??? - "wie du wilt" - Letterbox

Bambigonzales & Eywa
Placer

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 17.02.2019, 15:59

Durch die wilden Hühner und Ihren motivierenden Eintrag wieder auf die ??? "wie du wilt" aufmerksam geworden, starteten wir am 17. 02.19 auch zum geheimen Startpunkt.
Und - wir hatten eine Punktlandung 8-) 8-) - ohne Probleme und mit allen Werten haben wir die Box mit Ihrem absolut tollen Stempel gefunden. Am Grenzstein rätselten auch wir ein wenig rum, schlussendlich entschieden wir uns aber richtig (nicht verwirren lassen und zur Not sind die Stufen nicht allzu weit) und konnten ohne Verlaufer die Box bergen
Danke an die WWW :D :D

Danke & Grüße Tanja mit Bambigonzales & Eywa

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 14.03.2019, 19:12

Bitte nur noch den Clue Version 3_2019 verwenden !!!

Für alle die schon einen Ausdruck haben:
es ist nur ein Satz auf Seite 5 im 3 Absatz hinzu gekommen um, es etwas leichter zu machen... 8-) :D

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.03.2019, 21:27

Stand: 16.03.2019:
Heute die Letterbox abgelaufen und festgestellt, dass sich einige Dinge geändert haben :roll:
Überarbeiteter Clue Version V03.2_2019 ... einiges angepasst 8-)

Leider ist die Eisentafel für Wert A zur Zeit zur Restauration, daher vorläufig hier der Wert A = 4

bergstock431
Placer

Beitrag von bergstock431 » 17.03.2019, 16:39

Hallo Leute,

auch wenn A gefehlt hat war es kein Problem. Alles ist für mich eindeutig gewesen.
Tipp: Im Finale die Wächter stehen fast auf gleicher Höhe.

Hinzufügen möchte ich noch das es nur einmal bergab und einmal auf einem interresanntem „Weg“ bergauf geht.
Nach meinem Gefühl hätte ich mich beim Aufstieg bald an den Wolken stoßen müssen.

Super Tour Danke und Gruß Gunter

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 03.04.2019, 17:40

Mit dem neuen Clue war es kein Problem, den Spuren des Grafen Konrad zu folgen.
Der Pfad, auf dem sich Konrad vor dem Kampfgetümmel davonmachte, ist einer der
schönsten, den wir bisher gelaufen sind. :D
Auch zu Zeiten des Grafen galt wohl schon "Ohne Fleiß kein Preis".
Mächtig schnaufend ging es himmelan.
Nach den Türmen mit und ohne Helm gibt es noch eine Stelle mit Fragezeichen.
Wir sagen nur: Himmelan :wink:

Danke für diese wundervolle Tour

Die Transusen

Queremer
Placer

"wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von Queremer » 28.04.2019, 15:40

"Wie du willst", das bekomme ich auch öfters von meinem Mann zu hören. Gerade heute wieder als ich vorgeschlagen haben diese Box zu Ende zu machen.
Anfang April haben wir diese Wanderung mit zwei Kindern (7 u. 8 Jahren) gemacht. Oh man waren die fix und fertig. Es war ganz schön anstrengend. Stellenweise auch schön, z.B. an der Stelle an der die Kinder den Hang hoch geklettert sind um die Inschrift eines Steines zu entziffern, der oben im Hang steht.
Aber da wir (mein Mann und ich) uns am Ende in der Kurve nicht einig waren wie es weiter geht, haben wir abgebrochen. Es war schon spät und wurde langsam dunkel. Oh herje, so kurz vorm Ziel. Wie ärgerlich. :x
Aber nichts desto trotz waren wir heute wieder da. Und die Frage vom letzten mal war die selbe. Wo gehts lang? Machmal sollte Mann doch auch mal auf die Frau hören.
Ich kann erfreulich berichten, wir haben die Box gefunden. Natürlich hat Frau die Box gehoben :D , weil der Mann wieder an falscher Stelle gesucht hat.

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.10.2019, 18:04

Heute zog es uns nach ......., um eine Box zu laufen, die schon lange Zeit auf unserer To-Do-Liste steht.

Den Startpunkt hatten wir schon lange herausgefunden und so folgten wir heute gebannt und gespannt dem Grafen Konrad und seinen Mannen durch das Waldgebiet um seine Burg. Eine schöne Geschichte, die uns kurzweilig und sicher durch unbekannte Gefilde führte.

Die Schatulle mit dem Schlüssel wurde aufgestöbert und die Burg verteidigt :mrgreen: :mrgreen:

Sibylle und Axel

hmpfgnrrr
Placer

Beitrag von hmpfgnrrr » 28.03.2021, 18:55

Heute hatte ich mich mal wieder mit Team Keks am Donnersberg verabredet. Den gesuchten Ort habe ich schon öfter besucht, zuletzt im vergangenen Jahr. Wie nicht anders zu erwarten bei einer Wanderwölfe-Letterbox, ging es genau einmal bergab und einmal bergauf. Neben dem Startpunkt war der Umkehrpunkt natürlich das Highlight. Unterwegs sind wir recht gut klar gekommen mit der gut geschriebenen Geschichte. Lediglich im Final scheint es mehr als ein Paar eicherne Wächter zu geben - oder unsere Baumbestimmungskenntnisse sind bei fehlendem Laub mangelhaft. So oder so: nach einem ersten Fehlversuch war der zweite der Volltreffer. Und somit ist auch diese schöne, schon länger nicht mehr besuchte Box im Corona-Zeitalter angekommen :lol:

Vielen Dank also für diese gelungene Letterbox, die uns den heutigen Tag versüßt hat!

Team Keks
Placer

Beitrag von Team Keks » 28.03.2021, 18:56

Zusammen mit himpfy ging es nach fast einem Jahr mal wieder zu einer LB in dieser schönen Gegend.
Das Einstiegsrätsel hatte dankenswerterweise Mr. H übernommen. Wir fanden dafür den schnelleren Weg zum Parkplatz (gegen den Uhrzeigersinn sticht!).
Die an Höhenmetern durchaus anspruchsvolle Runde hat uns sehr gut gefallen. Hin auf breiten Wegen, zurück - passend für eine heimliche Flucht - zunächst auf schmalen Pfaden und alten Stufen (Treppe nach Cirith Ungol?). Alle Fragen waren gut zu beantworten oder im Forum vorab zu klären.
Im Finale stießen wir im zweiten Versuch gut zur Box vor. Die wurde stolz nach langer Pause mal wieder aus ihrem Versteck gezogen. Es geht ihr sehr gut. Wildschweine oder ähnliches Getier sind wohl zu faul, hier oben vorbei zu kommen. :D

Danke für diese schöne Letterbox!
D+G

Bettina & Michael
Placer

Beitrag von Bettina & Michael » 02.09.2021, 19:58

Eine fantasievolle echte Geschichte , ein schöner geschichtsträchtiger Tag, eine malerische Burg, beeindruckende schroffe Felsformationen, blühende im Sonnenlicht leuchtende Heide mit Aussicht, viele wohlschmeckende Brombeeren serviert von Magd und Knecht und eine genaue Wegbeschreibung zum Stempelkunstwerk, was will man mehr, um spontan einen Tag frei zu machen...

Vielen Dank für die abwechslungsreiche Tour
Bettina & Michael

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 10.11.2021, 17:37

Wir haben uns heute etwas blöd angestellt und einige extra Kilometer zum Bergen der Box gebraucht.
Eine falsche Information eines hilfsbereiten Waldarbeiters hat uns verunsichert :? - einfach der Intuition folgen, hätte geholfen :D
Am Ende war alles gut, das ist die Hauptsache.
Danke für den schönen Weg und die Highlights
gabyrudi

Lokl655
Placer

Beitrag von Lokl655 » 20.04.2022, 20:28

Wir waren heute samt Nachzucht auf der Suche nach "wie du wilt". Die
Beschreibung war meistens eindeutig! An einer Stelle mussten wir aber den Telefonjoker ziehen, weil wir nicht wussten, wohin. Tip für die Nachläufer: verlasst euch im Zweifelsfall auf die Späher!!! Ansonsten super tolle Box, die in eine historische Erzählung eingebunden ist. Klasse Idee! Vielen Dank!
Die Lokls

Die Haselmaus
-

Beitrag von Die Haselmaus » 07.06.2022, 08:53

Das Rätsel war schnell gelöst, und so haben wir uns gestern an Pfingstmontag aufgemacht, diese Letterbox nicht nur zu suchen sondern auch zu finden. Aber das fing ja dann mal gleich gut an: Am Parkplatz angekommen, die Stiefel geschnürt, den Rucksack aufgesetzt, den Hund angeleint, abmarschbereit - denkste! Alle wieder zurück in die Fahrzeuge und erstmal den Platzregen abgewartet, der da plötzlich auf uns nieder ging. Kurze Zeit später war der Spuk vorbei, und wir zogen los, die Haselmaus mit einem bisschen Hund und die drei Mummerumer.

Die Werte für B, C, D und E waren zügig ermittelt. A war klar, nur schade, dass die eiserne Tafel immernoch nicht da hing wo sie soll. Ob sie jemals wieder auftaucht? Insgesamt war es dann doch ein sehr schöner Tag geworden, mit einer ausgesprochen sehenswerten und abwechslungsreichen aber auch anstrengenden Runde. Das war ja klar, wo es über lange Strecken nur hinunter führt, geht es zwangsläufig auch irgendwo und irgendwann wieder "nuff", kleine abenteuerliche Klettereinlagen inbegriffen.

Hin und wieder gab es Zweifel an der Wegführung, und auch am Finale waren wir uns unsicher. Aber einen Telefonjoker benötigten wir nicht, der lief nämlich streckenweise mit uns mit, welch ein Glück. Mit dem kleinen Abstecher zur Kronbuchhüttenbox waren wir insgesamt rund 11km in "nur" knapp 7 Stunden (Pausen inbegriffen) unterwegs. An die WWW liebe Grüße und vielen Dank für den Clue und die Unterstützung!

Die Haselmaus

Mummerumer
Placer

Beitrag von Mummerumer » 07.06.2022, 10:47

Was sollen wir hier noch hinzufügen?
Eigentlich fing es etwas krisselig an. Der Mummerumer stand auf dem Schlauch und hatte keinen Plan für das Starträtsel. Zum Glück waren die beiden Familienmitglieder besser eingestellt, so kam dann doch noch alles in Ordnung.
Die Wege waren toll gewählt, wobei sich die Aufwärtspassagen bei der Schwüle nach dem schweren Regen ziemlich schweißtreibend gestalteten.
Zwischendrin hatten wir noch Begleitung vom Placer und später trafen wir ihn auch noch einmal an der Hütte. Das war natürlich hilfreich, nicht beim Erstürmen der Mordor-Passage, aber doch bei den Soldaten in den hölzernen Uniformen.
Alles in allem ein richtig schöner Tag, der in der Mummerumer Birke ordentlich abgeschlossen wurde.
Schee woars, rischdisch schee.

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“