EA - Wartburg

Lucky 4
Placer

Re: EA - Wartburg

Beitrag von Lucky 4 » 22.08.2024, 17:46

Tag 2 in Thüringen
Mit dem Fahrrad hoch zur Würstchenbude. Abgestellt, gesichert und auf zur Burg.
Die Runde hat mir sehr gut gefallen. Einsam im schattigen Wald ging es Richtung Finale.
Am aufrechten Stein wählte ich den rechten / falschen Weg mit der richtigen Nummer. Sie war halt nicht alleine.

So ging es im Kreis um das Finale. Dank der Karte wählte ich den Rückweg „rückwärts“ da ich so eine Ahnung hatte, wo das Finale sein könnte.

Voller Freude erreichte ich dann den glatten Felsen, sowie gleich darauf das Loch und den Raum.

Als ich dann vor mir eine bekannte Person sah war ich nicht hilflos sondern eher sprachlos. :!: :!: :!:

Was ein Zufall!
Ich ließ mir von Nettimausi das Versteck zeigen und ging dann mit Ihr zurück zu meinem Fahrrad.

Vielen Dank für eine sehr schöne Runde!

Stephan

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 09.09.2024, 08:50

Hallo,

nach der Burgbesichtigung suchten wir den Einstieg in den Clue, da wir von anderer Seite zur Burg aufstiegen. Mit dem Clue wurden wir sicher geführt nur am großen aufrechten Stein wählten wir den falschen Weg. :shock: Dort fanden wir nicht ins Finale. Also zurück und siehe da, der Weg führt auch in letterboxübliche Richtung. Jetzt konnte sich die Box nicht mehr vor uns verstecken.

Happy Letterboxing
Beckys

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 09.09.2024, 20:22

Gefunden am 01. September 2024

Die Wartburg begeisterte uns bereits vor Jahren, umso größer war die Freude dass wir nun auch eine Letterbox suchen konnten.
Die Führung ist sehr empfehlenswert und kurzweilig.

Die erforderlichen Werte haben wir gut gefunden, und bestaunten während der Runde die Wartburg aus unterschiedlichen Perspektiven.
Am "aufrechten" Stein kamen wir auch ins Grübeln, entschieden uns aber für "deutlich bergan" und konnten schon sehr bald ein schönes Stempelmotiv bewundern.

Danke sagen Winsig :P

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 19.10.2024, 09:53

Nachdem ein Parkplatz ergattert war und bevor es hochging auf die Burg,
gab es natürlich erst mal die hier obligatorische Bratwurst. Sehr lecker. :D
Dann sammelten wir die Werte an der Burg und schauten uns auch den Innenhof
genau an. Da es auch hier sehr voll war, verzichteten wir darauf, in die Burg
hineinzugehen, obwohl das auch bestimmt sehr interessant gewesen wäre.
Dann ging es los auf die Wanderung, bei der man immer mal wieder einen tollen
Blick auf die Burg hatte. Die Wegführung war stets klar und es hat alles problemlos
geklappt :D . Am aufrechten Stein hielten wir uns an die Foreneinträge und gingen auf
dem steilen Pfad bergan, schnurstracks ins Finale, wo die Box mit dem tollen
Wartburgstempel auf uns wartete. :D
Zurück am Start genehmigten wir uns, weil’s so lecker war, eine weitere Bratwurst. :D

Vielen Dank an GiveMeFive
Susann und Thomas

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 25.10.2024, 08:37

Nachdem der Schock über die Parkgebühren verdaut war, :twisted: :twisted: :twisted:
ging es hoch zu einem der Highlights der deutschen Geschichte. :D
Die Aussicht war etwas vernebelt, so dass B nicht bestimmt werden konnte.
Bei klarem Wetter muß die Aussicht grandios sein, ebenso wie die Innenansichten der Burg.
Die Wanderung nach der Burgbesichtigung war einfach nur der Hammer.
Zwar fanden wir auf der Tafel sogar die exakte Srunde der Ankunft Junker Jörgs auf der Burg.
Über seine Abreise fanden wir aber nichts. Aber es gibt ja jemander, der es weiß.
Die "WMen" irritierten nur kurz.
An der Übersichtstafel konnte B dann gefunden werden.
Der nachfolgende Pfad ist eigentlich gesperrt. ... eigentlich halt.
Der anschließende Felsenpfad ist das Highlight der Tour.
Der Pfad i 310° ist zu dieser Jahrszeit nur schwer erkennbar, zumal der blaue Pfeil rechts fehlt und
der grüne Strich auf weißem Grund etwas weiter hinten schon auf der linken Pfadseite zu finden ist.
Am "aufrechten" Stein geht der Weg B-D in zwei Richtungen. Für Letterboxer: nuffzus
Die Konstellation: Loch rechts, Baum links, Pfad abwärts, dreigeteilter Felsen kam für uns früher als im Clue wohl vorgesehen.
Jedenfalls entdeckten wir die anlehnungsbedürftige Eiche und "seilten" uns von oben zum Versteck ab.
Box und Inhalt geht es gut.

Danke für diese megamäßige Tour :D :D :D

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“