GS Stadtletterbox Goslar 1

Antworten
Die Stürme
Placer

GS Stadtletterbox Goslar 1

Beitrag von Die Stürme » 30.08.2024, 20:42

GS - Stadtletterbox Goslar 1
(versteckt im August 2024 durch DIE STÜRME,
Clue überarbeitet und als Version 2 veröffentlicht im November 2024 durch DIE STÜRME)
(C) Thomas Sturm
(C) Thomas Sturm

Stadt: Goslar
Startpunkt: Bahnhof von Goslar, Haupteingang

Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) mittelschwer bis schwierig, QS = Quersumme, Punkt vor Strich
Gelände: (*---) reiner Stadtspaziergang, kaum Steigungen, wegen Kopfsteinpflaster nur bedingt Kinderwagen-tauglich
Länge: 2,5 km; ca. 2 - 3 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Viele Möglichkeiten im ersten Viertel und am Ende der Route.

Dieser Clue führt in Ecken der Goslarer Altstadt, die von Touristen selten gefunden werden. Mit der offiziellen Stadtführung werden viele dieser Kleinode nicht angesteuert.
Wer Erklärungen zu den großen Highlights der Altstadt möchte, kann sich gerne an uns wenden, denn wir sind zertifizierte Stadtführer. (goslar-gefuehrt.de)

Achtung: Der Clue wurde überarbeitet. Bitte nur noch Version 2 verwenden!

Viel Spaß beim Entdecken der kleinen Geheimnisse der Goslarer Altstadt
wünschen
DIE STÜRME
Letterbox Goslar 1-Version 2.pdf
(190.69 KiB) 1-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Stürme am 25.11.2024, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

der kleine Elefant
Placer

Re: GS Stadtletterbox Goslar 1

Beitrag von der kleine Elefant » 20.10.2024, 16:10

Testläuer / Erstfinder
Wir haben schon mal eine Stadtführung in Goslar mitgemacht und somit war ich gespannt wo der Clue uns hinführt.
So ganz einfach, war es nicht dem Clue zu folgen.
Aber mit Geduld, sehr gutem Wetter und elektronischer Karten Hilfe Dose gefunden :P .
Die Tour hat mir trozdem gefallen. Viele unbekannte Ecken und wunderschöne alte Häuser waren zu sehen.
Goslar ist eine Reise wert.
der kleine Elefant

P.S: Anmerkungen zum Testlauf sind an die Placer verschickt

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 16.11.2024, 17:46

Liebe Stürme, hallo Forum :D
heute starten 3 Tage Goslar mit seinen Letterboxen.. nach der Ankunft am Bahnhof um 12 ging es mit der Altstadttour los... Viele Werte gab es zu finden, nur bei Wert J passte die Anzahl der Platzhalter mit der geglaubten Lösung nicht.. eher passt da der Namensgeber des Hauses. Später zeigte sich auch, dass ich mich bei Wert D verzählt hatte.. so wurde ich problemlos durch die malerischen Gassen von Goslar geführt und war im Finale überrascht vom Versteck, welches doch recht nahe an der Straße liegt... im Logbuch zeigte sich auch, dass es zwei Einträge mehr gab als hier im Forum...
Danke fürs Zeigen und den schönen Stempel
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

PS. Morgen geht's ins Umland :wink:

NeubauerB*4
Placer

Beitrag von NeubauerB*4 » 18.11.2024, 20:39

Am 27.10.2024 ging es nachmittags direkt vom Wohnmobil-Stellplatz in Goslar zum Startpunkt der Box. Beim Rundgang durch die Stadt setzte dann die Dämmerung ein und es wurde nach und nach immer dunkler. Wir konnten die Werte anfangs noch gut finden, durch die Dunkelheit wurde es dann etwas schwieriger. Aber dafür waren viele der Fachwerkhäuser und Gebäude schön beleuchtet. Im Zielgebiet angekommen, beschlossen wir, die finale Suche auf den nächsten Morgen zu verschieben. Gleich nach dem Frühstück gings wieder Richtung Zielgebiet und wir konnten die Box in ihrem Versteck finden. Im Anschluss ging es dann direkt zum tobenden Bär.
Danke für die schöne Tour durch Goslar!

LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „Die Stürme“