KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Nettimausi
Placer

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Nettimausi » 30.07.2024, 00:09

Am 29.7.24 die Box gefunden. :P

Natürlich habe ich mir den Clue nicht vorher angeschaut, sonst hätte ich das Rätsel zu Hause vorbereitet. :roll: Die Zahlen von Sternenhimmel konnte ich ankreuzen. Den anderen Clue hatte ich viele Fragezeichen als Lösung. :oops: So konnte ich nur 1 Buchstaben herausfinden. :?
Das Schild alle höchste Pflanze habe ich nicht gefunden. :twisted: Es gibt auch kein Schild über Apfelsorten. Die Lösung ist eine Birnensorte, die Adlig ist. :wink:
Mein Bauchgefühl sagte mir, dass hier das Finale sein muss. Die paar Buchstaben, die ich hatte, passten zu diesen Wort was ich las. :P Den Rest konnte ich mir zusammen reimen. Ich peilte den Weg und rechnete Wert D zurück. :wink: So konnte ich die Restlichen Aufgaben lösen. Gradzahl und Schritte stimmen perfekt. :P Für die Box braucht man fast eine Schaufel, um aus den tiefen des Bodens zu holen. :shock: :o

Vielen Dank für diese schöne Runde und schöne Grüße von Anett

Karlsruher Kattas
-

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Karlsruher Kattas » 25.11.2024, 23:58

Nach dem Ablegen des Sternenhimmel-Diploms besuchte ich mit dem dabei kennengelernten Kommilitonen auch noch geschwind diese Bonusbox. Wie die Diplom-Box (und im Gegensatz zur Walderlebnispfad-Box, deren Werte ich zum Glück schon vor 5 Jahren gesammelt hatte) ist sie gut gealtert. Nur ein einziges Schild fehlt, und dieses dient im Clue lediglich dem Kalibrieren der Schrittlänge.

Der Box geht es gut in ihrer tiefen Gruft. Sogar von den kleinen Geschenken waren noch welche übrig; aktuell sind es noch zwei. :-P

Vielen Dank für diese schöne Letterbox zur Abrundung sagt
Papa Katta 8-)

Antworten

Zurück zu „Antares“