DÜW - Dergemer Adventskalender
- Britta und Jürgen
- Placer
Re: DÜW - Dergemer Adventskalender
Heute 8.00 Uhr bei Nebel und 2° eine kleine Runde zur "Dergem Letterbox I " gelaufen.
Kurz vor der Finalbox( fast) noch über eine "andere Schachtel" gefallen.
Danke an die Tigerente für den Adventskalender.
Jürgen
Kurz vor der Finalbox( fast) noch über eine "andere Schachtel" gefallen.
Danke an die Tigerente für den Adventskalender.
Jürgen
Zu Türchen 10, dem Buchstabensalat, gab es nicht nur weihnachtliche Wörter. Unter anderem war auch ein Herz, Sushi und ein Idol versteckt. Auch gab es Kuchen, wer keinen LEBkuchen mag.
Ganz weihnachtlich war aber die Lösung der chickenwings:
Die STERNE funkeln, und die KERZEN leuchten. Unter einem TANNENBAUM sitzen MARIA und ihr CHRISTKIND JESUS bei TEE, LEBKUCHEN und GESCHENKE(N). Ein RENTIER schaut zu.
Den Besuch der KÖNIGE habt ihr dann aber vor lauter Teetrinken irgendwie nicht mitbekommen....
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit dem Kalender wünscht die tigerente, der es mindestens genauso viel Spaß macht wie Euch!!
Ganz weihnachtlich war aber die Lösung der chickenwings:
Die STERNE funkeln, und die KERZEN leuchten. Unter einem TANNENBAUM sitzen MARIA und ihr CHRISTKIND JESUS bei TEE, LEBKUCHEN und GESCHENKE(N). Ein RENTIER schaut zu.
Den Besuch der KÖNIGE habt ihr dann aber vor lauter Teetrinken irgendwie nicht mitbekommen....
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit dem Kalender wünscht die tigerente, der es mindestens genauso viel Spaß macht wie Euch!!
-
- Placer
Türchen 12
Gelöst
Grüße Tanja
Gelöst
Grüße Tanja
Türchen 12 gelöst. Freue mich auf die nächsten Türchen.
Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall
Es grüßt der Lettercop
- die blinden Hühner
- Placer
Es klappt noch! Wir finden Boxen auch noch ohne Menschentrauben davor, sogar im Nebel!
Heute waren wir einsam im Wald unterwegs, haben Tür 11 geöffnet, sind nochmal bei Tür 7 vorbeigegangen (Schorsch war aber schon weg) und haben Tür 8 nachgeholt.
die blinden Hühner
Heute waren wir einsam im Wald unterwegs, haben Tür 11 geöffnet, sind nochmal bei Tür 7 vorbeigegangen (Schorsch war aber schon weg) und haben Tür 8 nachgeholt.
die blinden Hühner
11.12.2013
Am Schlagbaum habe ich kurz überlegt, ob ich mich noch zum Forester House begeben soll.
Ohne Clue und die Erinnerungen vom 09.06.13 vor Auge entschied ich:
Das 7. Türchen bleibt dieses Jahr zu.
Die ersten Meter des Weges zur Box musste ich aber noch „kontrollieren". (Sylvia, es passte; „Ich schör, eh.")
Am Schlagbaum habe ich kurz überlegt, ob ich mich noch zum Forester House begeben soll.
Ohne Clue und die Erinnerungen vom 09.06.13 vor Auge entschied ich:
Das 7. Türchen bleibt dieses Jahr zu.
Die ersten Meter des Weges zur Box musste ich aber noch „kontrollieren". (Sylvia, es passte; „Ich schör, eh.")
Der Buchstabe für die Bonusbox für Türchen 12 ist verschickt! Bis jetzt fehlen für heute noch folgende Gruppen: bergstock, Bettina & Michael und die Rampenhasen.
Zuletzt geändert von tigerente am 13.12.2013, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Heute Abend nach Feierabend und bevor es wieder ans Lernen ging noch das Rätsel gelöst. Es kam gerade richtig um die Grauen Zellen mal aufzuwärmen.
Ich glaube so viel Stempel wie es die letzten 12 Tage gab , haben wir net mal in Zeiten gesammelt und bekommen als wir an manchen Wochenenden einen kleinen Marathon absolviert haben und somit klappte es doch das ich dieses Jahr noch die 300 Nox gefunden habe.
Herzlichen Dank an die Tigerente
LG Tanja
Ich glaube so viel Stempel wie es die letzten 12 Tage gab , haben wir net mal in Zeiten gesammelt und bekommen als wir an manchen Wochenenden einen kleinen Marathon absolviert haben und somit klappte es doch das ich dieses Jahr noch die 300 Nox gefunden habe.
Herzlichen Dank an die Tigerente
LG Tanja
- Nettimausi
- Placer
Am 10.12. war ich zur Dergemer Letterbox I gefahren. Leider hatte ich das Zielgebiet vergessen. So musste ich die Tour nochmal laufen. Mit den Buchstabensalat kam ich immer noch nicht zurecht. Es hat trotzdem Spaß gemacht, nochmal durch Bad Dürkheim zu schlenkern.
Am 11.12. war ich zur Peterskopf-Letterbox gefahren. Schon am Parkplatz traf ich die Kruppis und Andrea von den 5 Schweinchen. So gingen wir erst siegessicher den Berg nach oben. Doch der Peterskopf wollte sich nicht zeigen. Am Schlagbaum nahmen wir einen anderen Weg. So konnten wir die Box auch finden. Da wir so laut waren, wurden auch andere Letterboxer von uns angelockt. LippLincher, GiveMeFive, Lettercop und Lucky 4 sind dann auch noch gekommen. Es war nett Euch alle kennen zu lernen.
Viele Grüße an Euch alle
von
Nettimausi
Am 11.12. war ich zur Peterskopf-Letterbox gefahren. Schon am Parkplatz traf ich die Kruppis und Andrea von den 5 Schweinchen. So gingen wir erst siegessicher den Berg nach oben. Doch der Peterskopf wollte sich nicht zeigen. Am Schlagbaum nahmen wir einen anderen Weg. So konnten wir die Box auch finden. Da wir so laut waren, wurden auch andere Letterboxer von uns angelockt. LippLincher, GiveMeFive, Lettercop und Lucky 4 sind dann auch noch gekommen. Es war nett Euch alle kennen zu lernen.
Viele Grüße an Euch alle
von
Nettimausi
In dunkler Nacht machten sich 4 Letterboxer auf das 11. Türchen zu öffnen. Alle 4 waren sie schon mal vor Ort gewesen, aber des Nachts sind alle Katzen, ach ne Hunde grau....
Beschützt von 3 und 2 Halben Wachhunden erreichten wir die Box weitestgehend Unfallfrei und nach einer kurzen Irrung, man ist ja so ungeduldig, warum also erst die Bankl suchen, die im Übrigen wieder eine ganze Bank ist, fanden wir die Box sehr schnell und wohlbehalten in ihrem Verseck. Auf dem Rückweg nahm sie dann aber doch noch eine Flugstunde, Gott sei Dank ohne schaden zu nehmen und ohne im dunklen Wald zu entschwinden.
Es war eine sehr schöne Runde, danke an den Stievel und den Papawolf.
Und gute Besserung der Katz, wir haben dich vermisst!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Beschützt von 3 und 2 Halben Wachhunden erreichten wir die Box weitestgehend Unfallfrei und nach einer kurzen Irrung, man ist ja so ungeduldig, warum also erst die Bankl suchen, die im Übrigen wieder eine ganze Bank ist, fanden wir die Box sehr schnell und wohlbehalten in ihrem Verseck. Auf dem Rückweg nahm sie dann aber doch noch eine Flugstunde, Gott sei Dank ohne schaden zu nehmen und ohne im dunklen Wald zu entschwinden.
Es war eine sehr schöne Runde, danke an den Stievel und den Papawolf.
Und gute Besserung der Katz, wir haben dich vermisst!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Ui Ui Ui,
heute habe ich extrem lang über das 13. Türchen nachgedacht.
Erst nach langem Überlegen kam ich zu einem hoffe ich plausiblem Ergebnis. Bin gespannt, ob das stimmt.
Tolle Idee
Es grüßt der Lettercop
heute habe ich extrem lang über das 13. Türchen nachgedacht.
Erst nach langem Überlegen kam ich zu einem hoffe ich plausiblem Ergebnis. Bin gespannt, ob das stimmt.
Tolle Idee
Es grüßt der Lettercop
- Die Almler
- Placer
Das 13. Türchen war KLASSE!
Ich denke die Lösung kennt jeder.
Jetzt blos den Mund halten und nicht zu viel verraten.
Mein Sohnemann ist aber auch nicht darauf gekommen und der hat fast alle Rätsel gelöst.
LG
Die Almler
Ich denke die Lösung kennt jeder.
Jetzt blos den Mund halten und nicht zu viel verraten.
Mein Sohnemann ist aber auch nicht darauf gekommen und der hat fast alle Rätsel gelöst.
LG
Die Almler
Ja, das stimmt, viele kennen die Lösung... aber nicht alle (oder die versuchen kreativ zu sein) !!! Da einige Teams noch nicht geantwortet haben, werde ich die wirklich kreativen Lösungen erst morgen abend hier veröffentlichen. Den Belohnungsstempel schicke ich Euch Samstag morgen! Viel Spaß weiterhin, Eure tigerente.
Bisher fehlen noch folgende Teams für Tür 13: bergstock, Bettina & Michael, Bumblebee, die Viererbande, Miss Marple/Big 5 und die Rampenhasen.
Bisher fehlen noch folgende Teams für Tür 13: bergstock, Bettina & Michael, Bumblebee, die Viererbande, Miss Marple/Big 5 und die Rampenhasen.
Zuletzt geändert von tigerente am 14.12.2013, 23:37, insgesamt 4-mal geändert.
Türchen 14 und 15 habe ich heute nachmittag unter widrigen Umständen ausgelegt. Ich dachte ja, bei dem Nebel ist keiner unterwegs... denkste! An beiden auserwählten Boxen waren Letterboxer im Finalgebiet. Ich verrate jetzt aber nicht WER! Bei Türchen 14 konnte ich die Gefahr ja noch abwenden, bei Türchen 15 war es schon zu spät. Also bei Türchen 15 bitte nicht wundern! Kein Tiger, aber eine ..... ist nicht mehr in der Box. Aber auch gut so, die hätte eh nicht mehr reingepasst. Ja, mein nächster verzweifelter Versuch diese Hitchhikersammlung bei mir daheim langsam wieder aufzulösen. ALSO NEHMT SIE BITTE MIT!!!! Grüße und viel Spaß beim Wandern am Wochenende, Eure tigerente
Geschafft.
Türchen 12 und 13 geöffnet.
Besonders das Kreativrätsel, nicht schlecht.
Gruß
Stephan
Türchen 12 und 13 geöffnet.
Besonders das Kreativrätsel, nicht schlecht.
Gruß
Stephan