Google Erth..

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
pepenipf
Placer
Google Erth..

Beitrag von pepenipf » 22.09.2008, 12:20

Hallo zsuammen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe da ja so gar keinen Plan von.
Also ich nutze die Google Erth Letterbox Map auch ganz fleisig, gerade für weiter weg gelegne Boxen oder den Urlaub. Nun würde ich aber gerne die von uns schon gefundenen Boxen in einer anderen Farbe markieren, bekomme das auch soweit hin, aber wenn ich das Teil neu aufmach ist alles weg. Liegt vermutlich daran das ja die Karte automatisch upgedated wird. Kann ich das Trotzdem irgendwie machen?
Viele Grüße
die Zwillinge

lusumaka
Placer

Beitrag von lusumaka » 22.09.2008, 14:59

Hallo ihr Zwillinge,
In der online-Datei (die mit dem grünen Punkt) könnt ihr dauerhaft nichts ändern. Ihr könnt aber eine Kopie dieses ganzen Ordners machen (oder von einzelnen "Ortsmarken") und (vielleicht unter anderem Namen) auf euerm Ordner "Meine Orte" ablegen. Mit dieses Ortsmarken könnt ihr dann machen was ihr wollt. Sie liegen auf eurer Festplatte.
Mit "Rechte Maustaste" auf die Ortsmarke oder den Ordner findet ihr unter "Eigenschaften" verschiedene Möglichkeiten zum Ändern von Farbe, Symbol, Texten, Symbolgröße, etc.
Auf diese Weise kann jeder seine eigenen Ortmarken verwalten, eigene Ordner erstellen z. B. für gefundene Boxen, Startpunkte zu Mysterie-Boxen, schöne oder weniger schöne Einkehrmöglichkeiten und solche Dinge, die ich nicht veröffentliche.
Grüße aus Zornheim
Lusumaka

pepenipf
Placer
Beitrag von pepenipf » 04.01.2010, 15:35

Ich liebe ja die Google Erth Letterbox map. Also erstmal Danke an die Pfleger, den Pfleger der map!
Nun wechselt das ganze aber in letzter Zeit ständig das Aussehen, ist reichlich Aktion drin. Komme kaum hinterher meine Gefundenen die ich entsprechend bei mir eingetragen habe anzupassen, (habe da größere Grüne nadeln und entweder sind die dann viel zu groß oder plötzlich wieder zu klein,...)
Deshalb wollte ich mal fragen wann da die Umgestalltungsmaßnamen abgeschlossen sind?
Was nun besonders schlecht ist ist das die verschwundenen auch wieder gelbe Nadeln haben, man sie nicht von den normalen Boxen unterscheiden kann, ich fand das mit den roten Punkten eigentlich echt gut.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

lusumaka
Placer

Sorry

Beitrag von lusumaka » 04.01.2010, 18:53

Ich muss mich entschuldigen, wegen dem Durcheinander in der jüngsten Vergangenheit. Ich hab so ein paar üble Probleme mit meinem Rechner, die dazu geführt haben, dass ich irgendwann mal alles neu eingespielt hab ohne es zu merken. Ich mache den ganzen Kram zur Zeit auf 2 verschiedenen Rechnern, der eine (im Büro:wink:) hat die Kapazität um diese nicht gerade schlanke Anwendung zu fahren und der andere hat die Möglichkeit den LB-Server anzusteuern. Ich brauche beides um die Daten anständig zu pflegen!
Bei dem Hin- und Herkopieren ist dann auch mal was richtig falsch gelaufen, alle Punkte kamen als Default-Gelbe-Nadeln rüber und ich hab's nicht gleich gemerkt.
Mitlerweile - eben hab ich noch drangesessen - sollte alles wieder so sein, wie ich mir das vorstelle: kleine gelbe Pins mit gelber Schrift für alle Startpunkte und etwas größere rote Punkte für die Boxen, die offensichtlich zur Zeit nicht zu finden sind.
In meiner Anwendung hab ich (nicht für die Allgemeinkeit bestimmt) dazu grüne Kringel für die gefundenen und blaue Kringel für eigene Boxen, noch mal gelbe für die MysterieBoxen. Damit halte ich in etwa den Überblick. Ich hab mitlerweile (auch schon satt über 80) Fundorte markiert und hab die ganzen Tracks gespeichert, die ich aufzeichnen kann, seit ich ein GPS besitze. Vielleicht ist das alles ein bischen viel für meinen armen kleinen Rechner und er ist deshalb so unkooperativ.
Ich werd in Zukunft nichts wesentliches mehr ändern, versprochen. Wenn es ein Problem gibt, sprecht mich an!
Gruß Ludwig
Lusumaka :roll:

pepenipf
Placer
Beitrag von pepenipf » 05.01.2010, 12:54

DANKE!!!
Kann ja mal passieren. Jetzt passt wieder alles.
Ich finde es einfach toll das du uns das zur Verfügung stellst und vorallem das du auch immer so schnell die neuen Boxen drn hast!!!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

pepenipf
Placer
Beitrag von pepenipf » 08.02.2010, 11:33

Hallo lusumaka.
In der GoogleEarth Datei habe ich bei Herxheim am Berg immer noch einen roten Punkt, da ist überhaupt keine Box. Wo kommt der Punkt her? Wo sollte der hin?
Vielleicht kannst du den wenn du mal zeit hast noch raus machen (eilt aber ja net)
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

lusumaka
Placer

längst verjährt

Beitrag von lusumaka » 08.02.2010, 20:10

Da unten im sonnigen Süden, bei Herxheim am Berg, gab es vor Uhrzeiten mal eine Letterbox namens "Bear Valley", eine der frühen Boxen von Jochen!
Die ist längst im Letterbox-Himmel, der Clou nicht mehr online (daher kein gelber Pin, sondern nur ein roter Punkt).
Ich werd ihn rausschmeißen, den roten Punkt - bei nächster Gelegenheit.
Gruß Ludwig
Lusumaka

Britta und Jürgen
Placer

Auch wir

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.02.2010, 20:40

möchten uns den Worten von Irene und Dirk anschließen. Wir benutzen immer öfter dieses tolle Programm, man weiß wirklich nicht, was da an Arbeit und Zeit dahinter steckt die Boxen immer auf dem neuesten Stand zu halten. Auch wir möchten einfach mal unbekannterweise Ludwig für diese tolle Arbeit danken, von der wir alle hier im Forum profitieren und die nicht selbstverständlich ist.

Ganz herzlichen Gruß,

Britta und Jürgen

lusumaka
Placer

... alles halb so wild !

Beitrag von lusumaka » 08.02.2010, 20:59

:?: "...unbekannterweise..." :?:
Soll ich ein Bild schicken...? Oder sehen wir uns bei nächsten LB-Treffen im September...?
Gruß Ludwig :wink:

pepenipf
Placer
Beitrag von pepenipf » 09.02.2010, 12:50

Oh, ja richtig, von der habe ich irgendwo mal was gelesen.....
Danke!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

lusumaka
Placer

Re: Google Earth..

Beitrag von lusumaka » 16.08.2010, 19:51

Durch die Änderung der Internet-Adresse auf: http://www.michael-wilhelm.info/lbg_forum laufen die ganzen Links bei den GE-Pins plötzlich ins Nirwana :shock: . Hat's schon jemand bemerkt :?: :o :?:
Ich werde mich daran machen das Ganze (Stück für Stück - versteht sich) zu überarbeiten. :)
Liebe Grüße
Ludwig :mrgreen:
Lusumaka

Gute Idee
Placer

Re: Google Erth..

Beitrag von Gute Idee » 16.08.2010, 20:22

emerkt schon - nur hab ich keine Ahnung wie man das ändern könnte - also warte ich ab :wink:

Wanderratte

Re: Google Earth..

Beitrag von Wanderratte » 16.08.2010, 22:02

Gibt es nicht die Möglichkeit die Daten mit Hilfe eines Web-Editor wie zB Dreamweaver oder GoLive automatisiert in einem Wisch zu aktualisieren? ("Suchen und ersetzen")?

VG
Wanderratte

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 17.08.2010, 12:25

Ja gemerkt habe ich das gleich, benutze GoogleEarth ja ständig zur Boxensuche.
Aber ich dachte mir das das etwas dauert bis das wieder aktualisiert ist. Das schlimmste ist das auch meine ganz privaten Listen nun alle überarbeitet werden müssen. In Google Erath habe ich nämlich die schon gefundenen auch drin und da stimmen die Links nun auch alle nicht, genauso wie in meiner Excel Liste. Schnüff, das wird noch etwas arbeit....
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 17.08.2010, 12:38

pepenipf hat geschrieben: genauso wie in meiner Excel Liste. Schnüff, das wird noch etwas arbeit....
Ganz zu schweigen von den Links auf Eurer Homepage :!:

Nachtrag:
Hoppla -> Die funktionieren ja :?: :!:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“