SÜW - BAKL 2024
Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender
Türchen 9 und 10 sollten es heute sein... Wie schön, dass ich im richtigen Bundesland arbeite -> FEIERTAG! So zog ich heute mal wieder mit den Elchen los.
Türchen 9
Leider mussten wir unterwegs nochmals umkehren, da wir am Hinweis vorbeimarschiert sind. Diesen konnten wir dann leider auch nicht deuten. Da es nicht nur LEICHT bergan gegangen war, sparten wir uns den schweren Weg, und liefen doch recht schnell im Finalgebiet ein, wo uns eine "verzweifelte" Nettimausi begrüsste. Gemeinsam lösten wir dann das "Hangproblem".... eigentlich doch recht einfach das Ganze.
Türchen 10
meisterten wir dann gemeinsam ohne weitere Probleme, auch wenn uns die Hinweise heute nicht wirklich weiter brachten, konnten wir doch das Geheimnis einer der Mystery-Adventsletterboxen im zweiten Anlauf lösen. Nettimausi machte sich nach der Runde dann gleich auf die Suche, während wir bei einem späten Mittagessen den Tag ausklingen ließen.
Vielen Dank für die nette Begleitung an Euch.... und da waren es nur noch sechs
Grüße von der tigerente
Türchen 9
Leider mussten wir unterwegs nochmals umkehren, da wir am Hinweis vorbeimarschiert sind. Diesen konnten wir dann leider auch nicht deuten. Da es nicht nur LEICHT bergan gegangen war, sparten wir uns den schweren Weg, und liefen doch recht schnell im Finalgebiet ein, wo uns eine "verzweifelte" Nettimausi begrüsste. Gemeinsam lösten wir dann das "Hangproblem".... eigentlich doch recht einfach das Ganze.
Türchen 10
meisterten wir dann gemeinsam ohne weitere Probleme, auch wenn uns die Hinweise heute nicht wirklich weiter brachten, konnten wir doch das Geheimnis einer der Mystery-Adventsletterboxen im zweiten Anlauf lösen. Nettimausi machte sich nach der Runde dann gleich auf die Suche, während wir bei einem späten Mittagessen den Tag ausklingen ließen.
Vielen Dank für die nette Begleitung an Euch.... und da waren es nur noch sechs
Grüße von der tigerente
Bergstocks Adventskalender...
... nach Kruppi´s Weihnachtsbox war noch Zeit ...
Tour 13 am 04.01.2015
Wieder eine schön ausgesuchte Tour, wieder ein stimmiger Clue,
und so gab es im Zielgebiet keine Schwierigkeiten.
Alles super!
Tour 20 am 04.01.2015
Es blieb heute sogar noch Zeit, die schwer errätselte Tour zu beenden.
Auch hier hat alles gut gepasst.
Tour 22 am 06.01.2015
Heute haben wir die kurze Runde mit den vielen Geraden und gleich im
Anschluss die lange Runde mit den vielen Geraden erwandert.
Herrliches Winterwetter hatten wir heute: Sonnenschein, klarer Himmel bei
Temperaturen um 1°. Wir haben uns warmgelaufen und alles, wie schon
gewohnt punktgenau gefunden.
Für schöne und spannende Wandertage bedanken sich
Die Hesse
Tour 13 am 04.01.2015
Wieder eine schön ausgesuchte Tour, wieder ein stimmiger Clue,
und so gab es im Zielgebiet keine Schwierigkeiten.
Alles super!
Tour 20 am 04.01.2015
Es blieb heute sogar noch Zeit, die schwer errätselte Tour zu beenden.
Auch hier hat alles gut gepasst.
Tour 22 am 06.01.2015
Heute haben wir die kurze Runde mit den vielen Geraden und gleich im
Anschluss die lange Runde mit den vielen Geraden erwandert.
Herrliches Winterwetter hatten wir heute: Sonnenschein, klarer Himmel bei
Temperaturen um 1°. Wir haben uns warmgelaufen und alles, wie schon
gewohnt punktgenau gefunden.
Für schöne und spannende Wandertage bedanken sich
Die Hesse
Heute waren wir mit der tigerente unterwegs um die Türchen 9 und 10 zu öffnen. Bei uns war dichter Nebel und in Waldhambach erwartete uns strahlender Sonnenschein. Im Zielgebiet von Türchen 9 trafen wir auf Nettimausi, die wir hiermit noch einmal grüßen. Gemeinsam machten wir uns dann noch auf die Suche nach Türchen 10.
Vielen Dank und Gruß von den Elchen
Vielen Dank und Gruß von den Elchen
- der kleine Elefant
- Placer
Tour 9
Knirschende gefrorene Blätter und zwitschernde Vögel begleiteten mich auf der Runde.
Im Finale musste ich lange suchen, irgendwie passten meine Werte nicht.
Tour 15
Auch hier strahlender Sonnenschein auf der Weinberg-runde .
Tour 18
Eindeutig konnte diese Runde abgeschlossen werden und im Finale war ich schon mal auf einer anderen LB-Suche.
der kleine Elefant
Knirschende gefrorene Blätter und zwitschernde Vögel begleiteten mich auf der Runde.
Im Finale musste ich lange suchen, irgendwie passten meine Werte nicht.
Tour 15
Auch hier strahlender Sonnenschein auf der Weinberg-runde .
Tour 18
Eindeutig konnte diese Runde abgeschlossen werden und im Finale war ich schon mal auf einer anderen LB-Suche.
der kleine Elefant
Bergstocks Adventskalender...
... heute ging es zum Abschluss dieser sehr schönen Serie:
Tour 23 am 07.01.2015
Ein flotter Morgenspaziergang brachte uns zielsicher zur Box.
Tour 18 am 07.01.2015
Noch einmal ging es in die Weinberge. Hier blies der Wind heute sehr frisch.
Aber nichts konnte uns davon abhalten mit dem sicheren Clue ins Zielgebiet
zu gelangen und uns den letzten Stempel dieser Serie zu holen.
Liebe Carola, lieber Gunter, ihr habt uns mit dieser Serie viel Spass bereitet.
Es gab rauchende Köpfe bei einigen Rätseln, schöne Wanderpassagen in der
Südpfalz und einfach sehr viele schöne und auch spannende Stunden.
Auch sehr frühes Aufstehen gehörte für uns dazu.
Manche Touren, oder sogar alle, würden sich auch als Sommertouren gut machen.
Aber eine Serie ist eine Serie und wir freuen uns, dass wir alles lösen konnten.
Herzliche Grüsse
Die Hesse
Tour 23 am 07.01.2015
Ein flotter Morgenspaziergang brachte uns zielsicher zur Box.
Tour 18 am 07.01.2015
Noch einmal ging es in die Weinberge. Hier blies der Wind heute sehr frisch.
Aber nichts konnte uns davon abhalten mit dem sicheren Clue ins Zielgebiet
zu gelangen und uns den letzten Stempel dieser Serie zu holen.
Liebe Carola, lieber Gunter, ihr habt uns mit dieser Serie viel Spass bereitet.
Es gab rauchende Köpfe bei einigen Rätseln, schöne Wanderpassagen in der
Südpfalz und einfach sehr viele schöne und auch spannende Stunden.
Auch sehr frühes Aufstehen gehörte für uns dazu.
Manche Touren, oder sogar alle, würden sich auch als Sommertouren gut machen.
Aber eine Serie ist eine Serie und wir freuen uns, dass wir alles lösen konnten.
Herzliche Grüsse
Die Hesse
- Nettimausi
- Placer
TÜR 9
Gestern war ich allein Tour 9 gelaufen. Der 1. Hinweis konnte ich ohne Probleme finden. Ich habe den schwierigen Weg gewählt. Den 2. Hinweis hatte ich schon in der Hand gehabt, aber ich hatte ihn nicht gesehen. Nach eine Weile, konnte ich doch noch den Hinweis finden. Im Zielgebiet hatte ich zu viele Aussagen als Richtig eingestuft. Das führte mich komplett in die Irre. Zum Glück kam dann Tigerente und die Elche. Gemeinsam haben wir die Box gefunden.
TÜR 10
Nach der Tour 9 sind wir gemeinsam die Tour 10 gelaufen. Auch da haben wir ein Hinweis gefunden. Diesmal konnten wir die Box ohne Probleme aus dem Versteck holen. Es hat Spaß gemacht mit Euch zu laufen. Hier trennten uns die Wege .
TÜR 21
Wert A habe ich etwas länger suchen müsse. Diese Box war ich immer unsicher, ob ich Richtig war. Bis zur 1. Werkstatt kam ich sehr schnell voran. Da ich die 2. nicht gesehen habe, bin ich eine Weile hin und her gelaufen. Hätte ich doch einfach weiterlesen sollen. Nach der 2. Werkstatt konnte ich ohne Probleme die Box finden. Auf den Rückweg kam ich an ein Weihnachtswichtelinformationsgeheimkasten vorbei. Dort habe ich den Kasten etwas aufgefüllt.
Vielen Dank und viele Grüße an alle Letterboxer
Nettimausi
Gestern war ich allein Tour 9 gelaufen. Der 1. Hinweis konnte ich ohne Probleme finden. Ich habe den schwierigen Weg gewählt. Den 2. Hinweis hatte ich schon in der Hand gehabt, aber ich hatte ihn nicht gesehen. Nach eine Weile, konnte ich doch noch den Hinweis finden. Im Zielgebiet hatte ich zu viele Aussagen als Richtig eingestuft. Das führte mich komplett in die Irre. Zum Glück kam dann Tigerente und die Elche. Gemeinsam haben wir die Box gefunden.
TÜR 10
Nach der Tour 9 sind wir gemeinsam die Tour 10 gelaufen. Auch da haben wir ein Hinweis gefunden. Diesmal konnten wir die Box ohne Probleme aus dem Versteck holen. Es hat Spaß gemacht mit Euch zu laufen. Hier trennten uns die Wege .
TÜR 21
Wert A habe ich etwas länger suchen müsse. Diese Box war ich immer unsicher, ob ich Richtig war. Bis zur 1. Werkstatt kam ich sehr schnell voran. Da ich die 2. nicht gesehen habe, bin ich eine Weile hin und her gelaufen. Hätte ich doch einfach weiterlesen sollen. Nach der 2. Werkstatt konnte ich ohne Probleme die Box finden. Auf den Rückweg kam ich an ein Weihnachtswichtelinformationsgeheimkasten vorbei. Dort habe ich den Kasten etwas aufgefüllt.
Vielen Dank und viele Grüße an alle Letterboxer
Nettimausi
-
Onlinedie blinden Hühner
- Placer
Schon am 6.1. öffneten wir Tür 9 in Waldhambach. Eigentlich sollte es eine Schneewanderung werden, aber der war in der Pfalz schon getaut. Die Wege waren jedoch noch gefroren und somit weitgehend matschfrei. Für das Finalgebiet traf das leider nicht mehr zu, hier konnten wir die Rutschspuren unserer Vorläufer gut erkennen.
Nach dieser Box war unsere Energie schon dahin, deshalb schlossen wir die kurze Runde Nr. 19 im Nebel an.
die blinden Hühner
Nach dieser Box war unsere Energie schon dahin, deshalb schlossen wir die kurze Runde Nr. 19 im Nebel an.
die blinden Hühner
- Britta und Jürgen
- Placer
Türchen 11
So gegen 11 Uhr bin ich Türchen 11 gelaufen.
Das Wetter spielte heute gut mit, und der starke Rückenwind sorgte auf der langen Gerade
für ein überdurchschnittliches Tempo.
An der "Ehrlichkeit" bin ich ganz ehrlich, hatte ich mit Britta
und Wutz -ganz ehrlich- was entdeckt.........
Danke Gunter für eine etwas längere Tour auf teils bekannten Wegen.
Jürgen
Das Wetter spielte heute gut mit, und der starke Rückenwind sorgte auf der langen Gerade
für ein überdurchschnittliches Tempo.
An der "Ehrlichkeit" bin ich ganz ehrlich, hatte ich mit Britta
und Wutz -ganz ehrlich- was entdeckt.........
Danke Gunter für eine etwas längere Tour auf teils bekannten Wegen.
Jürgen
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Diese Woche haben wir erfolgreich die Türchen: 6, 15, 23 und 19 geöffnet
An unserem Kalender sind jetzt alle Türchen offen
Die Idee und die Umsetzung dieses Kalenders waren genial!
Ganz vielen Dank an den Placer - hat uns super Spaß gemacht!
Manfred und Birgit
An unserem Kalender sind jetzt alle Türchen offen
Die Idee und die Umsetzung dieses Kalenders waren genial!
Ganz vielen Dank an den Placer - hat uns super Spaß gemacht!
Manfred und Birgit
- Britta und Jürgen
- Placer
Türchen Nr. 23
2 kleine Tiere begleiteten mich auf den Wegen bis hin zum Dornfelder....
......auf der Tour 23.
Das Versteck war gut zu finden . Den Rückweg suchte ich mir alleine aus.
Danke Gunter für einen sehr schönen Sonntagsspaziergang durch die Wingert.
Jürgen
......auf der Tour 23.
Das Versteck war gut zu finden . Den Rückweg suchte ich mir alleine aus.
Danke Gunter für einen sehr schönen Sonntagsspaziergang durch die Wingert.
Jürgen
- Die Herrmann's
- -
Türchen Nr. 17
Heute endlich mal wieder seid langer Pause eine Box gesucht
Zum Einstieg stempelten wir die Tour 17 ab.
Gruß die Herrmann's
Zum Einstieg stempelten wir die Tour 17 ab.
Gruß die Herrmann's
- Britta und Jürgen
- Placer
Türchen Nr. 15
Diese längere Tour Nr. 15 war für heute ideal.
Die schönen Graswege waren gut zu laufen, und die "Berg" und "Tal" Passagen
hielten sich auf diesen 8 km die Waage.
Danke Gunter fürs Zeigen einer -für mich- "neuen Gegend" am Rande des Pfälzer Waldes
Jürgen
Die schönen Graswege waren gut zu laufen, und die "Berg" und "Tal" Passagen
hielten sich auf diesen 8 km die Waage.
Danke Gunter fürs Zeigen einer -für mich- "neuen Gegend" am Rande des Pfälzer Waldes
Jürgen
TÜRCHEN 05
Jon führte uns über Wiesen und Wald, zielsicher zu allen Variablen, Hinweisen und auch zur Box, was will man mehr?
Danke sagen Winsig
Jon führte uns über Wiesen und Wald, zielsicher zu allen Variablen, Hinweisen und auch zur Box, was will man mehr?
Danke sagen Winsig
-
Onlinedie blinden Hühner
- Placer
Tour 21
Nach einem Fehlversuch vor Weihnachten waren wir uns dieses Mal mit dem Startpunkt sicher. Schnell waren die Werte gesammelt, Alfred konnte uns nicht verunsichern. Wenn wir richtig gerechnet hätten, wären wir früher an der Box gewesen.... Nach unserem Fund kam die Sonne raus und am Geheimkasten konnten wir das erste Blümchen dieses Jahres pflücken .
Tour 5
Den Fotoapparat hatten wir wieder mal vergessen, für die kleine Kapelle hätte er sich gelohnt (sehr schöne Glasfenster!). Box und Hinweis haben wir zielsicher aufgestöbert.
die blinden Hühner
Nach einem Fehlversuch vor Weihnachten waren wir uns dieses Mal mit dem Startpunkt sicher. Schnell waren die Werte gesammelt, Alfred konnte uns nicht verunsichern. Wenn wir richtig gerechnet hätten, wären wir früher an der Box gewesen.... Nach unserem Fund kam die Sonne raus und am Geheimkasten konnten wir das erste Blümchen dieses Jahres pflücken .
Tour 5
Den Fotoapparat hatten wir wieder mal vergessen, für die kleine Kapelle hätte er sich gelohnt (sehr schöne Glasfenster!). Box und Hinweis haben wir zielsicher aufgestöbert.
die blinden Hühner
- Die Viererbande
- Placer
Türchen 24 und 14
Heute ging es mal allein mit Max auf Tour. Das Türchen 24 wollten wir als erstes laufen. Wir kamen zwar bei rabenschwarzen Himmel an, aber der heutige Wind pustete die Wolken schnell weg und so konnten wir die Tour bei strahlendem Sonnenschein laufen. Alles war prima zu finden, nur der Wind machte uns beim Abstempeln ganz schön zu schaffen .
Nach dieser sehr schönen kleinen Runde fuhren wir nach Impflingen weiter.
Wie zwar nicht von Anna und Till empfohlen, jedoch wohl vom Placer kehrten wir erst einmal im nostalgischen Cafè ein und konnten einen überaus leckeren selbstgebackenen Kuchen genießen . Frohgemut machten wir uns dann auf, aber schon nach relativ kurzer Zeit hatten wir das Gefühl nicht richtig zu sein. Obwohl einiges vom Clue stimmte kamen wir immer wieder ins Grübeln und versuchten immer wieder in den Clue zu kommen , aber wir fanden unseren Fehler nicht. Nach 2 h mussten wir dann doch unseren TJ bemühen, der uns auch mit hohem Einsatz super weiterhelfen konnte, sodass wir die Box vor Sonnenuntergang und schon mächtig durchgefroren doch noch finden konnten - uffz!!
Danke an Gunter für diese spannende Serie und die leckeren Einkehrtipps, hat auch heute nur zu zweit mächtig viel Spass gemacht!!
Viele Grüße
Solveigh und Max
Heute ging es mal allein mit Max auf Tour. Das Türchen 24 wollten wir als erstes laufen. Wir kamen zwar bei rabenschwarzen Himmel an, aber der heutige Wind pustete die Wolken schnell weg und so konnten wir die Tour bei strahlendem Sonnenschein laufen. Alles war prima zu finden, nur der Wind machte uns beim Abstempeln ganz schön zu schaffen .
Nach dieser sehr schönen kleinen Runde fuhren wir nach Impflingen weiter.
Wie zwar nicht von Anna und Till empfohlen, jedoch wohl vom Placer kehrten wir erst einmal im nostalgischen Cafè ein und konnten einen überaus leckeren selbstgebackenen Kuchen genießen . Frohgemut machten wir uns dann auf, aber schon nach relativ kurzer Zeit hatten wir das Gefühl nicht richtig zu sein. Obwohl einiges vom Clue stimmte kamen wir immer wieder ins Grübeln und versuchten immer wieder in den Clue zu kommen , aber wir fanden unseren Fehler nicht. Nach 2 h mussten wir dann doch unseren TJ bemühen, der uns auch mit hohem Einsatz super weiterhelfen konnte, sodass wir die Box vor Sonnenuntergang und schon mächtig durchgefroren doch noch finden konnten - uffz!!
Danke an Gunter für diese spannende Serie und die leckeren Einkehrtipps, hat auch heute nur zu zweit mächtig viel Spass gemacht!!
Viele Grüße
Solveigh und Max