SÜW - BAKL 2024

Antworten
Das wilde Pack
Placer

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Das wilde Pack » 18.01.2015, 22:19

Türchen 16

Heute im beständigen Nebel die Box ohne Probleme - dafür mit viel Matsch :mrgreen: - gefunden. Nur kurz kam die Sonne raus und da entstanden "coole" Fotos... :)
Zurück zum Parkplatz und weiter ging es zur nächsten Station...

Türchen 12

Auch diese Runde absolvierten wir heute im Nebel. Es hat Spaß gemacht, mit der zu Hause sorgfältig zusammen geklebten Karte zu laufen. Die Peilungen im Zielgebiet mussten wir nicht durchführen, da Hardy die Box schon vorher gefunden hat :D Dann haben wir uns aber selbst ein wenig "verpeilt" und den Hinweis nicht gefunden. Den Rückweg aber schon :lol:

Danke für die beiden schönen Stempel und nette Wanderungen sagt das Wilde Pack!

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 19.01.2015, 11:47

Am Samstag war ich mit der tigerente unterwegs um Türchen 11 und 21 zu öffnen. Wie die tigerente geschrieben hat mussten wir bei Türchen 11 etwas länger suchen. Wir sind erst einmal daran vorbei gelaufen. :roll: Matschig war es auch total. :roll:

Vielen Dank und Gruß von Elchin N

labsammler
-

Beitrag von labsammler » 19.01.2015, 18:30

Hallo, Tor 9 u. 10 gefunden!
Beide Touren waren bei dem schönen Wetter (nur im Wald, draußen nur Nebel) ganz gut zu laufen, auch wenn wir ab und zu ganz schön ins Schlittern kamen. Dieses mal blieb der Hosenboden trocken. :lol:
Auch die Herzfrequenz kam dabei nicht zu kurz. :mrgreen:
Danke für einen schönen Wandertag. :D :D

LG die Labsammler

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 20.01.2015, 10:23

Auch wir waren letzte Woche wieder in Sachen Adventskalender unterwegs. Türchen 4 und 6 waren an der reihe und wieder gewohnt gut zu suchen.
Wobei wir bei Türchen 6 auf die Hinweissuche verzichtet haben, das Wetter lud nicht gerade zu längerem verweilen im Wald ein.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 21.01.2015, 12:31

Tür 4

Zuerst wollte ich diese Tour laufen. Aber vor Ort stellte sich raus, dass ich am falschen Parkplatz bin. :twisted: :oops: Nach einer halben Stunde suchen, habe ich aufgegeben.
So konnte ich zum nächsten Türchen fahren.

Tür 11

Diese Tour hat sich wirklich für mich gelohnt. 2 Stempel in einer Tour. :D :shock: Dazu konnte ich 4 Hinweise sammeln. :D Trotz Schnee habe ich mich für die interessante Variante entschieden. Dort konnte ich neben den Stufen den Berg herunterrutschen. :lol: Im Finale war die Box auch ohne genaues peilen schnell gefunden. :D Nur der letzte Hinweis Nr. 21 blieb vor mir verborgen. :twisted: :oops: Dann ging es weiter nach Klingen.

Tür 15

Hier ist es ganz schön matschig. :o Die Wegbeschreibung ist sehr gut. Im Finale ging ich ohne Peilung direkt zur Box. :D In der Box habe ich den fehlende Hinweis 21 gekommen. :D Auch auf den Rückweg konnte ich den Hinweis holen. :D So das war die 2. Box für heute, eine geht noch.

Tür 14

Hier musste ich den Text mehrmals lesen, um ihn zu verstehen. :roll: Zum Erstaunen war ich immer auf dem richtigen Weg. :D Auch hier konnte ich viele Hinweise sammeln. Unterwegs löste ich noch das kleine Rätsel. Im Zielgebiet konnte ich das Versteck schon von weiten sehen. 8-) Was war in der Dose??? :idea: Richtig ! Wieder ein Hinweis mit der Nr. 21. :D :D Nächste Woche geht es weiter. Es sind noch 8 Türchen verschlossen.

Vielen Dank und schöne Grüße
von Nettimausi

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 21.01.2015, 19:18

Am letzten Wochenende hatten wir uns für die am weitesten von unserer Heimat entfernten Boxen entschieden. Wir starteten von zu Hause in prächtiger Sonne und landeten leider im dichten Nebel. Trotzdem konnten wir uns die Stempel 03, 04 und 08 sichern.

Heute zog es uns in den Wald zu Nummer 10 uns 06, besonders weil wir hofften, den Hinweis Nr. 61 zu finden. An Hinweisen, besonders bei Tour 06, hat es auch wirklich nicht gemangelt, nur den erhofften haben wir nicht erspäht. Den Hinweis am Hohlweg mit dem querliegenden Baum haben wir nicht gefunden und auf die bei der Aussicht haben wir verzichtet, da der Wind uns eisig entgegen blies.
Die leicht angefrorenen Wege ließen sich sehr gut laufen, auch das Steilstück bei Nr. 10.

Wir haben unseren Ausflug mal wieder sehr genossen,
die blinden Hühner

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 22.01.2015, 11:49

Gestern folgte auch bei uns mal wieder in einer Abendrunde, das nächste Türchen, Nr. 8. Eine schöne Runde durch den Ort, wo wir uns nur mit dem ersten Wert etwas schwer taten, da die Tür offen stand und der Hauseigene Hund bellend rausgeschossen kam. Macht sich nicht so gut wenn er in unsere Meute reinknallt...
Der Wingertabschnitt war dafür dann super entspannend und die Box schnell und zielsicher geborgen. Nur saukalt wars
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Britta und Jürgen
Placer

Türchen Nr, 6

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.01.2015, 19:45

Die Nikolaustour des GAK (Gunters Advents Kalender) war unsere letzte Tour von jetzt 24+1
dieser sehr, sehr schönen Serie.
In den letzten sechs Wochen standen diese Touren im Mittelpunkt unserer LB- Aktivitäten.

Weder Regen, Schnee, Wind, Glätte oder Matsch konnten uns von diesen "kleinen Suchttouren"
abhalten, wobei die Länge der Routen für diese Jahreszeit genau richtig dosiert waren.

Die Art wie diese Touren mit einander verknüpft waren, die vielen verschiedenen Charaktere, die uns begleiteten,
es hat einfach nur Spaß gemacht.
Dafür ein ganz herzliches Dankeschön, denn einfach war es sicherlich nicht,
25 schöne kleine Touren mal grad so aus dem Ärmel zu schütteln.

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Die 4 Müller's
Placer

Finale ....am 21.01.2015

Beitrag von Die 4 Müller's » 23.01.2015, 22:16

..... die letzten :wink: Türchen wurden erfolgreich geöffnet... :mrgreen:

auf ins Finale an diesem Tag. :P 3 Touren standen auf dem Programm ........ :mrgreen: :D

Türchen 6
der Startort war bekannt, nur beim Startpunkt war noch etwas Feinarbeit notwendig. Wer aber lesen kann..... wie immer. :lol:
Bis zu Rastmöglichkeit und dem Hinweis lief es perfekt, die anschließende Peilung führte uns den Berg hinauf :P und bescherte
dadurch eine tolle Aussicht. :P
Nur ging dort der Weg nicht weiter :mrgreen: Wieder zurück und fast den richtigen Weg/Pfad gewählt. :lol:

Wieder in der "Spur" wurde dann auch die Box gefunden.

Türchen 16

in Tour 6 war dann noch einmal ein Hinweis zu dieser Runde. :P Die Karte half uns bis zu einem gewissen Punkt weiter :mrgreen:
dann standen wir aber an einem bekannten Punkt und waren uns nicht mehr so sicher :o Wir haben uns aber für den richten Weg entschieden und so kamen
wir an die entscheidende Sitzbank :mrgreen:
Das finden der Box war dann auch schnell erledigt. :P :D

Türchen 13

das letzte Türchen des Adventskalender führte uns an schöne Aussichtspunkte 8-) und durch "matschige" Wege. :mrgreen:
Es war ein schöner Abschluß für dieses EVENT. :P

Ein großes Dankeschön an "Gunter & Carola"

für diesen tollen und kurzweiligen Adventskalender, die Rätsel und Cluebeschreibungen :P :P
Viele neue Ecken wurden entdeckt und die "kleine Kalmit" von allen Seiten besichtigt.
:mrgreen: [/size]

Und es gibt bestimmt noch weitere unbekannte Wege bzw. Pfade für einen weiteren "Kalender" :mrgreen: :lol: :P 8-) :D :wink:

Happy Letterboxing und Gruß aus Frankenthal

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Die Hei-No's
Placer

Beitrag von Die Hei-No's » 25.01.2015, 19:51

7. oder 8. Advent....wer weiß das schon so genau... :? :? :? Unser völlig vertrockneter Adventskranz ächzt unter der ungewohnten Last der Kerzen....aber....da muss er durch :!: :!: :!:

Türchen Nr. 09
Vom bekannten Parkplatz aus ging es auf leicht verschneiten Wegen durch den Wald. Problemlos kamen wir ins Zielgebiet, wo wir einen völlig aufgeweichten Lehmbodenweg trafen. Wir schlitterten und rutschen hoch und runter...und fanden....NICHTS :oops: :oops: :oops: Nach fast 1 Stunde erfolgloser Suche unter Schneehäubchen wollten wir gerade frustriert abbrechen, als sich das Döschen doch noch zeigte :D :D :D .

Türchen 21
Der etwas altzheimerverdächtige Alfred konnte uns nicht verwirren. Die Weihnachtswerkstätten konnten sich nicht genug tarnen und so war das Stempelchen schnell entdeckt. Der Rückweg kam uns irgendwie bekannt vor.... oder hatte uns Alfred jetzt doch verwirrt. :? :?:

Türchen 23
Der Startplatz war uns nicht gleich klar, vor Ort ging uns dann aber doch noch ein Lichtlein auf....
Endlich eine Runde auf trockenen Wegen :) . Unsere tierischen Begleiter brachten uns sicher zur Box und durch die Weinberge zurück.

Danke lieber Gunter, auch heute hatten wir wieder viel Bewegung - und darauf kommt es bekanntlich an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ilona & Steffen

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 29.01.2015, 08:39

Gestern war ich wieder in der Südpfalz und habe 5 Türen geöffnet. :shock: :D :D :D :D :D

Tür 4
Dank Placer, wusste ich jetzt, wo der Startpunkt ist. :oops: Von dort aus ging ohne Probleme in Richtung Box. :D Stempel schnell geholt und dann gleich weitergefahren, um die nächste Box zu öffnen.

Tür 5
Erst einmal bin ich am Parkplatz vorbeigefahren. :roll: Danach sammelte ich alle Werte ein. Die Wegbeschreibung ist wieder sehr gut, so dass ich bald die Box erreichte. In der Box fand ich ein Abdruck von den Hitchhiker Yang. :o Diesen Hitchhiker habe ich noch nicht. Vielleicht treffe ich Ihn in der nächsten Box. 8-)

Tür 6
Zuerst fand ich den Einstieg nicht. :oops: Ich habe dann einen Einheimischen gefragt und er zeigte mir den richtigen Ort. :D Er sagte mir auch, dass man bei der Pizzeria unbedingt essen sollte. :wink: Auf den richtigen Weg, wählte ich den abenteuerlichen Pfad :o . Dort sammelte ich fleißig die Hinweise ein. Ich konnte auf der ganzen Tour 6 Hinweise finden. :D Leider hatte ich die schon alle. :twisted: Oben auf den Berg lag sogar 10 cm Schnee. :o Die Dose konnte sich auch hier nicht verstecken. :D Dort fand ich endlich den Hitchhiker. :D Leider ist der Dosendeckel kaputt. :twisted: Aber der Inhalt ist noch trocken. So jetzt geht es weiter zur nächsten Box.

Tür 20
Dort musste ich erstmal den Startpunkt mit dem Auto absuchen. :roll: Als ich es gefunden habe, bin ich erst in die falsche Richtung gelaufen. :twisted: Aber auch hier konnte ich die Dose finden. Diese habe ich gleich etwas voller gemacht. :lol: :lol:

Tür 19

Hier fehlen alle Schilder. :twisted: Trotzdem konnte ich die Box ohne Probleme finden. :D

Jetzt sind nur noch 3 Türen verschlossen. :o

Viele Grüße und vielen Dank
Nettimausi

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 31.01.2015, 16:14

Mit Elchin N ging es heute bei trockenem Wetter in der Nordpfalz ins Schneechaos in die Südpfalz... :lol: 8-) :lol:

wow, daß hier soviel Schnee liegt, hat selbst uns überrascht. Für den Weg zum 5. Türchen brauchten wir fast doppelt so lang, wie wir eigentlich eingeplant hatten. Durch den Schnee stapfen ist ganz schön anstrengend und zwischenzeitlich ist die Elchin mit den dem linken Fuß knöcheltief im Wasser versunken. Zu unserer Enttäuschung hatte die empfohlene Pizzeria um 12.50 Uhr bereits geschlossen und so ging es zur altbewährten Einkehr in Klingenmünster (bereits bei der Tour 11 getestet) Mathis Wineroute 66 mit herrlichem Flammkuchen und einem guten Tropfen. Dort schauten wir uns unsere genialen Schneebilder auf der Kamera an und wärmten uns etwas auf. Eigentlich wollten wir noch Türchen 6 anhängen aber mit kalt-nassen Füssen sind wir dann doch von Dannen gezogen. Dafür gab es auf der Heimfahrt noch einen Abstecher zum Türchen 19 mit dem passenden Schneemann als Stempelmotiv.

Vielen Dank für das nächste Türchen. Da waren es nur noch 3, die nachgeholt werden, wenn das Schneechaos vorbei ist.

Grüße von der tigerente

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 01.02.2015, 10:32

Bereits vorletzte Woche machten wir uns auf nach Weyher um Türchen 1 und 2 zu öffnen. Mit der gefährlichen Stelle beim 2. Türchen hatten wir so unsere Probleme :?: :oops: und brauchten so für die Tour etwas länger. Dadurch wurde es dann bei Türchen 1 dunkel und wir konnten die Box nicht mehr finden. :cry: War aber trotzdem eine sehr schöne Runde.

Gestern war ich mit der tigerente unterwegs. Vor lauter Schnee hätten wir die Box fast nicht gefunden. :shock: Wir konnten aber echt schöne Schneebilder machen. :D

Gruß und vielen Dank :wink:

labsammler
-

Beitrag von labsammler » 01.02.2015, 18:25

Noch einen Nachtrag von Mitte Januar. :o
Türchen 21 u. 5 bin ich dort alleine gelaufen und stellte fest, dass ohne Geschwätz und mit Konzentration die Touren ohne Probleme zu laufen sind. :lol: Aus dem Nebel ging es im strahlenden Sonnenschein zu den Zielen mit den schönen Stempel.
Danke für das Erlebnis ! Geil war's ! :lol:
LG De Labsammler :!:

Das wilde Pack
Placer

Beitrag von Das wilde Pack » 02.02.2015, 17:53

Gestern waren wir mal wieder in Sachen Bergstocks Adventskalender unterwegs und die nächsten zwei Türchen wurden geöffnet:

Türchen 8
und
Türchen 14

Zwei nicht zu lange Touren, alles gut gefunden -auch die Hinweise - das einzige, was ein bißchen gestört hat, war der Matsch. Aber was erwartet man bei dem Wetter in den Weinbergen...

Vielen Dank an Bergstock und Grüße an alle vom Wilden Pack (das bis Mitte März sicher noch ein paar Türchen schafft :) )

Antworten

Zurück zu „bergstock431“