Rund um LD - Wein und Natur
- Die Wanderfalken
- Placer
Re: Rund um LD - Boxen Keschde Erlebnisweg
Den sonnigen Freitagnachmittag nutzten wir für diese mit vielen Informationen über die begehrte Frucht gespickte und für Keschdeliebhaber sehr ergiebige Runde
Das war nach einer anstrengenden Arbeitswoche genau die richtige Form von "natürlicher" Erholung.
Sibylle und Axel
Das war nach einer anstrengenden Arbeitswoche genau die richtige Form von "natürlicher" Erholung.
Sibylle und Axel
Schöne Runde bei Traumwetter - was will man mehr
Man kann hier im Moment unmöglich laufen, ohne richtig schöne große Kastanien zu sammeln. Dadurch sind wir gleich mal am zweiten benötigen Schild vorbeigelaufen . Durch eine gewisse Ortskenntnis haben wir den gesuchten Pfad und die erste Box trotzdem gefunden und B zurückrechnen können.
Kurz darauf trafen wir die Karlsruher Kattas und liefen den Rest vom Weg gemeinsam - schön war's - nochmal liebe Grüße.
Der Box geht es gut und wer bis dahin noch nicht genug Kastanien im Beutel hat, wird im Finale nochmal fündig
Die geplante Einkehr in der Klettererhüttte fiel leider aus - geschlossene Gesellschaft......
Vielen Dank für die schöne Tour und die passenden Stempel sagen
gabyrudi
Man kann hier im Moment unmöglich laufen, ohne richtig schöne große Kastanien zu sammeln. Dadurch sind wir gleich mal am zweiten benötigen Schild vorbeigelaufen . Durch eine gewisse Ortskenntnis haben wir den gesuchten Pfad und die erste Box trotzdem gefunden und B zurückrechnen können.
Kurz darauf trafen wir die Karlsruher Kattas und liefen den Rest vom Weg gemeinsam - schön war's - nochmal liebe Grüße.
Der Box geht es gut und wer bis dahin noch nicht genug Kastanien im Beutel hat, wird im Finale nochmal fündig
Die geplante Einkehr in der Klettererhüttte fiel leider aus - geschlossene Gesellschaft......
Vielen Dank für die schöne Tour und die passenden Stempel sagen
gabyrudi
- Karlsruher Kattas
- -
Re: Rund um LD - Keschde-Erlebnisweg
Gutes Wetter, edle Kastanien und die Aussicht auf hübsche Stempel lockten uns heute auf diese Saison-Tour im südlichen Pfälzerwald.
In der Nähe der ersten Dose begegneten wir erfreulicherweise gabyrudi und legten die zweite Hälfte der Strecke gemeinsam zurück. Die erhöhte Scharfsicht durch zusätzliche Augenpaare und die verminderte Aufmerksamkeit durch angeregtes Gespräch hielten sich etwa die Waage.
Mit reicher Beute fuhren wir heim und freuen uns schon auf das Keschde-Geschmackserlebnis zur Abrundung!
Vielen Dank für einen schönen Herbsttag sagen drei
Karlsruher Kattas
In der Nähe der ersten Dose begegneten wir erfreulicherweise gabyrudi und legten die zweite Hälfte der Strecke gemeinsam zurück. Die erhöhte Scharfsicht durch zusätzliche Augenpaare und die verminderte Aufmerksamkeit durch angeregtes Gespräch hielten sich etwa die Waage.
Mit reicher Beute fuhren wir heim und freuen uns schon auf das Keschde-Geschmackserlebnis zur Abrundung!
Vielen Dank für einen schönen Herbsttag sagen drei
Karlsruher Kattas
Zuletzt geändert von Karlsruher Kattas am 13.10.2024, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Für diese Tour hatten wir den optimalen Zeitpunkt erwischt:
In der Nacht zuvor hatte es ordentlich Wind gegeben. So konnten wir
direkt vom Weg ohne Handschuhe nur die dicksten Keschde auswählen
und hatten ruck zuck eine ansehnliche Menge zusammen.
Dazu noch zwei schöne Stempel, was will der Letterboxer mehr?
Die Transusen
In der Nacht zuvor hatte es ordentlich Wind gegeben. So konnten wir
direkt vom Weg ohne Handschuhe nur die dicksten Keschde auswählen
und hatten ruck zuck eine ansehnliche Menge zusammen.
Dazu noch zwei schöne Stempel, was will der Letterboxer mehr?
Die Transusen
-
- -
Was ein Glück, dass alle Boxenfinder von heute noch Kastanien für uns liegen ließen. Wirklich gemütliche Runde, auf der es kein Verlaufer gibt. Nur die Werte im Ziegebiet passten nicht so dolle. Aber die Lichtung ist ja schon von weitem sichtbar... Schöne Stempelchen, finden auch die
4 Fledermäuse aus Mannheim
4 Fledermäuse aus Mannheim
- Britta und Jürgen
- Placer
Nach unserem heutigen Besuch in Birkweiler, ging es für uns weiter zum Erlebnis Keschde Weg.
Ein angenehme Runde, wo wir, Gott sei Dank gibt es "Hundebeutel", 3 Tüten voller dicker Maronen
sammeln konnten. Die Werte ließen sich alle problemlos finden.
Danke an Gunter für diese schöne Runde und die beiden gelungenen Stempel.
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye
Ein angenehme Runde, wo wir, Gott sei Dank gibt es "Hundebeutel", 3 Tüten voller dicker Maronen
sammeln konnten. Die Werte ließen sich alle problemlos finden.
Danke an Gunter für diese schöne Runde und die beiden gelungenen Stempel.
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Am 19.10.24 ging es auf diese sehr ergiebige kleine Letterbox
Viele dicke Keschde und zwei Stempel waren die Beute dieser problemlosen Runde im Oktober
Vielen Dank für eine weitere Box rund um Landau
Grüße
Tanja mit Bambigonzales und Eywa
Viele dicke Keschde und zwei Stempel waren die Beute dieser problemlosen Runde im Oktober
Vielen Dank für eine weitere Box rund um Landau
Grüße
Tanja mit Bambigonzales und Eywa
- Hikinggirl with Dog
- Placer
Da wir noch nie um Landau unterwegs waren und sowieso Keschde brauchten, sind wir nach Annweiler gefahren.
Schon am Parkplatz war die Hölle los, soviel Keschdesuchende.... trotzdem hat uns die Runde gefallen. Wert für Wert wurde eingesammelt und beide Boxen mit den schönen Stempeln gefunden.
DANKE an den immer fleißigen Bergstock,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY
Schon am Parkplatz war die Hölle los, soviel Keschdesuchende.... trotzdem hat uns die Runde gefallen. Wert für Wert wurde eingesammelt und beide Boxen mit den schönen Stempeln gefunden.
DANKE an den immer fleißigen Bergstock,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY
-
- -
Heute mit ein paar Freunden auf Kastanien suche. Leider waren wir nicht die einzigen. Die Parkplätze waren fast alle voll. Alle Werte, Kastanien und die zwei schönen Stempel eingesammelt. Es ist eine sehr schöne Tour leider zur Zeit einige Wege ziemlich Matschig. Beim letzten einsammeln der Werte trafen wir noch auf die trüffelwutz. Dankeschön fürs Kennenlernen und das nette Gespräch.
Vielen Grüße Traudel und Helmut
Vielen Grüße Traudel und Helmut
- 5 Waldschätze
- Placer
Heute war ich auch auf dieser Runde dabei. Es war eine schöne aber auch gut besuchte Runde. Auf den letzten Metern haben wir noch Team Trüffelwutz getroffen und uns über unser schönes gemeinsames Hobby ausgetauscht. Viele Grüße nochmal und danke für diese ertragreiche Tour
Gabi von den Waldschätzen
Gabi von den Waldschätzen
-
- Placer
Hallo,
in größerer Runde die Tour gelaufen. Die Wege warten gestern ziemlich matschig, aber wir haben es geschafft uns die Stempel zu sichern.
Beim Verlassen des Parkplatzes entdeckten wir noch das Team Trüffelwutz, welches sich auf den Weg machte.
Vielen Dank und liebe Grüße an den Placer, unsere Mitwanderer und Team Trüffelwutz.
Happy Letterboxing
Beckys
in größerer Runde die Tour gelaufen. Die Wege warten gestern ziemlich matschig, aber wir haben es geschafft uns die Stempel zu sichern.
Beim Verlassen des Parkplatzes entdeckten wir noch das Team Trüffelwutz, welches sich auf den Weg machte.
Vielen Dank und liebe Grüße an den Placer, unsere Mitwanderer und Team Trüffelwutz.
Happy Letterboxing
Beckys
- trüffelwutz
- Placer
Da war gestern ganz schön was los im Kastanienwald. Obwohl spät angefangen konnten wir dennoch eine schöne Portion Keschde sammeln.
Auch das Sammeln der Werte für den Clue kam nicht zu kurz.
Bei der Zwischenbox waren wir kurz in falschen Gefilden unterwegs. Doch dann kam der erleuchtende Gedanke.
Anschließend ging es durch den Matschebabbel weiter.
Am Zollstock sind wir dann auf Gabi von den Waldschätzen, Traudel und Helmut, die Urlauber und Balou aufgelaufen. Wir gaben Ihnen einen entsprechenden Vorsprung, was uns das Auffinden des Zielgebietes dann sehr erleichterte, obwohl der Clue ja diesbezüglich schon präzise ist.
Den gemeinsam Plausch fanden wir auch sehr schön. Grüße an euch alle.
Am Ende hatten wir das Gefühl viel mehr bergab gelaufen zu sein als bergauf. Wie hat der Bergstock das wohl nur hingekriegt.
Bei Bergstock bedanken wir uns für diese schöne kleine Runde und die Stempel. Eine schöne Idee.
Es grüßen Esther und Peter
Auch das Sammeln der Werte für den Clue kam nicht zu kurz.
Bei der Zwischenbox waren wir kurz in falschen Gefilden unterwegs. Doch dann kam der erleuchtende Gedanke.
Anschließend ging es durch den Matschebabbel weiter.
Am Zollstock sind wir dann auf Gabi von den Waldschätzen, Traudel und Helmut, die Urlauber und Balou aufgelaufen. Wir gaben Ihnen einen entsprechenden Vorsprung, was uns das Auffinden des Zielgebietes dann sehr erleichterte, obwohl der Clue ja diesbezüglich schon präzise ist.
Den gemeinsam Plausch fanden wir auch sehr schön. Grüße an euch alle.
Am Ende hatten wir das Gefühl viel mehr bergab gelaufen zu sein als bergauf. Wie hat der Bergstock das wohl nur hingekriegt.
Bei Bergstock bedanken wir uns für diese schöne kleine Runde und die Stempel. Eine schöne Idee.
Es grüßen Esther und Peter
- Nettimausi
- Placer
Keschde Erlebnisweg
Am 21.10.24 die 2 Boxen gefunden.
Das Wetter war sehr schön, fast zu schön. Der Wald war voll mit Keschde Sammler. Die füllen Säckeweise aus dem Wald. Die Hunde konnte ich bei den Menschenmassen auch nicht frei rumlaufen lassen. Die Keschdeigeln auf den Weg, fanden meine Hunde auch nicht gut. Egal die müssen jetzt durch.
Da ich einfach nur den das Wanderzeichen folgen muss, dachte ich mir ,das ich den Weg nicht aufzeichnen muss. Nun ja ich konnte alle Werte gut finden. Dann bekam ich ein Anruf und folgte leider eine andere Kastanie. Kam in ein Dorf , dort kühlte ich meine Füße in ein Kneippbecken ab. Lief dann weiter über die Weinfelder, bis ich irgendwann stutzig wurde. Rief mein Telefonjoker an und stellte fest das ich schon 3 km zu weit gelaufen bin.
Wieder auf Kurs und so fand ich auch ohne Probleme die 2. Box.
Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Anett und die Hunde Fae und Gina–Lisa
Das Wetter war sehr schön, fast zu schön. Der Wald war voll mit Keschde Sammler. Die füllen Säckeweise aus dem Wald. Die Hunde konnte ich bei den Menschenmassen auch nicht frei rumlaufen lassen. Die Keschdeigeln auf den Weg, fanden meine Hunde auch nicht gut. Egal die müssen jetzt durch.
Da ich einfach nur den das Wanderzeichen folgen muss, dachte ich mir ,das ich den Weg nicht aufzeichnen muss. Nun ja ich konnte alle Werte gut finden. Dann bekam ich ein Anruf und folgte leider eine andere Kastanie. Kam in ein Dorf , dort kühlte ich meine Füße in ein Kneippbecken ab. Lief dann weiter über die Weinfelder, bis ich irgendwann stutzig wurde. Rief mein Telefonjoker an und stellte fest das ich schon 3 km zu weit gelaufen bin.
Wieder auf Kurs und so fand ich auch ohne Probleme die 2. Box.
Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Anett und die Hunde Fae und Gina–Lisa
- Faulpelz-Trio
- Placer
Auch wir waren auf dem Keschde Erlebnisweg unterwegs.
Am Parkplatz und auf dem ersten Teilstück war am Sonntag bei dem schönen Wetter erwartungsgemäß viel los. Viele Familien sammelten mit ihren Kindern fleißig Keschde.
Nach der Zwischenbox ging es zunächst über einen sehr matschigen Weg.
Am Ende hatten wir jede Menge Keschde und beide Boxen problemlos eingesammelt.
Nur schade, dass wir keinen der vielen Letterboxer getroffen haben.
Vielen Dank für die informative und ergiebige Runde
Bärbel und Enzo
mit Nala
Am Parkplatz und auf dem ersten Teilstück war am Sonntag bei dem schönen Wetter erwartungsgemäß viel los. Viele Familien sammelten mit ihren Kindern fleißig Keschde.
Nach der Zwischenbox ging es zunächst über einen sehr matschigen Weg.
Am Ende hatten wir jede Menge Keschde und beide Boxen problemlos eingesammelt.
Nur schade, dass wir keinen der vielen Letterboxer getroffen haben.
Vielen Dank für die informative und ergiebige Runde
Bärbel und Enzo
mit Nala
- Die Fußballmäuse
- Placer
Gestern haben wir diesen schönen Spaziergang im herbstlichen Wald gemacht und dabei sehr viele Keschde gesammelt.
Dem Clue konnten wir bis zum finalen Abzweig gut folgen. Erst dann merkten wir, dass wir uns bei den Werten wohl irgendwo vertan hatten, da die Rechnungen bei uns wenig Sinn ergaben. Die "kleine Freifläche" im Wald war aber eindeutig zu bestimmen und das Finden der Box von dort aus mit Letterboxerfahrung auch kein Problem mehr.
Danke sagen
Die Fußballmäuse
Dem Clue konnten wir bis zum finalen Abzweig gut folgen. Erst dann merkten wir, dass wir uns bei den Werten wohl irgendwo vertan hatten, da die Rechnungen bei uns wenig Sinn ergaben. Die "kleine Freifläche" im Wald war aber eindeutig zu bestimmen und das Finden der Box von dort aus mit Letterboxerfahrung auch kein Problem mehr.
Danke sagen
Die Fußballmäuse