DÜW - Dergemer Letterbox III

ROTTI
Placer

Re: DÜW - Dergemer Letterbox III

Beitrag von ROTTI » 21.12.2013, 19:58

Heute wollten wir mal ausprobieren, ob diese Box auch außerhalb des Adventskalenders zu laufen ist. :mrgreen: 8-) :mrgreen: . Und die Antwort ist ganz klar "ja". :lol: :lol: :lol:

Bis zur neuralgischen Stelle mit dem letzten Haus auf der linken Seite lief es recht glatt (abgesehen von einer kleinen Verwirrung am Gewohnten mit den geänderten Wegbelägen, weil wir nicht verstanden, was gemeint war). Über die neuralgische Stelle half uns das vorherige Lesen der Forumseinträge ohne Verlaufer hinweg und danach sicher zur Box. :D :D :D .

Insgesamt verlief die Strecke für meinen Geschmack zu viel an stark befahrenen Straßen einschließlich Engstellen entlang.

Grüße an meine Mitsucherin Jutta und danke an die Placerin für's Verstecken

Thomas

Die 4 Müller's
Placer

Beitrag von Die 4 Müller's » 22.12.2013, 21:31

Hallo Letterboxer,
wie von Thomas schon beschrieben,sind wir nach langer
Pause mal wieder eine Tour gemeinsam gelaufen. :) 8-)
Jedoch muss ich auch leider sagen,es war nicht so ganz mein Geschmack.
Ich denken die Strassen haette man umgehen können.
Alles weitere wurde ja schon von Thomas geschrieben.
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Die Almler
Placer

Beitrag von Die Almler » 23.12.2013, 13:31

Auch wir haben jetzt verspätet die Dergem III geloggt.

Vielen Dank fürs Zeigen und den selbstgemachten Stempel.

Lg
Die Almler

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 24.12.2013, 10:13

Wir haben die Türchen des Adventskalenders fast täglich geöffnet und
haben dabei so manche schöne Tour entdeckt.
Auch dieser Clue hat wieder manches Kleinod zutage gefördert.
Am Boxenversteck muss man fürchterlich aufpassen, nicht von Muggels
erwischt zu werden. :cry:

Danke

Die Transusen

Die Hornis
-

Beitrag von Die Hornis » 19.08.2014, 21:40

16.08.2014
Wir wollten schon lange eine Tour mit Geocach-Profis gemeinsam machen, heute war es dann soweit. Die Wettervorhersage mit Vormittags freundlich ließ uns um 09.30 starten und in gemütlichem Tempo diese Runde laufen, die Wegführung war klar, lediglich einige Werte für den Buchstabensalat blieben uns verwehrt... da müssen wir wohl nochmal nacharbeiten.....
Eine herrliche Aussicht, zu der frühen Tageszeit keine Muggel
Vielen Dank sagen die Hornis und ihre Begleitung

Wandervögel
Placer

Beitrag von Wandervögel » 29.08.2015, 18:38

Hallo!
Gestern sind wir die Tour gelaufen haben aber die Zwischenbox nicht gefunden, vor lauter Brennnesseln. Aber es ging auch ohne. Die Box haben wir dann leider auch nicht gefunden,sondern erst heute nachdem wir uns im Forum genauer informiert hatten. Die Suche war aber sehr informativ.
Es grüßen die Wandervögel

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.11.2015, 08:05

Gestern im 2. Anlauf die Box dann doch noch gefunden - das SORGFÄLTIGE Lesen der bisherigen Einträge sei empfohlen 8-)

Auch diese Box bietet Sehenswertes, auch wenn die Wegführung nicht immer ganz glücklich gewählt ist.
Dieses hohe Niveau ist eben auch schwer zu halten.

Zwei Dinge möchte ich zum Clue noch anmerken:
1. Zu Beginn steht neben dem Stein (zumindest derzeit) keine Bank :cry:
2. Am kleinen gelben Haus hat der Stellvertreter seinen Chef wohl mittlerweile abgelöst. Der neue Name hat nur _ _ _ _
Buchstaben. Wenn man ihn in Zahlen umrechnet, die Anzahl der Buchstaben abzieht und das Ergebnis dann mit (B-A) malnimmt,
kommt man auch auf das gewünschte Ergebnis :P

Andere kleine Ungereimtheiten hatten meine Vorgänger bereits erwähnt, also dort nachlesen :D Und beim Einloggen schön aufpassen, sehr exponierte Lage :(

Sibylle

Lustiger Astronaut
Placer

Beitrag von Lustiger Astronaut » 27.12.2015, 17:51

Im Anschluß an den Besuch im "ROTTI-Mountain-Gartencenter" :lol: ging's weiter zum Fixstern "Dergem III". Die Vorläufer haben ja eigentlich schon auf alles hingewiesen.
Mir hat die Runde gut gefallen. Nur beim Finale herrschte ein Muggel-Durchgangsverkehr wie sonntags am Hauptbahnhof :| (es ist ja auch Sonntag :D ) und mein Wert C passte nicht ganz zur Entfernung zum Dosenversteck. Zusätzlich hatten viele Hundebesitzer das Gebiet rund um's Versteck zur "Geschäftsstelle" erklärt. :evil: Das einzig Gute daran, so schnell wird die Box da wohl nicht gemuggelt. :roll:

Vielen Dank auch für diese Runde an tigerente und Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige (Dergem IV-knobelnde) Astronaut, demnächst mit der Rakete bestimmt wieder irgendwo in der Milchstraße zu entdecken.

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 21.03.2016, 21:08

Also mir hat die Tour gefallen!! Und die Hauptattraktion, um die es geht, wollte ich schon lange mal besichtigen. Danke fürs Herlocken!!!
Die Runde bin ich vorgestern schon gelaufen, die einzelnen Werte waren alle gut zu finden.

Vielen Dank an Sibylle von den Wanderfalken für den Tipp und die Rechenhilfe beim kleinen gelben Haus!!!
Den Namen vom Letzten Gebäude konnte ich allerdings nur mit Hilfe vom Netz ermitteln. :roll:
Hab mich aber nach dem letzten Haus auf der linken Seite auch verfranst und dann wurde mir die Zeit zu knapp... schließlich hat in Mannheim der Mittelaltermarkt gerufen :)

Also bin ich gestern morgen ganz früh wieder an Ort und Stelle gewesen und nach nochmaligem genauen Studium der alten Foreneinträge (v.a. der ersten) war der richtige Weg dann schnell ausgemacht und kurz später dann auch der Stempel im Logbuch. Diverse Tiere leiste in der Umgebung wahre Schwerstarbeit betreffend Erdbewegungen :shock:

Grüße,
Lena

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 21.02.2017, 21:40

Frust total – eine Letterbox-Runde, bei der unsere Toleranzgrenze bezüglich Letterboxen doch sehr strapaziert wurde. Wir hätten es ja wissen müssen, da wir durch die Forumseinträge vorgewarnt waren.

Wir wollten allerdings die Dergemer-Serie fortsetzen und so ging es am Sonntag (19.02.17) zum Startpunkt. Das Highlight der Tour war nach 10 Minuten erreicht. Der Rest der Tour bestand aus Werte für den Buchstabensalat sammeln (wenig Natur, viel Ort, viel Straße).

Wir hatten, wie viele andere vor uns, auch Schwierigkeiten bei der Zielgebietssuche und brachen, da wir an dem Tag noch die Dergemer IV Tour machen wollten, ab.

Im Anschluss an Dergem IV war es noch hell und unser Telefonjoker brachte uns auf eine neue Idee – also nochmal zum Highlight. Tatsächlich fanden wir auch den Weg zum Zielgebiet, das wir auch eindeutig anhand von Bildern aus dem Internet (crazy dogs) identifizieren konnten. Die Dose war allerdings nicht zu finden, obwohl wir gefühlt fast jeden Stein umgedreht hatten. Die Box scheint weg zu sein.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 07.03.2017, 20:19

Ich war gestern mal im Finalgebiet, um nach dem Rechten zu schauen und muss es leider bestätigen:

Die Box ist weg!!!

Ich werde im Laufe des Jahres die komplette Dergemer Reihe überarbeiten und verlorene Hinweise ersetzen. Die Rätselidee bleibt jedoch weiterhin so bestehen. Wem es zu viele oder zu aufwändige Rätsel für unterwegs sind, der ist bei dieser Knobel-Reihe falsch. Das macht das Letterboxen ja auch aus, dass jede Tour anders und individuell nach den Vorlieben des Placers gestaltet wird.
Die Wegführung der Dergem III wird geändert, sobald ein neues Boxenversteck gefunden ist, was in dem Gebiet nicht so einfach ist.

Wer Hinweise für den Start der Dergem IV braucht, kann sich bis dahin gerne bei mir melden.
TANNI-TANNE ist schon mit der Stempel-Neu-Schnitzung beauftragt. :D :D :D
Sobald ein neuer Stempel geschnitzt ist, kann ich den Stempelabdruck auch gerne per email verschicken.

Liebe Grüße von der tigerente

Antworten

Zurück zu „tigerente“