Wir hatten heute zwar viel zu tun, aber das sonnige Herbstwetter lockte uns raus. Was gibt es da Besseres als diese kleine, feine, knackige Tour. Der weite Ausblick auf die Reben in ihren Gold-, Orange- und Rottönen beim Aufstieg und der Ringelsbergerhütte waren umwerfend. Das fanden auch viele, viele andere Besucher, weshalb wir uns recht schnell zu Zappos Hütte aufmachten.
Allerdings waren wir das 1. Mal auf diesem Berg und folgten den Wegweiserschildern Landauerhütte direkt unterhalb der Ringelsbergerhütte - bald war klar, es ist die falsche Seite des Bergs und schlussendlich bog der Weg dann auch in die falsche Richtung ab.
Also schnell wieder hoch und den anderen Weg an dem Wegedreieck gewählt - so einfach - zack waren wir im Zielgebiet.
Dort trafen wir auf ein nettes, picknickendes Paar. Schnell war klar... wir gehen zusammen auf die Suche der Tierchen.
Wie kurzweilig und pfiffig dieses Spiel war - gemeinsam machte es noch doppelt so viel Spaß - und schnell war die "Box" gefunden.
Vielen Dank für den besonders schönen Stempel und für's Zeigen der Gegend.
Wir haben uns auch gefreut die Bekanntschaft von Trüffelwutz gemacht zu haben.
Es grüßen Andrea und Stefan von die4glücksfinder.
SÜW - Zappos Hütte Letterbox
-
- -
- trüffelwutz
- Placer
Re: SÜW - Zappos Hütte Letterbox
Bereits am Sonntag liefen wir auf individuellen Wegen und Pfaden zu Zappo’s Hütte.
Unterwegs konnten wir abseits von den Wald-Autobahnen den Rucksackballast in Form von Keschde deutlich erhöhen.
An der Hütte hatten wir uns vor der Boxensuche gestärkt, als die 50 % der 4 Glücksfinder zu uns stießen.
Gemeinsan lösten wir die toll gestalteten Rätsel und ließen uns von den Tieren zur Box führen.
Alles sehr schön gestaltet und angelegt.
Danke an Zappo für deine Gestaltung der Letterbox und die Einladung auf dein Gelände.
Grüße an Andrea und Stefan, es war schön euch zu treffen und sich auszutauschen.
Es grüßen Esther und Peter
Unterwegs konnten wir abseits von den Wald-Autobahnen den Rucksackballast in Form von Keschde deutlich erhöhen.
An der Hütte hatten wir uns vor der Boxensuche gestärkt, als die 50 % der 4 Glücksfinder zu uns stießen.
Gemeinsan lösten wir die toll gestalteten Rätsel und ließen uns von den Tieren zur Box führen.
Alles sehr schön gestaltet und angelegt.
Danke an Zappo für deine Gestaltung der Letterbox und die Einladung auf dein Gelände.
Grüße an Andrea und Stefan, es war schön euch zu treffen und sich auszutauschen.
Es grüßen Esther und Peter
Für uns war heute Nostalgie angesagt, denn am 02. Mai 2009 fanden wir ganz in der Nähe unsere erste Letterbox, Hexentanzplatz.
Heute, zu unserer 555. Box nahmen wir die Hilfe von Waldtieren in Anspruch.
Liebevoll gestaltete Tiere und pfiffige Rätsel führten uns zügig zur originellen Letterbox.
Danke an Zappo und allen Placern für unser schönes Hobby.
Liebe Grüße Winsig
Heute, zu unserer 555. Box nahmen wir die Hilfe von Waldtieren in Anspruch.
Liebevoll gestaltete Tiere und pfiffige Rätsel führten uns zügig zur originellen Letterbox.
Danke an Zappo und allen Placern für unser schönes Hobby.
Liebe Grüße Winsig
- Die Fußballmäuse
- Placer
Was für eine liebevoll gestaltete Box. Alle Tiere zeigten sich uns ohne Probleme und führten uns zielsicher zur Box. Wir waren total begeistert.
Da wir danach noch nicht wirklich am Ende unserer Kräfte waren , haben wir noch eine große Orensberg-Runde angehängt.
Vielen Dank für's Verstecken
Die Fußballmäuse
Da wir danach noch nicht wirklich am Ende unserer Kräfte waren , haben wir noch eine große Orensberg-Runde angehängt.
Vielen Dank für's Verstecken
Die Fußballmäuse
-
- Placer
Die größte Herausforderung war für mich, die Hütte zu finden. Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Weg hoch gekommen, denn der war alles, außer gemütlich...folgt man am Schilderbaum den Wegweisern zur Landauer Hütte, driftet man ganz schön ab. Besser ist, sich Richtung Ausgangspunkt zu orientieren.
Die Spielerei ist eine wirklich sehr nette und liebevoll umgesetzte Idee, macht sicher besonders Kindern großen Spass und sorgt für Kurzweil. Da ich leider durch die längere Suche der Hütte schon etwas in Zeitnot war, musste es bei mir zügiger gehen und ich konnte den hilfsbereiten Tierchen nicht ganz so viele dankbare Streicheleinheiten zukommen lassen.
Bei der Grille war ich mir nicht sicher...gehört das so, wohnt sie tatsächlich "open air" ? Bitte mal nachschauen, ob an ihrer Behausung nicht was fehlt ?
Danke für die beiden schönen Stempel!
Viele Grüße
Jasmin von den Schildkrötis
Die Spielerei ist eine wirklich sehr nette und liebevoll umgesetzte Idee, macht sicher besonders Kindern großen Spass und sorgt für Kurzweil. Da ich leider durch die längere Suche der Hütte schon etwas in Zeitnot war, musste es bei mir zügiger gehen und ich konnte den hilfsbereiten Tierchen nicht ganz so viele dankbare Streicheleinheiten zukommen lassen.
Bei der Grille war ich mir nicht sicher...gehört das so, wohnt sie tatsächlich "open air" ? Bitte mal nachschauen, ob an ihrer Behausung nicht was fehlt ?
Danke für die beiden schönen Stempel!
Viele Grüße
Jasmin von den Schildkrötis
Um die Lage der Hütte nochmal zu verdeutlichen:
Bitte geht von der Ringelsberghütte zum zugehörigen Spielplatz - dort gegenüber des Feuerwerkautos gibts Trampelpfade, von denen einer auf den grossen blauweisen Weg zur Landauer Hütte führt. Das ist der westliche Hang des Berges.
Auf OSM ist "Zappos Hütte" auch gemapt.
Gruss Zappo
Bitte geht von der Ringelsberghütte zum zugehörigen Spielplatz - dort gegenüber des Feuerwerkautos gibts Trampelpfade, von denen einer auf den grossen blauweisen Weg zur Landauer Hütte führt. Das ist der westliche Hang des Berges.
Auf OSM ist "Zappos Hütte" auch gemapt.
Gruss Zappo