NW - Ordenswald Bonus

BalrogQ
Placer

Re: NW - Ordenswald Bonus

Beitrag von BalrogQ » 24.08.2012, 21:11

Hi!

Heute, im zweiten Anlauf gefunden und geloggt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und somit diese schöne Serie abgeschlossen :cry:

Mir wurde vor einer Woche der Henker zum Verhängnis :roll: , evtl. auch die warme Witterung.... Immerhin umkreiste ich zielstrebig das Zielgebiet und hab mir ganz viel Wald und Weg drumherum angeschaut 8-)

Heute war das alles kein Problem mehr, es liess sich alles gut finden, auch alle Eckenrätsel wurden gelöst :wink:

Vielen vielen Dank, der Clue war richtig gut :D , streckenmäßig fand ich die Boxen 1 - 3 jedoch reizvoller.

Es grüßt der BalrogQ

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 23.09.2012, 18:10

Hallo!
Auch wir brauchten zwei Anläufe. Manchmal braucht man doch etwas Abstand, da man sonst den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Somit sind wir heute nochmal mit dem Fahrrad durchgestartet und waren tatsächlich erfolgreich. Als Sahnehäubchen wurden wir auch noch mit einem Hitchhiker belohnt!
Nochmals vielen Dank für die schöne Serie.
Die Waldschätze

ABUS
-

Beitrag von ABUS » 30.09.2012, 20:02

:( Schade ... :(

die Ordenswaldserie ist abgeschlossen.

Wir haben im ersten Anlauf die Box ohne Probleme heben können, auch im Finale hatten wir keinerlei Probleme.

Vielen Dank an Pepenipf für diese schöne Serie ... gerne mehr davon

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Bettina & Michael
Placer

Beitrag von Bettina & Michael » 25.12.2012, 18:54

Eigentlich wollten wir zwei Tage nach dem Weltuntergang, das Weiterbestehen unserer Erde mit der entsprechenden Box gebührend feiern :idea: . Da aber die Weltuntergangsberichte davon sprachen, dass der Jaguars verstummt sei :cry: , verschoben wir die Feier lieber auf einen elektronikfreundlicheren Tag, in der nur ja existierenden Zukunft :D :D .

Also ging es am 23.12 in den Ordenswald, um endlich diese Serie abzuschließen. Entgegen unserer Befürchtungen, die wir aus den Erfahrungen mit den vorherigen Boxen hatten, lief alles wie am Schnürchen 8-) :o 8-) :o 8-) . Die Beschreibung war immer eindeutig und führte uns zu dem finalen und schönsten Stempel dieser Serie. Sie war wieder ausnehmend gelungen und orginell, was uns bei allen Wegbeschreibungen dieser Serie besonders begeisterte!
Die Hälfte der Wegstrecke war ganz nach unserem Geschmack. Der Rest der Strecke wurde dann durch interessante Erkenntnisse aufgelockert:
:o Wachsen Möhren wirklich in der Erde?
:shock: Friert man auf Himalayarasen fest?,
:lol: Was ist eine Fasswurst?
:x Kann man gelbe Autos besonders gut verkaufen?
........

Vielen Dank für diese Serie, bei der die Clue-Gestaltung einfach super war!!!!
Bettina & Michael mit Alexander und Sebastian

Gestiefelte Katz
Placer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 05.01.2013, 20:26

Heute schlossen wir diese Serie ab.

Der Clue erweckte bei uns tausend :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: . Mit Hilfe von Telefonjoker, an dieser Stelle nochmals vielen Dank, und :idea: gelang es uns trotzdem die Box zu besuchen :D :D :D .

Eine schöne Serie, bei der uns das ein oder andere Mal der Durchblick fehlte :oops: :lol: ist somit zu Ende.

Vielen Dank fürs ausarbeiten :!:

LG

Eure Katz

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 07.01.2013, 11:09

Am 30.12.12 haben wir die Ordenswaldreihe noch im alten Jahr erfolgreich beenden können.

Bis zum Zielgebiet lief wieder alles bestens und die Rätzelsätze ergaben immer schnell einen Sinn.

Nur den Ort der Ruhe müssen wir übersehen haben, was aber kein Problem war.

Im Zielgebiet rätzelten wir dann erstmal welche Nummer den gemeint sei, bis Spirit of Tora wieder die Nummer vom Beginn der Tour eingefallen war.
So habe wir die Box dann doch am richtigen Haus gefunden.

Danke für die schöne Boxenserie, mit ihren mal etwas anderen Clues.

Lg Barfly

reif-fuer-die-insel
Placer

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 10.03.2013, 17:40

Heute war´s soweit die BONUS Box soll es sein.
Das Wetter war super :D
Der Weg erschloß sich uns vor Ort dann auch.
Der vorhandene Heimvorteil war nicht hinderlich und die Box war somit ohne Verlaufer zu heben.

Beim Loggen unter "Beschuß" konnten wir uns dann mit dem "Äbbelwoi" Mut antrinken.

Danke für´s Legen der Serie und viel Spaß bei Euerer Reise!

Gruß
Anja und Stephan

NeuVoPi
Placer
was lange währt...

Beitrag von NeuVoPi » 21.10.2013, 09:19

...wird endlich wahr.

Gestern schlossen wir die Ordenswald Serie mit dem Bonusstempel ab.
Wir hatten an dieser Runde schon zu knabbern...zugegebener Maßen waren die Knabbereien auf unserem eigenen Mist gewachsen :roll: :?
Und schwierig ist es bei einem solchen Clue halt auch, wenn man einfach nicht dran bleibt. So mussten wir uns jedes Mal erneut in die Aufgabe rein denken.

Aber nun hat es ja geklappt.
Wir nutzten unser bereits gesammeltes Wissen und gingen gegen Abend, als endlich der Regen nach lies, direkt ins Finale. Doch hier hatten wir eine falsche Hausnummer im Gepäck und uns so sehr darauf versteift, dass dann letztendlich eine Samtpfote weiterhelfen musste :lol: . Vielen Dank HEIKE.

Vielen Dank liebe Zwillinge, dass ihr uns damit den Ordenswald mal so richtig gezeigt habt.
Viele Grüße
vun de Eschdler

HoffNuss
Placer

Odyssee im Ordenswald

Beitrag von HoffNuss » 08.12.2013, 16:29

Sonntag, 08.12.13 Box gefunden :D

Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Ordenswald-Trilogie war heute die zugehörige Bonusbox angesagt. Los ging es es zum ermittelten Startpunkt und dann wie Ikarus Richtung Sonnenaufgang 8-) .

Nach der Nummer bei den Schützen begann allerdings meine Odyssee... Wo geht es weiter :?: Dann das Größte Glück der Erde zuhauf getroffen. Doch danach wieder die Frage... Wo geht es weiter? Welche Behausung ist gemeint und wo ist der Schwabe :? :?: Leider entschied ich mich falsch und fand den Schwaben erst nachdem ich eine Schleife von 4,5 km gelaufen war :( .

Dann ging es gut weiter, aber ab dem luftigen Plätzchen war ich mir nicht immer sicher richtig unterwegs zu sein. Trotzdem erreichte ich das Finalgebiet :) .

Im Finale hatte ich Schwierigkeiten zu verstehen, wann die Peilungen durchzuführen sind. Aber mit etwas Glück und Letterboxinginstinkt (ich glaube den braucht man bei den pepenipf-Boxen unbedingt :!: :lol: ) gelang es mir auch die Ordenswald Bonusbox zu finden.

Vielen Dank für die schöne Trilogie und dieser abschließenden Belohnungsbox. Auch wenn ich so meine Probleme mit den 4 Boxen hatte, hat es mir sehr viel Spaß gemacht mich von pepenipf durch diesen Wald führen zu lassen.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 09.04.2014, 19:47

Heute abend ging es mit den Elchen auf diese etwas andere Rätselrunde. Wenn man am Anfang die nötge Geduld mitbringt, klären sich die phantasievollen Umschreibungen nach und nach. Ohne Umwege konnten wir die Box nach 1 Stunde 45 aus dem Versteck holen. Danke für den superschönen Stempel. Mir fehlt nun nur noch Ordenswald 3. Grüße vom gestreiften Wassertier

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 11.04.2014, 20:41

Am Mittwoch haben wir die Box zusammen mit der tigerente gefunden. :P Vor einiger Zeit waren wir schon einmal da, haben dann aber nach einiger Zeit immer geradeaus aufgegeben. Wie sich jetzt herausstellte waren wir damals schon auf dem richtigen Weg. Wir hätten nur geduldig weiter gehen müssen. :!:
Vielen für die Reihe durch den Ordenswald. :wink:
Gruß von den Elchen

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 03.10.2015, 19:25

Mit den Werten von Ordenswald 1 und 2 konnten wir den Startpunkt der Bonusbox ermitteln. Da wir mit dieser Art von Clue mangels sprachlichem Talent so unsere Schwierigkeiten haben (bei Thure Rabanuss hatten wir 4 Versuche), reisten wir mit den Rädern an, um zusätzliche Wegstrecken leichter wegstecken zu können. Wie durch ein Wunder kamen wir bis O2W2 prima zurecht. Hier fehlte das WC und wir fuhren erstmal in die falsche Richtung weiter. Nach dem Mörder kamen wir wieder ins Schwimmen, aber nach einigem Suchen wähnten wir uns im Finalgebiet. Das Haus war sehr schwer zu finden und die Box genauso. Aber: Ende gut, alles gut!
Schade, dass es die Ordenswald 3 nicht mehr gibt.

die blinden Hühner

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 11.01.2016, 17:05

Da ein paar Schilder fehlen ist diese Box erst mal deaktiviert....

Leider kann ich nicht sagen wann wir endlich Zeit und Muse finden die Ordenswaldserie wieder in Ordnung zu bringen. Aber irgendwann bestimmt.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 12.01.2016, 09:11

Am Sonntag haben wir endlich, die im Januar 2012 begonnene Serie, abgeschlossen.

Da schon einige Vorläufer Schwierigkeiten hatten, waren wir froh einen Joker mitnehmen zu können; eine der Placerinnen hat sich zu uns gesellt :mrgreen:
Der Wettergott hat zum Glück den Regen bis zum Erreichen der Autos noch zurückgehalten, so konnten wir die Tour nur mit Wasser von unten geniessen :P :lol:

Das Rätsel hat es schon in sich, aber wenn man geduldig ist und nicht zu viel rein interpretiert klappt es auch.
Lieder sind einigige Schilder weg und so konnten wir den Joker bzw. die Jokerin doch noch gebrauchen :lol: :lol: :lol: :lol: Danke :!:

Ein kleiner Teil der Strecke war mir auch von einer ganz anderen laaaangen Tour bekannt :wink: :D

Vielen Dank für den tollen Abschluß der Serie :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Klein Leni

PS.: Bitte Hinweis von pepenipf beachten

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 16.01.2016, 18:02

Das Zielgebiet hatten wir schon gefunden, aber da uns ein entscheidender Hinweis fehlte, suchten wir im letzten halben Jahr zwei Mal erfolglos :twisted: :?

Nach kurzem Kontakt mit den Ownern war klar, dass die Box trotz Archivierung z.Zt. noch an Ort und Stelle liegt. Mit dem Mut der Verzweifelten und ausgerüstet mit dem fehlenden Hinweis konnten wir heute endlich diese schwere Bonusbox loggen :D :D :D :D

Eine tolle und spannende Serie mit kniffligen Abschluß - Hat uns prima gefallen - vielen Dank an pepenipf

Viele Grüße an alle Boxler :D
Tanja mit Bambigonzales & Eywa - und (früherem Versuch) Kleiner Koala - der mußte heute aber zu den Sternsingern :lol: :lol: :lol:

P.S.: Bitte Hinweis von pepenipf beachten

Antworten

Zurück zu „pepenipf“