BIR - Wildenburg Letterbox

lusumaka
Placer

Re: BIR - Wildenburg Letterbox

Beitrag von lusumaka » 11.09.2017, 20:33

Am ersten Wochenende im September waren Lu und Ka an der Mosel - Weinfest der Mittelmosel - ein gigantisches Klassentreffen mit Feuerwerk, Umzug und jede Menge Moselriesling. Der Heimweg nach Rheinhessen führte uns zur Wildenburg bei Kempfeld.
Diese Box zu suchen sollte der krönende Abschluss des Wochenendes sein. Die Frischluft dort oben im Wald war genau das richtige nach diesem Fest. Es lief auch richtig gut an - Super Wege wechselten mit grandiosen Fernsichten - ein Traum. Erste Problemchen hatten wir am Grenzstein - der hat mehrere Zahlen :shock: - wir haben sie einfach alle notiert und uns dann irgendwann unterwegs für eine entschieden.
Echt am Hängen waren wir aber an der Stelle, wo diese Anweisung zu suchen ist, ohne die man nicht zur Box findet. Nach langem ergebnislosem Suchen blieb nur ein Notruf beim Placer - und die Bestätigung, dass die große Tafel und damit auch die Anweisung weg sind. Offensichtlich wurde der Waldlehrpfad komplett aufgelöst. Keine Anweisung, keine Waldameisen, nichts dergleichen.
Also (nach Rücksprache mit dem Placer) ein kleiner Tipp: An der "gekreuzten Buch" folgt eurer Richtung, bis ihr die Schranke seht. Dort beginnt das Finale.
Die Box haben wir mit diesen Hinweisen problemlos gefunden - es geht ihr gut.
Vielen Dank und liebe Grüße
:P LusumaKa

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 28.09.2017, 21:10

Sachen gibt´s ...

Leider wurde ein ganzer Waldlehrpfad entfernt. Ein kleiner aber feiner Teil des Weges fehlt nun:

Bitte LuSuMaKas Hinweis beachten, dann sollte es bis zur Clueüberarbeitung funktionieren:

An der "gekreuzten Buch" folgt eurer Richtung, bis ihr die Schranke seht. Dort beginnt das Finale.

Vielen Dank an Ludwig für den guten Tipp

Weiterhin Happy Letterboxing

Die Herrmann's
-

Beitrag von Die Herrmann's » 08.10.2017, 16:45

Zu unserem Wochenendaufenthalt in Idar Oberstein wählten wir diese schöne und abwechslungsreiche Box.
Sonst den Pfälzer Wald gewohnt, bestaunten wir die tollen Felsformationen. Da wir an dem "gehenden" Grenzstein uns nicht sicher waren,
ob das erste ein Buchstabe oder doch eine Zahl ist brauchten wir im Zielgebiet etwas länger. Aber siehe da Fehler gefunden und neu errechnet haben wir auch sofort die Box aus ihrem Versteck geholt.

Vielen Dank für diese ganz tolle Tour
Die Herrmann's

HEUREKA
Placer

Zeitlupe ist noch zu schnell

Beitrag von HEUREKA » 14.05.2019, 21:02

Mein Gott, was haben wir diese herrlichen Wege genossen. Wir wären sie sogar freiwillig 2x gelaufen. Gerade im ersten Teil kann man gar nicht langsam genug laufen, so schöööön. Die Zeitlupe auf den letzten 500m hatte allerdings andere Gründe :oops: .

Leider gibt es in der zweiten Hälfte Probleme. Das Wegweiserhopping funktioniert nicht mehr, man kommt aber mit dem " richtigen Riecher" bis zur gekreuzten Buche. Die Problemlösung ab hier steht weiter oben. Ohne diese ist man echt aufgeschmissen.

Ich hab den Placer informiert und hoffe das diese zauberhafte Box in Zukunft öfter gesucht und gefunden wird. Es lohnt wirklich!

Begeisterte Heurekas sagen Danke!

WormserWanderWölfe
Placer

NEUER CLUE V05_2019

Beitrag von WormserWanderWölfe » 17.05.2019, 22:36

Respekt an Heureka, dass Sie trotz komplett geänderter Wegweiser im fremden Gebiet trotzdem bis zur Box durchgekommen sind :shock: :D :D :mrgreen:
Die schlechte Nachricht erreichte mich in der Eifel auf dem Ahrsteig ... da musste ich gleich auf der Rückfahrt nach dem Rechten sehen :wink: :P
Im Gepäch hatte ich gleich einen "bestockten" Testläufer mit :lol: :lol: :lol:
Bis zum Hopping lief alles reibungslos - doch dann hat jemand doch tatsächlich alle Schilder ausgetauscht und komplett andere Werte auf die Wegweiser gedruckt... :o :shock: :o Kein Wunder, dass das Hopping nicht mehr funktioniert.
Auch wurde der Waldlehrpfad kurzerhand beseitigt, da fehlt jetzt leider ein schönes Wegstück :cry: :cry: :cry: ...

So, aber jetzt ist der Clue überarbeitet und angepasst 8-) 8-) 8-) :D :D :D und es kann wieder gesucht werden :mrgreen:

Bitte nur noch den Clue Version V05_2019 verwenden
(Seite 1: geblieben, Seite 2: 2 Sätze ergänzt, geändert, Seite 3: fast komplett neu)

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 16.06.2019, 21:30

Heute bei trockener und teils sonniger Witterung bin ich diese schőne Box gelaufen. :D
Gleich nach der ersten Aussicht folgte ein wunderbarer Wegabschnitt mit ganz vielen potentiellen Boxenverstecken. Und alles wäre bestimmt super gelaufen, wenn ich nicht den großen Grenzstein übersehen hätte, dessen Wert D sich dann letztendlich doch als kriegsentscheident herausstellte. Ich musste kurz Rücksprache mit dem placer halten, der mich wieder auf die Spur brachte. Vielen Dank dafür. Wenig später hatte ich die Box in Händen obwohl ich noch den letzten Abzweig zu dem Pfad verpasste :roll:

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen dieser schönen Gegend, sowie den handgemachten Stempel.

Viele Grüße
Peter

HoffNuss
Placer

2. Tag im Hunsrück, WWW Box 1

Beitrag von HoffNuss » 22.06.2019, 19:49

Samstag, 22.06.2019 Box gefunden :D

Heute standen 2 Letterboxen der WormserWanderWölfe auf dem Programm 8-) .

Meine Höhenangst war heute kein Problem und ich konnte deshalb auch die Werte der Himmelsrichtungen ermitteln. Genau wie alle anderen. Nur bei D war ich nicht ganz sicher, ob der gesuchte Wert zwei- oder dreistellig ist :? . Und beim Wegweiserhopping könnte ich schwören, dass ich von Nummer 2 nach Nummer 3 abwärts gelaufen bin. Trotzdem war ich bei 3 6m höher als bei 2… :o

Das Finale an sich war kein Problem. Ich musste nur beim Suchen und Wiederverstecken etwas warten, da immer wieder jemand auftauchte. Nachdem auch der schweißtreibende :evil: Rückweg gemeistert war ging es zur zweiten WWW Box.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

PS: bei zwei Rechnungen im Clue stimmt was nicht. D/C oder D-C (ich entscheid mich für die Punktrechnungsvarinate) und E x 6 + D = ____ x 5 + ____ (ich nahm die 5er Version)

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 21.10.2020, 19:38

Uns hat diese Tour, die wir bei milden Temperaturen und kräftigem Wind gelaufen sind, sehr gut gefallen. :D :D

Die Burg samt ihrem Turm ist sehenswert und war uns unbekannt. Danach folgte der Felsenpfad mit seinen vielen Highlights. :D :D

Der Clue war für uns immer eindeutig. Wir haben alles gut gefunden.

Eine Verschlusslasche der Box ist defekt, aber das sollte nicht zu Problemen führen. Die Dichtheit ist nach unserer Einschätzung gegeben.

Vielen Dank und liebe Grüße an die WWW und natürlich auch an die RWW für eine Box in sehenswerter Gegend.
Sabine und Thomas

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 14.12.2020, 17:44

Nach der Klamm ging es noch zu dieser Runde.
Der Abschnitt nach der Burg ist der Hammer :P
Jeden Moment könnten Hobbits, Orks, Trolle oder sonst noch welche mystische Figuren um die Ecke kommen.
Der große Grenzstein ist wohl inzwischen fortgegangen, ebenso wie seine Kumpels :evil:
Jedenfalls haben wir keine Grenzsteine und damit D entdecken können.
Ein Rückrechnung war auch nicht möglich, steht im Clue doch einmal D/C und dann wieder D-C.
Im Finale hilft dann nur:
Von den Stahlstützen die einzig sinnvolle Peilung durchführen und mit dieser D ausrechnen.
Der Hinweis der WWW für die Büroarbeit ist sehr sinnvoll, sind hier doch selbst zu
sehr ungewöhnlichen Zeiten Muggels unterwegs.

Tolle Runde :D

Die Transusen

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 05.07.2021, 16:09

Beim verlängerten Wochenende im Hunsrück durfte diese tolle Box nicht fehlen. :mrgreen: :lol: 8-)

Schade, dass das Wetter uns die Rastplätze etwas vermiest hat, sonst hätten wir sicher länger verweilt. Die Aussicht und die Burg sind wirklich toll und der Felsenpfad schön verwunschen. Wir waren fast alleine unterwegs heute und konnten im Finale ohne Probleme direkt vor Ort und Stelle loggen. Die Schutzhütten unterwegs waren zum Rechnen ideal. Wert D bliebt auch uns irgendwie verborgen, obwohl wir einen großen Grenzstein entdeckten, wollten die Zahlen nicht so wirklich zur Richtung passen. Dennoch ging es zielsicher ins Finale ohne Verlaufer, der Letterboxinstinkt hat uns nicht im Stich gelassen.
Vielen Dank fürs Herlocken!

Einfach ein tolles Wandergebiet mit super Fernsicht.

Grüße von der tigerente

HJM Erzmäuse
-

Beitrag von HJM Erzmäuse » 26.10.2021, 20:27

Hallo,
am Freitag, den 15.10.2021 gings nach Kempfeld zur Wildenburg. Eine sehr schöne Tour. Doch der Grenzstein .... Wir peilten falsch und als der Pfosten mit Hut einfach nicht kommen wollte, kehrten wir um und versuchten die nächsten Peilung. Bald lachte uns der Pfosten mit Hut an. Wir hatten super Wetter und dazu die tollen Aussichten. Das Hopping war eine gute Abwechslung. Die Boxensuche gestaltete sich etwas schwierig, weil viele Leute mit dem Fahrrad unterwegs waren. Ein Museumsdirektor aus Trier sprach uns dann an .... Er fragte, ob wir einen Metalldetektor dabei haben ....
Danke für den schönen Ausflug sagen die HJM Erzmäuse

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“