorragend zu den anderen Clue den ich laufen wollte.
Ich parkte in der Nähe und ein kleiner Pfad führte mich zum Startpunkt.
Dort suchte ich das Schild mit Wert A, aber fand erst Wert C und B. Nachdem ich auch A gefunden habe, ging mit der Wanderung erst richtig los.
Unterwegs suchte ich noch ein Versteck von einer anderen Box auf, ob da vielleicht ein Hitchhiker drin ist. Leider nicht. Die Wegbeschreibung ist super und ich konnte die ersten 2 Boxen ohne Probleme finden.
Bei der 3. Box fand ich auch ein Baum wie auf den Bild mit einen Stock in der Mitte und fand nach der Schrittzahl keinen wirklichen V Baum. Suchte ca. 1 Stunde den ganzen Hang ab, rief mein Telefonjoker an.
Tatsächlich gab es noch so ein V Baum wie auf den Bild direkt am Wegrand. Die Schritte stimmten bis zum nächsten V Baum. Jetzt konnte ich die Box finden.
Vielen Dank für die schöne Tour und auch mein Telefonjoker
und schöne Grüße von Anett
- Das wilde Pack
- Placer
Bei nordhalbkugelweihnachtsuntypischen Temperaturen sind wir heute diese Runde gelaufen. Schön war‘s. Alles ließ sich problemlos finden.
Vielen Dank an Gunter für den nimmermüden LB-Auslegeeinsatz sagt
Das Wilde Pack
Vielen Dank an Gunter für den nimmermüden LB-Auslegeeinsatz sagt
Das Wilde Pack
-
- -
So. Schon wieder ein paar Tage näher an Weihnachten. Kurzer Rundweg für einen kurzen Sonntag. Alle Stempelchen sind eingeheimst.
Gruß an alle Wichtel. Die 4 Fledermäuse aus Mannheim
Gruß an alle Wichtel. Die 4 Fledermäuse aus Mannheim
Am Sonntag machten wir uns auch auf, in Sachen Weihnachten.....
Der Clue war rasch geöffnet und der Startpunkt gefunden.
Auch weiterhin gab es keine Probleme beim Werte- oder Dosenfinden
Vielen Dank für den schönen Spaziergang sagen
M.U.T.H.
Der Clue war rasch geöffnet und der Startpunkt gefunden.
Auch weiterhin gab es keine Probleme beim Werte- oder Dosenfinden
Vielen Dank für den schönen Spaziergang sagen
M.U.T.H.
- Karlsruher Kattas
- -
Re: BAKL - Wichteltanzplatz-Letterbox
Nachdem der Herbst zunächst meteorologisch begonnen hatte und jüngst auch de facto eingebrochen war, besuchte ich heute bei noch ungewohnten, einstelligen Temperaturen den Wichteltanzplatz. Wichtel waren dort erwartungsgemäß noch keine anzutreffen, weil der Weihnachtsmann es mit seinen Terminen ja astronomisch genau nimmt.
Dem Clue war gut zu folgen, das Wertesammeln klappte wie am Schnürchen, die Fotomotive waren in natura klar wiederzuerkennen und auch die Dosen fand ich ohne Schwierigkeiten. Der schönste Teil der Wanderung war der entzückende Pfad am Bach auf dem Rückweg.
Vielen Dank für den Clue und die Stempel sagt
Papa Katta
Dem Clue war gut zu folgen, das Wertesammeln klappte wie am Schnürchen, die Fotomotive waren in natura klar wiederzuerkennen und auch die Dosen fand ich ohne Schwierigkeiten. Der schönste Teil der Wanderung war der entzückende Pfad am Bach auf dem Rückweg.
Vielen Dank für den Clue und die Stempel sagt
Papa Katta
-
- Placer
Re: BAKL - Wichteltanzplatz-Letterbox
Heute wurde sehr spontan zusammen mit der Wutz diesen Clue in Angriff genommen.
Zuerst suchten wir den Weg ins feuchte Tal, dann mussten wir wieder zurück.
Aber am Ende hatten wir 3 Stempel, eine mehr als glückliche Wutz und eine Insel mit Schlagseite.
Schäh wars.
Happy Letterboxing
Zuerst suchten wir den Weg ins feuchte Tal, dann mussten wir wieder zurück.
Aber am Ende hatten wir 3 Stempel, eine mehr als glückliche Wutz und eine Insel mit Schlagseite.
Schäh wars.
Happy Letterboxing
Eine weitere sehr schöne Vorbereitungstour zum BAKL 2024.
Wir freuen uns schon drauf, was Gunter in diesem Jahr wieder alles vorbereitet hat
Die Transusen
Wir freuen uns schon drauf, was Gunter in diesem Jahr wieder alles vorbereitet hat
Die Transusen
- Wanderwölfe
- Placer
Hallo,
noch verwöhnt von der Stempelorgie gestern, ging es heute gleich zum nächsten Stempel-Event
Noch dazu am passenden Datum
Die kleine, nette Runde hat uns sehr gut gefallen, die Spannung auf den Adventskalender steigt
Vielen Dank und liebe Grüße
die Wanderwölfe
noch verwöhnt von der Stempelorgie gestern, ging es heute gleich zum nächsten Stempel-Event
Noch dazu am passenden Datum
Die kleine, nette Runde hat uns sehr gut gefallen, die Spannung auf den Adventskalender steigt
Vielen Dank und liebe Grüße
die Wanderwölfe
- Bettina & Michael
- Placer
Nach unseren heutigen Tanzvorbereitungen auf dem Wichtelplatz ging es weiter zur Wichtelstempelei. Einige Wichtel, die sich schon etwas verfrüht eingefunden hatten führten unseren Oberwichtel etwas an der Nase herum, damit wir auf die Minute genau zum Herbstanfang den letzten Stempel ins Logbuch drückten konnten (Die glitzern nun in unserem Logbuch vom Sternenstaub mit dem bestimmt die Wutz sie geprimt hatte). Die Wichtel beamten sich schnell zum Platz, um rechtzeitig zur Feier dort zu sein und wir gingen mit des Rätsels Lösung nach Hause.
Wie das wohl weiter geht?
Stempelreiche, aufschlußreiche Grüße
Bettina & Michael mit Sebastian
Wie das wohl weiter geht?
Stempelreiche, aufschlußreiche Grüße
Bettina & Michael mit Sebastian
Herbstanfang …
… und so machten wir uns gleich am 21. September auf den Weg.
Eine schöne, kurzweilige Tour mit einem kleinen Knoten in den
Hirnwindungen hinderte uns nicht daran alle Stempel einzusammeln.
Danke für einen schönen Spaziergang sagen
Die Hesse
Eine schöne, kurzweilige Tour mit einem kleinen Knoten in den
Hirnwindungen hinderte uns nicht daran alle Stempel einzusammeln.
Danke für einen schönen Spaziergang sagen
Die Hesse
- Faulpelz-Trio
- Placer
Diesen Clue hatten wir schon länger geöffnet.
Am vergangenen Sonntag hatten wir nach unserer ersten Tour noch nicht genug.
Unsere Wahl fiel am passenden Tag, Herbstanfang, auf diese nette Runde.
Alles hat prima geklappt und drei weitere Stempel zieren unser Logbuch.
Mal sehen, wie es mit dem BAKL weitergeht.
Vielen Dank und Grüße
Bärbel und Enzo
mit Nala
Am vergangenen Sonntag hatten wir nach unserer ersten Tour noch nicht genug.
Unsere Wahl fiel am passenden Tag, Herbstanfang, auf diese nette Runde.
Alles hat prima geklappt und drei weitere Stempel zieren unser Logbuch.
Mal sehen, wie es mit dem BAKL weitergeht.
Vielen Dank und Grüße
Bärbel und Enzo
mit Nala