NW - Wolfsburg - Letterbox

Antworten
Wanderratte

Tolle Ausblicke über der Wolfsburg

Beitrag von Wanderratte » 08.03.2008, 00:20

Den sehr schönen Weg vom Weinbiet bergab kommend (roter Punkt), gelangten wir am steinernen Hirsch vorbei über den Hoh-Fels und dessen beeindruckende Aussicht zur heute einsamen und majestetischen Wolfsburg. Nach dem Erkunden der gesamten Anlage durften wir voller Ehrfurcht den fast schon prehistorischen Stempel aus frühen Letterbox Tagen in unsere Moleskine übertragen. Da wir nun richtig warm gelaufen waren folgten wir noch den Glockentönen nach Neustadt.

Traudel u. Jupp
Placer

Beitrag von Traudel u. Jupp » 09.03.2008, 09:13

08.03.08

Ein Hauch von Frühling war heute zu spüren, sogar für ein kleines Sonnenbad auf der Wolfsburg hat es gereicht bevor wir die Wolfsburg-Box in Angriff nahmen und uns als dritte ins neue Logbuch eingetragen haben.

Traudel u. Jupp

Wombels

1. Letterbox gefunden

Beitrag von Wombels » 16.03.2008, 18:33

So nun sind auch wir vom Letterbox-Fieber infiziert. Heute bei bewölktem Wetter haben wir unsere 1. Letterbox gefunden und freuen uns auf weitere Entdeckungen. Die Box ist in einem guten und trockenen Zustand und wieder an seinem Platz für weitere Entdecker. Macht weiter so.
Liebe Grüße die
Wombels :wink:

Die Wander-Riesen
Placer

Fix und Foxi

Beitrag von Die Wander-Riesen » 17.05.2008, 08:55

16.05.08 Von den Deidesheimer Heidenlöchern über Wallberg-Mühlthalhütte-Bismarkstein-Königsbach-Gimmeldingen-Weinbiet zur Wolfsburg.
Ich war total im Eimer, als ich mir zur Belohnung die Wolfsburg Letterbox gönnte.
Die tolle Aussicht und die Stille an diesem Tag konnte ich noch genießen, bis ich dann in Richtung Neustadter Bahnhof meinen Heimweg antrat.

Fertige und fröhliche Grüße

Andreas (heute alleine) von den Wander-Riesen

Die Hornis
-

Endlich wieder unterwegs...

Beitrag von Die Hornis » 17.07.2008, 18:28

Nach fast viermonatiger Pause hatten wir endlich wieder einmal Zeit eine Box zu suchen und zu finden. Bei kühlem Wetter haben wir dann den Weg zur Burg geschafft und die Box gefunden. Die Kinder hatten wieder viel Spaß und fragten schon nach der nächsten Box.
Die Hornis :D :D :D

Maximilian von der Pfalz

Die erste Box

Beitrag von Maximilian von der Pfalz » 18.07.2008, 19:01

:o Meine erste Wanderung :o
:o Also die erste Box habe :o
:o ich an der Wolfsburg ge- :o
:o funden.Mir hat es jedenfals :o
:o viel Freude bereitet.und hoffe, :o
:o dass es den anderen Letterboxing-Fans :o
:o genauso viel Freude bereiten wird. :o

Euer Maximilian von der Pfalz :D :D :D

TomTom

Beitrag von TomTom » 23.08.2008, 23:17

Mal eine leichter Box zur Mittagsstunde. Nach einem anderen Weg zur Burg habe ich die Box schnell gefunden.
Grüße an Martin den ich am Grenzstein getroffen habe.
Die Box ist in bestem Zustand.

Grüße
TomTom

Die Stürme
Placer

Beitrag von Die Stürme » 13.09.2008, 21:35

Am 5. September hat sich einer der STÜRME mit einer Jungschargruppe zur Wolfsburg aufgemacht. Wir übernachteten zunächst im Freien, aber wegen Gewitter und Sturm mußten wir dann unters Schutzdach umziehen.
Am nächtsen Morgen fanden wir dann mit vereinten Kräften die Box. Wegen Druckerproblemen hatten wir die Clues nicht dabei. Aber nach telefonischer Durchsage (Jeder hat sich dann einen Satz gemerkt) ging es dann auch so.
Das Gute an der Box ist, dass man von verschiedenen Startpunkten aus zur Burg gehen kann (Wir gingen den Panoramahöhenweg von Neustadt aus), da die Clues erst unmittelbar bei der Burg anfangen.
Box ist wohlauf, die beiden Pfosten stehen, Alles ok
Thomas von den Stürmen

Wasserhinkle

Wolfsburg - 1. Box für dieses Jahr...

Beitrag von Wasserhinkle » 14.09.2008, 18:03

Irgendwie war dieses Jahr viel los und wir waren noch nicht auf Letterboxing-Tour... Bei dem schönen Wetter heute entschlossen wir uns sehr spontan - aber auch recht spät - eine Box zu knacken und suchten daher ´ne kleine Tour - die Wolfburg aus.
Auf dem Weg zur Burg war viel los, auf dem Weg zur Box dann (obwohl nicht weit weg) waren wir allein...
Die beiden Pfosten stehen(immer noch ;-), die Box ist ok...
Die Wasserhinkle aus Altrip

turboschnecken

Beitrag von turboschnecken » 27.09.2008, 17:47

Wir schreiben das Jahr 2008. Am 27. Tag des neunten Monats war es soweit:
:D Unsere erste Letterbox!!!!! :D
Wir haben uns heute bei strahlendem Sonnenschein zu fünft auf den Weg gemacht. Die Sonne haben auch die vielen Eidechsen und Salamander genossen, welche den Wegesrand gesäumt haben. Bei der Box selber war kein Tier ;-)).
Die Kids (5/10/12) haben das Rätsel selbst gelöst und auch auf der Burg sehr viel Spass gehabt.
Dies war definitiv nicht unsere letzte BOX. Wir freuen uns auch schon aufs Stempel basteln und irgendwann unsere erste Box selbst zu verstecken!

Die Turboschnecken aus Haßloch/Kelkheim.

Britta und Jürgen
Placer

Ein gutes neues Jahr allen Letterboxlern

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.01.2009, 13:40

:D :D :D
Bei schönstem Wetter und eisiger Kälte und langen Unterhosen :wink: Haben wir nach einer wirklich schönen Tour unsere 13. Box gefunden.

Die 4 1/2 Woinemer
Placer

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 01.03.2009, 18:17

Wir sind heute mit der ersten Frühlingssonne 8-) zur Wolfsburg gewandert. Wir haben uns für den Hinweg und den ersten Teil des Rückweges den "roten Punkt" ausgesucht und sind dann auf dem "blau-weißen Balken"-Weg zurück zum Letterbox-Mobil. Oberhalb der Burg kann man tolle Felsen finden und darauf herumklettern :D !
Uns hat der heutige Ausflug gut getan, da wir alle noch etwas vergrippt sind und die Box ohne allzu große Anstrengungen zu finden war. Leider hatte sie unter Nässe gelitten :oops: - wir mussten erstmal alles trockenlegen! Die Box schließt leider nur noch bedingt :cry: ...
Viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Die Sachsen
Placer

Eine schöne Wanderung...

Beitrag von Die Sachsen » 29.03.2009, 17:58

führte uns heute zur Wolfsburg Letterbox. Der Wettergott war uns auch diesmal wieder ziemlich gnädig. So konnten wir die leichte Wanderung mit vielen schönen Aussichten geniessen. Ist eigentlich als ideale Einsteigerbox zu empfehlen, leichte Wanderung, klare Anweisungen und schneller Erfolg am Ziel.

Die Box war trotz des vielen Regen der letzten Tage in guten Zustand.

Einen schönen Gruß auch noch an die Familie mit den 3 Kindern die die Box direkt nach uns gefunden haben.

Weiterhin allen ein frohes Letterbox suchen wünschen Euch allen

die Sachsen aus dem Hessenlande

Lettertrolline
Placer

Beitrag von Lettertrolline » 08.06.2009, 20:51

Bei Sonnenschein habe ich heute die Wanderung zur Wolfsburg gemacht und hab mir den blau-weißen Weg ausgesucht. Herrlich!
Aber besonders gut hat mir die Wolfsburg-Anlage und der schmale Pfad runter zur Box gefallen. Jede Menge fliegende Riesenkäfer, Schmetterlinge und große blaue Libellen verfolgten mich dabei;-)

Von den zwei Pfosten, kurz vor bevor man in den Wald geht, steht nur noch einer. Der andere hat sich schlafen gelegt;-)

Viele Grüße
Anette

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 15.08.2009, 21:24

Hallo,

an dieser Box sind wir vor Jahren vom Letterboxvirus angesteckt worden :lol: Wir haben die Gelegenheit genutzt um neue Letterboxer zu infizieren :shock: und unsere allererste Box mal wieder zu besuchen :D

Happy Letterboxing

Becky-Family und Nico, Jannis, Volker und Yvonne

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“