Virtuelle Star Wars-Letterbox

Sabine
Placer

Ganz schön schwer...

Beitrag von Sabine » 25.10.2011, 18:43

Wir haben uns heute ziemlich lange mit der Box beschäftigt und dank altem Wissen und www schließlich die Homepage geknackt. Beim Passwort haben wir heute allerdings kapituliert - wir scheinen aber nicht die einzigen zu sein, denen es so gegangen ist. Wir sind ziemlich sicher alle Buchstaben zu haben, aber die Reihenfolge... Vielleicht kommt aber ja heute Nacht im Traum die Eingebung :)

Es grüßen aus dem Urlaub
Sabine und Steffen

Nachtrag 28.10.11: Wow- diese Box hat uns ganz schön beschäftigt! Mit Hilfe der Placer haben wir heute (hoffentlich) das Passwort geknackt. Danke für die Unterstützung!

Donald_Duck

Re: Virtuelle Star Wars-Letterbox

Beitrag von Donald_Duck » 07.11.2011, 20:11

Hallo Viererbande!

Wir haben es (mit etwas hilfe :wink:) endlich geschafft! War gar nicht so einfach!!!

Gruß,
Donald_Duck
alias
Ralph und Axel

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.12.2011, 16:35

Ein großes Lob für diese anspruchsvolle Box an die Junioren der Viererbande :!:
Es hat mir viel Spaß gebracht Einblick in die Welt der Starwars-Episoden zu bekommen. :D
Allein für das Passwort saßen wir in großer Runde da und haben lange mit rauchenden Köpfen geknobelt..... 8-) :D

Danke und lieben Gruß,
Jürgen :wink:

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 02.01.2012, 21:20

Du Güte gut :!:
Verschuldigung bitte, aber michse befinden in groooße Kaka diesmal :!: Michse nix Ahnung von diese Thema haben :!:
Michse anstrengen und denken, denken und anstrengen, aber nix auf Wort von Lösung kommen. Michse kleine Hilfe grigen und Box dann finden gut.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

JarJar...äähm...Esther herzelichen Danke viels sagen an Max, duse haben suuuper gemacht.

die truthähne
Placer

Beitrag von die truthähne » 12.01.2012, 11:21

aaarrggh, ich brauche einen hinweis, bitte bitte biiiitteee. :cry:

ich sitze schon den zweiten tag an der box und habe es geschafft, alle fragen zu beantworten und die homepage zu finden, aber beim password muß ich aufgeben. ich bin mir sicher, alle buchstaben richtig zu haben, aber ich ich komme trotzdem nicht drauf. vielleicht haben es star wars-fans da etwas einfacher, aber ich habe keinen einzigen der filme gesehen und kann mit dem buchstabensalat null anfangen.

bitte gebt mir einen tip.

juhuuu, heute konnte ich nach langen rätseleien und mit hilfe von max die box knacken. das lösungswort war gar nicht ohne. alleine hätte ich es nicht rausgefunden. trotzdem eine tolle box, die viel spaß gemacht hat.
danke für den tollen stempel.
:mrgreen:

die zwee

Beitrag von die zwee » 18.08.2012, 09:27

Am 8.8.12 haben wir endlich diese Box (mit einer kleinen Hilfe von den Truthähnen>vielen Dank nochmal dafür!!!!<) lösen können!
Hat uns viel Spaß gemacht, obwohl wir an einigen Stellen fast verzweifelten!
STARWARS ist und bleibt einfach immer interessant.
Möge die Macht mit euch sein.
Freuen uns auf den Stempel.
Liebe Grüße aus Hessen

die zwee
Isa und Thorsten

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 17.08.2013, 14:31

Viele Stunden habe ich mich mit Star Wars beschäftig, da es völlig unbekannt für mich war.
Mit Hilfe wurde dann die Box doch noch geknackt :P .
der kleine Elefant

Pteranodon Dscho
-

Beitrag von Pteranodon Dscho » 11.10.2013, 21:28

Als Letterboxneuling hatte ich mit dieser Box richtig zu knobeln und ohne Hilfe hätte ich diese auch nicht lösen können.
So habe ich aber einen netten Placer der Viererbande kennengelernt und die tolle Homepage hat für alles entschädigt.

Danke an die Viererbande und ich hoffe diese Letterbox bleibt noch lange bestehen. Wenn die neuen Star Wars Folgen erst mal herausgekommen sind, ist vermutlich mit stark ansteigendem Fan Interesse zu rechnen.

Dscho

Mummerumer
Placer

Beitrag von Mummerumer » 14.01.2015, 07:27

Ich bin schon seit vielen Jahren Star-Wars-Fan, habe Bücher gelesen und fast alle Comics angesehen. Vor einigen Jahren habe ich mit Nils die Filme gesehen und seit dieser Zeit ist er angesteckt. Am stürmischen letzten Wochenende hat er sich an dieser kniffeligen Aufgabe versucht und hat tatsächlich alle Fragen zum Passwort richtig beantwortet. Beim Namen der Homepage bekam er Probleme, einige davon konnten wir gemeinsam lösen. Bei eine Frage fanden wir gar keine Antwort und die gesammelten Buchstaben ergaben für uns wenig Sinn. Ich hatte eine Idee, aber 100%-ig wollte die auch nicht passen.
Am dritten Tag wurden die Placer kontaktiert, am vierten Tag kamen die netten Hinweise von Max, dann ging uns ein Licht auf.
Ich bin zwar der Meinung, dass eine der Fragen nicht ganz richtig gestellt ist, aber wichtig ist, dass wir es geschafft haben. Nils hat gejubelt und freut sich nun auf den Stempel. Ich bin froh, dass wir die harte Nuss geknackt haben.
Viele Dank an Max, Dein Hinweis hat mich zu meiner ersten Idee zurück gebracht.
Viele Grüße
Jens

Das wilde Pack
Placer

Beitrag von Das wilde Pack » 02.04.2015, 16:28

Jaaa!
Wir haben es auch geschafft :D

Eben habe ich die E-Mail von Max gelesen (mit dem Belohnungsstempel), also war das Passwort doch richtig :D So ganz sicher waren wir uns nämlich nicht... 8-)

Die Fragen waren schon knifflig, im ersten Teil haben wir zwei Antworten gar nicht gehabt und eine falsch... Aber den Homepagenamen hatten wir trotzdem relativ schnell :) Aber das Passwort... Obwohl alle Buchstaben da waren, dauerte es schon lange, bis dann die Erleuchtung kam...

Vielen Dank für die schönen Grübel-, Recherche- und Graue-Zellen-Anstrengung-Stunden mit der Star Wars LB!

Ida (unser Star Wars Experte, obwohl nur einen Film gesehen :roll: ), Hardy und Kaska

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 09.12.2016, 19:48

Diese Box führt einen in Regionen des WWW, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...
Oh, ich glaub,´, ich bin im falschen Film.

Die Fragen sind sehr knifflig, teils muss man seeeehr genau lesen, aber am
Ende paßt wieder alles zusammen und man fühlt sich eins mit der Macht.

Beim Passwortknobeln hilft es sehr, wenn man die Kurze 2 schon entziffert hat.

Als Belohnung kommt ein megatoller Stempel, :)
der nahezu jede Mühe Wert ist.

Max, gutes Gelingen beim Abi und liebe Grüße auch an Horst!

Jürgen
(Die Transusen)

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 22.08.2017, 20:44

Die Rätsel haben Spaß gemacht und obwohl ich alle
StarWars Filme mehr als einmal gesehen habe, waren
sie sehr knifflig.
Max hat mir meine Fehler gezeigt und kleine Tips gegeben.
Dank dieser Hilfestellung von Max konnte ich alles lösen
und erfolgreich loggen. :D
Vielen Dank
Susann

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“