AN - Rothenburg ob der Tauber 1

Die Herrmann's
-

Re: AN - Rothenburg ob der Tauber 1

Beitrag von Die Herrmann's » 04.10.2018, 19:50

Eine sehr schöne Tour durch die Altstadt. Sehr zu empfehlen. Wir machten heute diese LB während unserem Urlaub am Altmühlsee.

Die Herrmann’s

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 03.11.2018, 11:19

Aufgrund Campingplatzwechsel kamen wir unvorbereitet nach Rothenburg. Da war doch was? Zumindest Box 1 sollte doch machbar sein. Sinnvoll dabei gleich die halbe Stadt kennenzulernen. Der Platzwart liess uns an seinen PC und schon ging's mit frisch ausgedrucktem Clou los. Die hohen Erwartungen wurden voll erfüllt. Alles korrekt, alle Werte problemlos gefunden. Schade nur dass es jetzt so früh dunkel wird. Muss Teil 2 halt noch warten...

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Big 5
Placer

Beitrag von Big 5 » 14.05.2019, 11:33

Hallo,
auf der Fahrt zu meiner Tochter ein kleiner Zwischenstopp in Rothenburg. Welche Freude, morgens um 9:30 Uhr war die Stadt richtig leer :P und ich konnte den Rundgang durch das wirklich schöne Städtchen genießen. Die Werte waren gut zu finden, lediglich der Asphalt vor dem Hexenhäuschen ist wohl Kopfsteinpflaster :o ? Dies bescherte mir ratlose 10 Minuten :? Wieder zu Hause habe ich gesehen, das ich wohl einen alten Club dabei hatte. :lol: :lol: im Neuen ist die Formulierung besser. Zügig ging es dann ohne Verwirrungen ins Zielgebiet. Die Mischung zwischen Stadt und Wald hat mir gut gefallen.
Viele Grüße
Kerstin

Die HaMo's
-

Beitrag von Die HaMo's » 06.06.2021, 19:21

Motiviert :D , mit der Aussicht auf 5 neue Stempel , sind wir mit Rothenburg 1 in die Serie gestartet. Die Werte in der Stadt waren schnell gesammelt, auf dem Weg runter in die Natur schnell noch gezählt und schwups waren wir allein unterwegs auf einsamen eindeutigen Pfaden im angenehm kühlen Wald.
Wir erreichten den ersten Aussichtspunkt , der aber nicht mehr viel Aussicht :roll: bietet, da haben die Bäume ordentlich zugelegt. Umso schöner war der Abstecher zum 2. Ausblick.
Bis dahin war alles schlüssig, kurz vor dem Finale waren auch die Trockenmauer und der Baumstumpf passend identifiziert...

Wir denken, den richtigen Einstieg ins Finale gefunden zu haben, da wir mit allen Werten zielsicher(?) vorangekommen waren. Auch das potenzielle Versteck war unsererseits flott anvisiert...aber mit ziemlicher Enttäuschung verbunden. Keine Box weit und breit, wir haben gefühlt alle in Frage kommenden Hohlräume durchwühlt, leider erfolglos. :oops:
Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir lediglich an der falschen Stelle gesucht haben und sich die Box gut vor uns versteckt hat, so dass die folgenden Boxsucher mehr Glück haben als wir...
Es war dennoch eine schöne Runde

Viele Grüße von
den HaMo's
Claudia und Markus

HoffNuss
Placer

Eine von zwei

Beitrag von HoffNuss » 28.09.2021, 17:56

Dienstag, 28.09.2021 Box nicht gefunden :(

Nachdem gleich in der Früh die nun trockene „Brunnen Box“ wieder in ihrem Versteck war ging es los mit der Rothenburg 1.

Dadurch, dass ich schon den Startpunkt der Bonus Box decodiert hatte waren schon 3 von 5 Werten bekannt :wink: , für die ich eventuell andere Werte notiert hätte :shock: . Tja, 3 von 5 wird heute noch ein anderes, für mich nicht so erfreuliches, Verhältnis werden… :roll:

Der Startpunkt des Finales war mühelos erreicht und ich begab mich auf die Suche im Hang. Aber auch ich fand, wie schon die HaMo’s nicht die Box :o .

Die untere Trockenmauer ist teilweise, wie anfangs auch ein Teil der oberen Mauer weggerutscht. Ob die Box da begraben liegt? Hoffentlich nicht… Oder habe ich an der falschen Stelle gesucht? :?

Egal, da wartete ja noch die Bonus Box auf mich. Also nichts wie zum Startpunkt meiner 5. Box Tour in Rothenburg ob der Tauber 8-) .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens.

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 20.10.2022, 20:26

Gewarnt von den beiden vorherigen Einträgen, machten wir uns gestern nach der Nr. 2 an die Nr. 1.

Auch hier fanden wir alle Werte einwandfrei vor, genossen die Tour durchs und die schönen Aussichten aufs Städtchen und kamen dann auch bald ins Finalgebiet.

Hier fiel uns zuerst ein mindestens 25-stämmiger Baum als Boxenversteck ins Auge, doch zu finden war hier nichts (auch wenn es potentielle Verstecke gegeben hätte :cry: ).

Also machten auch wir uns daran, einen Teil der unteren "verrutschten" Trockenmauer "umzuschichten" - ohne Erfolg :roll:

Schließlich kontaktierten wir zur Absicherung Mathias von GiveMeFive (vielen Dank an dieser Stelle, dass du uns davon abgehalten hast, die gesamte Trockenmauer umzuschichten :wink: ), der uns als Versteck den vielstämmigen Baum bestätigte und ein Spoilerbild schickte.
Die Box ist demnach leider definitiv nicht mehr vor Ort :shock: (eine großräumige Suche ums Versteck brachte da leider auch keine besseren Ergebnisse) und die Placer sind informiert.

Die Tour ist trotzdem sehr interessant und unbedingt laufenswert - den Stempel gibt es dann sicher im Nachhinein...

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“