NW - Rund um die Kaltenbrunner Hütte
- RischingerWanderWölfe
- Placer
NW - Rund um die Kaltenbrunner Hütte
Rund um die Kaltenbrunner Hütte
(versteckt August 2024 durch die 4 Müllers, Bergstock mit Terrari und RischingerWanderWölfe)
Stadt: 67434 Neustadt an der Weinstraße
Startpunkt: Wanderparkplatz vor der Kaltenbrunnertal Hütte
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) einfach
Gelände: (***--) mittel (Forstwege und Pfade; er geht auch mal kräftig nuffzus)
Länge: 7 km; ca. 2,5 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Waldgaststätte Kaltenbrunner Hütte (am Anfang und am Ende)
Infos:
Eine kleine Wanderung auf Forstwegen und Pfaden rund um die Kaltenbrunner Hütte.
Geplant und ausgelegt zum Letterboxtreffen 2024 durch das Team aus
den 4 Müllers, Bergstock & Terrari und den RischingerWanderWölfen.
Viel Spaß und Happy Letterboxing !!!
PS.: die Tour ist definitiv nicht Rollator-tauglich
(versteckt August 2024 durch die 4 Müllers, Bergstock mit Terrari und RischingerWanderWölfe)
Stadt: 67434 Neustadt an der Weinstraße
Startpunkt: Wanderparkplatz vor der Kaltenbrunnertal Hütte
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) einfach
Gelände: (***--) mittel (Forstwege und Pfade; er geht auch mal kräftig nuffzus)
Länge: 7 km; ca. 2,5 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Waldgaststätte Kaltenbrunner Hütte (am Anfang und am Ende)
Infos:
Eine kleine Wanderung auf Forstwegen und Pfaden rund um die Kaltenbrunner Hütte.
Geplant und ausgelegt zum Letterboxtreffen 2024 durch das Team aus
den 4 Müllers, Bergstock & Terrari und den RischingerWanderWölfen.
Viel Spaß und Happy Letterboxing !!!
PS.: die Tour ist definitiv nicht Rollator-tauglich
- Dateianhänge
-
- LB_Kaltenbrunnerhuette_V08_2024.pdf
- (365.3 KiB) 107-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von RischingerWanderWölfe am 23.09.2024, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: NW - Rund um die Kaltenbrunner Hütte
Ich bedanke mich bei allen, die am guten Gelingen dieses Treffens mitgewirkt haben. Angefangen von meiner netten Begleitung auf der Runde bis hin zu denen, die für das prächtige Wetter verantwortlich zeichnen. Es war sehr schön viele altbekannte Gesichter wiederzusehen.
Liebe Grüße aus Zornheim in Rheinhessen
Lusumaka
Liebe Grüße aus Zornheim in Rheinhessen
Lusumaka
- Karlsruher Kattas
- -
Bergstock, Wolf und Müllers riefen
heut’ zur Hütte uns im tiefen
Kaltenbrunner Tal herbei;
das war uns nicht einerlei!
Letterboxer rudelweise
trafen ein von nah und fern,
und sie alle liefen gern
um die Hütte rum im Kreise.
Auf den Tischen ohne Tücher
lagen lauter Stempelbücher;
Schorleglas und Schlemmerei
hatten kaum noch Plätzchen frei.
Herzlich grüß’ ich die Bekannten
und auch manche Debütanten,
schließ’ mein Logbuch still und heiter,
danke sehr - und laufe weiter.
Papa Katta frei nach Erich Briefkästner
PS: 37 Stempel an einem Tag sind persönlicher Rekord!
heut’ zur Hütte uns im tiefen
Kaltenbrunner Tal herbei;
das war uns nicht einerlei!
Letterboxer rudelweise
trafen ein von nah und fern,
und sie alle liefen gern
um die Hütte rum im Kreise.
Auf den Tischen ohne Tücher
lagen lauter Stempelbücher;
Schorleglas und Schlemmerei
hatten kaum noch Plätzchen frei.
Herzlich grüß’ ich die Bekannten
und auch manche Debütanten,
schließ’ mein Logbuch still und heiter,
danke sehr - und laufe weiter.
Papa Katta frei nach Erich Briefkästner
PS: 37 Stempel an einem Tag sind persönlicher Rekord!
Zuletzt geändert von Karlsruher Kattas am 25.09.2024, 11:42, insgesamt 4-mal geändert.
- Wolfsrudel
- Placer
Gleich an der Kaltenbrunner Hütte wurde ich mit einem umwerfenden Lächeln der jüngsten Letterboxerin empfangen. Ausgestattet mit einem Clue begab ich mich auch gleich zusammen mit Neuletterboxerin Anja auf den Rundweg. Wir kamen gut durch den Clue, bis auf den verrohrten Übergang, den wir nicht identifizieren konnten, weshalb wir nicht nur einmal, sondern zweimal die Toten ignorierten und nach dem dritten Abzweig etwas ratlos in die Karte schauten. Mir dämmerte es, dass wir zu weit gelaufen waren, doch konnten wir über den ersten der drei im Anschluß zu überquerenden Forstwege wieder in den Clue einsteigen. Den "Mülleimer" entdeckte Neuletterboxerin Anja als erste und bewies damit Letterboxerinstinkt. Im Zielgebiet waren die finalen Rechnungen gut zu erledigen und die Dose fix aus ihrem Versteck geholt. Zusammen mit "Vier vom Stiefel", "CoFeMoFlo" und "JEMASIA" erledigten wir die Büroarbeit und strebten anschließend wieder der Hütte zu, wo eine beachtliche Zahl an Gleichgesinnten zum Gruppenfoto zusammenkam. Vielen Dank für den schönen Tag und die Gelegenheit zum Kontakt sowie die schönen Stempel!
Es grüßen das Wolfsrudel und Neuletterboxerin Anja
Es grüßen das Wolfsrudel und Neuletterboxerin Anja
- Die Viererbande
- Placer
Leider konnten wir erst relativ spät zum Letterbox-Treffen erscheinen und uns erwartete die Frage: "Wollt ihr euch das noch geben?".
Ja, klar. Wir hatten anfangs mit den "wenigen Minuten" etwas bange Minuten und wären schon fast umgekehrt. Dann sah ich den aufsteigenden Pfad erst in allerletzter Sekunde, warf einen Blick zurück und entdeckte sofort das Rohr....
Dann gab es aber nur noch eine Richtung auf einem herrlichen Pfad. Oben machten wir eine Rast und Solveigh gab mir nochmal eine Lektion im genauen Clue-Lesen .
Nach dem Zwischenwertsatz von Bolzano musste die Richtung jetzt sich auch wieder umkehren und wir fanden den schön gestalteten "Ort" und das liebevoll gemachte Letterbox-Versteck sofort.
Es gab einen tollen Schnitzstempel und einen Hitchhiker als Zugabe.
Danke den Placern für diese tolle Tour. Schön, dass sie liegen bleibt.
Viele Grüße
Solveigh und Horst von der Viererbande
Ja, klar. Wir hatten anfangs mit den "wenigen Minuten" etwas bange Minuten und wären schon fast umgekehrt. Dann sah ich den aufsteigenden Pfad erst in allerletzter Sekunde, warf einen Blick zurück und entdeckte sofort das Rohr....
Dann gab es aber nur noch eine Richtung auf einem herrlichen Pfad. Oben machten wir eine Rast und Solveigh gab mir nochmal eine Lektion im genauen Clue-Lesen .
Nach dem Zwischenwertsatz von Bolzano musste die Richtung jetzt sich auch wieder umkehren und wir fanden den schön gestalteten "Ort" und das liebevoll gemachte Letterbox-Versteck sofort.
Es gab einen tollen Schnitzstempel und einen Hitchhiker als Zugabe.
Danke den Placern für diese tolle Tour. Schön, dass sie liegen bleibt.
Viele Grüße
Solveigh und Horst von der Viererbande
- Bettina & Michael
- Placer
Eine ideale Runde für das Letterboxtreffen für die Rudelsuche:
Am Anfang konnte man sich auf Forstwegen über alles Austauschen was so seit dem letzten Treffen passiert war, so dass wir sogar ein Rohr übersahen und durch einen sanfteren Anstieg als von den Placern vorgesehen den Fehler wieder wett machen konnten. Danach viele Pfade, so wie es das Letterboxerherz begehrt und einen interessanten Mülleimer, der zum Abstieg leitete. Als Belohnung einen schönen selbstgeschnitzten Stempel und zum Auslaufen einen Forstweg zum Einquatschen fürs Treffen.
Ganz liebe Grüße an unsere flotten Mitwanderer!
Bettina & Michael
Am Anfang konnte man sich auf Forstwegen über alles Austauschen was so seit dem letzten Treffen passiert war, so dass wir sogar ein Rohr übersahen und durch einen sanfteren Anstieg als von den Placern vorgesehen den Fehler wieder wett machen konnten. Danach viele Pfade, so wie es das Letterboxerherz begehrt und einen interessanten Mülleimer, der zum Abstieg leitete. Als Belohnung einen schönen selbstgeschnitzten Stempel und zum Auslaufen einen Forstweg zum Einquatschen fürs Treffen.
Ganz liebe Grüße an unsere flotten Mitwanderer!
Bettina & Michael
LB-Treffen 2024 - Nach sieben Jahren mal wieder
Samstag, 21.09.2024 Box gefunden
Mein erstes und bisher einziges Treffen war im Sommer 2017 . Deshalb freute ich mich besonders, dass ich mal wieder dabei sein konnte.
In großer Gruppe ging‘s bald nach Leiterboxtradition streng nach oben und nach dem Mülleimer sofort wieder runter . Ich hatte sehr viel Spaß, nicht nur bei der Tour, sondern auch im Anschluss
Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank!
Jens
Mein erstes und bisher einziges Treffen war im Sommer 2017 . Deshalb freute ich mich besonders, dass ich mal wieder dabei sein konnte.
In großer Gruppe ging‘s bald nach Leiterboxtradition streng nach oben und nach dem Mülleimer sofort wieder runter . Ich hatte sehr viel Spaß, nicht nur bei der Tour, sondern auch im Anschluss
Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank!
Jens
- Lustiger Astronaut
- Placer
Gestern hab ich es leider nicht geschafft zum Treffen zu kommen. Daher bin ich heute am Vormittag zur Hütte. Das Orga-Team war zwar nicht mehr da, hatte aber netterweise noch Clues beim Wirt hinterlegt.
Kurzfassung: Eine tolle Tour war das. Herrlich war’s im Wald. Vielen Dank an RWW, 4 Müllers und Bergstock und Terrari sagt
Der Lustige Astronaut
Kurzfassung: Eine tolle Tour war das. Herrlich war’s im Wald. Vielen Dank an RWW, 4 Müllers und Bergstock und Terrari sagt
Der Lustige Astronaut
-
- Placer
Hallo,
auch wir waren beim Erstfinderteam dabei. Schönes betreutes Wandern genossen wir.Schee wars.
Happy Letterboxing
Beckys
auch wir waren beim Erstfinderteam dabei. Schönes betreutes Wandern genossen wir.Schee wars.
Happy Letterboxing
Beckys
Vielen Dank für die Organisation des Letterboxtreffens
Schön wars mal wieder, auch wenn wir nicht so lange bleiben konnten.
Nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns gleich auf, die Box zu suchen.
Das Rohr hatten wir leider übersehen und haben dadurch die Tour noch
ein bisschen verlängert. Aber nichts desto Trotz kamen wir oben an um
gleich wieder bis nach unten zu gehen.
Vielen Dank für die schöne Tour und die netten Gespräche
Viele Grüße
M.U.T.H.
Schön wars mal wieder, auch wenn wir nicht so lange bleiben konnten.
Nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns gleich auf, die Box zu suchen.
Das Rohr hatten wir leider übersehen und haben dadurch die Tour noch
ein bisschen verlängert. Aber nichts desto Trotz kamen wir oben an um
gleich wieder bis nach unten zu gehen.
Vielen Dank für die schöne Tour und die netten Gespräche
Viele Grüße
M.U.T.H.
- Die Metzjers
- Placer
Auch die Metzjers machten sich wohlgemut direkt nach der Begrüßung und feierlicher Clue-Übergabe durch das Letterboxingjahrestreffenorganisationskommitee auf den Weg zur Box.
Unsere Probleme fingen allerdings schon vor dem Rohr an. Hörten dann aber glücklicherweise schnell wieder auf, sodass wir die Tour und ihre Steigungen in vollem Maße genießen konnten.
Oben angekommen fragten wir uns ja schon, wo eigentlich die ganzen Leute sind, denn der Wald war herrlich leer gewesen bis dahin.
Die Box konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken und wir hatten das Glück, am Versteck ganz alleine zu sein, sodass wir Uwes so simple wie geniale Konstruktion ausgiebig bewundern konnten.
Vielen Dank nochmal für das toll organisierte Treffen und das Legen dieser schönen Box, die auch für sich allein ein Grund ist, dem Kaltenbrunner Tal einen Besuch abzustatten.
Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias
Unsere Probleme fingen allerdings schon vor dem Rohr an. Hörten dann aber glücklicherweise schnell wieder auf, sodass wir die Tour und ihre Steigungen in vollem Maße genießen konnten.
Oben angekommen fragten wir uns ja schon, wo eigentlich die ganzen Leute sind, denn der Wald war herrlich leer gewesen bis dahin.
Die Box konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken und wir hatten das Glück, am Versteck ganz alleine zu sein, sodass wir Uwes so simple wie geniale Konstruktion ausgiebig bewundern konnten.
Vielen Dank nochmal für das toll organisierte Treffen und das Legen dieser schönen Box, die auch für sich allein ein Grund ist, dem Kaltenbrunner Tal einen Besuch abzustatten.
Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias
Auch von uns nochmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Treffens und das Legen und Ausarbeiten dieses Clues .
Wir waren etwas später dran und machten uns alleine auf die Runde. Durch den menschenleeren Wald ging es zunächst durchs Tal und dann hoch und höher bevor der Weg uns endlich auch wieder hinunterführte. Im Finale trafen wir auf "Wolfsrudel", "Vier vom Stiefel" und "CoFeMoFlo" und verewigten uns zusammen im Logbuch. Gemeinsam ging es dann wieder zurück zur Hütte, wo wir gerade noch recht zum Gruppenfoto ankamen.
vielen Dank für die netten Gespräche und viele Grüße
JEMASIJA
Wir waren etwas später dran und machten uns alleine auf die Runde. Durch den menschenleeren Wald ging es zunächst durchs Tal und dann hoch und höher bevor der Weg uns endlich auch wieder hinunterführte. Im Finale trafen wir auf "Wolfsrudel", "Vier vom Stiefel" und "CoFeMoFlo" und verewigten uns zusammen im Logbuch. Gemeinsam ging es dann wieder zurück zur Hütte, wo wir gerade noch recht zum Gruppenfoto ankamen.
vielen Dank für die netten Gespräche und viele Grüße
JEMASIJA
- 4 vom Stiefel
- Placer
Eine nette kurzweilige Runde, die z.T. durch fast Muggelfreies Gelände führt.
Wir sind mit CoFe ohne MoFlo gestartet. Und wir haben es doch tatsächlich geschafft alle Hinweise auf Anhieb zu finden und uns nicht zu verlaufen . Egal ob es Tote oder Rohre waren . E bissje nuff geht's halt im Pälzer Wald imma. Aber eine Pause legten wir erst im Zielgebiet ein. So hatten wir Gelegenheit die Box mit vielen netten Letterboxern, Sonja & Anja, Marina & Jens, Corina & Felix, Gaby & Norbert ... zu heben. Danach rollten wir nur noch bergab und kamen auch noch mit auf's Foto
Danke für diese schöne Runde und die prima Orga
viele Grüße 2 der 4 vom Stiefel
Wir sind mit CoFe ohne MoFlo gestartet. Und wir haben es doch tatsächlich geschafft alle Hinweise auf Anhieb zu finden und uns nicht zu verlaufen . Egal ob es Tote oder Rohre waren . E bissje nuff geht's halt im Pälzer Wald imma. Aber eine Pause legten wir erst im Zielgebiet ein. So hatten wir Gelegenheit die Box mit vielen netten Letterboxern, Sonja & Anja, Marina & Jens, Corina & Felix, Gaby & Norbert ... zu heben. Danach rollten wir nur noch bergab und kamen auch noch mit auf's Foto
Danke für diese schöne Runde und die prima Orga
viele Grüße 2 der 4 vom Stiefel
Ein herzliches …
… Dankeschön an das Orga-Team vom Letterboxtreffen am 21. September.
Wir waren auch beim ersten Rudel dabei, welches sich auf den Weg zur Box machte.
Es war alles dabei: ein minimaler Verlaufer, ja das Rohr …, ein paar Schweißtropfen bis wir oben waren,
ein Mülleimer zur Orientierung, ein gemütlicher Platz für die Büroarbeit und jede Menge bekannte und neue
Gesichter an der Hütte. Und absolut bestes Wanderwetter. Schee war’s!!!
Danke sagen
Die Hesse
Wir waren auch beim ersten Rudel dabei, welches sich auf den Weg zur Box machte.
Es war alles dabei: ein minimaler Verlaufer, ja das Rohr …, ein paar Schweißtropfen bis wir oben waren,
ein Mülleimer zur Orientierung, ein gemütlicher Platz für die Büroarbeit und jede Menge bekannte und neue
Gesichter an der Hütte. Und absolut bestes Wanderwetter. Schee war’s!!!
Danke sagen
Die Hesse
Zuletzt geändert von Die Hesse am 25.09.2024, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Die Hei-No's
- Placer
Auch wir haben mal wieder den Weg in den schönen Pfälzer Wald angetreten.
Es lockte das Treffen, ein neuer Clue, das schöne Wetter und lecker Pfälzer Hüttenschmaus.
Ein gelungener Samstag.
Danke ans Orga-Team für euren Einsatz. Schön wars.
Und beim Clue heißt es UFFBASSE! Die Bank lässt etwas auf sich warten und die Rohre sind gut versteckt.
Bis bald im Wald
Die Hei-No's
Es lockte das Treffen, ein neuer Clue, das schöne Wetter und lecker Pfälzer Hüttenschmaus.
Ein gelungener Samstag.
Danke ans Orga-Team für euren Einsatz. Schön wars.
Und beim Clue heißt es UFFBASSE! Die Bank lässt etwas auf sich warten und die Rohre sind gut versteckt.
Bis bald im Wald
Die Hei-No's