Navi

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
die Trolle
Placer

Navi

Beitrag von die Trolle » 05.05.2010, 06:00

Hallo,
wir fahren zu den Startpunkten oft mit dem Navi.
In einigen Clues sind ja auch Coordinaten angegeben, die ich schon nutzen wollte. Leider bringen die uns nicht immer ans Ziel und ich muss dann doch ne Adresse eingeben.
Hat jemand viell. einen Tipp woran das liegen könnte?

Es grüßen
die ratlosen Trolle

Diether und Inge
Placer

Navi

Beitrag von Diether und Inge » 05.05.2010, 16:44

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass ihr die Start-Koordinaten in ein KFZ-Navi eingeben wollt. Das geht allerdings nicht bei allen.

A: Falls es bei eurem Navi geht, ist es eigentlich ganz einfach:

Koordinaten aus der Letterbox-Anzeige in Google-Earth übernehmen: re-Klick auf den Pin => Eigenschaften.
Dort findet ihr die Koordinaten in der "Grad-Minute-Sekunde" Schreibweise.
Wenn euer Navi eine andere Schreibweise verlangt, könnt ihr sie euch hier entsprechend umrechnen lassen:
http://rechneronline.de/geo-koordinaten/

B: Falls eine Koordinaten-Eingabe bei euerem Navi nicht möglich ist und ihr eine genaue Adresse braucht, könnt ihr es so probieren:

Die Koordinaten wie oben in Google-Earth feststellen.
Google-Maps öffnen. Dort die Breite gefolgt von der Länge in die Suchzeile kopieren, jeweils mit N und E. Dazwischen eine Leerstelle lassen. Beispiel: 49°27'59.44"N 9° 0'16.03"E
Der Startpunkt wird jetzt in Maps angezeigt. Meistens kann man dann den Straßennamen usw. ablesen.
Falls nicht, könnt ihr so zumindest den Startpunkt in der Kartenanzeige eures Navis finden. Dann gibt es bestimmt eine Funktion um diesen Punkt als Ziel zu definieren.

Viel Glück
Diether

die Trolle
Placer

Beitrag von die Trolle » 05.05.2010, 23:36

Danke für Eure Tipps.
Der Tipp mit Googl Maps ist gut-----sonst habe ich immer nach einem Straßennamen gesucht. Bei den nächsten Coordinaten werde ich es ausprobieren. Die Formate kann ich am Navi wählen.

Als ich das erste mal nach Koordinaten gefahren bin, wären wir direkt im Rhein gelandet :shock: . Aber ich pass ja beim Fahren auf und habe so der Presse einen weiteren Artikel ala` " Frau fährt wegen Navi in den Rhein" :P erspart.
Ich habe es dann lange gelassen und bin mit Adresse gefahren.
Dann wollt ichs halt nochmal wissen ---- und bin mit Koordinaten angekommen!
Am Sonntag allerdings, hat mich das Navi (Koordinaten) noch nicht mal zum richtigen Ort geführt :roll: Ich geb dann nur den Ort und Hauptsrasse ein und such mir den Parkplatz.

Es grüßt
Heidrun von "die Trolle"

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“