DÜW - Letterbox "Zum Kuckuck - die Zweite"

Wolfsrudel
Placer

heute auf Familien-Rudelsuche

Beitrag von Wolfsrudel » 09.05.2009, 18:08

das war heute mal eine ganz feudale Rudelsuche mit Weinverkostung, Grillwurst und Kinderbasteln an der Wolfschluchthütte. Pia von den Neuvopis hat sich mit den Kolleginnen mächtig ins Zeug gelegt. Unser Jüngster hat allerdings zwischendrin einen ganz schönen Hänger gehabt, nach erfolgreicher Suche der Box ging es aber wieder.
Wenn wir wieder kommen, müssen wir uns den Museumswald mal ausgiebiger betrachten. Der Beutepfälzer, die 4 1/2 Woinemerund die 7 Nowotnys (danke für denHinweis :wink: ) waren auch dabei, WHS-Bear stieß an der Hütte zu uns. Es war eine schöne Runde mit netten Letterbox-Kollegen. Danke Pia!

Grüße vom Wolfsrudel
Zuletzt geändert von Wolfsrudel am 10.05.2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
P3/F59/V5/H5

NeuVoPi
Placer
Re: heute auf Familien-Rudelsuche

Beitrag von NeuVoPi » 10.05.2009, 11:19

Wolfsrudel hat geschrieben:das war heute mal eine ganz feudale Rudelsuche mit Weinverkostung, Grillwurst und Kinderbasteln an der Wolfschluchthütte. Pia von den Neuvopis hat sich mit den Kolleginnen mächtig ins Zeug gelegt. Unser jüngster hat allerdings zwischendrin einen ganz schönen Hänger gehabt, nach erfolgreicher Suche der Box ging es aber wieder.
Wenn wir wieder kommen, müssen wir uns den Museumswald mal ausgiebiger betrachten. Der Beutepfälzer, die 4 1/2 Woinemerund die 7 Gaworskis waren auch dabei, WHS-Bear stieß an der Hütte zu uns. Es war eine schöne Runde mit netten Letterbox-Kollegen. Danke Pia!

Grüße vom Wolfsrudel
Vielen Dank für die Komplimente.
Die 7 Gaworskis sind die Nowotnys :wink:
Auch für uns war das ein herrlicher Tag mit vielen tollen Eindrücken.
Danke an alle Teilnehmer :D
PS: Erste Fotos auf meiner Seite bei wkw.

Die 4 1/2 Woinemer
Placer

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 10.05.2009, 21:46

Gestern war bei uns alles im grünen Bereich :) !! Erst konnten wir in netter Gesellschaft (siehe Einträge weiter oben... :wink: ) die Box suchen und finden und dann ging's zum gemütlichen Teil in der Wolfsschlucht-Hütte über, wobei der Nachwuchs beim Selbstgebaute-Boote-Rennen noch schwer beschäftigt war und so mancher Schuh nass wurde... :oops:
Vielen, vielen Dank an Pia und Volker und die anderen Mithelfer und ebenfalls auch an alle Mit-Letterboxer für den schönen Freizeitspaß!!
Viele liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

die7nowotnys

Beitrag von die7nowotnys » 13.05.2009, 19:15

Ich war heute nochmal an der Box um unseren Stempel nachzutragen.
Es war wunderschön ruhig und die Vögel und ich waren ganz alleine.
Liebe Grüße
Klaus von "Die 7 Nowotnys"

Get high on Mountains

Beitrag von Get high on Mountains » 12.07.2009, 14:25

Haben gestern zu 15 die Letterbox gesucht. Für viele war es die erste Letterbox. Alle wollen jetzt eine eigene Box machen! :P Da sieht man was diese Box gewirkt hat :!: :!: :!:

Nils

Traudel u. Jupp
Placer

Beitrag von Traudel u. Jupp » 02.09.2009, 20:42

Heute sind wir zum "Letterboxen" wieder mit Bahn und Bus unterwegs gewesen. Die Box haben wir bei bestem Wanderwetter ohne Probleme gefunden. Originelles Versteck mit einem sehr schönen Stempel. Danach sind wir zur Stärkung im Naturfreundehaus eingekehrt und sind anschließend von dort bis zum Bf Neidenfels gewandert, um mit der S-Bahn wieder nach Hause zu fahren.

Die Box ist ok.

Traudel u. Jupp

Die 4 Müller's
Placer

Ohne Probleme...

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.10.2009, 00:43

Hallo :lol:

konnten am 03-10-09 bei schönstem Wanderwetter die Tour machen. 8-)
Am Startpunkt war gerade ein "Dorffest" um den ????. :lol: Die Tour war gut beschrieben, nur nach der ersten Peilung waren wir etwas am Zweifeln :roll: . Ansonsten waren alle Hinweise zu finden. Die Box ist OK und liegt sicher in ihrem Versteck.
Danke für den schönen Stempel und Tour. :P :P

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:

PS. Empfehlenswert ist auch die Rastmöglichkeit am Ende der Wanderung

5 W aus Bo-Ro
-

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 22.10.2009, 14:09

Obwohl uns der erste Gedenkstein verborgen blieb, weiß der Kuckuck warum :?: sind wird instinktiv den weiteren Weg richtig gegangen und die Beschreibung bereitete uns von da an keine Probleme mehr.

Uns kam der Weg gar nicht so lange vor und wir waren trotz einem Umweg nach 2 Stunden wieder am Auto.

Danke an die Placer für diese schöne Runde. :wink:

LG
von Iris
und Tina (von den Seifs)

Britta und Jürgen
Placer

Trotz heftigem Schneefall

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.12.2009, 16:50

Box gefunden! Nachdem die Hunde keinen Meter mehr laufen konnten, weil sie wie wandelnde Schneebälle aussahen, habe ich es mir mit Ihnen im Naturfreundehaus :::::: 8-) , bei Glühwein und irischer Folkmusik gutgehen lassen, während Jürgen bei heftigem Schneefall die Box suchen ging, und auch erfolgreich war! :shock: Ein sehr schöner Clue mit tollen interessanten Rätseln. :D

Witget

Beitrag von Witget » 11.04.2010, 20:54

Heute am 11.04. gings im kompletten Team Witget und Team Cook ins Elmsteiner Tal zum Letterboxen. Bei bestem Aprilwetter (Regen, Sonne, Hagel 8-) ) ging es nach und nach zur Letterbox. Von der letzten Station ging es dann aber zuerst einmal genau in die falsche Richtung. Erst nach nochmaliger Kontrollrechnung ging es anschließend in die richtige Richtung und zur Letterbox. :wink:

Grüße aus Freinsheim & Heidelberg
Team Witget :D :D :) :) + Team Cook :D :D :)

Gestiefelte Katz
Placer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 18.04.2010, 20:43

Nachdem wir den Rätselteil schon vor einiger Zeit zu Hause gelöst hatten, nutzten wir heute das schöne Wetter um die Tour zu laufen. Wir empfanden die Tour als sehr kurzweilig.

Der Box geht es gut.

Liebe Grüße

die Katz

Big 5
Placer

Beitrag von Big 5 » 23.04.2010, 10:01

Haben am Mittwoch den 21.04 diese Box gemacht. Wunderschöner Spaziergang. Gott sei Dank war die Box "groß" genug. :?: :idea:
Viele Grüße
Kerstin und Beate (von d.wandernden Mütter). :wink:

Spurensucher
-

Zum Kuckuck die2.

Beitrag von Spurensucher » 24.05.2010, 15:54

Bei sehr schönem Wetter haben wir heute mit unseren Nachbarn,der Viererbande die Box gesucht und gefunden.
Die Wegbeschreibung war sehr gut.
Zu unserer aller Uberraschung fanden wir den Alchemisten-Hitchhiker,
der ja von der Viererbande stammt, in dieser Box. :D

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 24.05.2010, 18:14

Die schöne Waldwanderung konnten wir heute zusammen mit unseren Nachbarn (inzwischen als Spurensucher angemeldet 8-) :P ) bei herrlichstem Wetter unternehmen.
Orginelle Idee mit dem Sudoku! :D
Die Box und nicht nur diese 8-) haben wir dann aus dem tollen Versteck bergen können. Schöner Stempel!!

Vielen Dank an Pia und Volker für unsere erste (wenn auch die Nr.2 :roll: ) Kuckucksbox!

Liebe Grüße
Die Viererbande

Lettertrolline
Placer

Beitrag von Lettertrolline » 25.05.2010, 16:38

Heute war wohl nicht mein Tag :?

Zuerst mit einiger Unsicherheit das Denkmal gefunden und dann am nächsten Punkt genau in die falsche Richtung marschiert....grummel...wie ich auch rechnete, komm ich auf andere Zahlen...seltsam. Naja, da ich ein bißchen querfeldein geübt bin, also stapf stapf stapf...wieder den Berg runter und hoch und schon hatte ich die Box. Mein 50. :wink:

Die Tour war auf jeden Fall wunderschön und Dank meinem mittelkleinen Umweg hab ich auch noch ganz idyllische Fleckchen Erde entdecken können.

Vielen Dank an die Placer sagt
Anette

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“