SÜW - BOX eingezogen! Wachtfelsen Letterbox

Faulpelz-Trio
Placer

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 21.05.2024, 12:53

Bevor die Box im Herbst eingezogen wird, haben wir uns am gestrigen Pfingstmontag diese schöne Tour ausgesucht. :)
Bei bestem Feiertagswetter kamen wir prima durch den Clue. Wir kamen an tollen Felsen vorbei und konnten vom Namensgeber eine tolle Aussicht genießen. :D
Gestärkt haben wir uns an dem schönen Brunnen in der Sonne. 🌞
Der Weiterweg war eigentlich zu jeder Zeit klar und die Box mit ihrem passenden Stempel lag an einem schönen Platz. :lol:
Vielen Dank
2 vom Faulpelz-Trio

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 21.07.2024, 18:57

Hallo,

was sind wir froh, diese Box noch gelaufen zu haben, bevor sie eingezogen wird :D
Wirklich sensationelle Wegführung, tolle Rätsel, wundervolle Ausblicke, was will man mehr?
Da wir Wert P am Brunnen nicht richtig entziffern konnten, hat die Suche nach dem Schlangenwort etwas länger gedauert.
Letztendlich hat aber alles gut geklappt.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 18.09.2024, 17:37

Kurz vor Toresschluss stauen sich die Letterboxer. :lol: Heute habe ich endlich diese Box besucht, deren Clue schon drei oder vier Jahre ausgedruckt ausgeharrt hatte. Beim Knacken der letzten Nuss am Brunnen wurde ich von Eowyn eingeholt, und so sind wir gemeinsam zum Felsen und zur Box gelaufen - nett, Dich kennengelernt zu haben! :-)

Diese tolle, nur sechseinhalb Kilometer lange Tour durch einen schönen, schattigen Wald mit einem entzückenden Kamm- und Felsenpfad und den herrlichen Aussichten ist viel zu schade für die Mottenkiste, zumal alle relevanten Landmarken und Hinweise noch einwandfrei zu finden sind. Nur das Wort aus dem ersten Tipp habe ich vor lauter Laub nicht gesehen ;-), aber die Lösung trotzdem gefunden.

Vielen Dank für die (nicht allzu harten) Nüsse und den Stempel sagt
Papa Katta 8-)

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 21.09.2024, 07:16

Auch ich wollte kurz vor knapp diese Box noch laufen, die schon so lange auf meinem Plan stand, aber immer wieder verschoben wurde.
Und sie ist wirklich absolut großartig, stimmig und viel zu schade fürs Archiv.
Es ist alles da bis auf die Bank an der Weggabelung zu Beginn.

Schon auf dem Weg zum Kreuz war mir jemand aufgefallen, der dort verdächtig mit einem Zettel in der Hand in der Nähe stand.
Auf dem Weg nach oben war ich dann aber wieder weit und breit alleine auf den schönen Pfaden entlang mächtiger Felsen.
Die ersten beiden Nüsse waren schnell geknackt und am Brunnen traf ich dann auf Papa Katta. :)
Bei einem schönen Gespräch konnte ich die letzten Nüsse noch knacken und danach ging es gemeinsam zum Namensgeber der Tour und zur Box.
Der geht es prima in ihrem Versteck.

Da das Wetter so toll war und ich noch viel Zeit übrig hatte, wollte ich dann nochmal zum Wachtfelsen zurück und dort die Seele baumeln lassen, also verabschiedeten wir uns wieder.
Ich fand es auch schön, dich kennenzulernen. :)

Danke für den schönen Stempel!
Liebe Grüße!
Lena

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 22.09.2024, 16:44

Auch wir sind der Meinung, dass diese Box zu schade fürs Archiv ist. Die Rätsel sind mal anders als gewöhnlich, die Strecke einfach traumhaft. Anfangs scheint ein zu zählendes Objekt abgebaut zu sein, die Bank fehlt schon lange und auch ein Begriff wurde errätselt, den auch wir nicht in der Nähe fanden. Aber die Strecke ist so perfekt beschrieben, dass alles 7glasklar ist. Superschön. Vlt. Kommt ja noch jemand vorm Einsammeln. Ein HH, passend zum LB Thema, wäre noch zu befreien...

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

4 vom Stiefel
Placer

Beitrag von 4 vom Stiefel » 30.09.2024, 12:06

Wir haben viele Felsen rund um Wernerberg erkundet. - Alle Werte der Clue waren gut zu ermitteln. Für B lohnt sich euch mal ein Blick zurück... Aber im Wald klärt sich der mögliche Verzähler schnell auf. - Beim ersten Rätsel standen wir noch etwas auf dem Schlauch, aber die Richtung ist ja wie bei so vielen Letterboxen klar...die passt ja fast immer :roll: - Das zweite Räsel war dann schnell gelöst. Trotzdem hätten wir dort den für Letterboxen eher untypischen Weg wählen sollen. So kam es, dass uns unser Weg nicht direkt zum Brunnen führte. Auch das Auffinden der Box war kein Problem.
Schade, dass die Box ins Archiv soll. Vielleicht waren wir ja dann die letzen Finder :cry:
viele Grüße
4 vom Stiefel

Die4glücksfinder
-

Beitrag von Die4glücksfinder » 01.10.2024, 20:23

Am Sonntag den 30.09. sind wir am Nachmittag noch zu dieser LB aufgebrochen....
Und was für tolle Felsen und Felsmassive auf wunderschönen Pfaden - wir sind sehr begeistert!!
Allerdings kamen wir mit den Rätseln nicht ganz zurecht .... also gingen wir die Wegführung aus dem Bauch heraus, wobei der Teil bis zur größeren Freifläche dann auch gut klappte.
Ab da sind wir aufgrund des 2. Rätsels aus dem Clou ausgestiegen und der Nase nach zum Wachtfelsen gelangt. Am Wachtfelsen haben wir etwas länger die Aussicht genossen. Leider kamen wir eher über den Weiterweg hin und nicht am Brunnen entlang. .
Allerdings verraten Fotos vom Brunnen schon einiges um mit etwas Rätselfreude das Schlangenwort zu enträtseln, so dass wir den Brunnen ausließen und gleich "zurück" zum Finalgebiet liefen, an dem wir vorher ja schon vorbei kamen.
So gesehen haben wir uns den schönen Stempel für unser Logbuch eher erschlichen :lol:

Vielen Dank für diese landschaftlich wunderschöne Tour !
Schade, wenn diese LB ins Archiv wandert....

jemasija
Placer

Beitrag von jemasija » 09.10.2024, 23:28

Bevor diese schöne Box verschwindet ging es am Sonntag durch den menschenleeren Wald über tolle Pfade und Wege zum Wachtfelsen. Auch wenn nicht alle Rätselnüsse gelöst wurden konnte dem Clue gut gefolgt werden. Nach dem Genießen der Aussicht vom Felsen ging es zum Finale, wo die Box auch rasch gefunden war :D
Vielen Dank fürs Herlocken und den Stempel.

Viele Grüße
JEMASiJA

TABI
-

Beitrag von TABI » 20.10.2024, 17:56

Noch eine Stimme gegen die Archivierung!

Lange stand diese Box auf meiner Wunschliste, lange hab ich mich nicht ans Rätseln getraut. Doch heute zusammen mit Denny ging es endlich auf diese wunderschöne Tour mit einsamen kleinen Pfaden, tollen Felsformationen und gigantischen Ausblicken.
Wir konnten dem Clue gut folgen und auch die Rätsel waren lösbar. Mal was anderes! Hat wirklich Spaß gemacht.

Vielen Dank dafür und den passenden Stempel

Wir waren D(enny)A(nna) ♥️

Antworten

Zurück zu „bergstock431“