RÜD - Kloster Eberbach

Karlsruher Kattas
-

Re: RÜD - Kloster Eberbach

Beitrag von Karlsruher Kattas » 26.04.2024, 23:42

Heute in Hessen unterwegs, integrierte ich diese Box ins Programm. Es war eine interessante Tour mit klarem Clue, viel Aussicht und wenig Schatten; Werte und Wege ließen sich problemlos finden.

Im Finalgebiet waren Waldarbeiten in vollem Gange, aber die Dose liegt zum Glück weit genug ab vom Weg. Sie wurde heute von einem Salamander bewacht! :-o Es geht ihr gut, und die über zwei Jahre hier sesshafte Fliegenklatsche hat einen Nachmieter gefunden.

Das erste Stück des Rückwegs wurde leider von schwerem Gerät in eine Suhle verwandelt, aber wer sich hindurchkämpft, wird mit einem schönen und aussichtsreichen Wiesenweg belohnt.

Vielen Dank für Clue und Stempel sagt
Papa Katta 8-)

die blinden Hühner
Placer

Re: RÜD - Kloster Eberbach

Beitrag von die blinden Hühner » 17.09.2024, 13:58

Gestern war ideales Wanderwetter für diese Tour, die Sonne ließ sich nicht blicken :wink:.
Die Führung durch Kiedrich hat mit sehr gut gefallen, dafür zog sich das Wegstück im Tal etwas. Ich war froh, als ich den Steinbergpfad erreicht hatte. Hier gab es etwas zu lesen und einen schönen Ausblick in die hügelige Landschaft. Oben beim Kloster gab es, auch ohne Eintritt zu bezahlen, viel anzuschauen. Bald hatte ich zusätzlich zum Klosterstempel den Letterboxstempel und den des Nachmieters im Buch :D. Die Dose hat ein sehr natürliches Versteck und ist trocken.
Den Rückweg gestaltete ich anders, denn es fing an zu tröpfeln und vom Kloster fuhr ein sehr gut passender Bus ins Tal.

die blinde Henne

Antworten

Zurück zu „hmpfgnrrr“