KIB - Zellertaler Bonusbox

divehiker
Placer

Re: KIB - Zellertaler Bonusbox

Beitrag von divehiker » 03.11.2014, 17:29

Nach dem Nibelungenschatz ging's direkt weiter zum Bonus
und Abschluss der Zellertal-Serie.
Unser Auftakt zu dieser Serie war die MoWaMöMo-Letterbox.
Den Extrastempel konnten wir im April leider nicht holen, da
ein Vogel im Kasten genistet hatte. :o
Dies holte ich heute bei der Bonustour nach. :D
Dann folgte das Pfrimmtal-Viadukt.
Gleich darauf die Wingertschnegg, bei der mich Engelchen
begleitete.
Heute folgten Nibelungenschatz und Bonus.
Die Reihe ist komplett und 5 schöne Stempel zieren nun
unser Logbuch. :D
Good-bye schönes Zellertal. :D
Vielen Dank an die Kruppis fürs Platzieren
Susann

Den Abschluss werden wir noch in großer Runde nachfeiern.
Natürlich bei Klöter - Dort gibt es die leckersten Hähnchen. :D

ABUS
-

Beitrag von ABUS » 19.04.2015, 20:30

Erstaunlich, wie sich das ähnelt !!!

Auch wir sind nach den Nibelungen an diese Box und konnten erfolgreich loggen.
Auch wir hatten in der ChickenRanch die Good Bye Propellertal Abschlussfeier.

Danke für die schöne Runde

Grüße @ all

ABUS

HoffNuss
Placer

Abschlied aus dem Zellertalwochenende

Beitrag von HoffNuss » 29.06.2015, 13:33

Montag, 29.06.2015 Box gefunden :D

Zum Abschluss und zum Abschied aus dem Zellertal ging es heute Vormittag auf die Suche nach der Bonusbox.

Obwohl sehr dicht oberhalb des Verstecks gearbeitet wurde :shock: , konnte ich die Box ohne Probleme finden, sowie in Ruhe und unbemerkt loggen 8-) .

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Vielen Dank!
Jens

HEUREKA
Placer

Bye bye Zellertal

Beitrag von HEUREKA » 01.09.2015, 15:33

Liebe Kruppis

eigentlich sollte schon am Samstag die Zellertal-Experience beendet sein, aber ein paar unnötige Kilometer und die Bruthitze liesen mich abbrechen. Deshalb gings heute, bei richtigen Sturmböen, nochmal in die Spur. Obwohl es die kürzeste Tour war hab ich sie am meisten genossen. Man konnte wunderschön in die Rheinebene schauen...
Und da muß ichs nochmal sagen: die Qualität ( oder besser der Spass) steht und fällt mit dem Wetter. Zuviel Sonne ist nix und zuviel Nässe auch nicht. Erwischt man aber das richtige Wetter sind die Touren sehr schön.

Heute hat ( bis auf die Knallerei) alles gepasst.
Dafür bedankt sich Heurekas Andreas

GiveMeFive
Placer
geloggt am 18.11.15

Beitrag von GiveMeFive » 19.11.2015, 21:00

Hallo liebe Kruppis, hallo liebes Forum

Mit der Bonus schließen wir mit einem lachenden und weinenden Auge (vorerst) das Kapitel Zellertal. :)

Der Wind hatte an Stärke zugenommen, der Clue faltete sich um die Hand und an verwackelungsfreie Fotos war gar nicht mehr zu denken. Aber die Sonne und die lauwarme Luft machten alles wieder wett. :P

Wie sich im nachhinein raustellte, hatten wir den Lückentext des Bonusclues richtig gefüttert, denn wir fanden die Letterbox auf Anhieb. Was das tolle an dem Bonus ist, nochmal einen grandiosen Blick auf das gesamte Tal und auch auf alle Letterboxen dort werfen zu können. Das empfanden wir schon als krönenden Abschluss dieser insgesamt tollen Serie im Zellertal. :D

Liebe Sylvia, Jens und Manfred Vielen Dank fürs Zeigen und Nahebringen des Zellertals, die Clues und die vielen tollen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Froschkönig
-

Beitrag von Froschkönig » 29.12.2015, 19:03

Heute bin ich bei bestem (absolut frühlingshaftem) Wetter aufgebrochen um die Zellertal Serie abzuschließen.
Wie bei der Serie gewohnt gab es mit dem Clue oder dem Finden der Box keine Probleme.
Die Aussichten, die wir dabei heute genießen durften, waren echt spitze.
Schade, dass diese Serie nun fertig ist. Der Box geht es gut. Alles ist trocken und wieder gut versteckt.
Vielen Dank an die Krippi´s für diese schöne Serie. Obwohl ich nicht weit weg wohne habe ich (wir) das Zellertal so mal wieder neu endeckt.

Grüße vom Froschkönig LB Team

wild-rover
-

Beitrag von wild-rover » 17.04.2016, 19:56

Nachdem wir letzte Woche die Zellertaler Quadrologie komplettiert hatten, ging es nun am Samstag auf die Bonusbox-Suche. Und alles lief wie am Schnürchen - nach einer Dreiviertelstunde, ohne Umweg, ohne Zögern, hielten wir sie in Händen, die Bonusbox. Vom Denkmal aus genossen wir dann noch einmal die Aussicht auf die Donnersbergregion - einfach nur schön.
Nun haben wir das Zellertal von vorne bis hinten kennengelernt - eine weitere schöne Gegend in die wir ohne letterboxing möglicherweise nie gekommen wären.

Den Kruppis sagen wir hierfür ganz besonderen Dank.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Lustiger Astronaut
Placer

Zellertaler Bonusbox oder betreutes Letterboxen DeLuxe

Beitrag von Lustiger Astronaut » 05.07.2016, 19:40

Diese Box wird mir wohl lange als "Schmunzelbox" in Erinnerung bleiben.
Gestern suchte ich zunächst verzweifelt nach dem Startpunkt...

Ein Anruf bei den Placern führte mir vor Augen, dass ich den Hinweis für den Startpunkt bei einer anderen Box finde, die ich auch schon gelaufen bin. :roll: Gut, wenn da wenigstens die Placer Bescheid wissen. :lol:

Am Startpunkt angekommen, versuchte ich mich an B13 B14 B12 Richtung B15, nur um nach 10 Metern wieder umzudrehen, da ich nach dieser kurzen Strecke schon aussah, als hätte ich mit einem Igel geboxt. :o Alles ziemlich undurchdringlich da... Das Buschmesser hatte ich blöder Weise auch daheim gelassen. :wink:

Also hab ich einen Alternativweg genommen und folgte weiter den vielen Bs. Ganz flott war ich auch am Startpunkt des Finales, aber dann kam ich mit meinen Mondsprüngen an einer Stelle raus, die nicht wirklich nach Versteck aussah. Ich wählte das Naheliegende und schaute und suchte in einem Gebiet, dass irgendwie schon sehr durchsucht aussah. Ich krabbelte, grummelte, schwitzte und fand trotzdem nix... :cry:

Also Telefonjoker 1: Die Werte stimmen. Erneut gesucht und nix gefunden. Grummel, grummel...

Auch der zweite Telefonjoker konnte mir nur bestätigen, dass ich an der richtigen Stelle suche. Grummel, grummel...

Schließlich die rettende Idee: "Papa Wolf's Letterboxing DeLuxe" :lol:. Da Papa Wolf in der Nähe einen Termin hatte, entschloss er sich ganz spontan, die Box für mich zu suchen. :mrgreen: Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade dabei, der Ritterschlacht 1298 auf die Schliche zu kommen.

Ein Anruf seinerseits, dass die Box noch da ist, wenn auch wesentlich besser versteckt als zu der Zeit, als WWW sie gefunden hatten, erlaubte mir, die Box auf dem Rückweg von der Ritterschlacht 1298 dann doch noch zu bergen. Kopfschüttel! Schmunzel!

Vielen Dank für diese (selbstverursacht) erheiternde Runde, mit dem schönen Stempel als Belohnung.
Ganz vielen Dank auch an alle Unterstützer. Das war echt klasse. :D

Der Lustige Astronaut

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.02.2017, 19:40

Nachdem die Vorarbeit mit den 4 Zellertalboxen, die mir sehr schöne Stunden im Zellertal bescherte - Danke an die Kruppi`s fürs Herlocken :D - heute abgeschlossen wurde und noch Zeit auf der Uhr war, habe ich die Bonusrunde doch gleich angeschlossen.

Irgendwie hat mich der Startpunkt die ganze Zeit schon gelockt :wink: . Nach kurzer Runde musste ich dann doch etwas suchen, denn zum einen waren meine Schritte zu goß - was bei der Stückzahl schon einiges ausmachen kann :cry: - und zum zweiten gibt es dort so einige Steinhaufen :roll:

Aber Hartnäckigkeit und der Mut gaaanz tief unter die Steine zu greifen wurden belohnt (jetzt ist die Box ein wenig leichter erreichbar :wink: ).

Eine schöne Serie ist damit zu Ende und ich kenne mich hier nun prima aus :lol: :lol: :lol:

Sibylle

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 26.08.2018, 21:31

Nun ist mit der Zellertalerbonusbox auch für die 4 Fledermäuse das Tal erstmal abgearbeitet. Alle Werte waren stimmig aus den vier anderen Boxen ermittelt und los gings. Unterwegs noch einen schönen Schoppen eingenommen um dann im Finale den Überblick zu verlieren. Da hat die Botsnik vieleicht gearbeitet!!!!!!!! Nach geschlagenen 30 Minuten, Kratzern und Mauerversetzarbeiten und so kurz vor der Aufgabe doch noch den richtigen Griff getan. Der Box geht es sehr gut in ihrem sicheren Zuhause an diesem tollen Ort.
Danke fürs Herlocken in diese super Gegend.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

BetterloxerSteinborn
-

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 18.11.2018, 13:28

Am 10.11.2018 haben wir um 10.40 Uhr die Bonusbox endlich gefunden.
Die Zellertal-Reihe sind wir ja schon 2016 gelaufen, aber die Bonusbox haben wir am Ende nicht mehr geschafft, da es dunkel wurde.
Dann hatten wir sie vergessen :D
Jetzt mussten wir nur noch mal ins Zielgebiet. Box war da und zufällig haben unsere damaligen Mitwanderer die Eisenbärthe vor uns geloggt, dann konnten wir uns anhängen.
Danke an die Placer- das Zellertal war und ist echt schön!!!

Braunies
Placer

Beitrag von Braunies » 19.11.2018, 19:50

Heute bei stürmischem,nasskaltem Herbstwetter hatten wir noch die Bonusrunde zu laufen.Nach einem sonnigen Boxenwochenende :lol: wollten wir eben auch noch die Bonus machen, denn wer weiß,wann wir mal wieder hier her kommen.
Trotz ein paar fehlender Werte sind wir los und konnten den Weg gut meistern.
Nur im Zielgebiet mussten wir etwas suchen, weil es mit den Schritten nicht so ganz gepasst hat. :roll:
Aber wir schafften es :D

Vielen Dank für diese tolle Boxenreihe
Sagen 2 von 5
Braunies

Die 4 Vorderpfälzer
-

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 09.06.2019, 16:09

Sind heute im Anschluß des Nibelungenschatzes (fehlende Bonuswerte einsammeln) diese schöne Bonusbox gelaufen. Die Aussichten waren wieder beeindruckend. Die Box ist trocken und ihr geht es gut. Danke für diese schöne Serie und das Zeigen dieser schönen Gegend :o
Die 4 Vorderpfälzer heute ohne Emmy

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 14.11.2020, 22:36

Hi Letterboxer,
hier die Werte für die Zellertal Bonusbox von der Niebelungenschatzletterbox.

B1=310°
B2=280°
B3=links
B4=Grünstreifen
B5=Kirche
B6=gepflastert
B7=Weingut Schwan
B8=Treppen
B22=270°
B33=5
Viele Grüße
Manfred

jemasija
Placer

Beitrag von jemasija » 14.03.2021, 20:17

Bei dem unbeständigen Wetter heute entschieden wir uns für zwei kurze Touren. Die Zellertaler Bonusbox war die zweite und wir hatten Glück und es zeigten sich sogar noch ein paar Sonnenstrahlen. Mit dem ausgefüllten Clue war die Runde eindeutig. Wir genossen noch einmal die Weinberge und die sehr schönen Aussichten und waren rasch am Finale. Der Box geht es gut :D . Einem davon fliegenden Fasan hat unsere Anwesenheit dort wohl nicht so gefallen :o
Vielen Dank für die Zellertal-Reihe und diesen gelungenen Abschluß.
Viele Grüße JEMASiJA

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“