SÜW - Slevogtfels - Letterbox
- 5 Waldschätze
- Placer
Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox
Heute sind wir zum Muttertag mal wieder komplett unterwegs gewesen. Die Entscheidung erst nachmittags loszuziehen erwies sich als goldrichtig. So konnten wir die Aussichten und die Ruhe nahezu ungestört genießen. Die Box wurde dann im Anschluss zielgenau gefunden.
Vielen Dank.
Gabi von den Waldschätzen
Vielen Dank.
Gabi von den Waldschätzen
- Die Metzjers
- Placer
Nach der Fingerhut Box nahmen wir uns gestern noch die Slevogtfels Letterbox vor. Am Startpunkt merkten wir, dass wir uns ein paar Meter hätten sparen können, aber wir waren ja schließlich zum Wandern da, insofern alles richtig gemacht.
Das Donnern und der dunkelgraue Himmel ließ uns ein wenig beeilen und auch am Platz ohne H waren wir uns nicht ganz sicher, wo es weitergeht und was eigentlich dieses Rätsel soll. Also zurück zum Auto oder doch wagen, die Box zu suchen. Wir entschieden uns für letzteres und kamen auch ohne gelöstes Rätsel ganz gut durch den Clue. Erst kurz vor dem Fels, entdeckten wir glücklicherweise die Lösung des Rätsels, sodass wir ohne Probleme auch den Rest der Tour in Angriff nehmen konnten. Der Regen hatte bis kurz vor dem Finale ebenfalls ein Einsehen mit uns, nur auf dem Slevogtfels selbst haben wir lieber keine Pause mehr gemacht.
Das Loggen fiel kurz aus, doch zum Glück bot der Baum am Versteck ausreichend Wetterschutz. Kurz darauf erreichten wir wohlbehalten und nass unsser Letterboxmobil. Bis zur anschließenden Einkehr schien allerdings schon wieder die Sonne.
Vielen Dank an GiveMeFive für das Reaktivieren dieser schönen Tour, sodass wir auch noch in den Genuss kommen durften.
Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias
Das Donnern und der dunkelgraue Himmel ließ uns ein wenig beeilen und auch am Platz ohne H waren wir uns nicht ganz sicher, wo es weitergeht und was eigentlich dieses Rätsel soll. Also zurück zum Auto oder doch wagen, die Box zu suchen. Wir entschieden uns für letzteres und kamen auch ohne gelöstes Rätsel ganz gut durch den Clue. Erst kurz vor dem Fels, entdeckten wir glücklicherweise die Lösung des Rätsels, sodass wir ohne Probleme auch den Rest der Tour in Angriff nehmen konnten. Der Regen hatte bis kurz vor dem Finale ebenfalls ein Einsehen mit uns, nur auf dem Slevogtfels selbst haben wir lieber keine Pause mehr gemacht.
Das Loggen fiel kurz aus, doch zum Glück bot der Baum am Versteck ausreichend Wetterschutz. Kurz darauf erreichten wir wohlbehalten und nass unsser Letterboxmobil. Bis zur anschließenden Einkehr schien allerdings schon wieder die Sonne.
Vielen Dank an GiveMeFive für das Reaktivieren dieser schönen Tour, sodass wir auch noch in den Genuss kommen durften.
Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias
- FrauPräsidentin&Gefolgschaft
- -
Der heutige Nachmittag bot uns noch ein bisschen Zeit, gerade genug um noch eine kleine Letterbox wie diese hier zu besuchen. Die ersten Meter geht es einen breiten Forstweg entlang, der leider frisch geschrottet wurde. Wir fragen uns immer wieder warum Waldwege mit derartig großen Schottersteinen regelrecht zerstört werden müssen . Weder Wanderer, noch Radfahrer, noch Pferde finden das bequem. Man muss bei den Rätseln hier ein bisschen rückwärts denken . Es geht weiter auf schönen Pfaden zu herrlichen Aussichten. Der Box geht es gut und mit unseren Tetriserfahrungen war sogar noch ein ganz klein bisschen Platz .
Vielen Dank fürs Pflegen dieser schönen kurzen Tour sagen die Gefolgschaft - Kathrin und Steffen
Vielen Dank fürs Pflegen dieser schönen kurzen Tour sagen die Gefolgschaft - Kathrin und Steffen
- Die Fußballmäuse
- Placer
Am Sonntag waren zwei der Fußballmäuse auf dieser kurzen Tour unterwegs. Das Rätsel am Platz der nicht mit H beginnt macht nicht mehr wirklich Sinn, denn die alten Wegmarkierungen gibt es nicht mehr. Da der Clue aber ja klar verrät wo man hin muss, ist das Finden der Box, der es gut geht, kein Problem.
Vielen Dank für diese schöne kurze Tour
Die Fußballmäuse
Vielen Dank für diese schöne kurze Tour
Die Fußballmäuse
- Lustiger Astronaut
- Placer
Lange stand diese Runde auf der "to-do-Liste". Das Rätsel hab' auch ich nicht verstanden, dafür aber umso mehr die Fernsicht von den zahlreichen Aussichtspunkten genossen. Durch die Hinweise im Clue ist das Auffinden der Box unproblematisch.
Vielen Dank an Give me Five für's Reaktivieren der Runde mit dem passenden Stempelabdruck sagt
Der Lustige Astronaut
Vielen Dank an Give me Five für's Reaktivieren der Runde mit dem passenden Stempelabdruck sagt
Der Lustige Astronaut
- Wolfsrudel
- Placer
Bereits im April 2021 habe ich die Letterbox finden können.
Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel
Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel
Heute sind wir die schöne Strecke gelaufen, Pfälzer Michel hat uns begleitet.
Wir sind vom Feriendorf in Leinsweiler gestartet, so waren es insgesamt 6km.
Am Platz hatten wir so unsere Probleme, aber die Hinweise im Clue ließen uns sicher den richtigen Weg einschlagen - okay, wir mussten doch auf die Wanderkarte schauen, sonst hätten wir uns falsch entschieden. Die Box lag sicher und trocken in ihrem Versteck.
Danke für den schönen Stempel.
Frausche und Mäusezähnchen
Wir sind vom Feriendorf in Leinsweiler gestartet, so waren es insgesamt 6km.
Am Platz hatten wir so unsere Probleme, aber die Hinweise im Clue ließen uns sicher den richtigen Weg einschlagen - okay, wir mussten doch auf die Wanderkarte schauen, sonst hätten wir uns falsch entschieden. Die Box lag sicher und trocken in ihrem Versteck.
Danke für den schönen Stempel.
Frausche und Mäusezähnchen
-
- Placer
Auf meiner Slevogttour habe ich mir natürlich dieses alte Schätzchen nicht entgehen lassen.
Die Lösung des Rätsels blieb mir zwar verwehrt aber der Clue ist so gut geschrieben, dass ich
auch ohne diese ins Ziel fand.
Der Baumstumpf mit Spechtbearbeitung wird nicht mehr lange da stehen, dann wird es etwas schwieriger.
Vielen Dank an GiveMeFive für die schöne Letterbox und den Slevogt-Stempel.
Susann
Die Lösung des Rätsels blieb mir zwar verwehrt aber der Clue ist so gut geschrieben, dass ich
auch ohne diese ins Ziel fand.
Der Baumstumpf mit Spechtbearbeitung wird nicht mehr lange da stehen, dann wird es etwas schwieriger.
Vielen Dank an GiveMeFive für die schöne Letterbox und den Slevogt-Stempel.
Susann
-
- Placer
Hallo,
mal wieder diese Box besucht. Im Mai 2010 waren wir das erste Mal hier.
Das Rätsel des neuen Clue blieb auch uns verborgen.
Box aber trotzdem gefunden.
Happy Letterboxing
Beckys
mal wieder diese Box besucht. Im Mai 2010 waren wir das erste Mal hier.
Das Rätsel des neuen Clue blieb auch uns verborgen.
Box aber trotzdem gefunden.
Happy Letterboxing
Beckys
Null gecheckt aber trotzdem die Box gefunden! Zum Glück kenn ich das Gebiet gut und konnte Denny durch den Wald an die erwähnten Stellen im Clue lotsen.
Im Finale waren wir erst am falschen Spechthaus aber dann hatte Denny wieder den richtigen Riecher und fand die Box ….
Vielleicht kann der Placer mir das Rätsel via PN erklären? Das wäre super denn das würd mich schon interessieren
Danke für diese Tour
- Nettimausi
- Placer
Am 28.7.23 die Box gefunden.
An diesen Tag hatte ich so einiges vor. 3 Clues in der Nähe heruntergeladen und gesucht, aber nur 2 Boxen gefunden. Das war eine davon.
Die Hunde habe ich im Auto gelassen, die waren ganz nass von der 1.Tour. Den Weg bis zum Platz war sehr eindeutig. Aufgeschrieben ,aber das Rätsel habe ich nicht verstanden. Ich habe es zu Hause nochmal probiert , aber es kam nur kauderwelsch raus. Zum Gleitschirmabflugplatz habe ich die Karte benutzt und auch den Weg zum Felsen. Ob das der Weg wie im Clue beschrieben ist weis ich nicht. Auch die Karte hat mir geholfen, den Weg ins Finale zu leiten. So konnte ich schließlich mit etwas suchen die Box finden.
Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi
An diesen Tag hatte ich so einiges vor. 3 Clues in der Nähe heruntergeladen und gesucht, aber nur 2 Boxen gefunden. Das war eine davon.
Die Hunde habe ich im Auto gelassen, die waren ganz nass von der 1.Tour. Den Weg bis zum Platz war sehr eindeutig. Aufgeschrieben ,aber das Rätsel habe ich nicht verstanden. Ich habe es zu Hause nochmal probiert , aber es kam nur kauderwelsch raus. Zum Gleitschirmabflugplatz habe ich die Karte benutzt und auch den Weg zum Felsen. Ob das der Weg wie im Clue beschrieben ist weis ich nicht. Auch die Karte hat mir geholfen, den Weg ins Finale zu leiten. So konnte ich schließlich mit etwas suchen die Box finden.
Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi
- Faulpelz-Trio
- Placer
Da wir schon am richtigen Startpunkt waren, haben wir noch den Slevogtfels besucht.
Wir bestaunten die tolle Aussicht auf die 3 Burgen.
Im Zielgebiet fanden wir schnell den richtigen Baumstumpf mit Spechtbehandlung. Allerdings wackelt dieser schon ziemlich arg und steht bestimmt nicht mehr allzu lange.
Die Box fanden wir dann auf Anhieb.
In der Dose und im Zip-Beutel des Logbuchs war leider Wasser. Wir haben alles so gut es ging getrocknet und einen neuen Beutel spendiert.
Danke fürs Zeigen
Bärbel und Enzo
mit Nala
Wir bestaunten die tolle Aussicht auf die 3 Burgen.
Im Zielgebiet fanden wir schnell den richtigen Baumstumpf mit Spechtbehandlung. Allerdings wackelt dieser schon ziemlich arg und steht bestimmt nicht mehr allzu lange.
Die Box fanden wir dann auf Anhieb.
In der Dose und im Zip-Beutel des Logbuchs war leider Wasser. Wir haben alles so gut es ging getrocknet und einen neuen Beutel spendiert.
Danke fürs Zeigen
Bärbel und Enzo
mit Nala