SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX
- Los zorros viejos
- Placer
steil aber schön
Gestern haben wir zusammen mit NeuVoPi das schöne Wetter nochmal ausgiebig genutzt, um den Teufelsberg zu erklimmen.
Zum Glück gibt es unterwegs Stationen bei denen man rasten kann, dann ist der Berg nicht ganz so steil.
Schöne Tour mit tollen Ausblicken. Nach dem Wetterkreuz waren die Pfeilsteine und somit die Box schnell zu finden.
Danke an die Placer und liebe Grüße von
NeuVoPi und
Los zorro viejo
Zum Glück gibt es unterwegs Stationen bei denen man rasten kann, dann ist der Berg nicht ganz so steil.
Schöne Tour mit tollen Ausblicken. Nach dem Wetterkreuz waren die Pfeilsteine und somit die Box schnell zu finden.
Danke an die Placer und liebe Grüße von
NeuVoPi und
Los zorro viejo
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 22.11.2009, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
den Teufel geschlagen
Gestern konnten wir zusammen mit den los zorro viejo den vom Teufelsberg bezwingen. Zur Belohnung musste er uns einen Stempelabdruck spendieren.
Glücklich sind die, die auch noch ihre Spuren beim Teufel hinterließen.
Der Box gehts gut, vielen Dank für die Teufelstour und
viele Grüße
Los zorro viejo und NeuVoPi
Glücklich sind die, die auch noch ihre Spuren beim Teufel hinterließen.
Der Box gehts gut, vielen Dank für die Teufelstour und
viele Grüße
Los zorro viejo und NeuVoPi
- Wandervögel
- Placer
-
- Placer
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Box gefunden
Nach dem schweißtreibenden Anstieg war die Box dann am Finale schnell gefunden. Die Bilder waren hilfreich
Der Box geht es gut, in ihrem Umfeld liegt noch richtig viel Schnee.
Danke an die Placer
Manfred und Birgit
Der Box geht es gut, in ihrem Umfeld liegt noch richtig viel Schnee.
Danke an die Placer
Manfred und Birgit
Viele Pfeilsteine
Schöne Tour, aber die pfeilförmigen Steine waren schwer zu finden.
Aber trotzdem schöne Aussicht.
Die Limetten
Aber trotzdem schöne Aussicht.
Die Limetten
- Die Abenteurer
- Placer
Pfeil
Heute waren wir die zweite Gruppe an der Box. Im Zielgebiet hat uns ein aus Holzstücken gelegter Pfeil die Suche erleichtert. Ob der wohl von unseren Vorgängern stammte?
Es grüßen herzlich die Abenteurer
Es grüßen herzlich die Abenteurer
17.04.10
Samstag Nachmittag bei herrlichem Wetter habe ich mich auf die Suche nach dieser Box begeben.
Am Finale war ich dann auch etwas unsicher, wegen dieser pfeilförmigen Steine. Kurz bevor ich aufgeben wollte, habe ich dann auch den Pfeil auf den Steinen gefunden und konnte dann die Box problemlos ausfindig machen.
Teilweise war es eine schweißtreibende Angelegenheit, der Ausblick macht aber alles wieder wett. Es hat Spaß gemacht!
Viele Grüße
Füchsin
Am Finale war ich dann auch etwas unsicher, wegen dieser pfeilförmigen Steine. Kurz bevor ich aufgeben wollte, habe ich dann auch den Pfeil auf den Steinen gefunden und konnte dann die Box problemlos ausfindig machen.
Teilweise war es eine schweißtreibende Angelegenheit, der Ausblick macht aber alles wieder wett. Es hat Spaß gemacht!
Viele Grüße
Füchsin
Am Freitag Abend haben wir in einer schönen Abendrunde diese Box gefunden. Das Zielgebiet ist wirklich wunderschön.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck und sie wartet auf weitere Finder.
Schade nur das kein Wort zum Rückweg verloren wird, zum Glück kennen wir uns in der Gegend recht gut aus.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Der Box geht es gut in ihrem Versteck und sie wartet auf weitere Finder.
Schade nur das kein Wort zum Rückweg verloren wird, zum Glück kennen wir uns in der Gegend recht gut aus.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
- Die Dinos aus Hemsbach
- Placer
........... steil ging es hoch
Waren am Sonntag,16.05.2010 am Teufelsberg.
Man hatte zwar ein paar Höhenmeter zu bewältigen aber wir müßen sagen
das sich die Anstrengungen absolut gelohnt haben.
Ob es die leckeren Leberknödel bei der Anna Hütte waren oder die tollen Aussichten an der Trifelsblickhütte bzw am Wetterkreuz.
Der Clue war gut beschrieben und die Aufgaben sehr gut zu lösen,bis
auf Lösung L.
Ältere Leute bitte eine Brille mitnehmen.
Die Box ist in einem guten Zustand.
Vielen Dank an Jonas und Matthias für diese schöne Runde.
Die Dinos aus Hemsbach
Man hatte zwar ein paar Höhenmeter zu bewältigen aber wir müßen sagen
das sich die Anstrengungen absolut gelohnt haben.
Ob es die leckeren Leberknödel bei der Anna Hütte waren oder die tollen Aussichten an der Trifelsblickhütte bzw am Wetterkreuz.
Der Clue war gut beschrieben und die Aufgaben sehr gut zu lösen,bis
auf Lösung L.
Ältere Leute bitte eine Brille mitnehmen.
Die Box ist in einem guten Zustand.
Vielen Dank an Jonas und Matthias für diese schöne Runde.
Die Dinos aus Hemsbach
- Die Viererbande
- Placer
Ganz schön ins Schwitzen...
.....kamen wir heute Nachmittag beim Auftrieg zum Wetterkreuz. Die Werte haben wir, bis auf die Peilung zu den Kühltürmen, die heute leider nicht zu sehen waren, alle gut gefunden. Bei den pfeilförmigen Steinen waren wir anfangs nicht so ganz sicher (hatten nur einen Schwarzweißdruck mit ), dann war aber die Box schnell gefunden .
Beim Rückweg waren wir nicht so ganz sicher und haben dann den Weg ab Wetterkreuz mit dem blauen Punkt abwärts gewählt. Klappt auch gut, wenn man immer den Steinemännchen folgt .
Schöne schweißtrebiende Tour (gibt ja aber auch 2 Auftankstellen )!
Vielen Dank an die Placer!
Die Viererbande
Beim Rückweg waren wir nicht so ganz sicher und haben dann den Weg ab Wetterkreuz mit dem blauen Punkt abwärts gewählt. Klappt auch gut, wenn man immer den Steinemännchen folgt .
Schöne schweißtrebiende Tour (gibt ja aber auch 2 Auftankstellen )!
Vielen Dank an die Placer!
Die Viererbande
-
- -
Beim Teufel geloggt
Nachdem der erste Versuch die Box zu heben aus Zeitgründen am Kreuz abgebrohen werden mußte hat es heute dann geklappt. Allerdings war es in den oberen Regionen grenzwertig windig, sodaß ich öfter Mal etwas ängstlich in die Baumwipfel schaute. Aber ein zweites Mal wollte ich mich dann doch nicht geschlagen geben. Hat ja dann auch ohne Dachschaden geklappt .
Danke an die Placer
Heike von den Kirchenmäusen
Danke an die Placer
Heike von den Kirchenmäusen
am 11.07. gefunden...
Beim ersten Anlauf, haben wir wegen Dunkelheit und Wildschweinalarm abbrechen müssen. Haben dann aber beim zweiten die Box nach mehrmaligem Nachpeilen recht problemlos aus ihrem schönen Versteck bergen können.
Wir haben erst beim mehrmaligen hinsehen anhand der Bilder auf dem Clue die abgebildeten Steine erkennen können.
Danke an die Placer für die schöne Tour und die tollen Auissichten die man unterwegs und am Zielgebiet hat.
die STIVO´s
Wir haben erst beim mehrmaligen hinsehen anhand der Bilder auf dem Clue die abgebildeten Steine erkennen können.
Danke an die Placer für die schöne Tour und die tollen Auissichten die man unterwegs und am Zielgebiet hat.
die STIVO´s