LD - Radtour mit Einkehr Letterboxen

bbbs-tandem
-

Re: LD - Radtour mit Einkehr Letterboxen

Beitrag von bbbs-tandem » 11.10.2023, 19:46

Hallo Bergstock, hallo Forum, :D
an diesem schönen Spätsommertag ging es mit der Bahn nach Landau. Nach der Queichpark-Box ging es auf dem Weg weiter. Die ersten beiden Zusatzboxen fand ich problemlos, dann plagte mich der Hunger und viele Einkehrmöglichkeiten waren leider geschlossen (bis auf den Westheim City Bahnhof, aber ich hatte keinen Appetit auf Apfelstrudel ;-) ). Auch die Knittelsheimer Mühle, trotz einladendem Biergarten. Wahrscheinlich habe ich deshalb leider diese Zusatzbox nicht gefunden. Beim Bärenbräu konnte ich mich etwas stärken, ein Radler ist ja auch schon etwas Nahrung.
Im Finale wurde ich schnell fündig! Am Landauer Bahnhof hatte ich 54km auf dem Tacho und etwas mehr als 3 Stunden reine Fahrzeit... :D
Ein toller Tag mit sooo vielen Stempeln!!
Danke fürs Zeigen und die prima Tour
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Braunies
Placer

Beitrag von Braunies » 05.07.2024, 19:32

Heute konnte ich im 2. Anlauf den finalen Stempel finden.
Vor 2 Wochen sind wir die schöne Tour gefahren, konnten viele Stempel einsammeln. Die Einkehrmöglichkeiten hatten wir nicht alle getestet, aber das Bier war sehr lecker. :!:
Am Finale angekommen fanden wir einen Betonring mit Baumrest, aber keine Box :| ist die Box verschwunden :?: :evil:
Da wir kurze Hosen anhatten, verzichteten wir auf die weitere Suche …
Außerdem standen wir unter Zeitdruck, sehr dunkle Wolken standen über uns und die Nächste Bahn wollten wir auch noch kriegen :roll:
Dank einem guten Tipp eines Vorfinders, :idea: bin ich heute bei bestem Radlerwetter nochmals direkt zum Finale gefahren und siehe da, es gibt noch einen zweiten Betonring :lol:
Der letzte Stempel ist also doch noch da :!:

Vielen Dank
Für die tolle Tour sagen
Die Braunies

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 16.08.2024, 13:57

Nachdem mir 60 km zu viel waren, haben wir gestern in Zeiskam mit der ersten Etappe dieser wunderschönen Radtour angefangen.
Spontan hatten auch Gunter und Karola Zeit, so fuhren wir zu viert durch Wald und Feld und genossen die schöne Landschaft.
Auch das mit der Einkehr hat gut funktioniert :), der Imbiss Westheim bot einen schattigen Sitzplatz und leckeres Essen.
Die ersten beiden Boxen Lustadt und Westheim haben wir gut gefunden, bei der Knittelsheimer Mühle sieht die Stelle nicht mehr ganz so aus, wie auf dem Foto..... :?: - aber dank unserem "betreuten Radfahren" konnten wir auch hier stempeln.
Demnächst folgt Teil 2 - vielleicht wieder zu Viert :wink:

Danke für die schöne Strecke und die Begleitung - es war ein schöner Tag mit euch! - sagen
gabyrudi

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 27.08.2024, 16:27

Heute Teil 2 der Radtour - und wieder hat es mit der "Betreuung" geklappt :)
Wir kamen bei perfektem Wetter durch den Clue.
Der Zusatzstempel war gut zu finden, auch wenn das Betonstück kaum noch zu sehen ist. Aber die Schritte stimmten genau und das Gebüsch ist immer noch abgeschnitten :wink:
Im Finale lag ich mit meiner Interpretation des Textes zwar falsch, aber da kam die Betreuung ins Spiel :D
Dafür habe ich den Baum in der Betonröhre entdecken können. Vom Weg aus ist der Beton nicht so leicht zu sehen, auch liegen einige Äste davor. Also gut aufpassen!

Danach ging es noch zum Mittagstisch zum Inder - sehr lecker!

Lieber Gunter, liebe Karola, vielen Dank für den schönen Tag - und die tolle Runde - sagen
gabyrudi

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 30.11.2024, 17:38

Sehr schöne Radtour. Es hat fast alles problemlos geklappt. :roll:
Vogelschutzhütte Lustadt und Westheim City problemlos gefunden, ebenso den Zwischenstempel. :D
Sogar im Finale war es kein Problem, die Box zu bergen. Ich hatte zwar eine kleine Gartenschere dabei,
habe sie aber fast nicht gebraucht. :mrgreen:
Nur bei der Knittelsheimer Mühle bin ich dem Bergstock auf den Leim gegangen. Hier sollte man sich die
Zahl schon ganz genau anschauen. Dann klappt es vielleicht auch mit der Box. :mrgreen:

Vielen Dank für die schöne Radtour.
Susann

Antworten

Zurück zu „bergstock431“