RÜD - KLOSTER NOTHGOTTES

jemasija
Placer

Re: RÜD - KLOSTER NOTHGOTTES

Beitrag von jemasija » 06.06.2021, 01:26

Am Freitag ab dem Weiher in die Klostersteig LB mit eingebaut. Wert A mehr oder weniger genau zurückgerechnet :D . Schöne Wegführung durch den Wald mit Kombi aus Kultur und Natur. Die Box erfolgreich gefunden und gelogged.
Vielen Dank für diese Runde und den großen selbstgemachten Stempel.

viele Grüße
JEMASiJA

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 27.02.2022, 10:52

Die Anfahrt zu diesem abseits gelegenen Kloster ist auch nicht ganz ohne.
Wenn man aber erst mal dort ist, wird gleich richtig idyllisch.
Den "Bonusstempel" haben wir trotz eifrigen Klingelns an der Pforte nicht bekommen. :evil:
Warum ist dieser Stempel eigentlich nicht jederzeit zugänglich, ohne jemanden bemühen zu müssen???
Auf tollen Wegen ging es zum nächsten "Bonusstempel", der problemlos in
das "Klosterlogbch" gedrückt werden konnte.
Dafür fanden wir hier den kleinen Fahnenträger und damit "D" nicht. Konnte aber später zurückgerechnet werden.
Die wackelige Holztreppe danach gibt es nicht mehr, da der ganze Hang plattgemacht wurde. :evil:
Der Anfang der "Treppe" ist aber noch zu sehen. Man geht besser an der Straße weiter aufwärts und nimmt die
erste Möglichkeit nach rechts. Von diesem Weg geht dann nach ca. 100 m ein Pfad links nach oben und man
ist wieder in der Spur.
Im Finalgebiet haben Wind/Waldmörder gewütet, aber das Versteck ist unversehrt und ganz gut zu finden.

Danke für eine tolle Tour

Die Transusen

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 05.10.2024, 18:38

Nach dem erfolglosen Rheingau-Bonus ging es auf Nothgottes-Tour. Den Klosterstempel hatte ich schon, deshalb konnte ich gleich durchstarten. Der Seerosenweiher ist nicht nur zur Blütezeit idyllisch. An der Kapelle bin ich zuerst vorbei gestapft, sie liegt nicht direkt am Weg. Also zurück für Wert C. Der kleine Fahnenträger ist da, genauso die große Figur. Nachdem der Extrastempel (an der Klosterpforte) im Buch war, folgte ich dem Rat der Transusen. Stur den Peilungen im Finale vertrauend, konnte ich die Box schnell heben. Sie war mit Wasser geflutet, aber beide Tüten haben absolut dicht gehalten.

Danke für den schönen selbstgeschnitzten Stempel,
die blinde Henne

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“